Creation Kit und Steam Workshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killfetzer das kann man jetzt sehen wie man will, einige Mods kann man sich echt sparen. Ich als Bethesda würde es mir 2 mal überlegen ob ich das CS überhaupt rausgebe. SandraX hat irgendwo schon Recht das CS an sich war eine Frechheit, aber hey es war kostenlos und nicht jeder Entwickler gibt das Tool einfach so her.
 
ich weiß nich, was einige leute an dem CS auszusetzen haben 0ô es war ziemlich einfach damit zu modden. Noch einfacher und man hätte ein Programm aus der RPG Maker Serie.

Ich werd definitiv in Skyrim rumscripten ^^ allein schon, um das Reisesystem zu verändern. Da scripting nicht so schwer ist, wie meshen oder texturieren (zumindest aus meiner sicht), bietet sich das für mich einfach an.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Killfetzer das kann man jetzt sehen wie man will, einige Mods kann man sich echt sparen. Ich als Bethesda würde es mir 2 mal überlegen ob ich das CS überhaupt rausgebe. SandraX hat irgendwo schon Recht das CS an sich war eine Frechheit, aber hey es war kostenlos und nicht jeder Entwickler gibt das Tool einfach so her.

Eine unglaubliche Frachheit einer der besten Modding Tools zu releasen, bei sowas wie Dragon Age kann man schlecht darüber sprechen, weil kein normaler Mensch damit richtig Arbeiten kann. AAber wie das CS hat jedes Modding Tool seine Macken.

Ich kann dieses Gerede nicht nachvollziehen, sie geben es freiwillig dazu, darüber sollte man sich doch freuen und wenn einen Mods nicht gefallen hat man sie einfach zu ignorieren. Und falls du auch die Sexmods anspricht, na und? Ignoriere sie einfach, kein Grund die vielen tollen Seiten aufzugeben.
 
Jop.

Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt, dass einer mit ner Waffe hinter mit steht um mich zu zwingen, irgendwelche Sexmods o.ä. zu laden
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Jammert nicht rum, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :)

Seid froh, wenn sie die Entscheidung ein Construction Kit herauszugeben nicht noch einmal wegen vorabgemotzes überdenken :lol:
 
Killfetzer das kann man jetzt sehen wie man will, einige Mods kann man sich echt sparen. Ich als Bethesda würde es mir 2 mal überlegen ob ich das CS überhaupt rausgebe. SandraX hat irgendwo schon Recht das CS an sich war eine Frechheit, aber hey es war kostenlos und nicht jeder Entwickler gibt das Tool einfach so her.
Ich sag doch gar nichts anderes oder?
 
ich weiß nich, was einige leute an dem CS auszusetzen haben 0ô es war ziemlich einfach damit zu modden. Noch einfacher und man hätte ein Programm aus der RPG Maker Serie.

Ich werd definitiv in Skyrim rumscripten ^^ allein schon, um das Reisesystem zu verändern. Da scripting nicht so schwer ist, wie meshen oder texturieren (zumindest aus meiner sicht), bietet sich das für mich einfach an.

Hast du jemals eine etwas größere Mod versucht heraus zu bringen, so wie einen ganzen Kontinent ? Das Ding hat vorne und hiten Fehler usw.
 
Offensichtlich kann es nicht so schlimm sein: Schon mal was von Mods wie Nehrim oder Orden des Drachen gehört? Nenn mir ein Modding-Tool, das besser ist (außer vielleicht dieses Source-Ding. Mir dem kenn ich mich nicht aus, scheint aber ganz kompetent zu sein)
 
Nennen wir SureAi ein Team mit viel erfahrung (immerhin ist Nehrim die dritte oder vierte TC), aber wenn du mit Profis leute die beruflich Games erstellen, dann glaube ich, das trifft nur auf wenige zu
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Ich meinte ja auch Leute, die das beruflich machen. Dass die eine bessere Mod machen, als Hobbymodder kann man ahnen. Natürlich kann man es als "Profi" (jetzt schreib ich's in "") auch versemmeln, so wie Bethsoft. Da haben die Hobbymodder bessere Arbeit geleistet.
 
Hallo,

Ich kann dieses Gerede nicht nachvollziehen, sie geben es freiwillig dazu, darüber sollte man sich doch freuen und wenn einen Mods nicht gefallen hat man sie einfach zu ignorieren.

Ich finde es toll, so ein kostenloses! Tool für die TES-Spiele zu haben.
Damit hat man viele Möglichkeiten die kleiner und größeren "Mängel" im Spiel auszugleichen. Man soll damit sicherlich kein anderes Spiel erschaffen. Aber ein paar andere Gegenstände; Gebäude; Städte; Charaktere... sind doch schon toll.
Ich kenne Viele spiele wo es nicht so einfach möglich ist, oder nur mit finanziellem Aufwand.
Man braucht doch nur mal die Menge der MOD für MW oder Oblivion anzuschauen. Bei welchem Spiel hat man schon so einen fast unerschöfliche Auswahl an MODs. Ich kenne keins.
Die Qualität ist eine andere Sache.
Aber selbst wenn man nur die Guten nimmt, kommt da mehr zusammen als bei jedem 08/15 (Rollen)-Spiel.

Grüße
o815michi
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Mir haben in Oblivion die Mods das Spiel erst richtig schmackhaft gemacht.

Nun habe ich allerdings die Befürchtung, da ich mir das Spiel wahrscheinlich für die Ps3 holen werde, (Pc ist einfach zu schlecht für ein neues Spiel..) dass ich nicht mehr in den Genuss dieser Mods kommen werde. Es soll ja wieder ein "Mod Tool/Creation Kit" & co geben..

Allerdings wird es ja wahrscheinlich keine Mods für die Ps3 geben.. und wenn ich mir hier die Mods angucke die es gibt.. stimmt mich das schon ziemlich traurig. :(
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@pc-killer
mein rechner schaffts auch nicht. deswegen spar ich schon, wo es geht. mit ein wenig glück reichts bis zum release, wenn nicht, dann werd ich mir das spiel wohl erst später holen.
 
Stimmt schon, später geht immer. Allerdings hab ich gar keine große Lust mir nen neuen Pc zu kaufen immoment, da ich von Familie und Großeltern (auch wenn die damit gar nichts zu tun haben..) immer angefeindet werde. Bin ja auch noch Schüler deswegen kann ich mir sowas nicht so einfach leisten. Aber ich werde mal überlegen von wegen Nebenjob und dann einfach später kaufen, wenn schon ein paar Patches auf dem Markt sind. :p

Dann nützt mir die Ps3, die ich mir extra für neuere Spiele gekauft hab da ich die auf dem Pc nicht spielen kann auch nichts.. Ach Technik.. wieso entwickelt die sich so schnell.. <.<
 
Also doch so. Das hatte ich nämlich ohnehin vorausgesetzt, da es ja in Morrowind und Oblivion bereits so gehandhabt wurde und ganz nette Möglichkeiten bietet.
 
in MW warens zu viele, in obl zu wenige.
also wartet mal: in obl. konnte jeder körperteil 1 mal bedeckt werden, fertig
in MW dagegen konnte man:
pro körperteil 1 rüstungsstück und 1 kleidungsstück tragen, wobei mMn roben nicht zählten...
Shirt, robe, brustpanzer beinschienen, stiefel und rock in einem...
ich hoffe auf eine realistische mischung (hemd, kettenpanzer, brustpanzer für krieger oder so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.