Crysis nanosuit-MGS octosuit

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elderscrollman, 7. Dezember 2008.

  1. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Hallo
    Ich habe bereits im Internet gesucht, bin allerdings auf nichts gestoßen. Ist euch schonmal die äähnlichkeit der superanzüge aus metal gear solid bzw. crysis aufgefallen?
    Alleine schon das äußere.... Beide sind schwarz, aus einem seltsamen Gewebe und bilden eine art zweite Muskelstruktur.
    beide können für eine art "unsichtbarkeit" sorgen und bieten einen gewissen schutz vor Kugeln. Da frage ich mich doch: wer hat da von wem abgekupfert?
    oder planen die USA tatsächlich sowas? Ich habe letztens so eine art soldat der Zukunft gesehen und der sah dem ganzen auch auf gewisse weise ähnlich....(http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_01/robocop0904_639x800.jpg)

    Oder täusche ich mich und ein exoskelett muss so aussehen?:huh:

    Ich weiß nicht mehr weiter:shock::?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drayran

    Drayran Reisender

    Welches Land hätte so was nicht gerne zur Verfügung?!

    Also die U.S. Army plant tatsächlich so einen Anzug für ihre Supersoldaten aber die sind, da noch ziemlich am Anfang. Die ,,Rüstung" ist bisher noch zu gross so weit ich weiss und bietet kaum Schutz zudem sind die Forschungskosten, wie so üblich, sehr hoch.
    http://heavywater.files.wordpress.com/2008/05/exoskelett.jpg
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Noja, bei Crysis hat der Anzug ja u.A die Funktion das er die Stärke erhöht, und da müssen die künstlichen Muskeln natürlich denen des menschlichen Körpers identisch sein, sonst würden die ja nur den Körper des Trägers verdrehen/zerbrechen. Wenn der Anzug bei MGS ähnliche Funktionen hat ists natürlich klar das da eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
     
  5. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Wird sowieso an den selben Punkten, wie die meisten solcher Projekte scheitern:
    -zu teuer
    -zu viel Elektronik, damit zu anfällig gg. Beschädigung (sei es durch Verschmutzung, Kampfschäden oder falsche Handhabung)
    -zu schwer (auch wenn ein Exoskelett die Stärke erhöhen kann, diese Funktion kann nicht dauerhaft in Betrieb sein, ohne dass die Person einen Lastwagen mit Energiequellen mitschleppt ...)

    Als Massenware definitiv nicht zu gebrauchen, höchstens als einzelne Anfertigung für Spezialmissionen.
    Dann aber auch sehr effektiv, folglich braucht man eine entsprechende Bedrohung um die Kosten zu rechtfertigen und solange die Terroristen nicht entsprechend ausgestattet sind ...
     
  6. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    hm...

    Also ist sicherlich eine gute Idee und so, solche Anzüge sind natürlich was schickes

    Aber ich bezweifel das ihr darüber bescheid wissen würdet, wenn es wirklich so ist und es die geben würde ;) Alles nur Spekulation
     
  7. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    habe gerade das hier entdeckt: http://www.cyberdyne.jp/English/index.html
    das ist zwar noch nicht ganz das, was man möchte, aber doch schon ganz passabel denke ich....

    (Q: How much does HAL multiply one's strength? A: It depends on the type of HAL you wear, but roughly speaking, HAL can multiply the original strength by a factor of 2 to 10.
    Q: Is HAL heavy while I wear it?
    A: No, you don't feel heavy, because its exoskeleton supports its own weight.)


    Darum denke ich, dass die amis sicher mindestens soweit sind....
     
  8. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Also ich, hab mal gehört das die Rüstung durch so einen ähnlichen Stoff wie Spinnweben, wegen der Flexibilität in hoher Konzentration, falls die wirklich an der sie arbeiten, (was ich vermute) angeblich verstärkt wird... man könnte mit Spinnenfäden die so stark Konzentriert sind wie ein Seil, na dann könnte man doch ein Flugzeug ziehen, und bei ner Rüstung, das könnte vielleicht sogar ne Kugel abhalten?
    ber alles nur Spekulationen wie Terry schon gesagt hat.
     
  9. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Klar, grundsätzlich ist das ganze kein Problem, aber man muss das ganze ja militärisch tauglich bekommen und so etwas macht das ganze Ding relativ wertlos:
    Nach der Zeit hilft das ganze einem nicht weiter das Gewicht zu tragen und man benötigt eine neue Batterie (warum habe ich nur gerade die Mechas aus Neon Genesis Evangelion vor Augen? XD ).

    In dem Gewicht ist jetzt sicher keine Panzerung drin, die sicher noch dazu muss um wenigstens die verletzlichen Stellen des Exoskelettes zu schützen, vom Soldaten mal ganz zu schweigen ...
     
  10. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    ja die gibt es tatsächlich. Ich glaube da mixxt man spinnen erbgut mit dem einer ziege und erschafft so eine Ziege,die in ihrer milch zusätzlich spinnenweben abgibt. Aber war es nicht so, dass die Dinger nach 2 jahren nicht mehr so sonderlich gut funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  11. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Hm, nein ich rede von echten Spinnenfäden, außerdem wäre die Ziege keine Ziege mehr sondern ein Monster, ... eine ABOMINATION.Nein stell dir vor... du hast 1milliarden Spinnenfäden, die alle 6 Meter Lang sind... und du kordelst sie so fest das sie den Durchmesser eines Seils haben, aber nicht reißen per hand... ... weißt du was ich meine? so war das gemeint, das könnte ne kugel abhalten
     
  12. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Zylon hat eine schreckliche Haltbarkeit und soweit ich weiß, verträgt es keine Feuchtigkeit.
    Ich würde eher Dyneema bevorzugen...

    Edit:
    Hier gibt es was zu der Spinnenseide, kA wie verläßlich die quelle jetzt genau ist, aber immerhin etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  13. Sieht sehr interessant aus.
    Ich hab mal einen Bericht gesehen, mittlerweile haben die ammys schon Waffen mit Kameras (Für's umme ecke guggen), und einen Helm, der auf einem Auge ein Bildschirm hat (!). Ähnlich wie in GRAW.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden