Adventskalender

COC funktioniert bei SE nicht?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von .mausetot, 21. November 2019.

  1. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Huhu, ich mal wieder...
    Da ich trotz aller Versuche und Einträgen in der .ini vom Editor kein Dawnguard und kein Dragonborn Masterfile laden kann ohne dass mir der Editor abschmiert, bin ich kurzerhand auf SE umgestiegen. Mod mim neuen Editor geladen,gespeichert, als alles gut.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich meine Mod nicht Ingame anschauen kann, weil coc <cell> nicht funktioniert. Wie bekomme ich denn das gelöst? :(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

  4. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Hab mittlerweile sicher 20x versucht das einzugeben, gross, klein, mit Leerzeichen und Sternchen, ohne das Gedöns, nix geht.

    Weisslauf, Flusswald und qasmoke gehen aber.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    also, dann ist in deiner CellID etwas falsch. Hast du eine Zahl als erstes oder gar eine Leertaste. Da gibt es häufig Probleme.

    Ich habe eigentlich immer eine Tür in meine selbstgebauten cells. z.B. Weißlauf, wenn man von den Ställen aus über die Zugbrücke geht links, ist ein Raum der völlig leer und für nichts gut ist, ausser das während des Bürgerkriegsquests dort ein paar Soldaten spawnen. Da kann man gut eine Tür einbauen und später wieder löschen.
     
  6. Destero

    Destero Vertrauter

    Grundsätzliche sollte man im CK1 modden, wenn man die mod auch für Oldrim veröffentlichen will! Zumindest laut Arthmoor ist eine ESP die mit dem CK2 erstellt wurde nicht mit Oldrim kompatible, es kommt angeblich zu Problemen!

    Also was "coc" angeht, so würde ich auch auf einen Schreibfehler tippen, da "coc" bei mir in sse immer funktioniert! Und wenn es mit Vanilla-Zellen klappt, dann sollte es auch mit gemoddeten Zellen funktionieren!
     
  7. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Meine Zelle hieß bei Oldrim 01Temple, da ging das ohne Probleme, bei SE, als nix funktioniert hat, hab ich sie in aaa umbenannt, trotzdem geht's leider nicht.
    Ne LoadDoor hab ich mim Creation Kit direkt ins HelgenKeep01 gepackt und meine Zelle drauf verlinkt. Die Tür ist Ingame gar nicht erst aufgetaucht. Glaube das Problem liegt irgendwie tiefer...:(
     
  8. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Die Mod sollte eigentlich für SE sein, und von Oldrim auf SE konvertieren soll ja problemlos funktionieren, hat es ja eigentlich auch, nur dass mein coc in meine Zelle nicht funktioniert, trotz umbenennung in aaa.
    Mittlerweile hab ich probeweise einfach mal ne neue Mod angefangen, dort die UnownedCell dupliziert, auch in aaa umbenannt, auch da geht nix.
     
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    Wenn die mod nur für SSE gedacht ist, dann ist das natürlich kein Problem!

    Blöde Frage: Hast Du die mod denn auch aktiviert in SSE? Sonst funktioniert "coc" natürlich auf keinen Fall!
     
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Um mal einen Fehler aus der Abteilung "saublöd" abzufragen, der mir neulich passiert ist: Bist du sicher, dass du die Mod ingame aktiviert hast?
     
  11. Destero

    Destero Vertrauter

    Das habe ich doch gerade schon vorgeschlagen ;)
     
  12. .mausetot

    .mausetot Fremdländer

    Muss ich das denn? :(
    Bei Oldrim konnte ich einfach ohne was zu aktivieren da rein, und coc hat gefunzt.
    Wenns da dran liegt, buche ich das einfach unter "Mannbinichblöd" und nem doppeltem Facepalm ab.
    Danke Euch :)
     
  13. Destero

    Destero Vertrauter

    Ja, das musst Du, es sei denn Du hast mit der "hot-save-funktion" (...oder wie das ding heißt) abgespeichert, dann wird die mod im CK2 gespeichert und gleichzeitig in der Ladereihenfolge aktiviert! Den "hotsave" gibt es nur in dem CK für SSE, denn wie Du schon richtig sagtest ist das bei Oldrim immer direkt aktiviert.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden