Creation Kit - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Eldarie, 21. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wieso sollte ich Drachen per CK nicht knallhart machen, wenn selbst der Boss der Drachen auf Meister ein Spaziergang ist? Und wieso diese Verbindung zu Kinderkiller-Mods? Ich würde die Gören aus der Klon-Fabrik wohl eher ganz wegmodden. Und wer mal Herr der Ringe gesehen hat, hat einen Abschluss in Skyrim-Kunde ;-)

    Übrigens grandiose Leistung, dieser neue Launcher ;-) Ich würde mich schämen, so einen Blödsinn abzuliefern, den keiner brauchen kann. Ist es wirklich so schwer, kurz rasch einen Drag- und Drop-Mechanismus zusammenzuklicken.
     
    Spectrobe gefällt das.
  2. Ich persönlich bemängele eher, dass hier ständig bereits gesagtes neu aufgegossen wird, obwohl es meines Empfindens nach bereits kalter Kaffe ist. Das meiste wurde schon gesagt und die Standpunkte wiederholen sich alle 2 Seiten mit nur leichten Abwandlungen.

    Aber mal Back to Topic:
    Ich persönlich finde es schon unschön, dass das CK so lange auf sich warten lässt. Denn dann könnte ich mich immerhin bis zum 7.2. damit ausgiebig beschäftigen, bis mein Internet gelegt wird (bin momentan übers Notebook bei Nachbars wLan drin).
    Was meinen Teil angeht, habe ich mich auch auf Skyrim gefreut, gerade wegen des CK, da ich schon bei Oblivion großen Spaß daran hatte die Spielwelt nach meinem Gutdünken zu erweitern. Da besteht jetzt besonders nach "Durchspielen" von Skyrim bei mir Bedarf, mal ganz davon abgesehen, dass ich mich bereits mit einigen Leuten für ein größeres Moddingprojekt zusammengesetzt habe.
     
    Spectrobe, Dacri und Jim-Panse gefällt das.
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Also Blödsinn, den keiner braucht, würde ich es nicht nennen. Immerhin sind das ja alles Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. ;)
    Die Löschfunktion ist für unversierte Spieler, die sich nicht mit OMOD, FOMOD oder BAIN auseinandersetzten wollen, sehr praktisch und mit der Subscribe-Funktion versucht Bethedsa bzw. Steam zumindest mal mit dem Nexus Mod Manager mitzuhalten.

    Dass dies aber die einzigen Neuerungen im Launcher seit Oblivion oder gar Morrowind sind, ist wirklich etwas schwach, da gebe ich dir vollkommen Recht. Immerhin hatten sie fast 10 Jahre Zeit wenigsten mal eine Drag- & Drop-Funktion einzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    Spectrobe, Dacri und Jim-Panse gefällt das.
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das kann ich nur unterschreiben. Da anscheinend nichts mehr Produktives gesagt wird (Bethesda-Bashing ist nicht produktiv.), ist hier bis zur nächsten Neuigkeit dicht.

    PS: Alle Leute, die hier laut schreiben, wie unfähig Bethesda doch ist, dass sie dieses und jenes Feature nicht eingebaut haben, sollten sich vielleicht einmal überlegen, das für gewöhnlich mindestens genauso viele Leute schreien würden, wenn sie das Feature eingebaut hätten.

    PPS: Ich habe noch nach einigen Tweets gesucht. Bethblog verlauten lassen, dass das CK "fast da" ist. Auf die hämische Antwort eines Lesers, dass wir inzwischen 3 Monate nach dem letzten "fast da" sind und ob wir noch mal 3 Monate warten müssen, wurde geantwortet, dass es "weit kürzer" wäre. (http://twitter.com/#!/Bethblog/status/164168621269065728)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da es was neues zum CK gibt ist hier wieder offen.
     
  6. Da hier wieder offen ist, übertrag ich mal das hierher
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Irgendwie wirken die Schatten im CK besser als im Spiel. :huh:

    Die neuen Features zum Dialoge und Quests erstellen sind eine tolle Sache. Was ich auch gut finde ist, dass es im Vergleich zum CS immer noch ähnlich/gleich aufgebaut ist.
     
  8. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Das Video ist sehr vielversprechend... der neue Editor wird prima. Besonders die Echtzeitschatten und das mit dem neuen Ereignissystem ist richtig klasse, durchaus sinnvolle Neuerungen. Der Steam Workshop wird mir inzwischen wieder sympathischer, im Text steht ja auch, dass man die Mods alle kostenlos herunterladen darf, also von daher. :)
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Dialogbäume! Endlich, danke Beth!
     
  10. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ja, das Interface ähnelt den Vorgängern sehr stark. Alteingesessene Modder sollten sich da also schnell zurecht finden.
    Die Wiki scheint auch sehr ausführlich zu sein. Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern sind mit einem besonderen Symbol markiert, eine weitere Hilfe, damit sich die Modder aus den Vorgängerteilen besser zurecht finden.
    Allerdings sehe ich auf den Bildern keine Möglichkeit die Sprache zu ändern und der Kommentator sagt ja auch, dass die Wiki von den Programmieren verfasst wurde. Eine Deutsche Version wirds also vermutlich nicht geben.

    Ich muss eingestehen, die automatische Update-Funktion im Workshop ist schon eine feine Sache. Hmm mal sehen...
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Vollständigkeit halber hier unsere News zum Creation Kit mit der Zusammenfassung der Features:

    [hr].[/hr]
    Erste Einblicke ins Creation Kit sowie in Steam Workshop

    Bethesda gewährt der Community nun einen Einblick in das Creation Kit, dem lang erwarteten Editor zu The Elder Scrolls V: Skyrim, sowie einige Informationen über die Einbindung in Steam Workshop. Neben einem interessanten Blogeintrag gibt es dazu auch ein anschauliches Video zu sehen.

    [video=youtube;EU4oAKZE1VI]http://www.youtube.com/watch?v=EU4oAKZE1VI[/video]

    Aus dem Video und dem Blogeintrag lassen sich folgende Neuigkeiten entnehmen:

    Creation Kit
    • Download in der Sektion Tools von Steam
    • Die Bedienung unterscheidet sich nicht wesentlich von den Vorgängern
    • Neues Dialogsystem
    • Neues "Ereignissystem"
    • Neue Skriptsprache "Papyrus"
    • Dynamische Schatten im Render Window (= Preview Fenster)
    • INI-Dateien können in Mods integriert werden
    • Möglichkeit, BSA-Archive zu erzeugen

    Steam Workshop
    • Möglichkeit, Plugins zu bewerten und nach Bestem sowie Neuem zu suchen
    • Automatischer Download ausgewählter Plugins im Skyrim Launcher
    • Automatische Mod-Updates im Skyrim Launcher
    Neben einer Wiki mit Tutorials zum Creation Kit möchte Bethesda die Modifikationen auch den Konsolenspielern zugänglich machen.


    Links
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  12. Stimmt Eldarie, die Schatten sahen da wirklich besser aus.
    Japs, die Ähnlichkeit find ich auch super, ich denke die bauen auch aufeinander auf und sind um einige Features noch erweitert. Ich freu mich darauf es auszuprobieren.

    Was mir allerdings Sorgen macht ist das ganze über Steam. Ich denke da wird dann Hunz und Kunz seine Mods reinstellen oder? Ich mag kein automatische Updates von Sachen mit denen ich mich nich so gut auskenne :?
    Mh, also ich mag Scharesoft behalten als prädestinierte Quelle für meine Mods. Da weiß ich, was ich krieg und das die "clean" sind.
     
  13. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Die Skriptsprache heißt Papyrus ;)
     
    Killfetzer und Scharesoft gefällt das.
  14. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Also war die ganze Schlechtrederei umsonst. Klasse Job den Bethesda da gemacht hat, die neuen Systeme und vor allem Steam Workshop mit Mod Updates sagen mir zu!
     
  15. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich denke, dass wird ganz ähnlich wie im nexus sein. Ich bevorzuge es auch meine Mods selbst zu installieren anstatt eine Maschine entscheiden zu lassen wann geupdatet wird. Genauso wenig werde ich dort Mods hochladen.

    Ich werde dort höchstens mal nach Mods Ausschau halten und sie wenn möglich bei Skyrimnexus runterladen.
     
  16. Gnozo

    Gnozo Abenteurer

    Mein Unterkiefer liegt immer noch auf meinem vollgesabbertem Schreibtisch.
    Man ich brauch das JETZT!
    Tolle Neuigkeiten. Hoffe doch mal, dass ich mich am Wochenende schon ordentlich damit beschäftigen kann. Ansonsten nächstes Wochenende! :)
     
  17. Also das, was ich da bezüglich der Dialogtools kurz gesehen habe, lässt mir alles aus dem Gesicht fallen!
    Wenn sie es wirklich dermaßen vereinfacht haben, wie es dort zu sehen war, zieh ich meinen Hut!
    Der Hammer! :hah:

    Ich hatte mir eine Verbesserung/Vereinfachung der Funktion erhofft, aber was ich da sehe übertrifft diese! Mal gucken wie gut das wirklich ist :good:
     
  18. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Es gibt im offiziellen Forum eine Umfrage darüber ob man Steam Workshop oder der Nexus zum Hosten Mods verwenden will: http://forums.bethsoft.com/topic/13...nk-you-will-use-more-nexus-or-steam-workshop/

    Es haben zwar noch nicht so viele abgestimmt, aber ich schätze man braucht sich um den Nexus und andere Seiten dieser Art eher keine Sorgen zu machen. Momentan scheinen 3/4 eher weiterhin den Nexus verwenden wollen.
     
    PlanB gefällt das.
  19. kazom

    kazom Fremdländer

    Gibt es das jetzt eigentlich schon oder kommt das erst in den nächsten tagen? :)
     
  20. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Auf die Frage, wann das CK erscheint, hat Bethesda heute auf Twitter folgende Antwort gegeben:
    Also noch ein wenig Geduld. Es ist bald da.
     
    peecee, kazom, Dacri und 2 anderen gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden