Release Clean up your Corpses

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Mofakin, 27. Januar 2013.

  1. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    möchte eine weitere Mod vorstellen, die es auch zukünftig in Deutsch geben soll, so ich hoffe.

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/47827/?

    ...oder auf Deutsch, "mach mal deine Leichen weg", behandelt den Umgang mit den Leichenbergen die ihr für gewöhnlich in euren Abenteuern hinterlasst. Seit ihr eine pedantische Putzfrau? Leidet ihr unter Zwangsneurosen? Bevorzugt ihr es klinisch rein und sauber? Macht es euch krank wenn sich nichts an seinem angedachten Platz befindet? Eventuell zu viel Monk geschaut? Benehmt ihr euch neurotisch wenn ständig Zeug in der Gegend rum liegen bleibt? Geniesst ihr es in Skyrim zu töten, aber wird der Spass danach durch die ganzen Leichenberge verdorben? Fangen die ganzen Leichen an langsam zu stinken? Du hast dich wieder mal dabei erwischt deinem täglichen Gemetzel zu frönen, nichts als Tod und Verderben hinter dir zu lassen, und spürst danach den unangenehmen Kloß der Reue in deinem Hals? Oder bist du einfach nur ein Mitglied der dunklen Bruderschaft, dass alle Spuren verwischen will? Nun Wanderer, dann such nicht länger, denn dies ist genau die Mod nach der du dein ganzes Leben lang gesucht hast.

    Beseitige sämtliche Leichen in Skyrim, die du entweder selber getötet hast, oder die von anderen getötet wurden. Es ist egal ob es sich hierbei um Menschen, Elfen oder Viehzeug handelt. Um deine tägliche Neurose zufrieden zu stellen, musst du sie alle weg machen und die Lämmer zum Schweigen bringen. Natürlich, ich habe durchaus Verständniss dafür, dass ihr es liebt eure Opfer den Flusslauf hinabtreiben zu lassen, oder sie einfach von einem hohen Berg herunter zu schuppsen. Das ändert aber nichts daran, dass sie dann immer noch in der Gegend rumliegen und sinnlos vor sich hin verwesen. Ihr könnt auch Kadaver von Tieren mitnehmen und beim nächsten Händler verhökern und obendrein wärmt euch das Feuer mit dem ihr die Leichenberge abfackelt, wenn ihr Frostfall benutzt. Aber seit vorsichtig wenn ihr mit dem Feuer spielt, es ist heiss und verbrennt euch.

    Wie funktioniert das Ganze?

    Ihr schreitet einfach an etwas totes heran und geht in Schleichposition. Dann aktiviert ihr die Körper und es wird euch ein Menü präsentiert, in dem ihr aus allerlei Optionen wählen könnt, was ihr mit der Leiche machen wollt. Hierbei stehen euch 5 Optionen, mit teilweise noch mehr Unteroptionen zur Auswahl. Ihr könnt die Leichen durchsuchen, wie gehabt, ihr könnt sie mittels Lauge verschwinden lassen, ihr könnt sie aufnehmen um sie an einem anderen Platz abzulegen, ihr könnt sie begraben, oder ihr könnt sie verbrennen. Wenn ihr die Leiche vergraben wollt, könnt ihr das entweder direkt vor Ort, an dem Platz an dem die Leiche Zuhause war, oder auf einem der großen Friedhöfe der umliegenden Städte und Dörfer. Nachdem ihr einen passenden Ort gefunden habt, dürft ihr noch einen passenden Grabstein aussuchen. Wenn ihr die Leiche verbrennen wollt, dann könnt ihr sie entweder zu "Barbecue" grillen lassen, sie "Asche zu Asche" verbrennen lassen, oder sie zu einem Lagerfeuer umwandeln, dass euch, wenn ihr Frostfall benutzt, zusätzliche und länger andauernde Wärme beschert.

    Sodelle, jetzt schön runter laden und ein bischen mit Säure/Lauge, Feuer oder der Grabschaufel spielen...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
    Facke und Lorneos gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Hi Mofakin, schön dich auch hier begrüßen zu dürfen. Mit der aktuellen Version gibt es ein Problem, welches auf Nexus noch nicht gemeldet wurde. Irgendetwas scheint mit dem Dummy Actor nicht zu stimmen. Speziell in Weißlauf habe ich sehr oft das Problem, dass mich ein unsichtbarer Begleiter verfolgt. Dieser begrüßt mich mit "Guten Morgen" oder fragt mich, ob er etwas für mich tun könne usw... Speziell nach dem öffnen von Türen taucht er meistens auf. Manchmal begleitet er mich auch auf meine Abenteuer. Der Stimme nach zu urteilen, könnte es der Kurier oder Embry sein. Wenn ich die ESP von Clean up your corpses deaktiviere, hat der Spuk ein Ende. Möglicherweise tritt dieses Problem nur im Zusammenhang mit UFO oder My home is your home. Konnte das aber bisher nicht verifizieren
     
  4. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Das dieses Problem noch nicht gemeldet wurde liegt höchstwahrscheinlich daran, das es dieses Problem nicht gibt.

    Aber erklär mir doch bitte mal, wie du erkannt hast, dass es der Dummy Actor ist, wenn er unsichtbar ist und nirgendwo erwähnt wurde?

    Ich spiele seit etwa 25 Stunden mit dieser Mod, und seit etwa 560 Stunden mit UFO, also kann es daran wohl auch nicht liegen.

    Am besten wird wohl sein du lässt die Mod deaktiviert, dann hast du auch keine Probleme...;)
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke fürs Vorstellen deiner Mod :) , hört sich sehr gut an...
     
  6. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Das viele MOD Autoren aber auch immer so von oben herab sein müssen. Ich weiß schon was ich tue und wie ich vorgehen muss, um einen Fehler einzugrenzen. Das es im Prinzip nur ein Fehler mit dem Dummy Actor sein kann, ist nicht sonderlich schwer zu erraten. Es ist immerhin der einzige Non-Player Character der in deiner MOD vorkommt. Da dieser im Normalfall nicht angezeigt wird, passt das bestens zum von mir beschriebenen Problem. Aber keine Sorge, ich lasse deine MOD in Zukunft deaktiviert und werde mir auch keine weitere Mühe machen zu testen.
     
    Dacri und darkfr3ak gefällt das.
  7. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Das viele Mod User prinzipiell so ignorant sein müssen, und dann auch noch vollkommen an den Haaren herbeigezogene Bugs erkennen wollen, ohne sich mal die Mühe zu machen, woran denn der alt bekannte "invisible Follower" Bug noch liegen kann, und dann noch in Foren posten, um schlicht und ergreifend Fehlinformationen zu streuen?

    Woher weisst du denn das es der Actor Dummy ist, wenn du den gar nich zu Gesicht bekommst?

    Vielen Dank, dass du meine Mod nicht länger nutzt, dass erspart mir, leider, eine Menge Gelächter und Zeit.
     
  8. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Sorry, aber dann muß man sich darüber nicht wundern



    Deine Antwort

    Für Dich ist es der altbekannte "invisible Follower" Bug, muß den wirklich jeder kennen.:huh: Ich kannte Ihn nämlich bisher auch noch nicht. Vielleicht hatte er aber auch nur vergessen sich bei mir vorzustellen, als ich in Skyrim unterwegs war.:lol:
    Spaß beiseite. Entschuldige Bitte, aber so ganz verstehe ich Deine Reaktion auch nicht. Gilt übrigens für seine Reaktion anschließend genauso.
    Ihr schaukelt Euch gegenseitig hoch, anstatt zusammen zu versuchen, das Problem einzugrenzen. :shock:
    So richtig Reklame, machst Du damit für Deinen Mod nicht.
    Und zum anderen, nur weil Du seit 25 h mit Deinem Mod und seit 560 h mit UFO spielst, heißt das noch lange nicht , das es dieses Problem nicht gibt.;) Damit ist ja gar nicht gesagt, daß Dein Mod dafür der Verursacher sein muß.:) Dafür müßte man erst mal die Modliste,Ladereihenfolge ... sich betrachten um auch eventuelle Inkombatibilität zu anderen Mods zu erkennen oder auszuschließen. Wenn sich dann daran andere Spieler beteiligen, sollte man Ihnen nicht gleich vor den Kopf stoßen und viele von Ihnen als "prinzipiell ignorant" einstufen.:shock:

    Aber auch diese Aussage

    Entschuldige, aber hier gleich von vielen Mod-Autoren zu sprechen,betrachte ich als eine Beleidigung bzw. Gemeinheit gegenüber der absoluten Mehrheit der Modder in unserem Forum, die egal ob schon seit Urzeiten oder neu dabei sind, für uns Spieler Ihr Bestes geben. Dafür hätten Sie auch von Dir zumindest einen :win: verdient statt dieser Verallgemeinerung.Ihr solltet Euch Beide überlegen, wie Ihr zukünftig mit Moddern/Usern umgeht und gemeinsam an der Erforschung der Ursache des Problems arbeiten.:)

    Gruß doritis
     
    Lorneos, ASJK, xxXRIPXxx und 2 anderen gefällt das.
  9. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Siehst du, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber warum sollte ich mir die Mühe machen in irgendeiner Weise einem User zu helfen, der selbstsicher diesen Satz ablässt...

    ...im vollen Bewusstsein, dass diese Aussage schlicht und ergreifend nicht zutrifft und nur als Argumentverstärker utilisiert wurde? Denn den 'invisible ghost Bug' gibt es schon seit so ziemlich einem Jahr, und ist in diversen Foren bekannt. Also ging ich mal davon aus, dass das hier auch zutrifft...denn so weit ist Scharesoft ja nun auch wieder nicht von der Szene weg?

    Ich gebe zu, ich hätte vielleicht mindestens so exzessiv mit Smileys um mich schmeissen müssen wie du, um besser erkenntlich zu machen, dass ich mir eigentlich nur ein Spass draus gemacht habe, mich über den User Myrddin zu mokieren, da er ja so komplett falsch lag und natürlich erst mal miese Werbung für mein Produkt verbreitet hat. Des Weiteren muss ich darauf hinweisen, dass es mir, sachlich ausgedrückt, mal handbreit am ***** vorbei geht, ob ich dadurch gute oder schlechte "Reklame" produziere. The product is granted as it is, und du kommst damit klar, oder nutzt es nicht...mach ich nämlich mit anderen Mods auch so, ohne Stuss in deren Threads zu verbreiten...:D

    Also, lange Rede kurzer Sinn...es ist durchaus des Öfteren so das Modmacher den Durchblick haben, insbesondere was ihr eigenes Produkt angeht. Und es ist durchaus des Öfteren so, dass Mod User nur allzu oft keinen Plan haben (was nicht weiter schlimm wäre) und sich nicht im geringsten darum scheren, mal auf Fehlersuche zu gehen, und ihre Vorwürfe auf Richtigkeit zu überprüfen. Natürlich ist es sehr viel einfacher, gepflegt im Thread des vermeintlichen Übeltäters, sinnlos mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten um sich zu schmeissen. All zu oft haben solche User eine pirated copy, einen persönlichen Groll, oder einfach nur Langeweile.

    Auf die Frage woran er denn den unsichtbaren 'Dummy Actor' erkannt hat, hab ich bis jetzt noch keine Antwort, höchstwahrscheinlich weil die Frage unbeantwortbar ist. Es gibt keinen unsichtbaren Dummy Actor. Es taucht nur innerhalb der Beschreibung ein ähnlicher Begriff auf, der so rein gar nichts mit dem zu tun hat, was sich unser trolliger Freund da so zusammen reimt.

    In diesem Fall gilt, mal einfach auf den Mod Ersteller zu hören, der ohne Weiteres und mit höchstmöglichen Tempo und bestmöglicher Resonanz auf seriös gemeldete Bugs eingehen, und sie beheben wird. Und Stuss, nun mal nur als Stuss abtun wird. Stinkstiefeln ist halt auch bei Moderzeugern unbeliebt...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  10. xxXRIPXxx

    xxXRIPXxx Neuankömmling

    Ist es nun wieder möglich zurück zur Mod zu kommen? ;)

    Man muss also schleichen um zu den Optionen zu kommen, was passiert denn im "Stehmodus" bei "E"? Kann ich dann normal durchsuchen, oder muss ich erst schleichen und dann auswählen. Denn so interessant dein Mod auch klingt, ich will nun nicht jeden Troll auf dem Friedhof begraben ;) und dann erscheint mir das durchsuchen etwas umständlich.

    Tut mir leid, dass ich so etwas frage, was eig leicht zu testen ist, kann es aber im Moment nicht tun, werde das morgen nachholen.
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mich verfolgt leider etwas, das mit Beitrag zwei aus diesem Thema nur zu gut beschrieben wird. Soll ich jetzt deine Modifikation deaktiviert lassen, damit ich das Problem nicht habe?
    Das Ziel der Modifikation (Beseitigung von Leichen auf verschiedene Weise) kann die Atmosphäre und das Spielerlebnis teilweise erheblich verbessern, deswegen fände ich es schade, wenn der Sache nicht nachgegangen wird.

    E: Obwohl - anscheinend kann ich es gleich vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  12. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Du kannst die Funktion mit o (wie Obelisk nicht null) an und ausschalten, im MCM Menü diese Taste umlegen, und ja, das ganze funktioniert nur wenn du in Schleichposition gehst. Des Weiteren steht eine Option zur Verfügung, nur Leichen zu entfernen, ohne den ganzen Schnick-Schnack drumherum. Das Menü ist selbsterklärend und reichhaltig mit Erklärungen ausgeschmückt. Man muss sich nur die Mühe machen auch zu lesen was da steht.

    @Sancho Tomato

    Ich versichere das dieser Bug, innerhalb dieser Mod, non existent ist. Natürlich habe ich mir das in Mehrfachtests selbst bewiesen. Und natürlich erkenne ich auch hier wieder das du Sätze utilisiert wies dir in Kragen passt. Der Vollständigkeit halber ergänzen wir das Ganze wie folgt...

    Ich hoffe du stimmst mir zu, dass es vollkommen unmöglich ist etwas zu reparieren, was bei mir nicht auftritt, es sei denn ich verschaffe mir in irgendeiner Weise Zugriff auf den Computer des Betroffenen. Meine Erfahrung durch Wahrnehmung in anderen Posts und diversen anderen Mod Threads auf dem Nexus, gibt aber wieder, dass es massig User gibt die Probleme mit MCM haben, deren Probleme entweder auf Performancegeschichten auf die ich mal so gar kein Einfluss habe, oder auf die schon vorher erwähnte Raubkopie Geschichte zurück zu führen sind. Noch Fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    xxXRIPXxx gefällt das.
  13. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Es ist mir ziemich egal, was es für dich ist oder zu sein scheint. Ich habe in meinem Beitrag eingeräumt, dass der Fehler wahrscheinlich im Zusammenspiel mit einer anderen MOD auftritt. Das hat dich aber in keiner Weise interessiert. Erstmal den Verfasser des Beitrags als "Deppen" darstellen, damit niemand auf den blöden Gedanken kommt, dass es mit deiner MOD Probleme geben könnte.
    Fakt ist, dass seit deine MOD deaktiviert ist, das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten ist. Mir ist auch bekannt, dass das beschriebene Problem mit der MOD Wet and Cold in Verbindung gebracht wird. Da ich diese aber nicht verwende, wird das bei mir wohl kaum zutreffend sein. Was mich jetzt wirklich aufregt ist, dass du mir unterstellst ich Streue bewußt Fehlinformationen.

    Sorry, aber das ist lediglich deine Interpretation des geschriebenen Wortes. Mehr aber auch nicht. Ich habe nie von der Mehrheit oder gar allen Moddern gesprochen. Was ich mir überlege oder auch nicht, ist ganz allein meine Sache. Nur weil ein Benutzer mit dem Inhalt eines Beitrags von mir nicht klar kommt, erfordert das nicht zwangsläufig eine Änderung meiner Einstellung.

    Und eine weitere unbelegbare Unterstellung. Aber andere der Ignoranz bezichtigen. Tolle Leistung.

    Wenn dir das so am ***** vorbeigeht, frage ich mich warum du dich bemüssigt fühlst, derartig um dich zu schlagen.

    Sorry, aber jede Minute Fehlersuche für dein Produkt, ist meines Erachtens nach deinem Auftritt hier schlicht und ergreifend verlorene Zeit.

    Persönlicher Groll? Woher sollte der kommen?
    Pirated Copy? Mit derartigen Unterstellungen würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein.
    Langeweile? Es macht natürlich absolut Spass, sein Spiel unterbrechen zu müssen um wieder mal stundenlang auf Fehlersuche zu gehen.


     

    Anhänge:

  14. Mofakin

    Mofakin Fremdländer

    Neue version ist live:

    Release 30.11.2013, Version 0.7:

    - New bury option "Mummy" preserving corpses, you'll need any embalming tool plus 5 linen wraps to mumify a corpse
    - Added a digging sound for all bury options
    - Finally and effectively fixed the vampire dust ingredient still present in vampire corpses after killing them, it's now done via special perk
    - Vampire resurrection after disturbing their sleep now has a animation, shader effect and sound applied to it, looks much more better now
    - Warning when disturbing sleep of a vampire is now a messagebox
    - Vampire resurrection feature now also works when not activating vampire corpse in sneak stance
    - Fixed leach not getting removed from player inventory when corpse is molden
    - Fixed typo in warning option "fade" to "fate"
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Mod ist auf NEXUS leider nicht mehr zu finden. :cry:

    Wer kennt einen alternativen Download-Link?
     
  16. mditsch

    mditsch Bürger

    kann ich dir per mail schicken. Sind nur ein paar hundert kB. Gib mir per PN deine mailadresse und dann geht's raus...sogar übersetzt.. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du hast eine PN !

    Danke!
     
  18. mditsch

    mditsch Bürger

  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @mditsch

    Habe ich auch heute gesehen.
    Aber ist das der selbe Mod-Ersteller?
    Die Mod scheint einen kleineren Funktionsumfang zu haben.
     
  20. mditsch

    mditsch Bürger

    jep, ist er. Wird man merken, wenn er die ersten Posts bei dem kleinsten Anflug von Kritik löscht und deren Ersteller wieder von seiner Mod-Seite banned (ja, das geht bei Nexus). Nein, ist auch die 1.1 die du von mir bekommen hast..
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ja, es ist der selbe Autor - Mofakin. Ich habe ihm mal eine PN geschrieben, weil ich daran interessiert war, dass er die Holzfälleraxt nicht bearbeitet sondern ein Standalone-Werkzeug erstellt. Woran machst Du denn fest, dass die Mod einen kleineren Funktionsumfang hat? Die neue Modbeschreibung sieht für mich immer noch genauso aus, wie die ehemalige - zumindest auf den ersten Blick.

    Ich habe die Mod eine Zeit lang genutzt, um die Leichen wieder mit Kleidung zu versehen, bis mir irgendeine andere Mod in die Keywords gepfuscht hat. Jedenfalls hat das Bekleidungsfeature ab dann nicht mehr funktioniert und ich habe nie das verursachende Plugin gefunden. Vielleicht funktioniert es ja mit dem Reupload, wie auch immer es zu dem gekommen ist.

    Edit: Etwas zu spät, was die Antwort bezüglich des Autors betrifft. Das kommt davon, wenn man noch stundenlang seine PNs durchließt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
    Kleiner Prinz gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden