Foto-Show Cheecats Fotos

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 25. Oktober 2008.

  1. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    In diesem Thread werde ich hin und wieder ein paar Fotos, die ich gemacht habe, präsentieren.

    Aufgenommen sind die Fotos mit einer Kodak Easyshare DX7590.

    Impressionen aus Thüringen
    Aufgenommen: Ende September/Anfang Oktober 2008

    [​IMG] Wiederaufgebauter Turm der Ruine Scharfenburg

    [​IMG] Burgruine Bad Liebenstein

    [​IMG] [​IMG] Burgruine Gleichen, eine der Drei Gleichen

    [​IMG] Blick von der Mühlburg (eine Ruine der Drei Geichen) auf die Burgruine Gleichen

    [​IMG] Wartburg, Blick von Innen in Richtung Tor. Am späten Nachmittag waren kaum noch Menschen da.

    [​IMG] [​IMG] Drachenschlucht bei Eisenach.

    [​IMG] [​IMG] Trusetaler Wasserfall

    [​IMG] Gipskristalle aus der Marienglashöhle

    [​IMG] Herbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
    Flash313 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Flash313

    Flash313 Reisender

    Sieht alles sehr gut aus besonders aber gefallen mir die wasserfälle und der Waldweg.
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich glaubs ja nich. Cheecat war hier in der Nähe. Die Scharfenburg steht gleich im Nebendorf. :D Aber mir it auch aufgefallen das sich um diese Zeit verdammt gute Fotos machen ließen. Leider ist nur meine Kamera kaputt.

    Zu den Fotos: Alles ist mir bekannt und die Motive sind gut eingefangen. mir gefällts :D
     
  5. Drachenwächter

    Drachenwächter Reisender

    Die Fotos sehen super aus, vorallem das der Scharfenburg und der Mühlburg gefallen mir besonderst gut.
     
  6. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich war eine Woche zu der Zeit in der Gegend von Eisenach (Ferienwohnung in Wutha-Farnroda, die sehr zu empfehlen ist) im Urlaub. Die Scharfenburg in Thal war unser 2. Ziel nach "mini-a-thür".
    Ich hab mit einer 5 Megapixel-Kamera ca. 3,6GB an Fotos gemacht, also ca. 1600 Stück.
    Trotzdem haben wir nur einen Bruchteil von dem gesehen, was es in Thüringen zu sehen gibt. Ganz toll war auch die Ruine Brandenburg bei Lauchröden in der Nähe von Herleshausen. Nur dort hat es uns mächtig eingeweicht vom Regen.
     
  7. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich hab mal wieder ein paar neue Bilder.

    Aufgenommen heute im Zoo Leipzig.

    Kamera: Canon EOS 1000D

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Ich bin beeindruckt. Sehr schöne Bilder. Mein Favorit ist Nummer 4.
     
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Cheecat:

    Sehr schöne Fotos und sehr gute Auflösung der Details. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein paar schöne Aufnahmen aus der Natur machen, die man als Texturen verwenden könnte, z.B. Baumrinde, verschiedene Bodenbeschaffenheiten, Steine etc.

    Würde sie dann in Morrowind einbauen, wenn ich darf, kriegst natürlich Credits!!!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  10. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Solche Fotos mache ich für mich für die Verwendung in 3D öfters. Bei Burgmauern hab ich einiges gesammelt, allerdings noch nicht bearbeitet. Die sind aber noch mit meiner alten Digitalkamera gemacht, also nicht so gut wie ich sie gern hätte.
    Wenn das Wetter am Mittwoch mitspielt, werde ich meine neue Kamera auf jeden Fall mitnehmen wenn ich im Wald bin (ich hab am Mittwoch dank eines Feiertages frei). Mal sehen was sich als "Rohtextur" ergibt.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  11. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Jetzt gibt es mal wieder neue Fotos von mir. Diesmal sind es 4 Fotos von Garnelen aus meinem Aquarium.

    Kamera: Canon 1000D mit Supermacrolinse.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. bauer

    bauer Hausbruder

    Die sind ja richtig schön :)

    Und eine Qualität haben die Bilder auch, dass gefällt mir.
     
  13. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Die ersten Frühlingboten. Aufgenommen heute zum meteorologischen Frühlingsanfang.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Hier ein paar neue von mir gemachte Fotos. Aufgenommen vergangenes Wochenende.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Sehr gut geworden die Bilder :good:

    Mich fasziniert die Natur immer wieder....

    mfg
    Raven
     
    Cheecat gefällt das.
  16. Corax

    Corax Bürger

    das bild unten links find ich grandios :eek:
     
    Cheecat gefällt das.
  17. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Freut mich, dass euch beiden meine Fotos bzw. die 2. der beiden Pusteblumen gefallen.

    Die Fotos wurden mit einer Makrolinse vor dem Objektiv aufgenommen. Es ist wirklich erstaunlich, welche Details da zum Vorschein kommen, die man beim normalen Betrachten des realen Objektes ohne Hilfsmittel (Lupe etc.) gar nicht so sieht.

    Bei diesen 6 Fotos habe ich fast nur oben und unten etwas vom Bild weggeschnitten, um sie auf eine 16:10-Auflösung zu bekommen und habe sie dann verkleinert. Betrachte ich zum Beispiel das erste Foto wie es von der Kamera kommt in 100%-Größe auf dem Monitor (1680x1050er Auflösung, Foto ist 3888x2595 Pixel), so passt eine Blüte nicht ganz auf den Monitor. Tatsächlich ist eine Blüte ca. 1cm groß.

    Mich fasziniert die Natur auch immer wieder.
     
  18. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Urlaubsimpressionen aus Österreich

    Wien: Belvedere
    [​IMG]

    Bürgeralm und Schönleiten:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Wald:
    [​IMG]

    Bei der Greifvogelschau auf Burg Oberkapfenberg:
    [​IMG]

    Beim Bodenbauer:
    [​IMG] [​IMG]

    Bärenschützklamm:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auf der Fölzalm:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Fölzstein:
    [​IMG]

    Burg Schachenstein:
    [​IMG]

    Kreuzteich:
    [​IMG]

    Grüner See:
    [​IMG]
     
  19. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Jaja als gebürtiger Österreicher finde ich deine Fotos, ähm... , sau geil :) Gefallen mir sehr, sehr gut...

    mfg
    Raven
     
    Cheecat gefällt das.
  20. Ich glaub', ich wohn im hässlichen Teil Österreichs :(


    Richtig hübsche Bilder Cheecat, vorallem die Naturbilder sind dir sehr gut gelungen :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden