Anfrage Burger

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von rushman, 10. Juli 2011.

  1. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    Da ich mich nicht in modellieren aus kenne,Könnte mir jemand für meinen mod einen Burger bauen?Bitte mit texturen.:)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vielleicht beschreibst Du den von dir gewünschten Burger oder zeigst uns ein Bild, damit wir in Wissen, in welche Richtung es gehen soll.
    Sonst bekommst Du irgendeinen Burger geliefert - wenn sich überhaupt jemand angesprochen fühlt.
     
  4. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    [​IMG]so einen
     
  5. Viel Vergnügen mit deinem Burger: ;)
    MvCBurger
     
    rushman gefällt das.
  6. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    Ich breuchte da noch was:
    Einen Trinkbecher, Pommes, ein mcdonals schild
    wäre nett,wenn jemand sowas machen würde :)
    Ps:Meister von Cyrodiil er sieht wunderschön aus...Zum reinbeißen!:lol:
     
  7. Ich an eurer Stelle wäre vorsichtig, wegen irgendwelchen Rechten seitens der Burgerkette.

    Den Burger kann man leicht abwandeln, Pommes sind Pommes, der Trinkbecher bekommt eine andere Textur, sodass er nicht das Ketten-Symbol trägt.
    Das Schild wirst Du allerdings kaum so sehr ändern können, dass Du nicht theoretisch Probleme bekommen kannst.
    Lass dir lieber ein frei erfundenes Schild erstellen.

    Und bevor jemand was sagt: Ja, es ist nicht gesagt, dass irgendeine Burger-Kette in irgendeiner Form gegen die Mod vorgeht. Aber es besteht durchaus die Möglichkeit, deshalb meine Warnung.
     
  8. Danke für den Hinweis _DICE_! :flower:
    Hier ist nun der Becher dabei:
    MvCBurgerV2

    Wie _DICE_ bereits erwähnte könnte es urheberrechtliche Probleme geben, deshalb ist der Becher einheitlich weiß. Dafür hab ich noch ne Version mit Strohhalm reingepackt. ;)
     
    rushman gefällt das.
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nur zur Info
    Bei Sims 2 sind auch Mc Donalds Filialen gemoddet worden
    Bei GTA wurden die Burgerfilialen auch zu MC & CO umgebaut,
    und wer weiß in was für Spielen noch das gemacht wurde

    Ich habe bis jetzt nichts davon gehört das sich einer der Ketten angepisst hat, die sehen das warscheinlich als werbung für sich ohne das die was selber machen müssten .



    Die jenigen die was dazu modden wollen, googelt doch mal ob es da mal irgendwelche Probleme gab



    Edit; Das was ich bis jetzt gefunden habe

    http://www.sveni.com/m_proj_gta3mods.htm

    http://www.spiele-patches.de/2011/07/counter-strike-2d-map-mcdonalds-ur/



    Edit; Warum sollte es gerade bei Oblivion Probleme geben wenn mann MC Doof Mods zu anderen
    Spielen seit zig Jahren downloaden kann ?
    Was meinen denn die Admins ?


    PS; Ich weiß noch das ich bei einer Spielezeitschrift neh cd mit mods zu Sims 2 dabei hatte,
    da wahren nicht offizielle Mods von MC Donalds dabei.
    Sowie Eddy's Erstrelease von OWC-ND als beispiel
    und in dieser Mods gibt es

    Berühmte Serienkiller z.b. Freddy Krüger
    Bossgegner, wie CONAN, RED SONJA, FIGUREN AUS HDR usw
    Aus anderen Mods für Oblivion gibt es z.b. BOBA FETT aus Star Wars oder den Todesstern als Mondersatz
    Sind alles auch eine Marke!
    Gab es da Rechtliche Probleme?
    Ich denke mal nicht und wird es auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  10. Meinen letzten Absatz hast Du aber schon gelesen, oder?

    Nur weil es bei anderen Spielen geduldet wurde oder weil andere Firmen kein Problem bei der Nutzung ihres rechtlich geschützten Materials haben, heißt das noch lange nicht, dass jeder tun kann, was er will.
    Der Verweis auf Eddys Mod ist daher bedeutungslos.
    Nur weil Eddy (vermutlich) geschützte Namen in seiner Mod verwendet, heißt das nicht, das es rechtlich in Ordnung ist.
    Es ging mir auch nie darum, rushman von seiner Idee oder MvC von seiner Hilfe abbringen zu wollen.
    Es ging mir auch nie um die Wahrscheinlichkeit, mit welcher eine Firma gegen solch einen Gebrauch ihrer geschützten Dinge vorgeht.
    Es ging einzig und allein darum, nochmal darüber nachzudenken, was man macht. Dann ist den beteiligten Personen immerhin klar, warum eine Firma Unterlassungserklärungen verschickt und im schlimmsten Fall sogar mit gerichtlichen Konsequenzen droht - sollte es je soweit kommen.

    Es gab übrigens immer wieder mal Mods und Remakes, die von den Rechteinhabern gestoppt wurden. Das wurde meist mit harmlosen Unterlassungserklärungen und friedlichen Gesprächen gehandhabt.
    Ich sehe eine solche Erklärung übrigens bereits als Problem, wenn ich eine Mod veröffentlichen will.;)
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Sollte kein Angriff meinerseits
    sondern als Vergleich

    Und gestoppte mods und Remakes
    gibt es ja auch ein negatives Beispiel wie M..........n(Bevor sich ein Admin aufregt sprech ich hier die mod nicht aus)

    Aber ich glaube nicht das es da zu Rechtliche Probleme kommt


    Aber zum mod dafür würde ich mich schon Komisch vorkommen,
    z.b. Mein Char würde in Obi in einer Bürgerbude reinkommen und nach den Kosten fragen
    Cheeseburger? nen Euro
    Chickenburger? nen Euro :lol:
     
  12. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    @_DICE_ zur urheberrecht:
    JDFan hat im seinen mod Burger King mask ja auch burger king kopiert oder Cobalt8288 hat in Clown race und Clown Outfit ja auch mc donals eingefügt.
    Die haben keine probleme gekriegt.Auserdem was interesiert mcdonals das irgend jemand eine mod gemacht hat wo sie drin vorkommen?

    @Mvc:GROßES DANKESCHÖN :good::hail::)

    @Qualmteufel:Lass dich Überraschen....;)
     
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Dann Überasch misch mal :-D

    Dann will ich auch Pferdekutchen von Toyota:evil:
    Kennt jemand noch die Werbung aus Ende der 80er Anfang der 90er
    Mit den Tieren:-D
     
  14. Auch wenn bisher keine Kette etwas dagegen (unternommen) hat , werde ich trotzdem keine Markenzeichen auf irgendwelchen Objekten anbringen. ;)

    Hier sind nun deine Pommes dabei:
    MvCBurgerV3

    Mit dem Schild musst du dir entweder was anderes überlegen, oder es einfach weg lassen. :)
     
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Die Markenzeichen ferfremden,
    z.b. andere Buchstaben nehmen?

    Mc Bommels
    Würger King
    Burger Prinz
    Septim Burger
    oder einach
    Schmakofatz

    Ich will Burger de Ratta :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  16. Ich lass sie einfach weg. Ich hoffe das ist OK für dich. :p
     
  17. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Am besten mit nen Auftrag Viel Rattenfleich zu besorgen:lol:
     
  19. rushman

    rushman Gebannter Benutzer

    @qualmteufel:Es wird auch eine Große Quest geben......
     
  20. rushman gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden