Release (SSE) CG4 Rain Lens

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von PixelMurder, 30. September 2020.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Eine Mod, die Regentropfen aufs HUD bringt, wie man es voon Falloout 4 kennt

    CG4 Rain Lens

    An sich ist es in derThird Person so unrealistisch wie in Fallout 4, aber es macht den Regen tatsächlich in beiden Ansichten gefühlt nasser, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Der Effekt ist relativ subtil.

    Man braucht unbedingt den richtigen Patch dafür, weil Wetter-Records dafür editiert werden. Zum Glück scheint es das für alle relevanten Wetter zu geben.

    Muss es zwar sagen, dass eigentlich diese Funktion bei allem, was ich davon verstehe, auch ohne Wetter-Edits umgesetzt werden kann. Das ist als Visual Effect umgesetzt, eigentlich ein Objekt, das durch das Wetter an die Kamera angehängt wird. Das bedeutet, dass die Lens-Effekte etwa die von Vivid Weathers ersetzen, statt ergänzen.
    Überlege mir gerade, einen eigenen Test zu fahren und zwar hat das Gas-Trap-Objekt einen Refraktionseffekt drauf, der das Wetter noch nasser machen könnte. Ich nutze den bereits für Drogenräusche und wenn man tot am Boden liegt. Man kann per Script herausfinden, wann es regnet und dann wird das Refraktions-Objekt nachgeschleppt. Möglicherweise kann man aber per Script nicht herausfinden, ob man sich unter einem Dach befindet, während das bei dieser Mod das Wetter selbst regelt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden