Vorstellung (SSE) Chanterelle eine wilde Welt zum Entdecken

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 22. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. [​IMG]

    Chanterelle
    eine wilde Welt zum Entdecken

    v. 1.4.5 - DV
    Mit freundl. Genehmigung von Vactrol - Original ist HIER - Endorsements bitte an Vactrol
    Eine Welt, die man erkunden MUSS. Ich bin noch nicht intensiv umhergelaufen, aber was ich bisher gesehen habe: wouw! Auch wenn es keine Quests und Dialoge gibt, die Welt an sich ist sehens- und erkundenswert, in alle Ruhe, wofür man Tage braucht. Sie ist riesig und voller Überraschungen und Geheimnisse werden nur bei sorgfältigem Hinsehen entdeckt.

    Und das Besondere: man kann sie selbst erweitern, modifizieren, benutzen.

     
    Girli und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  4. War für mich neu, ist für SSE erst ab Feb 2020 da und längst keine "Insel"mehr, sondern ein voller Kontinent. Aber egal, ist beeindruckend, so richtig was, um tagelang entspannt rumzustreifen, ein Augenschmaus.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also da habe ich etwas für dich, was noch weit beeindruckender ist ! ;)

    Denn "Shumer" ist besser... :)
    Shumer ist auch weit größer als Chanterelle, und es gibt viel mehr zu entdecken !

    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-424#post-1094304

    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-426#post-1094648

    Videos von mir:







    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28039?tab=description
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  6. Darf ich lachen? Meinst Du das hier?
    Shumer und der Fall von Allagard
    SSE 3.7.2 - DV
    Jetzt mit 94 Seiten PDF-Hilfe und 2 Büchern ingame Spoiler
    Mit freundlicher Authorisierung von agerweb, Endorsements bitte an ihn. Originalseite ist HIER

    Ist nicht größer, nach meiner Karte, und lässt sich auch schwer vergleichen. Beides sind beeindruckende Landschaften (Shumer hab ich dauerhaft installiert), aber trotzdem irgendwie nicht wirklich vergleichbar.

    (Und in Shumer kann man nicht einfach so tagelang umherstreifen, da sind nämlich viele Räuber, die einem entweder das Pferd stehlen, oder es töten. Abgesehen von anderen "freundlichen" Mitlebewesen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2020
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Sorry, ...ich war nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Habe eben erst gesehen, dass es heute eine neue Version von "Chanterelle" gibt.
    Muss ich mir gleich mal anschauen, ...inkl. deiner Übersetzung.

    Und dass du "Shumer" kennst, und übersetzt hast, habe ich auch eben erst gesehen, bzw. vergessen.

    Ich hatte mir beide Original-Mods ja bereits im Sept.2020 installiert, und seit dieser Zeit nicht auf den aktuellen Stand gebracht.
    "Chanterelle" war damals im Gegensatz zu "Shumer", nicht mehr als eine kleine Insel.

    DANKE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  8. kill me doppelposting
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2020
  9. Vactrol schreibt mir gerade, er will weiter nach Westen expandieren:
    I seen a lot of nice videos from Germany. About the post on Shumer, I tried it. Impressive, I loved the huge amount of individual NPC. Shumer is based on a worldspace made as a modder's resource on Oldrim, and used by Shumer, Rochester and Hunter World. This is the exact same size than Chanterelle.

    Chanterelle is not an island (despite the visible water surrounding it on the map). I could not make an extra landscape around (CTD in Creation Kit). It's the downcenter part of a much bigger world. I'm expanding the west with that:
    A mountainous part of same size. Currently making rough details and navmesh. I'm already drawing maps and concepts for the east part: The Great Morthadel Swamp (or L'Ankou).




     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Mal ne Frage:

    Wie sieht bei dir die Karte aus ?

    Ich kann bei Chanterelle zwar alle Dörfer, etc. sehen, aber habe auf der Karte die Landschaft von Skyrim !

    Ist dies bei dir auch so ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. nicht wirklich stimmig, so soll z.B. Skyrim ja im Osten liegen. Anscheinend fehlt da was für die Kartengenerierung, aber ich hab keine Kenntnisse diesbezüglich.
    (die erste Karte ist Himmelsrand mit den 3 Passagen)

    [​IMG]

    Die beiden Screenshots sind 1/3 überlappend nebeneinander zu legen also West-Ost sehr breit, aber Nord/Nordost nicht stimmig
    Links
    [​IMG]
    rechts
    [​IMG]
     
  12. stimmt, hab DynDOLod nochmal neu generieren lassen und verglichen. Ist definitiv Himmelsrand mit Mapmarker von Chanterelle
    Hab Vactrol eine PM geschickt, igendwas stimmt da nicht.

    Edit:
    Antwort: er arbeite dran, ist neues Problem, das er zuvor nicht hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Prima ! :)

    DANKE !!!
     
  15. @Kleiner Prinz - kannst du mal testen: v. 1.4.6 DV + Konsole tmm 1 + fast travel zum Kaiserlichen Außenposten und anderen.
    Ich bekomme jetzt bei allen einen CTD, wenn ich fast travel mache, und bei einigen auch bei normalem Hingehen. War vorher nicht.

    Edit: Die CTDs sind nur, wenn man DynDoLod mit Chanterelle generiert. Lässt man Chanterell aus DynDoLod raus, ist es ohne Probleme. Vactrol arbeitet dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2020
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    .
    Schnellreisen funktioniert, aber sieht nun bei mir so aus >>>>>> :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. 1.4.7 wichtiges Bugfix
    mit notwendiger Neuinstallation und Neustart

    HIER

    Vorinstallation komplett löschen, Neuinstallation der original 1.4.6 komplett notwendig, dann 1.4.7 DV drüber kopieren, dann Neustart, clean save reicht nicht!

    Ein Bug ist (noch) unerklärbar: Bei mir gibt es CTDs, wenn ich Serana mitnehme und einem agressiven Tier (Troll, Spinne, Bürstenrücken) begegne. Ab dem Moment, in dem im Kompass ein roter Punkt für "Feind in der Nähe" auftaucht und ich oder Serana den NPC killen oder dieser zu nahe kommt, erhalte ich einen CTD. Überall. Ohne Serana habe ich das Problem nicht.

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...Danke !, ...werde ich mir mal installieren.

    Ich hatte nur noch das Problem mit der Karte.
    Sonst lief die Mod wie geölt.
    Geile Landschaft, und geile Grafik !
    Macht richtig Spaß, die Gegend zu erkunden.
    Gute FPS-Werte, und keinerlei CTDs !

    Die von dir beschriebenen Probleme mit Serana habe ich nicht.
    Im Schlepptau habe ich Serana, und weitere rund (mittlerweile) 15 Begleiter.
    Unterwegs wurden einige Feinde gekillt, aber auch dabei, kein CTD.

    Wir waren heute bestimmt eine Stunde unterwegs, und hatten in dieser Zeit keinen einzigen CTD.
    Die Mod läuft bei mir also wirklich gut.
    Einziges Problem bei dieser riesigen, wunderschönen Landschaft: Wir haben eine Menge Schuhe abgelaufen. :(:(:( ...Eine Kutsche gibt es ja im Wald nicht. :D:D:D
     
  19. aber ein Pferd :) (vor dem Stroti-Pass), aber bei der Landschaft auch nicht besonders hilfreich. Nur fliegen ist schöner, muss mal sehen ob ich einen Drachen rufen kann.
    Aber Weltkarte und Mapmarker sind nun richtig da, und außer einigen sehr kleinen Grafikfehlern scheint alles nun richtig zu sein.

    (Evtl. / wahrscheinlich) mache ich später noch ein ingame Spoiler-Addon, wie für Shumer, ein oder mehrere Bücher mit Tipps für Fundstellen und Karten. Und dann muss ich mal sehen, wie die beiden empfohlenen Addons für Höhlen u.ä. und Spielerhaus reinpassen.)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt !
    Ich habe nun das neue Update installiert, und nun funzt auch die Karte richtig ! :)
     
  21. CTD-Problem besteht immer noch, auch ohne Serana. Muss also eine andere Ursache haben. Hab das nun auch mit Skeevers. Sobald im Kompass der rote Punkt auftaucht und dann der NPC getötet wird oder zu name kommt => CTD
    Da ich so was in keiner anderen Mod habe/hatte, ist hier irgendwas drin oder fehlt gegenüber allen anderen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden