CK Absturz Heightmap

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von CreamyCewie, 22. Juni 2017.

  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hallo,

    ich kann im CK keine Heightmaps editieren/speichern.

    Wenn ich eine Heightmap (16bit greyscale, 1024x1024, RAW) importieren will, stürtzt das CK ab.
    Wenn ich einen neuen Worldspace erstelle, und dann im CK die Heightmap von hand zeichnen will, stürzt das CK ab sobald ich die Heightmap speichern will.

    Hättet Ihr da eine Lösung parat? am liebsten wäre mir natürlich wenn der Import klappen würde.


    Danke & LG
    Creamy
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Arbeitest du mit Photoshop? Da kommen, wenn man 1024 X 1024 einstellt, 1025 X1025 raus und man muss sie vor dem Einlesen nochmals nachbearbeiten.

    Ich kenne eigentlich nur den Weg von Hoddomir http://hoddminir.blogspot.de/2012/02/from-heightmap-to-worldspace-in-skyrim.html, http://hoddminir.blogspot.de/2012/05/making-16bit-height-map-without.html. Mit dem CS habe ich es noch nie versucht

    Dafür braucht man in der Bearbeitung zunächst TESAnnwyn http://www.oceanlightwave.com/morrowind/TESAnnwyn.html
     
    CreamyCewie gefällt das.
  4. Mr.NiceKai

    Mr.NiceKai Fremdländer

    Danke für den Link.
    Ich arbeite mit Photoshop und der Import geht auf 1024 ganz gut - keine abstürze. Wenn ich von Hand zeichnen möchte und speichern will, dann stürzt CK bei mir auch ab.
    Nutze zum Erstellen Photoshop, TESAnnwyn und geocontrol.
    Verfahre wie im beiliegenden (TESAnnwynndateien) Tutorial beschrieben.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden