Problem CTD Allheilmittel

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Raubkopiesäbel, 6. März 2017.

  1. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich weiß, es gibt zahlreiche Guides dazu, allerdings sind viele davon veraltet, da empfohlene Plugins & Tools veraltet sind, bzw. viele Tipps & Tricks nicht mehr anwendbar sind, da viele Guides in Bezug auf neue Betriebssysteme, neue Treiber, neue Plugins etc. nicht mehr aktualisiert werden.

    Und deshalb meine Frage: Gibt es sowas wie ein Allheilmittel gegen CTD? Mir Persönlich wurde es schon reichen wen ich 3-4 Stunden ohne CTD spielen könnte.

    Gruß :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Oblivion lief bei mir auch noch nie so wirklich rund und verhält sich immer besonders hartnäckig. Zurzeit läuft selbst Morrowind besser als Oblivion. Ich bekomme auch nicht alle CTDs weg und dabei habe ich schon meine Modliste auf das Nötigste reduziert. Dennoch verhält es sich wie bei Morrowind das Spiel ist zu alt du wirst es nie zu 100% schaffen. Außer jemand baut das Spiel noch einmal neu auf mit einer anderen Engine.

    Aber nun einige Lösungen. Oblivion besitzt bekanntlich viele Engine Probleme, welche zu CTDs führen können. Du kannst dieses wunderschöne OBSE Plugin benutzen.
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/47085/?

    Der nächste Schritt wäre der 4GB Patch, dieser schafft am Anfang viele Probleme aus der Welt.
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45576/?

    Eine weitere Möglichkeit wäre Oblivion Reloaded, diese Erweiterung bietet dir gleich neue Effekte, aber auch technische Verbesserungen beim Speicher, alternativ kannst du auch den ENB Boost nehmen, jedoch niemals zusammen nutzen. Du brauchst auch nicht die zusätzlichen Effekte auszuwählen.
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45749/?

    Eine Letzte Möglichkeit wäre es, alle Mods zu überprüfen und die Mods, welche du nicht brauchst oder Probleme bereiten zu entfernen. Du kannst anschließend dein Savegame bereinigen, dies funktioniert auch zum Teil mit Wrye Bash.

    Ich hoffe einige von den vorgestellten Lösungen können dir helfen.:)

    Viele Grüße
    Licht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  4. Sonneundso

    Sonneundso Neuankömmling

    Boss, Wrye Bash und wenn man in der Landschaft herumrennt, möglichst auf Schnellspeichern oder Speichern verzichten, sind schon mal sehr gute generelle Hilfen. Dann sind noch viele verschiedene Mods total verbuggt, dagegen hilft erstmal gar nix, außer Erfahrung.
    Total verbuggt muss gar keine großen Gründe haben, öfter sind es nur Kleinigkeiten - hier und da Hausaufgaben vergessen - oder so ähnlich. Je nach Inhalt und Konzept der Mod kann diese Nachlässigkeit mal schlimmere Folgen haben oder eben sch.. drauf.

    Schnellspeichern kann manchmal sogar zum Verlust des Speicherstandes führen. Also ist doppelte Vorsicht angesagt.


    Boss Plugin Count: 107
    Anzahl der CTDs könnte ich pro Monat/Mod angeben bzw. an der Hand abzählen. Und wenn tatsächlich mal wochenlang kein Absturz erscheint, dann kommt einem das schon recht seltsam vor.

    Heute ist bei mir das erste mal das Constuction Set abgestürzt. Ich weiß gar nicht warum, ich hatte mich wohl nur im NPC-Editor auf der Suche nach Trainereinstellungen verklickt.
    Der Hintergrund war TIE zu patchen, weil Alawen (die Bogentrainerin) verschwunden ist, und statt ihrer jetzt immer eine dieser TIE-Damen beim Trolllicht-Lager herumläuft.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden