Vorstellung Clearsky Hideout

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Vampir2005, 3. April 2015.

  1. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    Ich möchte euch die Mod : Clearsky Hideout
    vorstellen und euch bitten sie zu übersetzen.

    Mfg.

    Vampi
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Na, dann stell sie mal vor ;)
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Diese wunderschöne Mod entdeckt und nun ja... da es diesen Thread gibt, der Autor aber nicht die Geduld besaß eine ausführliche Vorstellung zu verfassen hole ich dies nun nach.

    Clearsky Hideout - Fully Animated Playerhouse
    [​IMG]
    Last updated

    28 August 2016 2:42PM
    Original upload
    21 February 2015 9:37PM
    Created by
    Hoamaii
    [​IMG]

    Bei diesem eher unscheinbaren kleinen Dwemerhäuschen handelt es sich um ein voll funktionsfähiges und animiertes Heim. Mit animiert ist nichts anderes gemeint, als dass jede Aktion, sei es das Entzünden einer Kerze, oder das Verspeisen eines Sandwichs mit einer der vielen Vanilla Animationen ausgestattet wurde. So ist es hier möglich einen kompletten Tagesablauf zu spielen, was im Normalfall nur mit diversen Poser Mods funzte.

    Darüber hinaus verfügt das Haus über alles was man braucht. Schmiede, Verzauberer, Alchemietisch, Kochstelle, sichere Behälter, Bücherregale und ein Bett. Letzteres ist etwas spezieller als man es gewohnt ist. Es ist, wie vieles andere im Haus, anpassbar und das Beste: Man schläft tatsächlich UNTER der Decke, was wunderbar zur Frostfall Mod passt (und kompatibel ist). Selbstverständlich kann man die Decke per Einstellung in den Haus Regeln auch weglassen. Die Kissen gibt es in vier verschiedenen Farben: gelb, rot, blau und grün. Darüber hinaus lässt sich einstellen, ob der Spieler und sein gewählter Begleiter sich beim zu Bett gehen entkleiden und nach dem Aufstehen wieder anziehen.

    [​IMG]
    An der Mara Statue wird die Beten Animation ausgelöst und sie vergibt einen speziellen Segen. Direkt daneben steht eine kleine ebenfalls animierte Dwemer Musikbox, die 4 mögliche Lieder als Hintergrundmusik abspielt. Der Kerzenständer (so wie alle anderen Kerzen, Dwemerlichter) kann an und ausgeschaltet werden. Das Stundenglas zeigt beim aktivieren die Zeit an.

    [​IMG]
    Selbst die Karte an der Wand lässt sich ändern, ob Himmelsrand, Tamriel oder die Aurbis. Bei den beiden leeren Brettern über dem Bett handelt es sich um die Bücherregale, die je 18 Bücher aufnehmen können.

    [​IMG]
    Von links nach rechts:

    Der Verzauberer und das Alchemielabor funktionieren einwandfrei und bieten ebenfalls einzigartige Möglichkeiten. So sind die Schubladen sowie das Fass separate Behälter für Getränke, Zutaten etc. Die interessanteste Funktion des Tisches ist jedoch das Probieren der Tränke, welche von des Spielers Begleitern gebraut wurden. Diese lösen einige witzige Effekte aus.

    Die Dusche und der Dampf sind per Schalter an- und abschaltbar und auch hier ist Platz für 2, die sich dort entspannen, lesen oder einen Drink zu sich nehmen können.

    Der Arbeitstisch ist gleichzeitig der Esstisch, welcher per Trigger umgeschaltet wird. Dort können einige der Geheimnisse von Clearsky gelöst, oder aber eine Vielzahl an Mahlzeiten zu sich genommen werden. Die Geheimnisse entdeckt man übrigens durch das Lesen der leicht findbaren Bücher oder etwas versteckteren Notizen.

    Zu finden ist dieses Heim auf dem Berg Anthor, westlich des Drachen Horts. Stellt euch also auf einen Kampf ein. Auch so werdet ihr es mit zwei Eisgeistern zu tun bekommen, die die Dwemersäule vor der Haustür bewachen.

    [​IMG]

    So. Ich denke das reicht erst einmal, will ich doch nicht alles sofort verraten. Soviel sei gesagt, das war vielleicht die Hälfte der Funktionen dieses Heims. Es gibt noch sehr viel mehr zu entdecken. Sämtliche Infos findet ihr natürlich auf der Downloadseite, deren Link sich im Header befindet.

    Außer einer FollowerMod wie AFT, die Begleiter sandboxen lässt und eine Schlafmod wie See you Sleep wird nichts benötigt. Selbst diese beiden sind lediglich Empfehlungen.

    Sollte ich noch irgendwas vergessen haben, zögert nicht mich darauf hinzuweisen.





     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Girli, Qualmteufel, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden