Problem CRC-Fehler bei QTP 3/ Datei beschädigt

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Shagon, 30. Juli 2011.

  1. Shagon

    Shagon Fremdländer

    Hey Leute.

    Hab mir neulich das TP von Qarl runtergeladen, weil ich nach langer Zeit endlich mal wieder Oblivion zocken wollte, nur eben mit besserer Grafik.
    Beim ersten mal bekam ich sofort die Meldung, dass die Datei beschädigt war - weder winRar noch 7zip konnten sie öffenen.
    Ich versuchte das mehrmals, ohne Erfolg.

    Der nächste Schritt war dann, einen Download Manager als Hilfe zu nehmen, weil ich gelesen hatte, dass bei derart großen Datenmengen es vorkommen kann, dass er einfach nicht alles korrekt runterlädt. Doch mit einem DM hat es nicht geklaptt, Ergebnis war identisch.

    Blöderweise, ungeduldig wie ich bin, habe ich dann die noch intakten Dateien manuell in den Data-Ordner von Oblivion gepackt - waren einige Hundert MB. Und seitdem habe ich einen Bug, dass bestimmte Texturen lila sind.

    Das Problem haben übrigens alle, die in letzter Zeit versucht haben, das QTP runterzuladen. 5 Freunde von mir haben es probiert, Ergebnis war gleich.

    Entweder ich bekomme das irgendwie hin, dass ich die Datein manuell wieder löschen kann - scheint allerdings eine Heidenarbeit zu sein - oder ich finde noch eine intakte Version des QTP 3 und installiere die Mod dann korrekt mit dem ModManager, so dass die Dateien dann eigentlich überschrieben werden müssten.

    Habt ihr die gleichen Probleme? Will nicht zum 10. mal +1Gb. runterladen müssen :roll:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Von welcher Seite habt ihr versucht, die Mod runterzuladen? Es könnte auch bei denen einfach ein Fehler sein, stutzig würde ich erst werden, wenn man schon mehrere durchprobiert hat und immer dasselbe passiert.
    Wenn die Texturen Lila sind, scheinen sie entweder nicht vorhanden zu sein, oder aber sied werden nicht erkannt.
    Nutzt ihr ein Verfahren für die ArchiveInvalidation?
    Ihr müsst Oblivion erst sagen, dass es die neuen Texturen verwenden soll, statt der alten, sonst kann es, auch bei fehlerhafter ArIn, zu solchen Fehlern kommen, dass gar keine Textur verwendet wird.
     
  4. Shagon

    Shagon Fremdländer

    Also bisher ausprobiert:

    planetelderscrolls.com -- geht zu 100% nicht. Kopiert man den Link in den JDownloader, sagt er einem, dass die Datei offline ist. Auf Anfrage bzw. Überprüfung der Erreichbarkeit kommt keine Antwort.

    gamefront.com -- funktioniert ebenfalls nicht.

    Tesnexus.com -- funktioniert ebenfalls nicht.

    worldofelderscrolls.de -- funktioniert ebenfalls nicht.

    filefront.com -- kam ich über moddb.com hin und das gleiche wie vorher.

    Das gilt für alle Versionen, ob Redimized oder Further Reduced - oder wie das heißt - geht alles nicht, argh. ^^

    Das mit dem Archivinvalidation hatte ich noch gar nicht ausprobiert. Das Problem ist eben, dass ich das TP gar nicht vollständig hatte. Nur 15-20%, wenn's hochkommt. Und ich einfach mal gucken wollte, ob sich schon so etwas ändert. Da ich die manuell kopiert habe, muss ich aber wahrscheinlich erst das machen, was du gesagt hast.
    Ich probier's mal aus.
     
  5. Da es doch mit dem Gesamtpaket zu Fehlern kommen kann, empfehle ich Dir diese Seite. Dies ist die Omod Version.

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18498

    Dort sind es elf Pakete, die Du nacheinander im Obmm aktivieren kannst.

    Eine Alternative wäre QTP 3 Redimized.
    und
    Für SI.

    Das sollte es hier im Downloadbereich geben.
     
  6. Shagon

    Shagon Fremdländer

    Danke erstmal für eure Antworten. :)

    Ein Bekannter hat jetzt erneut das TP runtergeladen, bei ihm hat es diesmal reibungslos funktioniert, kein CRC-Fehler. Liegt dann wahrscheinlich an meiner doch recht instabilen Leitung.

    Ich werde jetzt das mit den einzelnen Links probieren und hoffe, dass er diesmal alles vollständig runterlädt.

    Übrigens konnte ich den OBMM hier auf der Seite nicht runterladen, Datei existiert irgendwie nicht mehr.

    Edit: Hab den OBMM dann anderswo geladen, wäre vielleicht ganz gut, das zu aktualisieren, falls der Link oder die Datei wirklich nicht mehr gehen sollten.

    Edit2: Gut, hatte bei einigen Parts wieder CRC-Fehler, jetzt ist aber alles komplett runtergeladen. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass ganz am Anfang, kurz nachdem man die Kanalisation verlässt, einige Bodentexturen lila sind. Kann ich irgendwie rausfinden, welche das genau sind und die dann gegebenenfalls manuell ersetzen?
    Denke mal, dass die unvollständigen Dateien, die ich zuerst eingesetzt hatte, da irgendwie irgendwas gelöscht haben.
    Falls Screenshots helfen, werd ich welche hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  7. Shagon

    Shagon Fremdländer

    Okay, die Dateien sind soweit vollständig, läuft alles und sieht auch im OBMM gut aus.

    Problem nach wie vor: Bodentexturen sind immer noch "gelöscht" werden also immer noch lila dargestellt. Alle anderen Texturen funktionieren einwandfrei, Wände, Häuser, Gräser, Bäume etc.
    Die Pflastersteine ebenso, also müsste eine Art Sand-textur oder so fehlen. Jemand eine Idee? Sonst versuche ich über google irgendwie an die Bodentexturen ranzukommen und die dann manuell zu ersetzen. Ich weiß zwar nicht genau, welche das sind, aber von der Namensbezeichnung her kann man da sicherlich was einschränken.

    Edit: Okay, hab es in den Griff bekommen. Einfach das Shader-Packet von tesnexus.com runterladen, in das Shader-Verzeichnis kopieren und durchlaufen lassen. Alles beim Alten - endlich. Danke trotzdem noch mal für eure Antworten. Kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden