CHEATEN oder nicht das ist hier die frage :D

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Corona55, 17. Dezember 2006.

  1. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    cheater oder nicht sagt was ihr meint :lol: :lol: :lol:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Warrior

    Warrior Reisender

    Einerseits hab ich was gegen das cheaten, aber andererseits sind manche Spiele (zB solche, die keinen Schwierigkeitsgrad haben, sondern von "natur aus" verdammt schwer sind) sowas von unfair, dass man cheaten MUSS um weiter zukommen...
    Aber im allgemeinen cheate ich nicht, da sowas nur den Spielspaß wegnimmt...
     
    Kai Augustin und Corona55 gefällt das.
  4. Cheaten ist immer schlecht wenn man sich gegenüber NPCs oder realen Mitspielern einen unfairen Vorteil erschleicht.
    Gecheatet wird bei mir nur in einem Multiplayerspiel, wenn es darum geht alles freizuschalten
    Bsp.: Ich geh zu einem Kumpel um ein Rennspiel zu zocken---> Mist wirhaben keinen Speicherstand und nur die schlechten Anfangskarren-->Such mal einen Cheat mit dem wir alles bekommen.
    In dem Moment hat keiner einen unfairen Vorteil und ganz nebenbei wird der Spielspaß erhöht.
     
  5. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    ICh find Cheaten eigentlich nich so gut, vorallem bei den cheats die schwierigkeit, Muntition usw. ändern. Am schlimmsten finde ich godmod cheats.

    Aber Funcheats kann man ab und zu auch mal benutzen, aber auch nur wenn´s keine funmods gibt;) .

    Das cheats den spielspass drücken is schon war, zb. wenn bei CS einer im godmod rumrennt.
     
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Was ist cheaten?

    Ich würde nie die Eigenschaften und Fähigkeiten eines Charakters verändern, damit das Spiel leichter wird. Dies nimmt einem den Spielspass. Allerdings bin ich der Spielertyp "Jäger und Sammler", daher benutze ich hierfür PI's, wenn es das Spiel verlangt.

    Das einzige was ich bei Oblivion nutze:
    - Des Sammler's Ringe (damit ich mehr tragen kann)
    - Flo's Rumpelkammer (damit ich von jedem Ort mein "Haus" erreichen kann, um die Gegenstände zu stapeln, und wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen).
     
  7. dany

    dany Reisender

    also ich find cheaten eigentlich auch doof vor allem cheater in online games....denen sollte man die accounts sperren
    also cheaten wenn man nicht weiter kommt zB man speichert genau zu dem zeitpunkt als (war mal bei mir so^^, bei oblvivion) einer dieser steine in den ayleidenruinen gezaubert hat und ich hab nurnoch wenig leben gehabt und der letzte save war ewigkeiten davor....
    und fun cheats zB große köpfe sin eigentlich nur lustig gegen die hab ich nix XD

    und der einzige wirkliche cheat (oder eher die einzigen cheats^^) die ich mal benutzt hab waren die bei morrowind um den char von der xbox aufn pc zu bekommen....allein das ganze tippen war strafe genug XD
     
  8. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    @suzie Q

    cheaten ist mogeln sich durch bestimmte codes einen unfairen vorteil zu verschaffen und keine fähigkeit....z.b. der god mode der macht dich unsterblich.......sagen wir mal du springst von einem hochahus normal würde man sterben aber mit dem god mode angeschaltet(wie der name sagt god= gott=unsterblich)uberlebt man das....man kann auch egal mit welcher waffe angreifen hilft nix;)
     
  9. Warrior

    Warrior Reisender

    Schau dir zB Spiele wie WoW an...Blizzard geht sehr effektiv gegen Cheater vor. Es werden immer mehr Accounts wegen Cheaterei gesperrt. Sind immer so um die 10-70.000...
     
  10. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Meiner Meinung nach sollten Cheater in Online Games mit irgendeinem Gesetz bestraft werden.Am besten wäre ne Geldstrafe,denn sowas ist beschiss und unfair.Wenn jemmand für sich Zuhause allein im Singleplayer cheatet geht mich das gar nix an,dass ist sein Recht.

    Ich selbst habe noch nie gecheatet (höchstens bei MW oder OBL mal die Konsole um nen Bug zu überwinden).Cheaten ist was für Leute die net zoggen können.Und anstatt sich mit Cheats zu beschäftigen sollten sie sich lieber mal mit dem zoggen beschäftigen und dadurch lernen.Cheats sind arschlos,ich mein,warum kauft man sich ein Spiel wenn mans sowieso nur durchcheatet?!

    Ich finde man muss aktiv gegen Cheater im MP vor gehen,wie oben schon gesagt durch Geldstrafen und weiteres.Kampagnen müssen gestartet werden.

    Cheater im SP sollten kostenlose Hilfe erhalten damit sie das zoggen lernen können,das wäre mein Traum.

    Zu guter letzt noch ein Bildchen.
    [​IMG]
    Was sagt ihr dazu,zu solchen Bildern/Kampagnen?Solange das so locker bleibt finde ich das ok.Aber dieser Spruch "Cheater haben kleine..." finde ich schon wieder zu angreifend.
     
  11. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Ich cheate nur in MW und anderen Offline-games. :D
    Udn wenn ich cheate mach ich lustige Cheats, also z.b.
    Code:
    setshortsword 100
    setstrength 1000
    setacrobatics 200
    sethealth 10'000
    
    Dann nach Ebenherz und plündern xD
     
  12. KillerKid

    KillerKid Ehrbarer Bürger

    ICh gebe zu das ich mehrmals versucht habe Morrowind ohne Cheats zu spielen aber irgendwann kotzte es mich wieder an das ich 800 mal auf ne Schlammkrabbe hauen muss bis sie tot ist :-D Freu mich schon auf Weihnachten wo ich oblivion (hoffentlich ^^ )kriege und das kampfsystem deutlich verbessert ist ;)
     
  13. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Abenteurer

    das einzige spiel wo ich exzessiv gecheatet habe war diablo II und das auch nur im multiplayer um gegen andere cheatchars zu kämpfen. dabei ist es auch für mich ok zu cheaten weil es einfach auch einiges an erfahrung und ideen brauch um nen anständigen chara hinzukriegen der es mit anderen aufnehmen kann. ist einfach ne andere art diablo II zu spieln^^. singleplayer hab ichs ohne cheats durchgespielt denn wenn man in rollenspielen seinen char owerpowered macht das ganze doch keinen spaß. allerdings, mir solls recht sein wenn jemand meint so spielen zu müssen, hauptsache demjenigen macht es spaß ;)
     
  14. Andythefreezer

    Andythefreezer Abenteurer

    hceear

    ich cheate nur in games wos einfach nur ´GEIL ist zu cheaten als beispiel GTA in oblivion cheate ich eigentlich nie ich hab mir nur mal den figerdesberges zeuber geholt um n riesiges massaker anzurichten:-D :-D :-D aber sonst cheate ich ni
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  15. ich cheate nur, wenn ich mal wieder in einer Höhle alles abgeräumt habe und keinen passenden Zauber um das ganze Zeugs mitzuschleppen... :-D
     
  16. sativ

    sativ Bürger

    also cheaten finde tue ich grundsetzlich nur bei spielen, die ich sonst nicht spiele (vorzugsweise ego-shooter.. aber dann auch nur im singleplayer modus)... bei spielen, die ich gerne spiele finde ich cheaten einfach falsch, da es meiner meinung nach den spielspaß verfälscht.
    bei online spielen würde ich nie cheaten, das macht das system kaputt.
     
  17. Corax

    Corax Bürger

    cheaten muss unterschieden werden: funcheats (sv_gravity (cs) zum bleistift)
    sind ok, aber cheats wie godmode sind... naja... ich sag nur jan hegenberg...

    mfg ToXic (der der irgentwo einfach seinen senf dazugibt, auch wenn es keinen interessiert^^)
     
  18. DarkWarrior

    DarkWarrior Abenteurer

    Cheaten tu ich grundsätzlich nur dann, wen ich meine Plugins testen will. Oder aber, wenn cih (wie zB heute) mal wieder irgendwie blöd festhänge in der Spielwelt
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja ein "Godmode" muss ja nicht unbedingt von der Kategorie "Funcheats" ausgeschlossen werden. So hat es mir damals viel Spass gemacht in GTA 2 mir mit Hilfe eines Godmodes die Gesetzeshüter zum Feind zu machen, so dass dann später ein paar hundert Army-Leute hinter mir her waren mit denen ich dann im Schlepptau die Stadt unsicher gemacht hab.
     
  20. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Argh,Tommy hat mich erwischt.Sowas habe ich auch gemacht...:lol:

    Und ich muss jetzt eingestehen das ich auch Funcheats benutze,das hatte ich nicht bedacht.:-D
     
  21. dany

    dany Reisender

    wenn die hersteller doch auch nur so effizeint bei online shootern wären.....
    zB bei bf2142 waren min 80 von den top 100 leuten mit 2000punkte/runde und ner spielzeit vo gut 2h zum glück hamm die die alle ma resetet
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden