Projekt Cheecats erweiterte Schatzkammer

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Cheecat, 6. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich möchte heut mal mein Mod-Projekt vorstellen, an dem ich neben einem zweiten zur Zeit arbeite. Und zwar Cheecats erweiterte Schatzkammer (auch "Chees Schatzkammer V2" genannt).

    Vorwort:
    Vor einiger Zeit hatte ich mir eine Schatzkammer erstellt (aber nicht veröffentlicht), mit viel Stauraum in Kisten und Truhen - und viel Platz um Sachen (geordnet) auf den Boden zu werfen. Grund für letzteres: meine Edelstein- und Perlensammlung brauchte einen Platz wo ich sie sehen konnte, nur leider waren Schaukästen ungeeignet. Da durfte ich meine Sammlung oft genug im Raum wieder zusammensuchen - und viel ging verloren. Und da ich keine geeignetes Schatzkammer-PI gefunden hatte, hab ich es mir selbst erstellt.

    Nun, warum nun V2? Viele Kisten und Truhen sind schön, aber unübersichtlich. Oft genug hab ich mich gefragt, in welche Kiste ich nun was gelegt habe. Außerdem hatte ich in V1 die Kisten und Truhen wo der Ava in den gekauften Häusern in Oblivion seine Sachen lagern kann. Nur leider ist es schon vorgekommen, dass eine Mod eben diese Kisten auf respawn gesetzt hatte (die Mod wurde inzwischen in Ordnung gebracht). Allerdings musste ich feststellen, das wieder eine der Kisten (die ich mehrfach verwendet hatte) durch eine andere Mod auf respawn gesetzt war, denn es befand sich wieder Salat drin, obwohl ich alle ungenutzten Behälter geleert hatte.
    Bisher war die Schatzkammer eher zweckmäßig eingerichtet. Es gab zwar ein Bett und einen Tisch, aber wirklich wohnlich war es nicht. Und da mein Ava entweder unterwegs oder in der Schatzkammer ist, soll die nun auch zum Haus-PI ausgebaut werden.

    Features:
    • Alle verwendeten Behälter haben eine von mir vergebene ID
    • Viele Behälter haben eine konkrete Bezeichnung zu ihrem (vorgesehenen) Inhalt (mehr dazu weiter unten)
    • Neben der eigentlichen Schatzkammer gibt es zahlreiche Wohn-, Lager- und "Arbeits-"räume. Derzeitige Planung: 12 Räume bzw. Bereiche incl. Schatzkammer. Einer davon ein "Gewächshaus" mit Pflanzen. Ein Pool ist ebenfalls geplant.
    • In eine Raum kommen ein paar kleine Minispiele zum Zeitvertreib. Welche das sind wird noch nicht verraten. Derzeit sind 3 in Planung.
    • Platz für Rüstungspuppen (nicht enthalten) steht genug zur Verfügung.
    • Neu: Das ganze wird mit retexturierten Objekten der Ayleidenruinen erbaut und wird ein prächtiger Ayleidenpalast an dem der Zahn der Zeit noch nicht genagt hat.
    Location:
    • Unterirdisch, d.h. das einzige was an einer anderen Zelle geändert wird, ist, dass ein Eingang zur Schatzkammer eingefügt wird, und ein Schlüssel dazu.
    • Neu: Eingang ist im Palastbezirk der Kaiserstadt in einer dafür angelegten Gruft.
    Behälterliste:
    Abkürzungen: W - Waffe, R - Rüstung
    • mehrere ohne konkrete Bezeichnung
    • zahlreiche Schaukästen
    • Akaviri: W
    • Klingen: R
    • Daedrisch: W, R
    • Ketten: R
    • Dwemer: W, R
    • Ebenholz: W, R
    • Elfen: W, R
    • Fell: R
    • Glas: W, R
    • Eisen: W, R
    • Leder: R
    • Legion: R
    • Kaiserliche Drachenrüstung: R
    • Mithril: R
    • Ork: R
    • Stahl: W, R
    • Silber: W
    • Roben
    • Stäbe
    • Amulette und Ketten
    • Amulette und Ketten, verzaubert
    • Ringe
    • Ringe, verzaubert
    • Kleidung
    • Kleidung, verzaubert
    • Klingenwaffen, 1H
    • Klingenwaffen, 1H, verzaubert
    • Klingenwaffen, 2H
    • Klingenwaffen, 2H, verzaubert
    • Schlagwaffen, 1H
    • Schlagwaffen, 1H, verzaubert
    • Schlagwaffen, 2H
    • Schlagwaffen, 2H, verzaubert
    • Schild, leicht
    • Schild, leicht, verzaubert
    • Schild, schwer
    • Schild, schwer, verzaubert
    • Bögen
    • Bögen, verzaubert
    • Pfeile
    • Pfeile, verzaubert
    • Rüstung, leicht
    • Rüstung, leicht, verzaubert
    • Rüstung, schwer
    • Rüstung, schwer, verzaubert
    • Zutatenkiste: A-Z, Nirnwurz, und ein paar weitere spezielle
    • Seelenstein
    • Seelenstein, leer
    • Heiltränke
    • Wiederherstellungstränke
    • Festigen
    • Gifte
    • Schutztränke (Schild, Widerstände)
    Hab ich etwas vergessen? Hat jemand Sonderwünsche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Genau das was ich brauche :-D. Aber mach doch nen "spektakuläreren" Eingang. Wenn du willst kann ich dir ein Exterior basteln.
     
  4. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wenn ich ein Exterior wöllte, könnt ich schon selbst bauen. Das ist kein Problem.
    Und was stellst du dir unter einem "spektakulären" Eingang vor?
     
  5. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Okay, wollt ja nur mal was zwischendurch machen. Aber wenn dus selber machst: gerne. Hab nur gedacht du wolltest keinen machen, weil du keine Lust hast oder so.

    Nunja zum Eingang: Wenn die Tür einfach so mitten im Elfengartenbezirk ist und sich dahinter eien Schatzkammer befindet...ehm... nunja, könnte ja ziemlich gut einbrechen. Deswegen würde ich ihn versteckt unter Felsen machen. In den Bergen oder so.
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Eine unscheinbare Falltür mit Schlüssel ;).
    In den Bergen ist mir zu abgelegen. Daher hab ich den Elfengartenbezirk gewählt.
     
  7. blub19

    blub19 Abenteurer

    ich habe immer den klingen-tempel mit pupen vollgestlt(immer M/W um alle versionen der standats zu haben) und ansonsten haufenwirtschaft betrieben
    gute idee werd ich laden wenn es fertig ist.
     
  8. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Hi

    ich wollte nur sagen spitze.Muss neue anfangen weil meine Pc neu machen musste und jetzt hab ich gleich wieder was für mein Obl sammel angewohnheit
    (ich hatte jede Rüstung,jede Art von Seelenstein einfach alles)und dann noch mit Namen findet man jedes Zeug viel besser freu mich schon richtig DICK:-D.
    Aber eine frage:Wie kommste so voran?

    mfg Wasaki

    EDIT:hab noch eine Idee(musste nicht machen).Mach doch noch ein ein Pool hab ich schon
    in ein paar Mods gesehen und hat mir gefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  9. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ganz gut ;). Gedulden müsst ihr euch aber trotzdem noch ein klein wenig.

    Ein Pool sollte kein Problem sein.

    Edit: Post Nummer 1111 :-D *cheers*
     
  10. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Update:

    Ich habe beschlossen, einen prächtigen, unterirdischen Ayleidenpalast zu bauen, an dem der Zahn der Zeit noch nicht genagt hat. Bisher hatte ich die Architektur der Festungen verwendet.
    Für den Ayleidenpalast habe ich nahezu alle intakten (also nicht die zerbrochenen) Ayleidenmeshes retexturiert. Wer will schon in einem grün veralgten, verdreckten und kaputten Palast wohnen. Mein Ava nicht ;).

    Nachher werd ich die neu texturierten Meshes ins CS befördern. Nur die Texturen zu ändern hieße, dass alle Ayleidenruinen wie neu aussehen würden. Also in 169 Objekten die Texturpfade geändert (sowas ist Strafarbeit) - und die meisten Objekte haben nicht nur eine Textur.

    Ebenso hat sich die Location des Eingang geändert: Zugang ist nun durch eine neu angelegte Gruft im Palast-Bezirk der Kaiserstadt.
     
  11. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    BINGO :lol:

    Es gibt da so eine Modder-Ressource... The Ayleid Architecture oder so. Kannst sie dir ja mal angucken =)
     
  12. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wozu ^^ - ist doch alles nach meinen Vorstellungen fertig retexturiert.
     
  13. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    frage werden in der gruft dann zombies sein die man killen muss(und wenn respornen die auch dann neu).

    mfg Wasaki
     
  14. Londarus Trentos

    Londarus Trentos Ehrbarer Bürger

    Ich glaub es bringt nicht nur andere Texturen, sondern auch neue Meshes. Die könntest du evtl noch verwenden.
     
  15. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nein. Gegner wird es keine geben. Weder im Ayleidenpalast, noch in der Gruft.

    Ist ein reines Haus-PI.

    Achso. Naja, die müsste ich dann ja auch neu texturieren, damit es zu meinen passt.
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich aber sowieso selbst modellieren.
     
  16. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    und wie gehts vor ran kann.hat sie schon laufen gelernt:lol:
     
  17. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nein, weglaufen kann die Mod nicht. Aber der Zugang zur Eingangshalle des Palasts ist gegraben.;)
     
  18. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Wow, wenn du all das, was du im Anfangspost angekündigt hast, umsetzt, wird diese Mod wohl mein zukünftiges Heim am neuen PC! Ich freue mich schon sehr darauf, bin schon gespannt, was da alles so reinkommt (Minigames z.B.). Tja, was soll ich noch schreiben..viel Glück, viel Können (das hast du, was ich bisher von deinen Werken, z.B. der Havok-Rüstung, gesehen habe) und viel Ausdauer,

    mfg

    Cuthalion
     
  19. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    und wie gehts vorran?
     
  20. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Gut. Gibt bald die ersten Screens wo eure Meinung gefragt ist.

    Muss nur die Lichter wieder austauschen bzw. durch eigene ersetzen, weil Bethesda weiß und grün nicht unterscheiden kann. Die Lichter mit der Bezeichnung ARWhiteIntense und ARWhiteAmb sind nicht wirklich weiß, sondern grünlich - und ich hab mich gewundert, wo dieses grüne Licht herkommt...
    Ich finde, das stärt die Athmosphäre und lässt meine schönen ;) Texturen nicht so erscheinen wie ich es will. Außerdem kommen einige Sachen bei dem grünen Licht gar nicht richtig zur Geltung.
    Das heißt aber nicht, dass dann alles fertig ist. Gebaut ist bisher nur ein Teil. Nachher gehts weiter.
     
  21. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Erster Screenshot

    Mit dem Screenshot hat etwas länger gedauert als geplant. Eigentlich hatte ich schon ein Licht-Setup das mir gefallen hat, aber es gab ein Problem: die Performance. Diese Lichter ziehen verdammt stark daran. Eigentlich wollte ich auf ein globales Ambiente-Licht verzichten und nur mit Lichtquellen (incl. Ambiente) arbeiten - nun, das wird nix. Jetzt feil ich noch an einem Lichtsetup mit möglichst wenig Lichtquellen, das aber trotzdem gut aussieht. Das Ambiente-Licht hab ich aber nur ganz minimal (wie auf dem Screenshot zu sehen) eingestellt.

    Zum Screenshot:
    Dieser zeigt die Eingangshalle. Findet ihr diese zu dunkel, oder ist das gut so?

    Die Verzierungen auf der Säule (und analog auf den Wänden) werde ich vermutlich noch dezent einfärben, so in Richtung der türkisblauen Welkyndsteine. Mal schauen wie das aussieht.

    Wo wir gleich beim nächsten Punkt sind: Sammler von Welkyndsteinen, die jetzt schon reiche Beute witterten, muss ich enttäuschen. Es wird zwar viele dieser Welkyndsteine in ihren Haltern geben, aber diese können nicht heruntergeschossen werden.
    An einer Stelle wird es herunterschießbare Welkyndsteine geben, diese können aber trotzdem nicht eingesammelt werden.

    So, hier nun der versprochene Screenshot:
    [​IMG]

    Hier ein Screenshot mit einer (alternativen) helleren Beleuchtung:
    [​IMG]

    (Konstruktive) Kritik erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden