SSE Crash bei 7.5 GB Auslastung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ypselon, 9. Juli 2018.

  1. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    So.ich habe bei der SE Version von Skyrim folgendes Problem. Ich habe etwas experimentiert, und wollte Skyrim Mal richtig schick aussehen lassen. Das Klappt auch, ich habe nun ca.13 GB an 4k Texturen im Spiel.
    Mein Problem ist nun, das Skyrim sobald ich die 7,5 GB Grenze erreiche (VRam) Crasht Skyrim zum Desktop.

    Solange das nicht passiert, läuft's stabil. Deaktiviere ich einige 4K Texturen und bleibe unter dem Wert, habe ich keine Probleme.

    Weiss jemand eine Lösung um die Crash zu verhindrrn, ohne was zu deaktivieren?

    Weil die Leistung hat mein PC, habe in FHD bei sehr viel Gras 40-45 FPS, ansonsten 60.

    Habe 28 GB Arbeitsspeicher und eine 1070 mit 8 GB Vram.

    Würde mit vielleicht ENBBoost helfen können?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Kannst du zwar versuchen, aber ich denke nicht, dass dies hilft.
    Meine Vermutung wäre da eher eine zu kleine Rampage für die Texturen.

    Meine GraKa ist eine GTX1080ti mit 11 GB VRAM, und wie du auf dem Bild siehst, auch fast voll.
    Aber noch viel voller ist die Rampage.
    Ist diese zu klein, verabschiedet sich Skyrim auf den Desktop.

    Wenn du also viel mit 4K-Texturen machst, spendiere deinem Skyrim eine möglichst große "feste" Auslagerungsdatei, von 30 bis 50 GB.
    Sollte es dann immer noch abstürzen, sind die 8 GB VRAM bereits zu wenig für dein Skyrim.

    Mein Beispiel:
    58 FPS
    VRAM = 10,5 GB von 11 GB
    RAM = 15,2 GB von 32 GB
    Rampage = 27,7 GB von 50 GB

    Wie man sieht, ist der Rampage-Hunger von Skyrim, bei 4K Texturen, extrem.

    [​IMG]
     
    Novem99 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden