Charakter Gesicht plötzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von AreaGamer, 4. Januar 2016.

  1. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Hallo Leute,

    ich spiele ein gemoddetes Skyrim, es lief auch in letzter Zeit super. Wie ich gestern weiterspielen wollte, war auf all meinen Spielständen plötzlich der Kopf meines Charakters schwarz. Obwohl ich gestern weder einen Mod installiert noch deinstalliert habe.
    Ich habe dann mal versucht die Charakter Textur (Fair Skin) neu zu installieren, was allerdings nichts gebracht hat! Und wenn ich ins Race Menü gehe und Kopf oder Hautfarbe ädern möchte, bleibt der Kopf weiterhin schwarz.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, ich weiß leider nicht woran es liegen kann.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das kann meiner Meinug nach nur ein Texturproblem sein, weil alle Spielstände davon betroffen sind.
    In der FairSkin sind eine Menge verschiedener Optionen enthalten, bist du dir sicher auch alle vier Gesichtstexturen installiert zu haben ?
    Du benötigst je eine aus den Ordnern mit den Endungen _d, _n, _s und _sk.
     
    AreaGamer gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hi, AreaGamer
    der "blachfaces-bug" ist ein weit verbreitet und häufig auftretendes Phänomen. Da ich selber damit bisher (teu-teu-teu) keine Probleme hatte, kann ich dir leider keine Lösung anbieten.
    Ich weiss aber, dass dazu im Netz viele Lösungsvorschläge, Anleitungen und Patches existieren. Das ist sicher auch davon abhängig was du für Mods installiert hast und was du zuletzt mit dem Racemenü oder dem NPC-Editor gemacht hast. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe ist das Arbeiten mit diesen Tools oftmals der Auslöser für den Bug.
    Sorry mehr kann ich auch nicht beisteuern.
     
    AreaGamer gefällt das.
  5. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Ich habe das gerade mal überprüft und ich habe aus jedem der vier Ordner jeweils eine Datei mit der Bezeichnung "femaleFead".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  6. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Muss wohl wirklich ein Bug sein der sich nur auf meinen Chart auswirkt, NPCs sind davon nicht betroffen.
    Hab das Spiel grade zwei Mal neu gestartet und beim ersten Mal wurde die Gesichtstextur geladen, beim zweiten Mal war das Gesicht wieder Schwarz.
    Ich habe das Gefühl, das mein Spiel ein Problem hat die Texturen der Spielstände zu laden, ich konnte schon länger beobachten, dass wenn ich einen Spielstand lade, die Haare auch erst schwarz sind und die Textur mit einer Verzögerung nachläd. Das Ganze hat sich jetzt wohl auf das Gesicht übertragen und will gar nicht mehr laden.

    Ich werde mal etwas Googlen wegen dem Black Face Bug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  7. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Ich konnte das Problem beheben. Allerdings war die Lösung so simpel, dass ich daran erst einmal nicht gedacht hatte.
    Schuld für das schwarze Gesicht war wohl der letzte Mod den ich installiert hatte (FemaleWerewolf) mit dem ich aber schon ein paar Tage gespielt hatte.
    Nach dem ich den nun deinstalliert hatte, habe ich das Spiel 5 Mal neugestartet und währenddessen verschiedenen Spielstände Geladen. Anschließend habe ich mal meinen PC neugestartet und noch einmal einen Spielstand geladen und siehe bei keinem der Ladeversuche war das Gesicht mehr schwarz!
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden