Vorstellung Crash fixes by meh321 & SKSE Plugin Preloader by meh321 and sheson

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 30. Mai 2016.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Crash fixes by meh321 & SKSE Plugin Preloader by meh321 and sheson, ... macht euch CTD-frei.

    Bin heute Abend über eine kleine Anleitung gestoßen, die mir zwar bekannt war, aber mittlerweile wohl überarbeitet wurde.

    Darin wird beschrieben, was zu tun ist, damit einem sein Skyrim nicht mehr crasht.

    Zwar läuft mein Skyrim echt stabil, was aber nicht daran liegt, weil ich so genial bin, sondern einfach daran, dass mein Skyrim mit seinen 255 Mods ein "grünes" Skyrim ist.
    Also viel Wert auf Bäume, Gras und Wetter, legt, und weniger an Mods installiert hat, die mit Häusern und Burgen zu tun hat, die für CTDs ja bekannt sind.

    Na jedenfalls habe ich mich dieser Herausforderung angenommen, und mal diese Anleitung befolgt.
    Dazu habe ich eine meiner Datensicherungen genommen und installiert, welche noch für viele CTDs bekannt waren.

    Ihr kennt das ja bestimmt auch alle, mit diesen markanten Punkten in Himmelsrand ??? ...
    ... man läuft oder reitet darüber, und Schwups, ...landet man auf dem Desktop.
    Immer an dem selben Punkt !!!

    Viel Hoffnung habe ich mir nicht gemacht, ...muss ich ganz ehrlich sagen.

    Aber nachdem ich alles exakt so gemacht habe, wie es in der Anleitung steht, konnte ich machen, was ich wollte, ... es kam zu keinem CTD mehr.
    Ich bin mit dem Pferd über diese "Absturz-Punkte" hin und her geritten, ... was ja bekannt ist, dass CTDs mit Pferd scheller erfolgen, als ohne, habe mich X-mal schnell um 360° Grad gedreht, was normal mit Rucklern verbunden war, und nix ist passiert.
    Alles lief geradezu wie geölt, und völlig Ruckler-frei !!!
    An besonders kritischen Stellen, wo es immer zu 100% CTDs kam, gab es einen kurzen "Hänger", aber dann lief es sauber weiter.

    Natürlich ist das nun meine eigene Erfahrung.
    Ihr müsst das nun selber testen, ob das bei euch auch so gut funktioniert.

    ACHTUNG:
    Nachdem ihr euch an die Anleitung gehalten habt, kann es beim Start von Skyrim, trotzdem zu einer Fehlermeldung kommen, ...und Skyrim startet nicht mehr.
    Statt dessen kommt eine Meldung:
    Demnach sollt ihr die Einstellung in der CrashFixPlugin.ini die UseOSAllocators=1 wieder auf UseOSAllocators=0 , zurücksetzen, damit Skyrim starten kann.
    Macht dies auf keinen Fall !!! ...
    Statt dessen, ... ihr sollt eine Datei, mit der Bezeichnung d3dx9_42.dll auswechseln, bzw. installieren, falls sie noch nicht existiert.
    Macht dies dann unbedingt!
    Ihr findet diese im zweiten LINK !!! (d3dx9_42.dll)
    Diese ist 10 mal größer, als das Original, falls sie überhaupt in eurem Stamm-Verzeichnis vorhanden ist.

    Nun noch Skyrim starten, und sich freuen, dass es CTD-frei läuft. :win:

    Und ... nochmal: WICHTIG... haltet euch an jede Zeile der Beschreibung.

    Geändert werden skyrim.ini , enblocal.ini , SKSE.ini , und CrashFixPlugin.ini !!!
    Einige Dateien werden auch hinzugefügt, oder ersetzt !!!

    ACHTUNG: ... und nochmal:
    Die Installation der CrashFixPlugin.ini , aus dem ersten LINK, beinhaltet noch nicht die Änderung des Eintrages UseOSAllocators=1 !!!
    Dieser steht dann immer noch auf UseOSAllocators=0 !!!
    Ihr müsst das also selber ändern !!! :good:

    Postet bitte mal, ob es bei euch ebenso gute Erfolge gab, oder es so blieb, wie es war.

    OK, ....

    Was benötigt ihr nun dazu:

    Crash fixes by meh321

    Patches
    Added: 17/01/2016 - 12:34PM
    Updated: 30/05/2016 - 11:37AM

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?

    Wie gesagt, ... falls diese Fehlermeldung beim Start von Skyrim kommt, nachdem ihr alles geändert habt, dann wechselt noch diese eine Datei aus.
    Dies kommt ins Stamm-Verzeichnis von Skyrim:

    SKSE Plugin Preloader by meh321 and sheson

    Utilities
    Added: 21/05/2016 - 12:56PM
    Updated: 22/05/2016 - 05:18PM

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?

    Viel Erfolg !!!

    Edit: Deutsche Installations-Anleitung:

    Hallo, :)

    Hier eine kleine Anleitung für ALLE die Leute, die danach gesucht hatten, oder mir eine PN deshalb schickten.
    Ich hoffe, ihr kommt damit klar, und ich habe auch nichts vergessen zu erwähnen.
    Falls doch, so postet es hier einfach, und ich versuche es dann zu ergänzen.

    Wichtig: SKSE muss installiert sein!

    1.)
    Crash fixes runterladen und entpacken.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/?
    2.)
    Die drei Dateien ins Plugins Verzeichnis von SKSE kopieren. (Data/SKSE/Plugins)
    Diese sind:
    CrashFixPlugin.dll
    CrashFixPlugin.ini
    CrashFixPlugin_preload.txt
    Wichtig: Auch die TXT-Datei muss dort hinein kopiert werden.
    3.)
    Die CrashFixPlugin.ini mit einem Editor öffnen, und "UseOSAllocators=0" ändern in "UseOSAllocators=1"
    4.)
    Lade den "SKSE Plugin Preloader" runter.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?
    Kopiere den Inhalt "d3dx9_42.dll" ins Hauptverzeichnis von Skyrim. (Also da, wo auch Tesv.exe ist)

    Sollte das Spiel crashen, so ändere folgendes: (ich habe das sicherheitshalber auch gemacht, ohne dass das Spiel gecrasht war)
    CrashFixPlugin.ini mit einem Editor öffen, und "AlignHeapAllocate=1" setzen.
    Sowie bei einer ENB, (falls vorhanden) in der enblocal.ini folgendes ändern:
    Set ExpandSystemMemoryX64=false
    Set ReduceSystemMemoryUsage=true

    Desweiteren:
    Änderungen in der skyrim.ini

    [General]
    uExterior Cell Buffer=0 (Setze dies auf "0" oder lösche den Eintrag, ...dann starte das Spiel, welches dann den besten Wert selber ermittelt)
    bPreemptivelyUnloadCells=1

    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=750 (oder auch 1000 oder höher) ...musst du dann mal selber testen, was besser läuft.
    fUpdateBudgetMS <<< den Eintrag löschen
    fExtraTaskletBudgetMS <<< den Eintrag löschen
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    Alle anderen Einträge unter [Papyrus] ebenfalls löschen, die hier nicht genannt wurden.
    Aber zuvor unbedingt eine Sicherungs-Kopie von der skyrim.ini machen.

    [Display]
    iPresentInterval=0 oder 1 <<< Das ist für "VSync" welches du enabled oder disabled kannst, ... auch hier musst du schauen, was besser läuft.

    Noch etwas sehr Wichtiges:
    Den Crash fixes, gibt es in der Version 10 und nun auch in der Version 11 , deren "CrashFixPlugin.dll", dreimal so groß ist.
    Bei mir läuft noch Version 10.
    Du kannst ja mal testen, wie Version 11 läuft. ;)
    Edit:
    Bin nun von Version 10 zu 11 gewechselt, und kann sagen, dass diese ebenfalls einwandfrei funktioniert.

    Oki, ... das war es, was zu tun ist. :)

    Gruß
    Prinz

    Ich bin nun mal hingegangen, und habe mein Skyrim neu überarbeitet.
    Das heißt, ich habe zu den bereits 253 esm/esp-Mods, nun noch weitere 2 Merge-Mods installiert.
    Diese 2 Merge beinhalten weitere 82 esp-Mods.
    Also zusammen runde 337 esm/esp-Mods.

    Ich bin derzeit mit 8 Begleiter auf Pferden unterwegs.

    Trotzdem kommt es zu keinem CTD, und das Spiel läuft völlig flüssig.
    Dieser Crash-Fix bewirkt wahre Wunder. :)

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    AP Skyrim.esm
    BlackTowerArmory.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    FM - HaafingarHall.esm
    hdtHighHeel.esm
    HorseBranding.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SexLab.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    SOTGenesisMod.esp
    Skyrim Bridges.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Skyrim Bigger Trees Full.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    OldHroldanRuins.esp
    UQ-TropicalGrassesAndPlants.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    Tamriel Reloaded Trees.esp
    DungeonQuestAwarenessRedux.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    Underground Genesis Patch.esp
    Portals of Skyrim.esp
    tpos_ultimate_esm.esp
    LandscapeOverhaul_Stoneswalls.esp
    JKs Skyrim.esp
    Weg des Krieges1.0.esp
    EnchantedArsenal.esp
    GiftsOfAkatosh.esp
    Nordic Wanderer.esp
    Nordic Wanderer Dawnguard.esp
    Deathknight Armor.esp
    Populated Skyrim Legendary.esp
    Immersive Patrols II.esp
    Disposition.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    Farm Animals.esp
    netches.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Tamriel Reloaded Flora.esp
    Vivid Landscapes.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    VariousGuardReplacer.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Morning Fogs.esp
    SplashofRain.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    randomthunder.esp
    mintylightningmod.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    CLARALUX.esp
    Facelight.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Birds.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    DenserGrass.esp
    EnhancedWetnessandPuddles.esp
    NS_HuntingGroundsOutfit.esp
    Lady Body.esp
    MVABasic.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    RLG_Trees.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO on Steroids.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    Footprints.esp
    FollowerLivePackage.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    SkyTweak.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    highimpactarrows.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    RegnPiercings.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    AesirArmor.esp
    bbLights.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    BlackTowerUpdate.esp
    Conan_Hyborian_Age.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
    My Home Is Your Home.esp
    Northwatch Coast.esp
    Run For Your Lives.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    Better Vampires ML.esp
    Sepredia.esp
    thereserve_v2.esp
    vikinghouse.esp
    FemaleMannequinsBreton.esp
    HB BasicRidingAI.esp
    Headtracking.esp
    JumpHigher_225.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    Combat Evolved.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    Convenient Horses.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Drinking Fountains of Skyrim Sound.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    gkbforest.esp
    SummerSolstheim.esp
    Tamriel Reloaded.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    CulturalDiversity_Soldiers.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    Duel - Combat Realism.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    LycHairstyler.esp
    BS-TheHag_Overlays.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    Smoking Candles.esp
    Smoking Torches.esp
    MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
    WATER Plants.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    Unique Flowers & Plants.esp
    FNISSexyMove.esp
    ProperWeaponScale.esp
    PiratesNorth.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    HoddminirGrassPlants.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    wdUI.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    ClimatesOfTamriel - Quieter Thunder.esp
    Goat-wild.esp
    RaceMenuMimic.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    ImmersiveMashups.esp
    Waves.esp
    VioLens.esp
    Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
    Skysan_Icicle.esp
    DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    Mpk Transmogrify Arrows.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Animallica.esp
    Bastards.esp
    Kate.esp
    FeyriaFollower.esp
    Riverwood's New Home.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    ELFX - Weathers.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
    SpiceOfLife - Forts.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    Natural Skyrim Rain.esp
    RealShelter.esp
    RSPatch.esp
    Skyrim Bridges RS Patch for vanilla.esp
    spookier ghosts.esp
    AlwaysPickUpBooks.esp
    Automatic Variants.esp
    Immersive Color - All DLCs - 50 Brighter.esp
    Backshields.esp
    XPMSE.esp


    Sowie eine "Merge" mit weiteren 82 (esp) Mods:

    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu:

    Wie man in der Mod-Liste sieht, gibt es darin eine Menge an Bäume, Blumen und Gras-Mods.
    Von der Lade-Reihenfolge ist es nun natürlich so, dass die eine, die andere jeweils überschreibt.
    Und dies ist grundsätzlich auch so von mir gewollt.

    Es ist aber nun mal auch so, dass nicht alles komplett überschrieben wird.
    Bei meinen vielen Versuchen, konnte ich die Mods in eine Lade-Reihenfolge bringen, dass ich eine optimierte Pflanzenwelt erstellen konnte.
    Es kommt somit zu keinen hässlichen Überschneidungen, und ich erhalte eine maximale Pflanzendichte, wie ich sie mir gewünscht habe.

    Was man in der Mod-Liste nun nicht sehen kann, sind alle die guten Mods, welche nur die Texturen verändern, und über keine esp/esm verfügen.
    Also zum Beispiel die von Renthal311, um nur mal einen zu nennen.
    Von ihm habe ich fast alle seine 4K-Mods installiert.

    Sollte noch etwas Unklar sein, ... dann postet es einfach! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    Chapul, NordLady, TKHBMVP und 15 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Hab die Mod auch vor ein paar Tagen entdeckt und habe seitdem nur noch in äußert seltenen Fällen einen CTD. Ich vermute hier ganz stark, dass der durch Mod-Inkompatibilität ausgelöst wird oder dirch CrashFixes einfach nicht abgedeckt wird. Reproduzierbar waren diese ebenfalls nicht.

    Ich bin von dieser Mod hell auf begeistert. Es scheint so einfach zu sein das Spiel trotz Mods spielen zu können, ohne das es alle 2 Minuten abstürzt. Ich muss mir nun langsam abgewöhnen, alle 2 Minuten zu speichern :D


    PS: Vom gleichen Autor stamm übrigens auch folgendes: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75951/?
    Diese Mod behebt den Bug in Skyrim der asynchronen Lippen/Audiofiles
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Mod kenne ich auch! :good: .. habe die auch installiert.

    Welches Problem mich noch begleitet, ... und mein Skyrim läuft an sich wie geölt, ... ist aber, dass in manchen Situationen, die NPCs nicht dem Mund aufbekommen.
    Keine Ahnung, woran es liegt.
    Ist aber grundsätzlich immer nur in Städten/Dörfern, wie zum Beispiel Flusswald.

    Ich habe den Verdacht, um so mehr Texturen-Mods, oder Mods, die diese Städte/Dörfern verändern, es zu einer Art, Skyrim-Stress kommt, den das Spiel, im Zusammenhang mit der vorhandenen Hardware, nicht mehr bewältigen kann.

    Ob es dazu ein Patch oder einen FIX gibt, ist mir nicht bekannt.
    Wisst ihr da eine Lösung ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
    Lordbugleroy gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Schöne Sache, daß es sowas so schön "maulgerecht serviert" gibt. Ich werds mir mal vormerken, da ich im Augenblick keine Verwendung dafür habe. Bei mir läuft es dermaßen geschmiert, daß ich nicht mehr nachkomme, die ganzen "Ölpfützen" zu beseitigen. Never touch ... irgend sowas, trotzdem Danke. Kommt bestimmt wieder mal eine Zeit, wo es nottut.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nachtrag:

    Warnung !!!
    Wer diese oben genannte Anleitung befolgt, läuft Gefahr, sich einen wunden Finger zu holen! :D;)

    Frage:
    Warum?

    Antwort:
    Weil du ihn zwischen Markarth und Riften nicht mehr von der Tastatur absetzen musst, weil sich das Spiel mal wieder NICHT in einen CTD verabschiedet hat. :good:
    Ich bin nun im heißen Galopp von Markath nach Riften geritten, (also nicht einfach nur langsam getrabt) und hatte nicht ein einziges Problem mit CTDs. :hah:
    Selbst mein "grünes" Skyrim hatte da bisher zumindest einmal schlapp gemacht.

    Habe es nun auch hier in meinem "grünen" Skyrim eingerichtet, und den Ritt ein weiteres mal vollzogen.
    Und wieder lief es ohne einen einzigen CTD. :)

    Es gab mal eine Werbung in den 60er, die es am besten für diese beiden Mods beschreibt:

    [video=youtube;snXvanWShVg]https://www.youtube.com/watch?v=snXvanWShVg[/video]

    Falls also ab heute jemand nach Hilfe für seine Probleme mit CTDs fragen sollte, ... so muss ich leider zuvor ins Fremdwörter-Buch schauen, was ein CTD ist !!! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Lordbugleroy, Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich dachte erst, ach wieder einmal, einer dieser blöden Versuche, den CTD aus der Welt zu schaffen. :ugly:

    Aber das funktioniert ja wirklich. :good::good::good:

    Selbst mit drei Begleiter im Schlepptau, läuft es, und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und und läuft und läuft läuft. ;)

    Also ich schau ja auch öfter auf Nexus, was es da Neues gibt, aber das hätte ich jetzt total überlesen.

    Dank dir, ist nun endlich mein Vertrauen zu Skyrim wieder hergestellt.
    Dies verdient die volle Sternenzahl! :win:

    Danke! :)
     
    Lordbugleroy, Kleiner Prinz und Nessi gefällt das.
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich wünsche allen eine Guten Morgen, und hoffe ihr werdet nicht nass bei dieser Wetterlage. :)

    Also mir wird es heiß und kalt.
    Wie kann es sein, dass da ein Typ kommt, und aus einer "0" eine "1" macht, und alle die Probleme rund um den CTD gehören der Vergangenheit an?
    Das verstehe wer will.

    Ich habe das eben mal getestet, und eine Stunde gespielt.
    So konnte ich nun alle Mods endlich installieren, mit denen ich bisher nach dem Start auf dem Desktop landete.
    Und jetzt läuft mein Skyrim mit diesen Mods und ich fliege nicht mehr raus.

    @Frosty, gute Idee, ich vergebe da auch mal alle Sterne.
    Und ein dickes Danke an den Prinzen.

    Für mich beginnt der Tag immer sehr früh. :cry:
    Aber irgendwoher muss das Geld zum Leben ja herkommen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich möchte deine gute Vorstellung nur leicht ergänzen:

    Die CrashFixes funktionieren vollkommen losgelöst vom SKSE PreLoader. Aber nur so lange man in der CrashFixes.ini UseOSAllocators=0 belässt.

    Ändert man den Wert auf 1 funktioniert alles ein wenig anders, da dieser Wert/Fix die komplette Speicherverwaltung von Skyrim verändert und daher quasi noch vor dem SKSE geladen werden muss. Hier kommt dann der PreLoader ins Spiel (in der aktuellen Version die eine von dir genannte .dll-Datei), welcher lediglich dafür sorgt, dass CrashFixes vor allen anderen Mods (inkl. SKSE selbst) geladen wird und somit greift.

    Rein technisch gesehen wäre der MemoryFix von SKSE überflüssig und man könnte ihn auch weglassen. Laut meh321 stört es aber auch nicht, wenn dieser da ist. Er wird schlicht ignoriert.
    Jeder einzelne fix lässt sich im übrigen per mitgelieferter ini-Datei ein- und ausschalten. In der ini selbst steht zu jedem Fix noch eine kurze Erklärung, was dieser bewirkt bzw. bewirken soll.

    In Bezug auf die Kommentare vom LipSyncFix, scheint dies ein Problem zu sein, was immer noch vorkommen kann, ich kenne da leider keine Lösung.


    Gruß
    PRieST

    P.S.: @Kleiner Prinz: Schick mir doch bitte mal per PN deine Modliste. Dein "grünes Skyrim" interessiert mich brennend, da ich es bei mir gerade ähnlich handhabe. Vielleicht ist da ja noch was dabei, was ich bisher nicht kenne und bei mir mit ins Spiel nehme ;)
     
    Lordbugleroy und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aber interessant ist es dennoch.
    Da quälen wir alle uns jaaaaahrelaaaaang mit CTDs herum, und da kommt einer, und macht aus einer "0" eine "1", wie Nessi es treffend beschreibt, und schon ist man seine CTDs los. :good:
    Jetzt mal von deiner ergänzenden Beschreibung abzusehen, :win: ... aber ich finde diese bildhafte Beschreibung mit der 0+1 einfach köstlich.

    Was nun meine Mod-Liste angeht, so poste ich die einfach mal hier, da die ja kein Geheimnis ist, und ruhig jeder sehen kann.
    Sollten Fragen dazu bestehen, so frage einfach. :)

    Ich habe da allerdings zwei Skyrim.
    Eines mit Begleiter, und eines ohne Begleiter, bzw. hier dann nur einen Wolf als Begleiter.

    Hier mit 5 Begleiter:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    hdtHighHeel.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    SOTGenesisMod.esp
    TravellersOfSkyrim.esm
    Skyrim Bridges.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    Geh Mir Aus Dem Weg.esp
    Farm Animals.esp
    netches.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    summplant.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Convenient Bridges.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof_DG.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Tamriel Reloaded Flora.esp
    Vivid Landscapes.esp
    Riverwood Arbors.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Morning Fogs.esp
    SplashofRain.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    Dark Fantasy Overhaul.esp
    randomthunder.esp
    BrighterTorchesBiggerMagelight.esp
    mintylightningmod.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    CLARALUX.esp
    Facelight.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Birds.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CP Apple Trees.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    DenserGrass.esp
    EnhancedWetnessandPuddles.esp
    Lady Body.esp
    More Guards.esp
    more plants all extra.esp
    Moss Rocks.esp
    MVABasic.esp
    NEW dRAGONS3.0.esp
    Point The Way.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    RLG_Trees.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO on Steroids.esp
    springflowersv1.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    DynamicNaming.esp
    Ket_3DLoadscreens DV.esp
    SkyTweak.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    MinimalHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    CandlelightRing.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    highimpactarrows.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    RegnPiercings.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    BridgesofSkyrim.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
    My Home Is Your Home.esp
    Northwatch Coast.esp
    TowersFlags.esp
    vikinghouse.esp
    FemaleMannequinsBreton.esp
    Headtracking.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    Combat Evolved.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    Convenient Horses.esp
    aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Drinking Fountains of Skyrim Sound.esp
    RiverwoodEnhancedPlugin.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    CityForestV2_6.esp
    Forests of Whiterun.esp
    forested_skyrim.esp
    gkbforest.esp
    immersive roads.esp
    SummerSolstheim.esp
    Tamriel Reloaded.esp
    Tundra to forest.esp
    Unique Grasses.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Better Vampires ML.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    Duel - Combat Realism.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    Sit Anywhere.esp
    LycHairstyler.esp
    BS-TheHag_Overlays.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    Feminine Females.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    Natural Skyrim Rain.esp
    WATER Plants.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    Guard Patrols1.esp
    Unique Flowers & Plants.esp
    Samurai Bamboo Arrows.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    FNISSexyMove.esp
    ProperWeaponScale.esp
    PiratesNorth.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    HoddminirGrassPlants.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    wdUI.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    ClimatesOfTamriel - Quieter Thunder.esp
    Goat-wild.esp
    RaceMenuMimic.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    ImmersiveMashups.esp
    Waves.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    Mpk Transmogrify Arrows.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    ELFX - Weathers.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Immersive Color - All DLCs - 50 Brighter.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    EnchantedArsenal.esp
    Tamriel Reloaded Mountains.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    Skyrim Bigger Trees Full.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    adventureroutfit.esp
    fallentreebridges.esp
    Ducks and Swans.esp
    RLGFerns.esp
    MoreColorfulCritters.esp
    NosPiercedEarsAll.esp
    DungeonQuestAwarenessRedux.esp
    OldHroldanRuins.esp
    Ruins forts and abandoned structures - Nedenheim.esp
    Ruins forts and abandoned structures - Expanded.esp
    UQ-TropicalGrassesAndPlants.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    Tamriel Reloaded Trees.esp
    Riften Bigger Trees.esp
    Riverwood's New Home.esp
    Footprints.esp
    animatedweaponry.esp
    Jormaen.esp
    AesirArmor.esp
    CompanionValfar.esp
    ShandarStandaloneFollower.esp
    Yngol Storm_Blade.esp
    Khord Dwarven Follower.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    FollowerLivePackage.esp
    FollowerLivePackage-AFT.esp
    Deathknight Armor.esp
    bbLager.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Animallica.esp
    VioLens.esp
    RealShelter.esp
    RSPatch.esp
    Automatic Variants.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp
    XPMSE.esp

    Und hier nur mit einem Wolf, als Begleiter:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    hdtHighHeel.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    SOTGenesisMod.esp
    Skyrim Bridges.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    Geh Mir Aus Dem Weg.esp
    Farm Animals.esp
    netches.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    summplant.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Convenient Bridges.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof_DG.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Tamriel Reloaded Flora.esp
    Vivid Landscapes.esp
    Riverwood Arbors.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Morning Fogs.esp
    SplashofRain.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    Dark Fantasy Overhaul.esp
    randomthunder.esp
    mintylightningmod.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    CLARALUX.esp
    Facelight.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Birds.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CP Apple Trees.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    DenserGrass.esp
    EnhancedWetnessandPuddles.esp
    Lady Body.esp
    More Guards.esp
    more plants all extra.esp
    Moss Rocks.esp
    MVABasic.esp
    NEW dRAGONS3.0.esp
    Point The Way.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    RLG_Trees.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO on Steroids.esp
    springflowersv1.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    DynamicNaming.esp
    Ket_3DLoadscreens DV.esp
    SkyTweak.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    MinimalHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    highimpactarrows.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    RegnPiercings.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    Wandererarmor.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    BridgesofSkyrim.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
    My Home Is Your Home.esp
    Northwatch Coast.esp
    vikinghouse.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    FemaleMannequinsBreton.esp
    Headtracking.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    Combat Evolved.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    Convenient Horses.esp
    aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Drinking Fountains of Skyrim Sound.esp
    RiverwoodEnhancedPlugin.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    CityForestV2_6.esp
    Forests of Whiterun.esp
    forested_skyrim.esp
    gkbforest.esp
    immersive roads.esp
    SummerSolstheim.esp
    Tamriel Reloaded.esp
    Tundra to forest.esp
    Unique Grasses.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    Duel - Combat Realism.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    Sit Anywhere.esp
    BS-TheHag_Overlays.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    Feminine Females.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    Smoking Candles.esp
    Smoking Torches.esp
    Natural Skyrim Rain.esp
    WATER Plants.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    Guard Patrols1.esp
    Unique Flowers & Plants.esp
    Samurai Bamboo Arrows.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    FNISSexyMove.esp
    ProperWeaponScale.esp
    PiratesNorth.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    HoddminirGrassPlants.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    wdUI.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    ClimatesOfTamriel - Quieter Thunder.esp
    Goat-wild.esp
    RaceMenuMimic.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    ImmersiveMashups.esp
    Waves.esp
    Backshields.esp
    IABucklersForBackshields.esp
    BetterTorchesAndCandlelight.esp
    VioLens.esp
    Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
    Skysan_Icicle.esp
    Unendliche_Aufladung_Legendär.esp
    DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    bbLager.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    Mpk Transmogrify Arrows.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Immersive Color - All DLCs - 50 Brighter.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    EnchantedArsenal.esp
    Tamriel Reloaded Mountains.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    Skyrim Bigger Trees Full.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    ELFX - Weathers.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    adventureroutfit.esp
    fallentreebridges.esp
    Ducks and Swans.esp
    RIEF Polar Bear Encounter.esp.esp
    RLGFerns.esp
    MoreColorfulCritters.esp
    NosPiercedEarsAll.esp
    aMidianBorn_ContentAddon.esp
    Deathknight Armor.esp
    WolfFollower.esp
    DungeonQuestAwarenessRedux.esp
    OldHroldanRuins.esp
    Ruins forts and abandoned structures - Nedenheim.esp
    Ruins forts and abandoned structures - Expanded.esp
    UQ-TropicalGrassesAndPlants.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    Tamriel Reloaded Trees.esp
    Riften Bigger Trees.esp
    Riverwood's New Home.esp
    ClefJShorsStone.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    Underground Genesis Patch.esp
    Footprints.esp
    animatedweaponry.esp
    Animallica.esp
    Bastards.esp
    RealShelter.esp
    RSPatch.esp
    Automatic Variants.esp
    XPMSE.esp

    Edit:
    Vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu:

    Wie man in der Mod-Liste sieht, gibt es darin eine Menge an Bäume, Blumen und Gras-Mods.
    Von der Lade-Reihenfolge ist es nun natürlich so, dass die eine, die andere jeweils überschreibt.
    Und dies ist grundsätzlich auch so von mir gewollt.

    Es ist aber nun mal auch so, dass nicht alles komplett überschrieben wird.
    Bei meinen vielen Versuchen, konnte ich die Mods in eine Lade-Reihenfolge bringen, dass ich eine optimierte Pflanzenwelt erstellen konnte.
    Es kommt somit zu keinen hässlichen Überschneidungen, und ich erhalte eine maximale Pflanzendichte, wie ich sie mir gewünscht habe.

    Was man in der Mod-Liste nun nicht sehen kann, sind alle die guten Mods, welche nur die Texturen verändern, und über keine esp/esm verfügen.
    Also zum Beispiel die von Renthal311, um nur mal einen zu nennen.
    Von ihm habe ich fast alle seine 4K-Mods installiert.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...me&quicksrc_auth=Renthal311&quicksrc_game=110
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Lordbugleroy, Lupos und PRieST gefällt das.
  11. Lupos

    Lupos Neuankömmling

    1.Könntest du mal ein paar Screenshots zu deiner modliste posten?
    2.Ist die reihenfolge der mods die du da gepostet hast auch deine lade Reihenfolge?
    3.Hast du sonst noch was gemacht also z.b. was installiert wie nen patch der da nicht gelistet hat um ein Kompatiblitäts Problem zu lösen?
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    zu 1.)
    Screenshots findest du hier und die Seiten davor:
    http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1046470&viewfull=1#post1046470

    zu 2.)
    Ja ist sie.

    zu 3.)
    Ja, dies, was in diesem Thread #1 , beschrieben wurde, sowie die Art der 10 Schritte-Installation.
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51140-Mein-Rechner-macht-quot-modern-Art-quot&p=1029199&viewfull=1#post1029199

    Desweiteren habe ich alle notwendigen Mods mit Tes5Edit gecleant, die mir von BOSS bzw. LOOT angezeigt wurden.

    A
    usserdem gab es ein ca. 8 GB Optimierungs-Paket mit allen Hauptdateien und den DLCs, welches sich BSAOP - BSA Optimization Project at Skyrim nannte.
    Dazu gehörten auch die beiden Dateien, Skyrim - Textures 2.esp & Skyrim - Meshes 2.esp , welche du ganz oben in der Ladereihenfolge siehst.
    Leider hat Nexus dieses Paket aus Copyright-Gründen wieder entfernt.
    Es gibt dazu aber noch ein stillgelegtes Forum: https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/3809700-bsaop-bsa-optimization-project/

    Das Auswechseln all dieser Hauptdateien, also Skyrim.esm , Update.esm , Dawnguard.esm , HearthFires.esm , Dragonborn.esm , hatte zur Folge, dass Skyrim damit nun wesentlich stabiler und flüssiger läuft.
    Diese veränderten Haupt-Dateien sind nun auch um einiges größer als die Original-Dateien, was glaube ich daran liegt, dass der Autor diese Dateien an 64 Bit angepasst hatte, aber was genau, kann man leider nicht mehr nachlesen, da wie gesagt, Nexus dies alles, also auch die umfangreiche Beschreibung, entfernt hat.

    Vielleicht findest du dazu aber noch etwas im Forum des LINK oben.

    Im Internet findet man dieses Paket leider auch nicht noch einmal.
    Es gibt dort zwar ein "BSA Extraction and Optimization" Paket, was aber nichts mit dem "BSAOP" zu tun hat.
    Auch nicht mit den Werkzeugen, welche eine "BSA" optimieren, und somit ja die KBs der Datei "verkleinern".
    Die Dateien, aus meinem Paket sind aber bis zu 30% größer, als das Original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
    Lordbugleroy und Lupos gefällt das.
  13. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Ich glaube, die Mod beinhaltet die BSAs in unkomprimierter Fassung, weil das Dekomprimieren Leistung braucht.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da der Wunsch geäußert wurde, habe ich nun mal eine deutsche Installations-Anleitung in #1 erstellt.
    Solltet ihr Fehler darin finden, dürft ihr sie nicht behalten, sondern müsst mich bitte darauf aufmerksam machen. ;) ...DANKE !!!
     
  15. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    FROSTY10101 you are my HERO und Klar der kleine Prinz dem ich jetzt vieleicht mal Hefen kann mit LipSyncFIX diese mod ungepackt einfugen scheint so als macht Nexus Modschrotter das Problem ich hatte das immer da wo JK all in One sein Dienst verichtet hat also nicht gepackt mit Modschrotter installieren nur lose Ich selbst hab üble Erfahrung mit Nexus Modmanager gemacht hatte immer nach hälfte des spielens massive Probleme mit Skyrim. ich nutze nur noch den Mod Organizer weil der mein Data Ordner frei hält nix din NUR SKSE Ich mache alles mit Mod Organizer
    TESEdit Real Shelter SKSE LOOT Wrye Bash Skyrim SkyrimLauncher und auch den Monitor ich hab kein bug mehr Quest Bug sind bei mir WEG ich hab nur SKYRIM Legendary ET Patch und Skyrim Modder Patch beider zusammen laufen TOP und den Modderpatch schon auf deutsch übersetzt. DANK meiner BEIDEN HEROS hier hoffe ich bald CTD frei zu sein. Ich baue grad ein TESTE kann allesdings noch nix genaueres dadzu sagen.

    FRAGE: etwas ist mir unklar Was wird in den Dateien geändert????

    Geändert werden skyrim.ini , enblocal.ini , SKSE.ini , und CrashFixPlugin.ini !!!
    Einige Dateien werden auch hinzugefügt, oder ersetzt !!!

    PS Haltet euren DATA Ordner SAUBER Q;;Q


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Steht ausführlich im "Spoiler: Deutsche Installations-Anleitung" , oben im #1 ! ;)
     
    Lordbugleroy gefällt das.
  17. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Auuuu man ich Trottel hab schon ne Brille auf habs glatt überlesen jaaaaaa ich werd halt nicht jünger ( Ausrede ):p Fettes Danke fürs draufstupsen hihihi
     
  18. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Hm ja hm Ich weiß nicht was ich da zu schreiben soll. °--° ich bin Hell auf begeistert... von den Socken. Bin seid heute Morgen mit kleinen unterbrechungen am testen, am Spielen, hab sage und schreibe 4 Level UPs gezockt ohne zu Speichern. Das war Stunde 2 dann bin ich mal was vollig irres angegangen, ich habe meine alte HDD ausgegraben Skyrim 1zu1 Kopiert hab alles aufgeschraubt texturen hoch FXAA MAA usw Glättungen alles auf volle Pulle hoch. Ich dachte der wird nich starten, geht eh in die Kniehe... hmm START Skyrim Uffff rennt WOW mit ugrids7 WTF... Dann bin ich losgeritten 3 auf dem Pferd 2 zu Fuß quer durch Himmelsrand dahin wo ich wußte das es Crashen muß NIX is Passiert der zuckte nichmal. ICH hmm Grrrrr klar FPS sehr low aber verdammt der muss doch zum Crashen zu bewegen sein. hab dann die mods Travelers rein 100 erstmal dann Immersive Brigarden hmmmm... noch immer Stabiel F...K WTF ..zum Geier Grrrrrrr..... dann hab ich noch Realistische Kämpfe eingebaut 15 Gruppen die sich da mit den Sturmmänteln kloppten FPS sehr LOW so 15 hmmm 15 min NIX passiert Zum GEIR warum will der nich Crashen????????? Dann hab ich noch ne mod eingebaut, bei der ich wuste das haut niiiiiiiie hin sehr belastend Mintys Lighning mod so mit Blitzen Donner Regen Sturm ez fps bei 10 aber er rennt noch immer !!!!!! Meine Augen wurden immer runder und größer, VERDAMMT Kein Crash nach 20 min laufen lassen. Dann hab ich dazu noch 10 Drachen gespornt FPS bei 5 4 3 2 1 1111 2 3 4 ICH GEBS AUF Das Spiel ist Stabiel hmm Ein hab ich noch..!!! ein hab ich noch...!!! hab alles wieder auf normal Spielbar gestellt so wie vor dem ganzen Zeug.. bin in die Stadt nach Weißlauf und bin bei der Schmiede Tante da da kackt das Spiel wenn ich nich vorher Speichere beim Waffen schärfen regelmäßig ab garantierter CTD doch es lief erstaunlich gut erst nach 100 Waffen schärfen und herstellen hab ich dann mein CTD bekommen.

    Jungs ihr seid meine HEROS Sagt mir in welcher Taverne ihr verkehrt und ich geb ein Schwarzdornmet aus o_O endlich keine kaputten Finger mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Hab die Mod Gestern installiert und ich muss sagen, die macht was sie verspricht. Hatte bis jetzt nur noch einen Absturz mit der Mod, sonst blieb das Spiel immer nur kurz hängen mit der Mod!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Überprüfe bitte einmal, ob die Einstellungen in der skyrim.ini , der Anleitung entsprechen.
    Normal müsste es flüssig laufen, also auch ohne Hänger.

    Ich hatte bei mir anfangs auch vergessen, "uExterior Cell Buffer" auf "0" zu setzen, und hatte dann diese Hänger. (FPS spielem JoJo und gehen fast auf 0 zurück, um dann wieder anzusteigen)
    Es kam sogar dazu, dass der Arbeitsspeicher überlief, also die 16 GB völlig voll liefen und Skyrim dann ausstieg, mit der Fehlermeldung, dass kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stehen würde.

    Man muss sich schon exakt an die Anleitung halten, damit alles sauber funktioniert.
    Dann aber dürfte es zu keinem CTD oder Hänger, mehr kommen.

    Am besten, mit FRAPS oder MSI-Afterburner, "InGame" die FPS und den RAM beobachten.
     
  21. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Also diese Mod ist echt der Hammer. Ich bin sowas von begeistert. Ich hab nämlich mein gemoddetes Skyrim gar nicht mehr spielen können, da ich zuletzt nur noch crashes bei Schnellreisen, beim Warten und beim Speichern hatte. Ich musste mein Spiel vor einigen Tagen sogar komplett löschen mitsamt den vielen Mods und alles neu und sauber installieren. Was aber nicht viel gebracht hat, denn zwischenzeitlich hatte ich zu den crashes auch beim Laden bestimmter Speicherstände einen schwarzen Bildschirm. Ich dachte schon, ich hätte mir durch meine vielen Mods alles verhunzt und müsste nun auch meinen Level 34 Charakter aufgeben. Gehört aber nun alles der Vergangenheit an. Diese zwei Mods haben alle meine Probleme gelöst, mit genau der gleichen Modliste, und ich kann sogar meinen letzten Speicherstand weiterspielen. Mein Spielstand und mein Charakter sind gerettet. Und das mit nur einem so geringen Aufwand. Ich kann es immer noch nicht glauben. Danke fürs Vorstellen, Kleiner Prinz.
     
    doritis und Kleiner Prinz gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden