Construction Set CS stürzt in einem bestimmten Worldspace immer ab

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Andy1967, 3. Oktober 2014.

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich hab grad ein mittelschweres Problem im CS. Ich wollte an einer Mod arbeiten (nicht von mir erstellt) und ich kann alles aus der Mod wunderbar laden und bearbeiten, aber jedesmal wenn ich ein Exterior in einem Worldspace aufrufe den die Mod hinzufügt schmiert mein CS ab (die übliche Windows "funktioniert nicht mehr" Fehlermeldung). Gibt es für sowas eine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung, und falls ja - kann ich das Problem irgendwie abstellen? Ich kann gerne noch Detailinformationen nachliefern, weiss aber im Moment gar nicht was ihr vielleicht an Informationen brauchen könntet um das Problem womöglich einzugrenzen. Ich wollte an der Stelle jemandem modtechnisch unter die Arme greifen und bin grad etwas frustriert, da die Planung an sich abgeschlossen ist und nur noch die technische Umsetzung fehlt.

    Edit: Um das Problem etwas genauer zu beschreiben: Das CS stürzt immer ab wenn es schon zumindest einen Teil des Worldspaces geladen hat. Ich sehe also beispielsweise das Land und auch schon die Marker für Sitzmöbel (oder das Pathgrid wenn ich die Ansicht aktiviert habe bevor ich den Worldspace aufrufe). Ich bekomme auch der Object Liste des Cell View Fensters die ganzen Pflanzen, Möbel, usw. angezeigt und kann die dort per Rechtsklick auf den jeweiligen Eintrag aufrufen. Nur das Render Window scheint hier Probleme zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Puh.
    Marker mal abstellen?
    Da habe ich auch oft Probleme mit...:blink:
     
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Nope. Macht keinen Unterschied. Hab grad mal alles in den "View" Optionen ausgeschaltet, inkl. Marker, Bäume, usw. aber es crasht immer noch. Statt der normalen Ansicht Wireframe hab ich auch grad getestet und das stürzt genauso ab. :(
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Das klingt ziemlich kritisch.
    Das einzige, was noch helfen könnte, wäre eine Neuinstallation.
     
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ja, Neuinstallation ziehe ich auch ernsthaft in Erwägung, aber ich warte damit mal noch einen Tag oder zwei um zu sehn ob nicht doch jemand hier eine Idee hat und das Problem vielleicht kennt. Neuinstallation kann was bringen, aber wenn nicht steh ich noch blöder da als jetzt schon, also lieber Eile mit Weile, wie der Lateiner sagt.
     
  7. Beolo

    Beolo Abenteurer

    Wenn in dieser Zelle selbst gebaute Nifs drin sind, würde ich die als erstes kontrollieren. Denn eine fehlerhafte Nif kann das CS mit Leichtigkeit in den Crash führen.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden