CK speichert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Arielle 1000, 27. April 2016.

  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Leute,

    ich habe gerade ein Problem mit dem Creation Kit. Es speichert Veränderungen an meiner Mod nicht mehr ab und erzeugt gleichzeitig eine Datei namens "MeineMod.tes" im Data-Ordner. Ich lösche also diese .tes - Datei in der Hoffnung, dass das CK endlich meine Veränderungen speichert, aber nichts da. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "masterfile unable to complete operation due to failure removing previous file ..... Plugin "Data\MeineMod.esp" may be locked or read only. Temp file "Data\MeineMod.tes" contains saved data." ...... und gleichzeitig wird erneut diese MeineMod.tes - Datei im Data-Ordner erzeugt.
    Recherchen im I-Net haben mich auch nicht weiter gebracht. Da haben wohl andere auch schon diese Fehlermeldung gehabt, aber jeder hat es auf seine individuelle Weise gelöst, die bei mir leider alle nicht funktioniert haben. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was mein CK da wieder ausheckt?
    Ich starte mein CK als Administrator unter Windows 7 Home Premium 64-bit, falls das wichtig für die Problemlösung ist.

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Arielle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Kann es sein das du dich bei Bethesda.net angemeldet hast und evtl dir auch das FO4 CK herunter geladen hast ?
    Die "MeineMod" Dateien sind dort ein Teil der demnächst kommenden neuen Modfunktion.
    Damit soll man vom gestarteten Spiel aus zukünftig seine Mods verwalten können, auch für die älteren Spiele.

    Bethesda.net hat jedenfalls bei mir auch bei Skyrim Änderungen vorgenommen, so haben zB alle Modesps jetzt das CreationKit Icon.
    Allerdings funktioniert mein Skyrim CK noch immer wie vorher.
    Habe mich nach dem herunterladen des FO4 CKs aber gleich wieder bei Bethesda.net ausgeloggt und mich seitdem nicht mehr dort wieder eingeloggt.
    Wurden bei dir evtl. die SkyrimEditor und die SkyrimEditorPrefs.ini durch Bethesda.net verändert oder gar die Skyrim und SkyrimPrefs.ini ?
    Etwas anderes fällt mir dazu erstmal nicht ein, ausser das Bethesda diese Funktionen auch über Steam verbreitet.

    Hast du Backups deiner Editor.inis ?
    Falls ja, Steam auf offline und/oder Bethesda.net aus, mit den Backupinis austauschen und hoffen das es daran lag.
    Falls du die Editor Inis brauchst kann ich dir meine geben.
     
  4. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Hallo Soldiersmurf,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich hab inzwischen weiter gegoogelt und habe auch eine Lösung gefunden aus einem englischsprachigen Forum. Dort wurde empfohlen, die eigene esp mal mit Rechtsklick die Eigenschaften zu öffnen und zu kontrollieren, ob da ein Häkchen gesetzt ist bei schreibgeschützt. Und das war's! Wieso meine Mod auf einmal schreibgeschützt war kann ich mir nicht erklären, ich bin ja täglich daran am Werkeln und hatte nie Probleme beim Modden. Von einem Tag zum anderen war sie plötzlich schreibgeschützt. :huh::huh::huh:
    Aber jetzt ist das Häkchen wieder raus, diese esp.ghost-Dateien aus dem Data-Ordner, die sich selber generiert haben, habe ich alle wieder gelöscht, und nun geht es wieder.
    Die Technik ist immer wieder für Überraschungen gut. Das soll mir mal einer erklären, was da passiert ist. :D
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden