Crash beim Looten / Regal zugreifen / etc ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ypselon, 2. März 2014.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So nun brauche ich mal Hilfe. Ich habe Skyrim sehr stabil am laufen, habe sogar einen neuen Spielstand angefangen, allerdings habe ich hin und wieder ein CTD. Und zwar immer dann wenn ich etwas looten möchte, manchmal auch an einer Kiste oder einem Regal. Nicht regelmässig, aber hin und wiedermal.

    Ansonsten läuft Skyrim sehr stabil. Nen bisschen Googlen ergab das dieses durchaus an SkyUI liegen könnte. Leider gibt es da keine Lösung in den Beiträgen. Kann das jemand bestätigen und weiss ob man da was gegen tun kann ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ja, kann ich bestätigen. Allerdings war dass vor über einem Jahr. Nach dem entfernen von SkyUI wurden die Abstürze zwar seltener, aber erst nachdem ich auch den SKSE gelöscht und ein neues Spiel angefangen hatte blieb das Spiel stabil.
     
  4. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hi!

    genau wie bei mir. hatte anfangs schon befürchtet, daß ich damit (fast) alleine bin:lol:. bei mir passiert das ab und zu im keller oder in lagern, wenn ich beim sortieren oder suchen irgendwelche behältnisse zu schnell hintereinander öffne. ich habe irgendwo mal gelesen, daß es manchmal hilft die .bsa zu entpacken. ansonsten hilft es bei mir, wenn ich einfach nicht zu schnell hintereinander truhen oder ähnliches öffne. möglicherweise braucht SkyUI ab und ein wenig zeit, um etwas einzuordnen oder abzuarbeiten. als warnung vor einem bevorstehenden freeze oder ctd kommt es meistens kurz vorher zu leichten verzögerungen oder rucklern. da hilft es zumeist, zwei, drei sekunden stillzuhalten, dann sollte sich das script (-oder was auch immer) wieder gefangen haben.

    lg
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Freezes/CTD's hatte ich noch nicht, aber mir fällt immer wieder auf, dass das Menü immer langsamer wird, je voller ein Behälter bereits ist.

    Dass Skyrim da so seine Inventarprobleme hat, macht sich sehr negativ im Zuge der Hauptquest bemerkbar, wenn man Delphine all seine Sachen zur Aufbewahrung geben muss. Ich hatte dort einen Freeze nach dem anderen, sobald der Dialog an diese Stelle kam, bis ein Hinweis im Internet hilfreich war, das Inventar vorher leer zu machen - schon war das Problem an der Stelle behoben.

    Es scheint fast so, dass zu viel Daten auf einmal "zu schwer" für Skyrim sind. :D

    Gruß
    Elandra
     
  6. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Elandra

    du hast recht. irgendwo hat sogar Beth mal was wegen "überladen sein" geschrieben (ich weiß aber den zusammenhang nicht mehr). allerdings möchte ich mich wegen der überladung nicht unbedingt festlegen. manchmal schleppe ich das inventar von drei gräbern mit mir herum:lol: und alles läuft tagelang normal. und irgendwann, wenn man weniger zeug mit hat spinnt's plötzlich ein paarmal, dann ist es wieder normal -warum auch immer. vielleicht ist da grad ein script auf mittagspause:-D:-D. naja, wenn ich einen begleiter habe, bekommt der dann normalerweise nur eine neue stärkere ausrüstung von mir. ansonsten wird das wertvolle zeugs meistens gleich vertickt, bzw. an ein rack ect. gehängt. und damit sollte (jaja -sollte:lol:) die engine eigentlich fertig werden.

    lg
     
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun die Crashes kommen unabhängig von der Menge die ich im Inventar habe. Allerdings habe ich wohl eine Lösung gefunden ...

    Und zwar verwende ich SkyUI und den ENB Series (EnbBoost) für den Speicherverbrauch. Und genau da hackt es wohl .. beide mögen sich nicht. Allerdings kann man sich behelfen wenn man die grafischen Effekte abschaltet, dazu einfach in der enblocal.ini den Eintrag UsePatchSpeedhackWithoutGraphics= auf True setzen.
    Dann hat man zwar nicht mehr die Sonderereffekte der ENB, aber dennoch den verringerten Speicherverbrauch.

    Seitdem konnte ich 200+ Leichen looten ohne das es einmal gecrasht ist. Vielleicht hilft das ja jemanden
     
  8. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Ypselon

    wär' jetzt schön, wenn das auch bei mir klappen würde. ich bekomme nur die hässliche rotschrift von boris teil, daß damit alle effekte deaktiviert werden:cry:

    lg
     
  9. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die Schrift ist normal ... musst halt entweder ohne Effekte oder ohne SkyUI leben :p Ich kann auf SkyUI nicht verzichten .. ergo ohne Effekte :p

    Allerdings kann man mit ein paar Einstellungen im Treiber einiges rausholen.
     
  10. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hm, nach ausgiebigen tests scheint bei mir die ursache doch wo anders zu liegen. ob mit enbeffects oder ohne - heute blieb SkyUi völlig stabil und machte alles problemlos mit -so wie es sein soll. aber um ehrlich zu sein -wegen einem gelegentlichen stabilitätsausrutscher bekomm' ich keine kopfschmerzen mehr. da ist man ja noch so einiges gewöhnt -vor shesons zeiten- nicht wahr? was mich allerdings etwas stört, ist die ladezeit beim beim zellenwechsel. die hat sich seit sheson beträchtlich erhöht.

    lg
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden