Computer reagiert nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Bulle, 12. Juli 2009.

  1. Bulle

    Bulle Abenteurer

    Abend liebe Community :)

    Ich habe seit langem ein großes Problem, denn oft reagiert mein Computer garnicht mehr und zwingt mich ihn zu reseten. Keine Fehlermeldung, nix! Mir fiel jedoch auf, das der Computer sich erst dann aufhängt, wenn so ein komisches *klicken* aus dem Rechner kommt. Das gleiche kommt auch, wenn man den Computer startet, dann piept er kurz und dann kommt dieser *klick*. Manchmal fährt er so hoch, als wolle er etwas da drin starten aber packt das nicht und dabei kommt dann immer wieder dieses klicken? :?

    Ich vermute schon seit kurzem das es am Laufwerk liegen könnte.

    Hoffe Ihr könnt mir da bisschen unter die Arme greifen. :)

    Bulle
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Wie sieht es aus mit den Temperaturen von Prozessor und GraKa? Bzw kannst du mal dein System angeben? Kristallkugel ist grad im Urlaub ...
     
  4. Bulle

    Bulle Abenteurer

    :-D

    Ja klar, hier paar Daten.

    Prozessor: Intel Core2 CPU E8400 @ 3.00GHz
    RAM: 4.00GB
    Sytemtyp: Vista 32 Version

    Graka: GeForce GTX 275
    Temperatur, sind kühle 42°.

    Denke nicht das es daran liegt, aber man weiß ja nie.

    Vorallem er startet immer neu, tut es aber nicht, es ist schwer das zu erklären. Dann friert alles ein und es passiert nix. Ab und zu kommt dann noch ein schwarzer Bildschirm und es ist aus.

    Bulle
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  5. takbir

    takbir Bürger

    Hmm also das klicken könnte evtl was mit der Festplatte zu tun haben.
    Ich hatte zumindest mal ein ähnliches Problem. Meine HDD hat zwar nicht geklickt aber System ist einfach hängen geblieben und da half nur ein Reset. Bei mir wars aber ziemlich eindeutig, da es mir jedesmal den Bootsektor zerschossen hat und ich nur noch mithilfe der WinCD starten konnte.
     
  6. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Schon mal die Festplatte gecheckt? Dafür gibt es etliche Tools. Sogar Windows-eigen, wenn ich mich nicht irre ...
     
  7. Bulle

    Bulle Abenteurer

    So, lag also doch am Laufwerk, war schon bisschen älter. :-D

    Jedoch hab ich jetzt ein ganz anderes Problem. Seit kurzer Zeit schaltet sich mein Computer komplett aus, aber er fährt nicht runter, sondern ist einfach aus, als hätte man den Strom abgeschaltet. Das paradoxe aber daran ist, das er plötzlich wie aus Geisterhand den Rechner startet, obwohl der Computer komplett aus ist.:?

    Hätte jemand nen Rat?

    Bulle
     
  8. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Standby aktiviert?
    WakeOnLAN oder ähnliches aktiviert?
     
  9. Boby

    Boby Reisender

    Wahrscheinlich ist wie die meisten hier vermutet haben die Festplatte daran schuld, aber das "klickgeräusch" könnte auch von einem Lufter kommen der sich nicht mehr richtig drehen kann. Guck doch mal nach ob die alle richtig laufen, auch der im Netzteil.
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Aktueller Virenscanner am laufen?
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden