Crash im Skytempel

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von skyrim.modder.german, 22. Juni 2017.

  1. Hallo ....
    ich habe folgenes problem was ich nicht verstehe da ich ja schon alles probiert habe was man so machen kan
    also ich kan ja durch ganz himmelsrand laufen egal ob mit oder ohne mods aber imer wen ich in die zelle zu den
    skytempel will stürtzt skyrim AB habe schon ohne mods versucht und mit den savegame cleaner nix hilft

    ich nutze auch CrashFixPlugin und ENb bzw CellStabilizer

    ESP-CLEAN
    gemacht
    ohne mods gestartet neuen spielstand erstellt
    weis einfach nicht weiter

    mir is in den kopf gekommen das eventuell mein PC überfordert ist aber andere orte gehen ja auch vileicht unsaubere mash oder DDS files aber die meisten dateien kommen ja fast überall in himmelsrand vor deswegen denke ich eher nicht ...hm
    weis nicht weiter

    P.S fals ich es falsch gepostet habe bitte ich um verstäntniss bin nicht so oft an beiträge schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kannst du das näher erläutern? Welchen Tempel meinst du? Ich habe schon länger nicht gespielt aber meine mich zu erinnern das es Gebäude/Dungeon usw gab die ohne Erledigung einer anderen Quest oder Beauftragung durch einen Questgeber nicht betreten werden konnten.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Himmelstempel ist das neue/uralte Hauptquartier der Klingen. Rein kommt man erst, wenn man die entsprechende Questreihe mit Delphine & Co. macht.
    Allerdings sollte es dort keine Probleme mit Abstürzen geben, mir ist dort jedenfalls noch nie etwas derartiges passiert (Vanilla). Es gibt aber einige Mods, die den Tempel umgestalten, nicht, das die da "Spuren" hinterlassen haben.

    Bye, Bbm.
     
  5. das problem is ja das ich ja lore gezockt habe also vanilla ohne mods habe das gefühl das ich unsaubere mash oder texturen habe oder zu hohe texturen hm ich weis net weiter

    ich kopiere troßdem mal meine mod liste leider weis ich nicht wie man dise klap fenster macht sry...

    ladereienfolge mit loot

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    [JmV]LTTF.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Falskaar.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    RaceCompatibility.esm
    hdtHighHeel.esm
    LevelersTower.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Immersive Weapons.esp
    LunariRace.esp
    Leah Lilith Jewelry.esp
    Falskaar Wildlife.esp
    BFSEffects.esp
    KS Hairdos - HDT.esp
    NewHeelsAutumn.esp
    ClimatesOfTamriel Falskaar.esp
    UIExtensions.esp
    AddItemMenu2.esp
    iHUD.esp
    SkyUI.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    Clear Skies Fix - CoT version.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    Merta Assassin Armor.esp
    Blindfolds_of_Skyrim.esp
    _ImoMegane.esp
    Merta Black Rose Armor.esp
    Dread Knight Weapon Set.esp
    Pink Princess Outfit.esp
    Gatti14Yumiko.esp
    RemoveSmoke.esp
    NiaOutfitBBP.esp
    FionaOutfit.esp
    CrimsonTwilightArmor.esp
    Newmelv.esp
    DemonHunterV2armor.esp
    DustRemover.esp
    DemonHunterArmor.esp
    SeraphineHuntedArmor.esp
    NightshadeSuit.esp
    Bishu Osafune-ju Morikage.esp
    Aradia Secretary.esp
    Purifier.esp
    DHuntress.esp
    DemonHunter_Scarf.esp
    NoWaterStreamBug.esp
    fox46 Armor.esp
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
    Tembtra Thief Armor.esp
    Ranger Outfit.esp
    Skyrim No Shadows and FPS Fix.esp
    NewmEldar1.esp
    VindictusMixRobes.esp
    Mystic Enchantress.esp
    RogueArmorHD.esp
    StylishPirate.esp
    priestwarriorfullsetarmor.esp
    KS Jewelry.esp
    Sotteta Necromancer Outfit.esp
    Ursine Armor Pack.esp
    charlotte.esp
    TrissArmorRetextured-GERMAN.esp
    ghostarmor.esp
    BloodWitchArmor.esp
    Jump Sound Fix.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    Celtic_Music_In_Skyrim_v2.1.esp
    ImprovedCombatMusic.esp
    AsharaPrinceOfTheWoods.esp
    Sina Follower.esp
    UFO - Dragonborn AddOn.esp
    Tempestarmorcbbe.esp
    UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
    nereva02.esp
    Farm Animals.esp
    R18pn - lingerie Set.esp
    Gwelda Armor Pack.esp
    UFO - Heartfire AddOn.esp
    IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
    Gray Fox Cowl - Alternative Start.esp
    FalskaarFastTravel.esp
    Emfy Cleric Robes.esp
    border.esp
    newmillerChBikini.esp
    NewmPareoSevenB.esp
    NewmCBBELO1.esp
    Slooty Vault Jumpsuit.esp
    Neo's Scouter Set.esp
    Female Follower Fix.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    CoT-WeatherPatch_NL3.esp
    ContinueGameNoCrash.esp
    Bashed Patch, 0.esp
    SkyFalls + SkyMills Falskaar.esp
    SkyFalls + SkyMills.esp
    msAMV - VampireRogueArmor.esp

    zimliches durcheinander seit ich loot nutze ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das meiste sind wohl Klamotten, die sollten nicht das Problem sein.
    Aber:
    Als allererstes sollten immer die Vanilla-Dateien und eventuell verwendete Patches stehen, nichts dazwischen. In Deiner Liste fehlen Unofficial Hearthfire Patch und Unofficial High Resolution Patch. Das HR-Texturenpack ist aber auch dafür bekannt, verschiedenste Probleme zu verursachen, es gibt bessere Alternativen.
    Hast Du die Update.esm, Hearthfire.esm und Dragonborn.esm gecleant? Wenn nicht, mach das mal, das kann etliche Fehler, die nicht durch die Patches behoben werden können, beheben.
    Die Liste kannst Du "entschlacken". Mit Legendary Armors - DeserterX Collection sparst Du Platz (weniger ESPs) und hast trotzdem alle Rüstungen.

    Bye, Bbm.
     
  7. mir fehlt ein DLC ja ich weis und mir hat man abgeraten von den cleanen der DLC und update.esp
    zu 2ten wozu hires unoffizelles patch ich habe ja so gut wie alle texturen ersetzt mit 4k oder retexturen da bringt das packet doch nichts mehr oder ?
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Warum hast Du dann das HR-Pack überhaupt noch drin? Belastet nur unnötig das System, wenn Du ohnehin andere Texturen verwendest. In dem Zusammenhang wäre doch mal interessant, wie es bei Dir mit Grafikkarte/VRAM (Typ/Menge) aussieht. Mit haufenweise 4k muß das schon einigermaßen potent sein (wenigstens 6 bessser 8GB VRAM), sonst hast Du Dir da selber ein Problem eingebaut.

    Cleanen der ESMs - ja oder nein. Bei LOOT ist Dir doch sicher die Zeile unter jedem der Vanilla-ESMs aufgefallen, die auf "uncleane" Dateien hinweist. Normalerweise sollte es Aufgabe der Ersteller/Autoren sein, ihre Dateien sauber zu halten - sprich diese zu cleanen. Beth macht das jedoch nicht und so sind viele Fehler/Unsauberkeiten enthalten, die zu Ärger führen können. Das selber Cleanen ist insofern nur Nacharbeit und bei exakter Beachtung der Anleitung + Sicherungskopien der einzelnen Dateien sicher.
    Ich selbst mache als erste Aktion bei Neuinstallation erstmal die "Putzaktion" bei den ESMs und habe mit vielen hundert Stunden noch keine Probleme erlebt, die auf das Cleanen zurückzuführen wären.

    Spoiler erstellen leicht gemacht:
    Du siehst in der Menüleiste oberhalb dieses Schreibfeldes das dicke schwarze "PLUS". Da drückste ganz zart drauf und eine kleine Liste klappt auf. Darin steht u.a. "Spoiler" (mit einer kleinen Flagge davor), das klickst Du einfach an. Danach erscheint ein Eingabefeld, in dem Du eine Überschrift oder einen Titel für den Spoiler eintragen kannst. Mit "weiter" wird im Schreibfeld etwas Text in eckigen Klammern eingetragen und Dein Cursor blinkt mitten drin. An dieser Stelle kannst Du nun den Text oder was weiß ich schreiben oder einfügen, der dann im Spoiler verschwinden soll. Willst Du mit normalem Text weitermachen, stellst Du einfach den Cursor hinter die letzte eckige Klammer und tust, was Du nicht lassen kannst.

    Bye, Bbm.
     
  9. danke für den tip für anfänger xd spöler ersten ok werds mir merken ...ich bin gerade am cleanen und bemerke das

    update esm
    Dragonborn.esm
    unofficialSkyrim patch.esp
    unofficaldragonborn.esp

    selbst nach dem cleanen imernoch rot sind ich bin wohl zu doofiii
    oder meine ladereienfolge stimmt nicht hm...

    wen ich ernsthaft skyrim spielemache ich meistens eh nur auf mittel und ohne ENB effeckte voll pimp mache ich nur für screenshots ...angeber style und so ...lach

    achja mein system

    28er 4k monitor
    tastatur G510
    maus Mx518

    i7 3770k @ 4,2
    GEIL 16gb DDR 3 1600 @ 2150
    mainbord keine anung ist grün und steckt was drauf is aber von MSI
    HaubtKarte MSI GeForce GTX 1070 Aero OC 8GB
    (physic)geforce 640 3gig + 8gig memory rady <--also wird vom Ram geklaut
    2 mal 128 gig SSD im raid <----für skyrim und oblivion
    4 mal 2,5TB daten sicherung
    512gig M3

    p.s wo die 640 noch meine haubt karte wahr hat es nur ab und zu mal geruckelt da es aber eher an der zu wenigen leistung lag
    und dank des tollen tools auch keine ctd's mehr nur halt in der skyheaven woran ich gerade arbeite es wech zu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Cleanen ist nur bei den originalen ESMs notwendig. Die Patches sind bereits gecleant, deswegen Finger weg von denen.
    Reihenfolge beim Cleanen:
    Update.esm
    Hearthfire.esm
    Dragonborn.esm
    Auf jeden Fall jede ESM einzeln cleanen, nicht alle auf einmal.

    Und wer oder was zeigt nach dem Cleanen noch was rot an?

    Ladereihenfolge:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    [JmV]LTTF.esm <- was ist das eigentlich?
    ... restliche Mods wie oben

    Byem Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  11. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Landscape Texture Transition Fix by JmV war mal ein sehr ambitioniertes Projekt auf dem Nexus um die Groundtextur Übergänge zu überarbeiten. Es ist nicht wesentlich über Weißlauf und Umgebung raus gekommen war aber sehr gut bevor es vom Nexus verschwand. Über die Auswirkungen kann ich nichts sagen da ich es nie ausprobiert habe, würde es aber ans Ende der ESM Liste packen.

    Edit: Ich habe gerade auf einer russischen Seite auf der es noch verfügbar ist gefunden, das die esm nicht verwendet werden darf wenn man "Hearfire" nicht hat, sondern nur die esp. (jedenfalls verstehe ich "google translate" so)

    Cleanen ohne Fehler hineinzubauen, ist eine hohe Kunst und die Fehler von Heartfire und Dawnguard und Dragonborn sind so vielfältig, daß man sie fast als inkompatible Mods bezeichnen könnte, wie Harvald, der das für mich macht, sagt. Da muss man mit der Hand beigehen, um wenigstens eine grundlegende Ordnung hinein,zubekommen. Schwere Fehler sind inkompatible Nav-Meshes, die man dann besser disabled. Kleinere lauten "non parent Form in x und y. " Wenn ich im CS alle DLC lade bekomme ich 146 Fehler angezeigt und es reicht schon einer um die Mod in TesVEdit rot werden zu lassen. Also nicht aufregen, das Spiel läuft trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  12. aleine die 4 standard esps reichen ja schon aus xd um es rot werden zu lassen

    schade das Landscape Texture Transition Fix nicht weiter gefürt wird da ich es sehr gut fande
    wen ich eine sache nicht mag sind es fehler im spiel am besten löcher in bergen steinen oder schlecht justierte objeckte
    das macht mir meine immersion kaputt ...ich gehöre zu den leuten die am liebsten alle welten von tes in skyrim
    einbauen würden plus ...mehr mod welten aber mein augenmerk is zur zeit erstmal textur und mash
    bin fleißig an sortiren da SMIM ja toll eigenen ordner macht für texturen ...was ich halt nicht will darf ich jede mash testen und begutachten xd

    achja fals wer anung hat davon habe ich mal den chrash report rausgesucht und das zeigt er halt an

    Game has crashed with exception address 0x5F2A40! eigentlich immer das hier aber beim letzen mal wahr es dan doch etwas mehr
    -------
    21 Jun 23:44:35 Game has crashed while reading binary data stream! This could indicate a corrupt NIF file. Here are the last opened files starting from most recent:
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\MESHES\loadscreenart\loadscreendslover01.nif" 0.031000 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\INTERFACE\messagebox.swf" 7.2 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\MESHES\interface\intmenufogparticles.nif" 8.2 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\Skyrim.esm" 20 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\MESHES\terrain\Tamriel\Trees\Tamriel.4.20.16.btt" 23 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\TEXTURES\clutter\common\saw01_n.dds" 23 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\TEXTURES\clutter\common\saw01.dds" 23 seconds ago.
    D:\Games\Bethesda Softworks\test skyrim\DATA\TEXTURES\terrain\Tamriel\tamriel.8.-24.-32.dds" 23 seconds ago.

    verstehe ich das richtig das der pc nicht schnell genug die daten laden konte oder ähm.....
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Crashes passieren also immer dann, wenn Du die Tür zum Tempel aktivierst, um rein zu gehen, richtig?

    Die Fehlermeldung sagt nur, daß der Crash möglicherweise durch ein beschädigtes Modell (NIF-Datei) verursacht wurde. Die Geschwindigkeit beim Laden der Dateien ist definitiv nicht das Problem, dafür sollte Deine "Kiste" mehr als schnell genug sein. Eher hätte ich da echt eine beschädigte Datei in Verdacht. Dazu mal eine Frage: Wie alt sind die beiden 128GB-SSDs bzw. wie lange hast Du die schon in Betrieb? Technologisch bedingt haben sie eine deutlich geringere Lebenserwartung als "normale" Festplatten, vor allem, wenn oft/viele Daten geschrieben werden. Das würde sich zuerst im Ausfall einzelner Speicherzellen bis hin zum Totalausfall bemerkbar machen.
    Eine Defragnentierung der SSDs mit den normalen Win-Bordmitteln sollte tunlichst unterbleiben, das führt im günstigsten Falle nur zu vereinzelten Datenverlusten, im schlechtesten Falle zum kompletten Datenverlust und geht immer zu Lasten der Lebensdauer.

    Bye, Bbm.
     
  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Da ich es in deiner Ladeliste nicht finde frage ich mal.

    Könnte es sein, das eine deiner Bekleidungsmods XPMS http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/? oder ein kompatibles Skelett benötigt. Das würde die "address 0x5F2A40" erklären, die regelmässig auf ein fehlendes Masterfile hindeutet, manchmal auch nur auf eine falsche Ladereihenfolge. Auch FNIS vermisse ich in deiner Ladeliste.
     
  15. ich nutze noch FNIS in einer version ohne ESP da ich keine lust habe mein MCM zu-zuballern
    habe skelett und fix für dragonride da es da erst komisches auseinander reißen vom spieler ava gab
    desweiteren habe ich CBBE
    was ich vermute ist weil es nur in der celle von skytempel passiert bzw denke ich es das es irgendwo da was gibst was falsch leuft eventuell sogar böse rüstungs teile da ich selbst die gemoddet habe SMIM wirds wohl eher nicht sein weil ich denke das 80% der spieler es drauf haben
    hatte heute schon meinen 7ten CTD naja und das selbst auf total minimum ini also was ich davon halten soll weis ich noch nicht

    2tens...meine SSD#s habe ich erst paar wochen bin in den zeitalter von magnetloser hardwahre entlich auch angekommen
    das mit den beschädigten mash ..könnte gut angehen nur....wie finde ich raus welches...is ja nicht grade wenig in der ecke an mash

    ich fange mal mit den klamotten der abgeschworenden an mal sehen wie weit ich komme ....wünsche nen schönes wochen ende

    nachtrag : nach dem löschen der outfits von den Abgeschworenden chrasht skyrim imernoch ...habe mitlerweile auch meinen LOD mash ordner leer gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  16. nix mehr los hier xd
     
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Wenn du bereits völlig ohne Mods gestartet bist, und trotzdem CTDs hattest, könnte es auch an der ENB liegen.

    Nutzt du die enbseries_skyrim_v0314 von Boris, bzw., die d3d9.dll daraus ?
    Diese 314-Version soll recht instabil sein.
    Ich bin mit der Version auch schon mehrfach auf dem Desktop gelandet.
    Dies trotz Crash-Fix.
    Bin dann auf Version 221 zurück, da diese die bisher stabilste war, und nun habe ich keine CTDs mehr.

    Und wenn du FNIS nutzt, ist dir auch bekannt, dass du bei jeder Änderung deiner Modliste, unter Data/Tools/GenerateFNIS_for_Users/ , ""GenerateFNISforUsers.exe"" starten musst, um dessen Einträge aktuell zu halten.

    Dein PC scheint mir nicht zu schwach zu sein.
    Aber teste es einfach selbst, und installiere dir mal den MSI-Afterburner mit seiner InGame-Anzeige.
    Dann lauf dorthin, wo du immer rausfliegst, und beobachte mal, wie sich die Anzeige verhält.
    Vielleicht zeigt sie ja etwas Ungewöhnliches auf.
    Der MSI-Afterburner ist Freeware, und arbeitet mit jeder Hardware einwandfrei zusammen, egal von welchem Hersteller die ist.
    http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html

    Falls du eine Konfiguration-Anleitung für die InGame-Anzeige brauchst, findest du sie hier:
    Mein Rechner macht "modern Art"
     
  18. ich nutze eigentlich nur die 308er ohne settings nur wen ich mal lust habe DOF voll aufzudrehen xd...im grunde habe ich sie nur drauf da mich paar effeckte bischen nerven und mit der ENB kan man das so gut in game abstellen dank der ingame geschichte von ENB

    ich kenne afterbürner habe ich vor nen halbes jahr oft nutzen müssen da meine geforce 640 nicht gerade stark wahr und ich noch bischen FPS rauskitzeln konte ^^

    habe ja seit ein paar tagen entlich ALLE DLC's zusamen da wahr ein komischer Chrash der änlich wahr wie der in der himmelsfestung ...tempel xd...da bin ich bei gegangen und habe die ganzen unoffizelle patches eingetauscht gegen das legendery pach und zack ein problem gelöst
    mal sehen wie weit ich komme ...aber zur zeit bin ich eh in Dark end unterwegs da ich da sozusagen neue texturen mache nix gegen die mod aber mit 2-4k würde es halt hübscher ausehen ^^
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden