CTD am Eingang von Flusswald

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von skyrim.modder.german, 24. September 2016.

  1. ...eins vorweck ich schreibe das erstemal ein eigenes thema falls ich hier was falsch mache bitte ich um verstäntniss
    b.z.w. dückt doch mal ein auge zu ^^
    mein problem ..ich modde seit ewigkeiten an skyrim und suche immer beste texturen und so ..was auch bedeutet ich kan mein skyrim ordner nicht einfach neu machen
    seit kurtzen habe ich das problem am eingang von Flusswald bekomme ich immer einen CTD als ob ich gegen eine wand laufen würde die mein skyrim sagt los chrash mal bitte

    meine mod liste is eher klein und überschaubar
    (hier meine ModListe da ich noch nicht weis wie man einen sploder auf macht )

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Falskaar.esm
    [JmV]LTTF.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHair.esm
    RaceCompatibility.esm
    hdtHighHeel.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    UNP Jewelry Variants V3.esp
    LunariRace.esp
    Clear Skies Fix - CoT version.esp
    CherryRace.esp
    Falskaar Wildlife.esp
    KS Hairdos - HDT.esp
    Blindfolds_of_Skyrim.esp
    R18pn - lingerie Set.esp
    R18Pn - Inner Wear Set.esp
    Gatti14Yumiko.esp
    NiaOutfitBBP.esp
    iHUD.esp
    CrimsonTwilightArmor.esp
    Nakrulz's Zipsuit.esp
    DemonHunterV2armor.esp
    DemonHunterArmor.esp
    SeraphineHuntedArmor.esp
    SkyUI.esp
    Aradia Secretary.esp
    DHuntress.esp
    DemonHunter_Scarf.esp
    NoWaterStreamBug.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    RaceMenu - Norse Tattoos.esp
    ClimatesOfTamriel Falskaar.esp
    OrientalRace.esp
    UIExtensions.esp
    AddItemMenu2.esp
    BFSEffects.esp
    Kimono's Witcher Silver Sword ITA Unenchanted Version.esp
    Purifier.esp
    Bishu Osafune-ju Morikage.esp
    Immersive Weapons.esp
    Female Follower Fix.esp
    HousecarlWhiterun.esp
    RemoveSmoke.esp
    DustRemover.esp
    NightshadeSuit.esp
    Gray Fox Cowl - Alternative to Clairvoyance Spell puzzle.esp
    Sandmer.esp
    ColorfulLightsNoShadows.esp
    Merta Assassin Armor.esp
    Dread Knight Weapon Set.esp
    LeatherHarness - Bombshell.esp


    Alles wurde von Loot sortiert
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und mit Eingang zu Flusswald vermute ich mal, dies ist, wenn du vom Berg runter läufst, und genau unten in der Biegung zu Flusswald bist?
    Die FPS gehen zuerst in den Keller, und dann folgt der CTD, oder du fliegst an dieser Stelle sofort raus?
    Habe ich recht?

    Nimm diesen Crash-Fix, und du dürftest damit keine CTDs mehr haben:
    http://www.elderscrollsportal.de/th...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
    Halte dich genau an die Installations-Anleitung dieses Crash-Fixes, damit dieser auch funktioniert.
     
  4. ich chrash an den tor b.z.w duchgang wen man von oben kommt das is als währe da ne mauer
    ja darüber haben wir schon mal geschriben den patch bei mir startet skyrim zwar laut prosses manager aber iwie kein skyrim zu sehen aufn monitor xd
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    ja, dann machst du bei der Installation des Crash-Fix etwas falsch, denn du bist bisher der Einzige, bei dem der FIX nicht funktioniert.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Benutze TES5Edit zum überprüfen welsche Mods die Zelle wo das Spiel abstürzt ändern.
    Diese einzeln Mods deaktivieren zum überprüfen wer der Schuldige ist.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. den chrash fix den der..Kleine prinz mal vorgestellt hat leuft in der 12er version echt gut
    und seit dem bin ich glaube ich mal gerettet vorerst....da ich keibe anung von Tes5Edit habe habs zwar drauf wegen Lod generiren aber mehr krige ich nicht hin ...auserdem zeigt mir Loot keine unsauberen mods an
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    TES5Edit sieht komplizierter aus als es ist. Alle Mods laden und in der linken Spalte den Abschnitt auswählen (Cell?). Ich kann zur Zeit nicht nachsehen.

    Ich bezweifle das LOOT beim Sortieren die Mods nach "Unsauberkeiten" scannt. Deine eigenen Mods zB musst du mit TES5Edit auf "Unsauberkeiten" überprüfen.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. beim mod install kucke ich immer nach cleaning ...da ich halt selber nur textur modder bin und von rest eher wenig anung habe
    es gibst manche mods für klamotten die sind zwar sauber aber aus irgend ein grund stürtzt dan Tes5Edit ab xd bestes beispiel unoffizelles skyrim patch xd
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wenn er keine ESPs erstellt hat er auch nichts zu cleanen.

    Allerdings habt ihr natürlich recht TES5Edit ist nicht nur ein nützliches sondern, gerade für Modder ein sehr wichtiges Tool .

    Falls bei dir TES5Edit mit einigen ESPs abstürzt, solltest du mal schauen ob du auch die passende/neuste Version von TES5Edit hast.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie ich oben schrieb: Auch dieser Thread könnte hilfreich sein:
    http://www.elderscrollsportal.de/th...-mit-tes5edit-creationkit.52123/#post-1046257

    Daraus habe ich gerade folgende Aussage gefunden:

    Man beachte den von mir rot gefärbten Satz !!!
    Mir kommt da der Gedanke, dass du dein Problem möglicherweise auch ganz einfach durch Ändern der Ladereihenfolge beheben kannst.
    Zunächst musst du die Übeltäter-Mod finden, die dich ständig raus wirft.
    Diese stelle dann mal (mit BOSS oder LOOT) möglichst weit nach oben, damit womöglich die anderen Mods, dieses Problem umgehen können, und du nicht mehr raus fliegst.

    Ansonsten versuche ein Cleaning per Tes5Edit mit folgenden Schritten:

    Tes5Edit starten

    1.) Select None (dann Mod auswählen die gecleant werden soll)
    2.) ApplyFilter for Cleaning
    3.) Remove Identical to Master
    4.) Undelete and Disable Referances

    Dann oben rechts aufs Kreuzchen klicken um Tes5Edit zu verlassen und OK klicken.

    Damit kannst du eine einfache Reinigung vollziehen, die vielleicht bereits hilft.
    Ansonsten schau dir mal die Beschreibungen der oben genannten Threads an.
    Wie zum Beispiel die von @Ghaunadaur zu Navmesh & Co. !

    Achtung: Die Anleitung zum Cleanen von @Ghaunadaur bezieht sich auf die Mod ""Nordlaender-Ausstattung - Extended Edition by Brausebart"" also bitte nicht 1:1 übernehmen, sondern deinem Problem entsprechend anpassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  13. dein preloder hat das problem vorerst gelöst habe es nach dem 3 anlauf entlich mal geschaft das es leuft ohne rumzumeckern xd
    jetzt leuft alles sogar wen ich die ini voll auf mega max stelle habe ich zwar eine diashow zwecks zuwenig fps aber es bleibt stabiel beim
    zocken holt man sich ja blutige finger um mal einen CTD raus zu locken aber nix mit ..hallo desktop^^

    p.s manche mods habe ich von naja loverlab und japanischen seiten aber die liefen immer gut ...ahm..eigentlich xd ich habe keinen soukram halt nur coole outfits ^^

    ja Tes5Edit is immer aktuell bei mir

    nochmal
    p.s weis jemand wie man das flackern der berge weg bekommt das is echt das letze haha
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Benutzt du eine ENB ?
    Falls ja, dann geh mal hin und teste mal ob das Flackern weg ist wenn du in der enblocal.ini folgendes änderst:

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false

    in

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

    Also von ENB auf ENBOOST stellst.

    Mach das mal, einfach nur um zu testen, ob das Flackern dann weg ist.



    Weitere Möglichkeit, woran es liegen könnte:

    Im Verzeichnis: Data\SKSE, dort die Datei skse.ini öffnen, und folgenden Eintrag löschen: (vorher eine Datensicherung der Dateien machen)

    iTintTextureResolution=2048

    also von:

    [Display]
    iTintTextureResolution=2048

    zu:

    [Display]
     
  15. es is weniger geworden aber ich denke mal ich bin halt nicht schlau genug für die skyrim.ini weil da könnte man ja vileicht mehr machen xd ich hab nur son config konferator xd
     
  16. Also nochmal zum ctd vor flusswalt habe rausgefunden das der nur vorkommt wen ich mit einen neuen Charakter anfange und mit zu den einen NPC mit i s Haus soll der dan sagt das ich zum jarl nach whiterun soll ,das heißt es is kein ständiger ctd sondern kõnt immer nur am Anfang vor soweit ich es bemerkt habe.....
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und du hast wirklich nichts installiert, was Flusswald verändert?
    Normalerweise würde ich auf eine Mod tippen, die hier eine Veränderung vornimmt.
    Ansonsten bin ich mit meinen Vermutungen, nun auch am Ende.
     
  18. Land Veränderungen habe ich keine bzw keine die eine ESP brauchen weil viele ja die dlc's voraussetzen meine mods beziehen sich eher auf items naja frauen Klamotten und Waffen vieles geht. Auch mit einen replacer habe dein tes5edit clean gemacht hat nix gebracht jetzt teste ich jede mod einzelt bis ich den Übeltäter habe und wen ich mal Langeweile habe ärger ich mich solange wegen den Lod mash da habe ich Risse oder sowas auf den Land wo der Übergang von lod zu den hi cells , ich mach mal ein Foto oh Gott mit nen Handy is das umstäntlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  19. Foto hat geladen wer dazu eine Idee hat kan ja mal was zu schreiben..danke im voraus xd
     

    Anhänge:

  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Bei dem USkP gab es den Wechseln von esp zu esm. Veraltete Tools können damit Probleme haben.

    Du kannst also das Haus von NPC X nicht betreten, richtig? Dann hat irgendetwas der Inneneinrichtung eine Fehler. Das kann dann auch bei anderen Häusern sein.

    Das markierte auf den Foto sollte der Übergang von der "Nachbarzelle" (Stichwort ugrid) zu LOD sein. Wenn ja dann Änderung durch:
    • Erhöhen von ugrid - auf eigenes Risiko
    • "besseres" LOD installieren oder erstellen
     
  21. Der ctd war am Orts Eingang und hab es beseitigt war irgend eine ESP von apachii oder die cherry race jedenfalls is der abstürzt wech ind da ich eh nur die lunari Rasse spiele mit KS hdt hair brauch ich den Rest nicht und zum lod da habe ich schon 20 mal neue erstellt in jeder Auflösung hat kein unterschied gemacht vileicht brauche ich bessere mash landmasse
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden