Cicero NQ

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bonni323, 4. Dezember 2011.

  1. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    Hallo :)
    Vorweg, sorry weiß im Moment den NQ Namen nicht mehr, werde ihn aber später editieren.
    Auf jeden Fall findet ihr Nord-Östlich von Weißlauf einen Bauernhof, davor Steht Cicero mit einer Kutsche.
    Er erzählt euch das er Hilfe brauch, denn er muss seine Mutter in eine Zuflucht bringen.
    Ihr müsst in dieser Quest auch entscheiden wie ihr sie löst, leider weiß ich noch nicht ob sich Cicero je nachdem wie ihr die Quest löst verändert.
    Mehr erzähle ich jetzt mal nicht, möchte nicht zuviel verraten, aber diese NQ ist nur machbar wenn man noch nicht die erste Quest der Dunklen Bruderschaft gemacht hat.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich finde die Frage nicht :roll:
    Überseh ich was?
     
    Yannii gefällt das.
  4. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Wo steht der denn ungefähr?
     
  5. Heno

    Heno Neuankömmling

    Nein, wenn du Cicero nicht hilfst, wird er zwar wütend auf dich sein, wenn ihr euch wiederseht, aber an der DB-Quest ändert das nichts.
    Hoffe das war die Antwort auf deine Frage :)

    Nördlich von Weißlauf, in der Nähe des Loreius Bauernhofes
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
    Arwen Undomiel gefällt das.
  6. Skribmus

    Skribmus Abenteurer

    Ob du ihm hilfst oder nicht, hat nur Auswirkungen auf den ersten Dialog mit ihm in der Zuflucht.
     
  7. karma

    karma Neuankömmling

    Ich find den Guten leider nicht :(
    Kann man das vll genauer beschreiben oder auf ner karte marken? :)
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich konnte die Quest mit dem Wagenrad auch machen ohne in der Bruderschaft zu sein.
     
  9. WiSl

    WiSl Reisender

    is eig. auch die bedingung dafür^^
    bzw. man darf in der db nit zu weit sein^^
     
  10. Jax

    Jax Abenteurer

    Siehe Spoiler 2 Kommentare über Dir. ;)

    Wenner nimmer da ist biste im Spiel schon weiter und die Option gibts dann nicht mehr.
     
  11. karma

    karma Neuankömmling

    In der Nähe ist arg grob... Weit genug bin ich sicher nicht, ich habe Cicero noch nie gesehen in dem Savegame :)
    Deswegen wären mehr Infos super.
     
  12. Jax

    Jax Abenteurer

    Also der steht wirklich direkt an der "Hofeinfahrt" zum Bauernhof übersieht man normalerweise nicht.
     
    karma gefällt das.
  13. WiSl

    WiSl Reisender

    und wo zur hölle ist diesr bauernhof? Oo
     
  14. karma

    karma Neuankömmling

    Werd ich nächstes mal gucken^^
    Danke dir
     
  15. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Hallo,

    ich bin mir bewusst darüber, dass das Thrma hier uralt ist, aber ich fand es nicht so schön, ein neues aufzumachen, wenn eine ähnliche Frage schon gestellt wurde.

    Ich habe ein Problem mit diesem Cicero.
    Ich finde ihn nicht.
    Ich kann machen was ich will.
    Frisches Spiel, ohne bisher erledigte Quests, Spiel ganz ohne Mods etc ...
    Ich habe Skyrim mittlerweile mit mehreren Charakteren in verschiedenen Mod-Konstellationen gespielt und kein einziges Mal Cicero vor dem Bauernhof gefunden.
    Der Marker Pfeil (Quest: Sprich mit dem seltsamen Narren) steht in der Luft und deutet nach unten.
    Aber da ist niemand.
    Auch in der Umgebung ist niemand.

    Ich habe nach dem Problem schon gegoogled, und herausgefunden, dass Cicero an verschiedenen Stellen im Spiel verschwinden kann. Allerdings scheint niemand direkt am Anfang dieses Problem zu haben. (Alternativ kann es natürlich sein, dass ich nicht die richtigen Suchworte eingegeben habe :) )

    Habt ihr eine Idee, wie ich diesen ominösen Cicero noch finden kann?

    Gruß
    Pichen
     
  16. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Erst ein mal ein herzliches Willkommen im Forum,Pichen.
    Du wirst ihn spätestens in der Questreihe der dunklen Bruderschaft finden,da er da eine wichtige Rolle spielt.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Die Quest ist eher unwichtig, da sie keinen Einfluss auf irgend was hat.

    Bei mir wurde die Qust ausgelöst, als ich ein Gesprach in Weislauf mitgehört hatte. Kann sein, wenn du dieses Gespräch nicht mitbekommen hast, das der Typ auch noch nicht da ist.
     
  18. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

    Ich habe das Gespräch gehört. Ich habe das Quest ja auch im Journal und ich bin dem Marker hinterhergelaufen, bis er auf einen leeren Bereich vor dem besagten Bauernhof zeigte.
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Normalerweise müßte an der besagten Stelle ein Karren mit einer Kiste/Sarg drauf und danebenliegendem Rad + Cicero zu finden sein. Wenn nichts davon vorhanden ist, ist da etwas ganz gewaltig schief gelaufen. Könnte da etwa eine Mod (Landschaftsoverhaul o.ä.) dazwischenhaken und das Auftauchen verhindern?

    Bye, Bbm.
     
  20. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem schon bei meinem ersten Spiel. Da hatte ich wenig bis gar keine Mods.
    Eigenartig irgendwie. Wäre es etwas Typisches für eine Mod, würde man doch sicher etwas über den Bug im Internet finden.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu versuchen, dieQuest per Konsole eine Stufe weiterzuschalten.
    Allerdings wäre es escht schade, nicht zu wissen was am Anfang passiert.
    Ausserdem ist es fraglich ob der NSC dann auftaucht.

    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
     
  21. Pichen

    Pichen Neuankömmling

    Ich denke ich habe die Lösung des Mysterums gefunden.
    Ich hatte "Destroy the Dark Brotherhood installiert". Unter anderem weil die Mod es ermöglicht, trotz lebendiger Grelod Kinder aus dem Riftoner Waisenhaus zu adoptieren.

    Irgendwann hat mich dann die ewig mekelnde alte Frau genervt und ich beschloss sie zu entführen.
    Also die Quest per Cheat einen Schritt weitergesetzt und die alte Dame als Follower angeheuert.
    Sie kümmert sich jetzt in einem meiner Häuser um den Haushalt, während ganz Rifton denkt, sie wäre umgebracht worden. :)
    Dann dachte ich mir: Jetzt kann ich auch dafür sorgen, dass Aventus zurück ins Waisenhaus geht.
    Ich reiste also zu ihm, erzählte ihm, dass die alte Hexe tot ist und ging dann meiner Wege.
    Nach all diesen Heldentaten legte ich mich in Einsamkeit schlafen und erwachte in einer einsamen Hütte.
    Soweit so gut, nur konnte ich mich nicht bewegen und niemand war da, um mit mir zu interagieren.
    Nach etwas Googelei, erfuhr ich, dass eigentlich Astrid auf einem Regal hätte sitzen sollen. Das tat sie aber nicht.
    Nach Durchsicht meiner Mods entdeckte ich dann das fast vergessene "Destroy the Dark Brotherhood" und deinstallierte es.
    Kaum war das geschehen und ein altes Savegame geladen, erwartete Astrid mich nach dem Aufwachen in der verlassenen Hütte.

    Ich vermute,dass die Mod Quest bei mir etwas buggy war. Ich musste sie auch manuell aus dem Ordner schmeissen, denn das File befand sich trotz Deinstallation per Nexus immer noch im Data Ordner.
    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der seltsame Narr bei meinem nächsten Spiel an der ordnungsgemäßen Stelle auftauchen wird.
    Vermutlich hat die Mod alle Dark Brotherhood NPCs entfernt bzw. kaputt gemacht.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden