Projekt Castle Seaview

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Centurion, 3. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Vor ein paar Wochen fragte mich Mr_Siika, ob ich nicht Lust hätte, mal wieder ein Plugin mit ihm zusammen zu erstellen.
    Und nachdem ich die ersten Sreenshots seiner neuen Meshes gesehen hatte, brauchte ich nur ein paar Sekunden, um mich zu entscheiden!

    Und obwohl es mit Sicherheit noch einige Wochen dauern wird, bevor das ganze fertiggestellt ist, haben wir nun einen Baustand erreicht, der hergezeigt werden kann.

    Was es werden wird? Eine weitere Burg! (Was sonst habt ihr von mir erwartet ? :D)

    Die Burg liegt nord-westlich von Anvil und soll ein neues Heim für den Spieler werden.

    Ich schätze, ein paar Bilder sagen mehr als tausend Worte...

    Castle Seaview
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kotfur1, Fargoth, Trr Kah und 38 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amrazul

    Amrazul Reisender

    Die Screens sehen ziemlich geil aus, das die Bude gut wird brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen, wenn ihr zwei dran sitzt wirds sowieso gut werden.


    greets, Amrazul
     
  4. Centurion

    Centurion Abenteurer

    Dein Wort in Gottes Ohr! Danke für das Vertrauen!
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das sieht einfach nur super aus. :)

    Das sieht nach sehr guter Arbeit aus.
     
  6. Nagron

    Nagron Bürger

    schaut echt geil aus:eek:
    wird SI (hab ich nämlich nicht)oder ne andere mod benötigt???
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich habe auch noch eine Frage:

    Dürfen wir hoffen, dass es die neuen Meshes (da sind doch neue dabei, oder? ;)) als Ressource geben wird?
     
  8. Schatten

    Schatten Bürger

    Woohooo sieht das genial aus! Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß bei der Arbeit :) Mein Download ist euch sicher ^^

    Wird es denn kompatibel zu UL sein? Ansonten: ich freu mich drauf (nur will ich nicht schon wieder umziehen -_- Aber wat mut dat mut *g*)
     
  9. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Die Meister bauen wieder :D Erneut ein reines Kunstwerk. Aber: Gleich neben Almgard sieht es ein wenig merkwürdig aus. Wäre ein entfernterer Standpunkt nicht netter? Ich persönlich müsste mich dann zwischen den beiden entscheiden, da ich die Küste für die Optik nicht so zugebaut haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Sehr nice, wirklich. Nicht überladen, die Beleuchtung ist gelungen und vor allem diese dunkle Holzarchitektur gibt den ganzen Räumen extrem viel Stil, ein Highlight ist da auch die Bibliothek wie ich finde - sieht super aus! Im Prinzip hab ich mir sowas schon seit langem mal erhofft, weil die bisherigen Burg-Hausmods, sowohl bestehend, als auch in der Entstehung begriffen, waren meinem Geschmack nach alle nach nicht gerade das gelbe vom Ei, bzw. fhatten nie den Stil, den eine richtige, stimmige Burg braucht, vor allem eine Wohnburg!
    Ich glaub ich muss mal mit Scharesoft reden - ich will mich mehr als nur einmal bedanken können :ugly: - sowohl bei dir, als natürlich auch bei Mr_Siika - auch an ihn entsprechendes Lob für das Gezeigte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  11. Centurion

    Centurion Abenteurer

    :)

    Es ist zwar ein "Ingredient Sorter" für SI implantiert, sollte aber ansonsten auch ohne SI klappen (der SI-Zutatensortierer dürfte dann ohne Funktion sein, unter Umständen sogar "aufnehmbar" - das war´s aber auch schon an Problemen).

    Die Burg besteht fast ausschließlich aus neuen Meshes und die stehen dann auch als Ressource zur Verfügung; das war schließlich die urspüngliche Intension von Mr_Siika (und ich werde Mr_Siika auch vorschlagen, neben dem Plugin eine "saubere" esp-Datei zu veröffentlichen, welche nur die Meshes enthält).

    :huh:
    Sorry, wahrscheinlich nicht. Das ist aber noch ungetestet. Versprechen kann ich nur, dass es mit "Knights of the Nine" kompatibel sein wird.

    Zu nahe an Castle Almgard?
    Dieser Screenshot wurde zufällig gemacht mit Castle Almgard im Hintergrund:
    [​IMG]
    Das sieht auf dem Bild näher aus als es tatsächlich ist; Castle Almgard ist aber auch ein ziemlicher "Klotz" und aufgrund seiner DistantLOD-Dateien über halb Tamriel hinweg sichtbar.

    Danke für das Kompliment! Das Aussehen einer "Wohnburg" ist mit Sicherheit auch Mr_Siika´s Meshes zu verdanken; solche Räume mit Holzvertäfelungen waren bisher einfach undenkbar in Oblivion.
     
  12. Oblivionzocker

    Oblivionzocker Reisender

    das ist waaahnsinn :shock::shock::shock:


    ich fürchte ich werde dann bald aus meiner bisherigen lieblingsburg ( griffon fortress ) ausziehen müssen oO


    ich wünschte ich könnte das auch so gut *neidisch werd*


    :oops:
     
  13. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Aufgrund dieses Screenshots habe ich die Aussage gemacht. Sieht halt wirklich so aus, als könne man sich von einem Schloss zum anderen zuwinken und den Nachbarn zum Abendessen einladen :D
    "Hey Sir Reynold von Almgard!! Wie wäre es heute um 6?? Der Koch macht Hackbraten!!"
     
  14. Centurion

    Centurion Abenteurer

    :lol:
    Das wäre doch mal mal ein nettes Feature für ein Plugin!

    Das mit dem "Umziehen" kommt mir bekannt vor - ich brauche schon fast eine Liste für meine alten "Wohnstätten" :)
     
  15. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Das mit "... in ein paar Wochen..." wäre dann die schlechte Nachricht. Egal, gut Ding muß Weile haben. Als Thüringer stelle ich (vorsichtig) fest, daß die Burg etwas von der Wartburg bei Eisenach hat, was ich sehr genial finde. Der Fachwerkstil hat es mir angetan. Sehr geil!!!:good: Architektonisch schlage ich eine gebirgige Umgebung vor, wenn das machbar ist.
    Ansonsten::hail:!!!
    Viele Grüße, Marah Da Vyr
     
  16. Das kenn ich auch , das letzte mal war es ein Zug von 20 Companions und ich musste Tgm aktivieren um die 1550 Kilo Gewicht tragen zu können :lol: die Burg sieht ehct geil aus schade das mein Oblivion im Moment nicht geht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2009
  17. Schneefeuer

    Schneefeuer Bürger

    Griffon Fortress 2.0? :D
    Sieht echt genial aus. Mr_Siika's Meshes und deine Leveldesign-Künste. Das muss doch geil werden ;)
    Ich freu mich schon
     
  18. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Endlich mal ne richtige Burg.... Sehr geil!
     
  19. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Kann mir einer erklären warum Bethesda nicht sowas gemacht hat/konnte?
    Mr_Siika's Meshes sind mal wieder der Hammer - obwohl die Griffon Fortress schau ich mir lieber als "Ordensbrug" im "der Orden" im Jahre 20xx des Sternenlogsbuchs Kpt. Kirk's...:rolleyes:

    Sieht perfekt aus, aber mein ich muss noch schätz ich mächtig Sparen - das heißt klauen :D. Weiter so :good:
     
  20. Die Meshes und wie diese zusammengebaut wurden, sehen - wie man es von euch gewohnt ist - fantastisch aus :good:

    Waren die Meshes nicht ursprünglich für NWJ geplant bzw sollten nach dem Release von Version 0.9xxx (oder so^^) als Ressource zur Verfügung stehen?
     
  21. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Wo TheOutlaw das gerade anspricht mit dem Preis - wird es denn einen geben, also einen Kaufpreis und dass man das Schloss nur käuflich erwerben kann? Oder ist da "mehr" geplant, als ein Typ, der einem gegen Gegenleistung den Schlüssel gibt?
    (könnte mir vorstellen, wie der Graf irgendwo im tiefsten Gebirge in einer einsamen Hütte auf einem zugefrorerenen See lebt und man erst eine Stunde zu der Hütte laufen muss (über den See :D ) und er dann einem sagt, dass er den Schlüssel zum Schloss gegen einen Fisch beim Nachbar getauscht hat und der auf der anderen Seite des Sees wohnt. Der Nachbar sagt einem dann aber, dass der Graf senil ist und ihm den Fisch abgeschwatzt hatte, ohne den Schlüssel rauszurücken - der Spieler muss also WIEDER zurück zum Graf laufen (über den See^^) - dort ist die Hütte aber im See versunken und im See in einen tieeeefen Spalt - man rettet den Grafen, der freut sich und man bekommt den Schlüssel :-D
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden