Creation Kit stürzt nach 10 min ab seit dem Laden von DG und DB

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Thalmor, 13. März 2017.

  1. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Creation Kit immer nach 10 oder 20 min abstürzt.
    Ich war dabei, einen Mod zu erstellen und das lief ganz gut, aber seitdem ich mit dem Mod auch die Dawnguard esm und die Dragonborn esm geladen habe, stürzt es immer nach 10 bis 20 min ab... Egal, was ich mache, auch wenn ich in der Minute garnicht das Creation Kit benutze...

    Das Problem hatte ich früher nicht, aber jetzt, wo ich einen neuen und auch besseren PC habe, der Skyrim auch auf einer wesentlich höheren Auflösung spielen kann, passiert es immer, aber eben nur, wenn ich diese Erweiterungen angekreuzt habe...

    Den Skyrim Directors Cut aus dem Scharesoft-Forum habe ich auch bereits drauf, aber es hat nicht geholfen, außer dass es etwas länger gedauert hat, bis es zum Absturz des Creation Kits kam.
    Das ist wirklich zum verrückt werden und ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll, da ich so überhaupt keine Quests schreiben kann. Der stürzt ja ständig ab und ich müsste alles von vorne machen und jedes Mal wieder alles neu laden, außerdem verstehe ich es nicht, wie diese Dep... von Bethesda soetwas rausbringen und es dann total unfertig und kaputt lassen...

    Kann mir da einer helfen oder weiß, was ich machen soll? Gibt es da eventuell einen besseren Editor, als das Creation Kit?

    Wäre sehr nett, wenn man mir diesbezüglich Hilfestellung geben könnte.
    In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Tag.

    Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger


    Hast du dich daran gehalten?
    Bei weiteren DLCs must du noch ergänzen zb. dragonborn.bsa
     
  4. also müsste die Zeile bei allen drei DLCs dann so aussehen? (Reihenfolge der DLS beliebig?)
    SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa, Dragonborn.bsa, HearthFires.bsa ??
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Yep
     
  6. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Habt Ihr meine Frage nicht gelesen?

    Wenn ich mich nicht daran gehalten hätte, dann würde es nicht erst nach 10 min abstürzen, sondern sofort.
    Ja, natürlich habe ich mich daran gehalten, deshalb hat es ja auch funktioniert, nur stürzt es mir immer nach 10 oder 20 min ab, wenn bereits alles geladen ist und ich gerade damit arbeite...

    Nochmal zur Ergänzung: Ich kann alles mögliche damit machen, es funktioniert, aber nach 10-20 min stürzt es dann irgendwann ab und DAS regt mich auf, da ich auf diese Weise nicht vernünftig mit dem Ding arbeiten kann, da immer wenn ich irgendwas mache, alle paar min abspeichern muss, um es dann wieder neu zu laden, weil es schon wieder ausgegangen ist und meine Frage ist, wie ich das weg kriege...
     
  7. doch, Rückfrage diente der Klarstellung.
    Da Du sonst keine Angaben gemacht hast (angefangen bei Hardware, OS, geladene Mods, etc.) und das Problem (zumindest mir) unbekannt ist, bedeutet jede Antwort ein Stochern im Nebel. Aber "blind raten" nützt Dir ja nicht viel.

    Da Du das auf den Faktor Zeit (nach 10-20 Min) fokussierst und nicht auf eine bestimmte, nachvollziehbare Operation mit CK, muss also untersucht werden, was denn da auf dem System passiert. (z.B. RAM Auslastung, Filezugriff, Internetzugriff bei Steam, sonstwas, und ob online oder offlinemode und ob mit Internet verbunden und was läuft im Hintergrund). Also alle Information, um das nachzubauen in einer Testumgebung.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  8. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Kein Problem, war nur etwas verwundert.

    Aber wie dem auch sei: Ich habe das Problem jetzt, wie ich glaube, gelöst.
    Soweit ich das sehe, lag es an einem Eintrag in der SkyrimEditorIni unter Audio...

    Da gibt es ne Zeile (sEnable=1 oder so ähnlich) - Dort muss man die 1 in eine 0 verwandeln und das Problem ist gelöst.
    Jetzt schließt mein CK zwar nicht normal, sondern hängt sich beim Schließen immer auf, aber das ist nicht weiter tragisch, denke ich, da man das ja über den Taskmanager machen kann oder indem man mehrmal klickt und auf Programm schließen geht...

    Vielen Dank aber nochmal...
     
  9. sEnable hab ich nicht, aber bEnableAudio=1
    Ich denke, Du meinst das.
     
  10. Thalmor

    Thalmor Neuankömmling

    Entschuldigung. Ja, du hast Recht, das meinte ich.
    Danke.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden