Creation Kit immer Crash

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 14. März 2017.

Schlagworte:
  1. vorab: ich hab zwar in Oblivion, aber zuvor noch nie bei Skyrim das CK benutzt.
    Nun wollte ich mich mal damit vertraut machen, stosse aber sofort an für mich unverständliche Probleme:

    1) wenn ich ein Plugin, das ein oder mehrere Master automatisch markiert, als aktiv setze, erhalte ich diese Meldung
    00.jpg

    2) dann folgen solche Meldungen
    01.jpg

    3) praktisch bei allen kommt dann noch eine Meldung zu Localization
    02.jpg

    4) und als krönender Abschluss erfolgt dann immer
    03.jpg

    Hab das CK von Steam installieren lassen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Du musst einige Einträge in der Skyrim-Editor.ini hinzufügen bzw. ändern. Dieser Thread befasst sich damit!
     
  4. danke, kein Crash mehr beim Laden, aber Crash beim Verlassen:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: CreationKit.exe
    Anwendungsversion: 1.9.36.0
    Anwendungszeitstempel: 5522d2ae
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 252e2e2e
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Crashes beim Verlassen habe ich auch manchmal, ich sag mal so, wenn das ständig vorkommt, dann ist vermutlich was nicht ok. Man muss bei Bethesda grundsätzlich Fehler mit einrechnen, das gehört zum guten Ton! ;)
     
  6. ok, also erst mal ignorieren. Da alles für mich völlig neu ist, bin ich natürlich sensibel gegenüber allem. Liegt 2 Jahre zurück, dass ich CK mal mit Oblivion benutzt habe, und das da auch nur selten.

    Aber direkt konkrete Frage: Ich müsste in CK eigentlich einen vanilla NPC (z.B. reine Quelle, die Priesterin in Weißlauf) finden können und welche Klamotten ihr eigentlich zugewiesen sind. Wie such ich so was?
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Kleine Anmerkung von mir in Oblivion war es das Construction Set, wendern müsstest du es mit CS abkürzen und nicht mit CK.:p

    Eigentlich muss du nur die entsprechende Zelle laden, wo sich die Priesterin befindet. Zuerst musst du die benötigte Datei auswählen (.esm oder .esp), dann erscheint normalerweise ein Fenster, wo die Interiors und Exteriors stehen müssten, danach musst du nur die Zelle auswählen, die Zelle kannst du mit den englischen/deutschen Namen suchen oder mit der ID.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  8. Cet mit S abkürzen? Dann lieber Kit mit K abkürzen ;)

    Edit
    trotzdem danke, damit bin ich jetzt bei meinem Mönchroben-Problem einen Schritt weiter. Hab jetzt gefunden, was fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2017
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, mein Fehler. Es sollte eigentlich Construction Set heißen, fragt sich bloß, wie das C da hingekommen ist.:D
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mit der Suchfunktion?
    Oder linke Spalte NPC > nach Namen sortieren >
    Wenn du wissen willst was Reine Quelle trägt:
    Quelle UESP
    Was soll das bringen?
    Warum erstellst du nicht eine Mod die Reine Quelle ihre Robe zuweist.
     
  11. danke, mittlerweile gefunden => https://www.elderscrollsportal.de/themen/welche-mesh-textur-fehlt-da.52874/#post-1058011
    was das bringen soll? nun, erst einmal wollte ich dem Problem bzw. dessen Ursache auf die Spur kommen, dann wollte ich, dass sie nicht mehr nackt rumläuft. Betroffen sind sie und ihr Priester und der Priester vor dem Talosaltar, so weit ich bislang entdeckt habe.
    Um ein Mod selbst dafür zu machen, fehlen mir noch die CK-Kenntnisse. Habe da noch eine Fülle von Handhabungs-/Bedienproblemen und dann fehlen mir noch die Kenntnisse für ein Kleidermod. Ist ja noch alles Neuland für mich.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    So ist es, mir selber ist schleierhaft, warum Bethesda die Fehlermeldungen in der neuen Version nochmal extra hervorgehoben hat und sie ständig in einem extra Fenster zeigt, wenn man nur etwas löscht... Besser wäre es gewesen, sie hätten selber mal ihre eigenen ESMs von "dirty-edits" bereinigt, anstatt Fehlermeldungen hervorzuheben die für die Mod-Entwicklung (...zumindest soweit es mich betrifft) völlig uninteressant sind. Sollte ich mich jetzt als unwissend geoutet haben, hoffe ich, dass jemand Licht in dieses Dunkel bringen kann.

    Aber was soll 's, Kritik hin oder her, alles in allem komme ich zurecht. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls das Gizmo-Problem habe, wie @Eisklinge20 . In diesem Fall empfehle ich jedem das alte Ck zu verwenden, bis es zur BSA-Erstellung kommt und dann das ganze Projekt nochmal mit dem neuen CK abzuspeichern. Letzter Schritt ist vermutlich nicht nötig , da ich z.B. ständig vanilla ESPs mit SSE verwende und es zu keinerlei Problemen kommt, obwohl das neue CK eine Art "Stempel" oder "Notiz" hinterlässt, dass die ESP damit erstellt wurde. Ich werte das als eine Detail-Info, welche interessant sein kann, aber nicht muss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    Lahmaf gefällt das.
  13. habe nach einen Tutorial dafür gesucht, aber nichts gefunden. Ohne Anleitung kann ich so was nicht.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Das sollte eigentlich recht einfach sein. Du musst sie lediglich im CK finden und dann einfach den Eintrag der Robe in Ihrem Inventar löschen und dann wieder hinzufügen und das ganze als ESP speichern und an 's Ende Deiner Ladereihenfolge "hängen". Das sollte eigentlich reichen. Vielleicht hat sie auch ein bestimmtes Outfit zugewiesen bekommen, dass steht etwas weiter über dem Inventar, da musst Du einfach mal einen Blick rein werfen, dann bist Du schon schlauer!

    Edit: Habe mal ins CK reingeschaut, wenn Du nach "danica" suchst, dann findest Du sie schon mal....dann doppelklick auf sie, dann öffnet sich das Editorfenster, dort suchst Du das inventar und löschst ihr Mönch-Outfit und fügst es dann wieder hinzu. Dadurch hast Du etwas an ihr verändert, was sie dann nochmal so abspeichert, wie sie "vanilla" sein sollte! Das ganze abspeichern, einen Namen Deiner Wahl geben und ans Ende hängen, aktivieren fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  16. @Destero d.h. ich änder die skyrim.esm? Unter "Mod" hatte etwas mit einer eigenen esm oder esp verstanden, und wie das geht, weis ich nicht. Am Original so was zu ändern hab ich mich nicht getraut. Mal sehen, ob das hilft. (Outfit löschen und wieder einfügen, ohne zwischendurch zu speichern reicht aus?)
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels :Nein, Du machst das wie beschrieben und speicherst das ganze als esp ab. Du hast dann "null komma nix" an dem Orginal verändert! Die Veränderung ist nur in deiner ESP, die Du ans Ende der Ladereihenfolge hängst!

    Edit: Die Fehlermeldung bezüglich Gesichtstexturen etc. kannst Du getrost ignorieren, die brauchst Du dafür nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  18. begriffen, gemacht, keine Fehlermeldung, kein Erfolg: Nackt wie zuvor
    Das müsste sowieso eine "Etage" höher sein, weil ich ja drei Betroffene bislang habe: Danica, ihr Pfleger im Tempel und der Priester bei Talos.
    Aber was auch immer in der sav da falsch ist, es ist gründlich falsch.
    (Lerne: Nach Deinstallation eines Mods mit NMM nicht sofort ein neues sav machen und das mit Save Tool säubern, sondern erst überprüfen, ob irgendwo ein Fehler durch das Löschen entstanden ist. Ansonsten ist der Fehler verewigt. Dto. bei manuellem Einfügen/Löschen von Meshes und Texturen) :(

    Edit
    kann man das sav lesen/editieren? Da müsste ein Verweis auf die Klamotten fehlen, möglicherweise nicht direkt für Reine Quelle, sondern für die ganze Gruppe

    Edit 2
    Das Thema sollte hier besser konzentriert werden https://www.elderscrollsportal.de/themen/welche-mesh-textur-fehlt-da.52874/#post-1058163
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2017
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Hier ist die esp für danica, Du musst sie ans Ende der Ladereihenfolge hängen! Müsste eigentlich klappen!
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden