Charakter "hängt"

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZeSar, 13. Juni 2018.

  1. ZeSar

    ZeSar Fremdländer

    Ich habe schon oft von diesem Problem gehört, aber ich dachte immer, wenns mich mal trifft isses kein Problem, weil ich so oft speichere.
    Tja jetzt steht mein Charakter einfach da, sieht nicht im geringsten unnormal aus, aber von der Stelle bewegen? Pustekuchen! Laufanimation und Dinge casten geht alles noch, aber vom Fleck bewegen? Keine Chance. Auch wenn ich an eine Werkbank switche, da der Bug beim verlassen der Schmiede in Weißlauf aufgetreten ist, passiert nix, wenn ich die Werkbank wieder verlasse, bin also weiterhin am festhängen, nur eben an einer anderen Stelle.
    Man sagte mir, irgendwo sitzen solle helfen, haben auch schon einige online bestätigt, weiß aber nicht, wohin ich schnellreisen soll, damit ich dann am Ankunftspunkt auch direkt eine Sitzmöglichkeit habe...
    Das Schlimmste: Einmal verbuggt, waren alle meine Savegames verbuggt. Sogar eines von vor 25 Spielstunden hatte plötzlich diesen Bug, was'n das für ein Scheiß...
    Übrigens: Springen kann ich leider auch nicht auf volle höhe.
    Tja und da ich auf xBox zocke is wohl Essig mit Cheaten, zumindest nicht ohne einen riiiiiesen Aufwand...
    Kennt einer einen Trick? Irgendwas?

    Probiert habe ich:
    Werkbank
    Gerbergestell
    In die Schmiede wieder rein und raus
    Mich töten lassen
    An die Schmiede
    An möglichst tiefe oder hohe Orte reisen (Hier habe ich festgestellt das ich zb. wenn ich zu den Ställen von Windhelm reise tatschlich leicht über dem Boden stehe. Leider hänge ich dort genau so fest wie überall sonst aber ich steckte offensichtlich in der falschen höhe.)
    Bestiengestalt
    Diverse Schreie


    Mit freundlichen Grüßen und letzten Hoffnungsresten

    Ich
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Auch wenn ich keine Konsole besitze, klingt das für mich nach einem Fehler der Gameengine. Aus unerfindlichen Gründen könnten eine oder mehrere Spieledateien beschädigt/unbrauchbar geworden sein. Dadurch würde sich der Fehler auch auf ältere Saves auswirken, weil sie nicht mehr richtig verarbeitet werden können.
    Hast Du schonmal versucht, das Spiel neu zu installieren (vorher möglichst die Saves extern sichern)?

    Eine XBox ist doch letztendlich nichts anderes, als ein "verkleideter" PC mit eingeschränkter Funktionalität (vergleichbare Hardware). Dadurch kann es wie beim PC vorkommen, daß von jetzt auf gleich etwas nicht mehr richtig funktioniert, im schlimmsten Fall durch einen Hardwarefehler. Mit einer erfolgreichen Neuinstallation könnte man das aber weitgehend ausschließen.

    Bye, Bbm.
     
  4. ZeSar

    ZeSar Fremdländer

    @Blaubeerman Danke für die Antwort, das Problem hat sich gelöst...
    Das Spiel ist einfach abgestürzt, beim neuladen habe ich dann den frühst-möglichen Speicher gewählt. Da war alles in Ordnung und als ich dann wieder den neueren Save geladen hatte, war wieder alles palletti.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden