CTD bei "Eine unendliche Geschichte"

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Blaubeerman, 16. Mai 2016.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir gibts einen großen "Knoten", irgendetwas stört. Jetzt wollte ich endlich mal die HQ fertig machenund versuche, "Die unendliche Geschichte" zu erledigen. Bei den Graubärten war ich, wurde dort auch zu den beiden Anführern geschickt. Bei Ulfric gabs keine Probleme, habe ihn überreden können, zur Friedensverhandlung zu kommen. Also auf zu Tullius nach Einsamkeit und rein in sein Hauptquartier. Nachdem ich ihn angesprochen und gesagt habe, daß ich im ihn Auftrag der Graubärte zur Friedensverhandlung bitten soll, kamen die Dialoge und nach etwas Überredungskunst willigte er ein, hinzukommen. Sowie er diesen letzten Satz beendet hat, sehe ich den Desktop wieder.

    Versucht habe ich bereits, erst den Dialog mit einem anderen Offizier ablaufen zu lassen, bin nochmal rausgegangen, aber nichts, Tullius beendet seinen letzten Satz und Crash. Das Log sagt nichts brauchbares, die Einträge sind die gleichen, wie sonst auch.

    Jetzt weiß ich nicht, ob irgendetwas bei den Voraussetzungen nicht stimmt und deswegen der abrupte Abbruch auftritt. Paarthurnax lebt noch (soll auch so bleiben), obwohl ich eigentlich den Auftrag habe, ihn zu beseitigen, Bürgerkrieg ist noch nicht angefangen, alle Gildenquestreihen sind fertig und wohl auch die meisten Einzelquest, Dragonborn und Dawnstar sind auch erledigt. Und derzeit bin ich solo unterwegs.
    Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, daß da eine Mod dazwischenfunkt, trotzdem mal die Liste:

    00 Skyrim.esm
    01 Update.esm
    02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.1.3b]
    03 Dawnguard.esm
    04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.1.3b]
    05 HearthFires.esm
    06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.1.3b]
    07 Dragonborn.esm
    08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.1.3b]
    09 RiverHelm.esm
    0A ApachiiHair.esm
    0B SPIKE.esm
    0C ClimatesOfTamriel.esm
    0D Grytewake.esm
    0E SPODUM.esm
    0F ORS_SolitudeGate.esm
    10 ors_morthalpain.esm
    11 hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    12 dr_bandolier.esp
    13 isilnarsil.esp
    14 treehouse.esp
    15 midasskyrim.esp
    16 improvedskillbooks.esp
    17 faster vanilla horses.esp
    18 ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    19 ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    1A skyui.esp
    1B DragonBoneEbonsteel.esp
    1C DragonHideRobeArmor.esp
    1D Sepredia_1_1.esp
    1E Erbe_der_vergessenen_Schaetze.esp
    1F Everspring Grotto.esp
    20 My Home Is Your Home.esp
    21 NS_Eilhart_Dress.esp
    22 Nyraeris Unterschlupf.esp
    23 bbDTP.esp [Version 1.1]
    24 DWP.esp
    25 MashupUNP.esp
    26 AlchemistsHiddenValley.esp
    27 Grytewake.esp
    28 CoolItems1_2.esp
    29 Helgen Reborn.esp [Version 105.2]
    2A Lawrenheim Project.esp
    2B SPODUM v1.5.esp
    2C cao_Charms.esp
    2D cao_RuneSwords.esp
    2E cao_SoulgemsUpgradable.esp
    2F zarias_restraints.esp
    30 CS_TagAndTrack.esp
    31 DjekJewelOfAdaria.esp
    32 DjekNoseChain.esp
    33 BlacksmithGirl.esp
    34 Arcania.esp
    35 FeyriaFollower.esp
    36 AliciaFollower.esp
    37 milkingcuirass.esp
    38 ORS_ChaptersLinker.esp
    39 ORS1_InfernoPatch.esp
    3A ORS2_InfernoPatch.esp
    3B ORS_DremoraUpdate.esp
    3C ORS_MM.esp
    3D Waffen einschmelzen - by Robin Hood.esp
    3E RingsOfPower.esp
    3F Henrys Ring of Light.esp
    40 DudestiaSMPackage.esp
    41 mannequin_collars.esp
    42 The Gemstone Collector.esp
    43 CS_SoulFragmentsToSoulGems.esp
    44 JBS_hunting.esp
    45 LongerCraftingDurations.esp
    46 Thanes Basement.esp
    47 BecomeKingOfRiverHelm.esp
    48 LC_BecomeJarlofIvarstead.esp
    49 LCJarofIvarsteadExpansionGirlsPack.esp
    4A Bashed Patch, 0.esp

    Möglicherweise muß ich doch die Konsole bemühen, wenn niemand eine Idee hat, das wollte ich aber eigentlich vermeiden.

    Wer eine Idee hat - bitte Melden und danke .

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Girli

    Girli Abenteurer

    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt da sehe, wäre: Sämtliche Mods, bis auf die DLC´s deaktivieren.
    Spiel starten, brobieren obs geht und dann eine Mod nach der anderen dazuschalten und so lange brobieren, bis der CTD kommt.
    Ich weiß, ist ne lange Prozdur, wenn Du Glück hast gehts auch schnell, außer Dir macht es nix die Konsole zu bemühen.
    Wäre aber ein Versuch wert.

    LG
     
    Blaubeerman gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Diese Prozedur ist mir durchaus bekannt, ich möchte sie aber unter allen Umständen vermeiden, dabei geht mir doch etws zuviel flöten. Im Notfall bleibt ja noch die Konsole.

    Da fällt mir grade ein, ich hatte vor geraumer Zeit mit einer Radiant Quest aus Dawnstar praktisch das gleiche Problem. Da sollte ich einen Freund aus der Fängen von ein paar Vampiren retten. Gut, also alle Vampire platt gemacht, Käfig geöffnet und mit dem Freund gesprochen. Und jedes Mal gabs einige Sekunden nach Beenden dieses Dialogs einen CTD. Das konnte ich letztendlich auch nur per Konsole abschließen.

    Unterdessen habe ich auch schon einen heißen Kandidaten für den Rausschmiß - die "beliebte" Become King of Riverhelm. Obwohl von einem Bugfixing die Rede war, hat sich da seit fast anderthalb Jahren nichts mehr getan. Eigentlich gefällt mir der ganze Ort, aber wenn er so massiv Ärger macht, werde ich ihn wohl schleifen lassen und mich nach weniger Ärger machenden Wohnungen umsehen. Aber erstmal muß ich die "zukunftige" Ruine ausräumen.

    Bye, Bbm.

    Edit

    So, habe jetzt alles geplündert, was in Riverhelm nicht niet- und nagelfest war und das Schloß mit samt Stadt abgerissen. Einen ordentlichen Cleansave gemacht und - tada - es geht normal weiter, Tullius hat seinen Text abgelassen und zugesagt, zu den Friedensverhandlungen zu kommen. Mehr wollten wir doch jetzt auch garnicht.
    Offenbar hat sich das Problem zusammen mit Riverhelm in Luft aufgelöst, ist zwar nicht so schön, aber wenn die Mod dermaßen viel Ärger macht, nützt die ganze Schönheit nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Girli gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich bin mir jetzt sicher, daß die Deinstallation der Mod "Become King of Riverhelm" die Lösung dieses eigenartigen CTD-Problems ist. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem das aufgetreten ist, wenn man sich so die Posts auf dem Nexus mal durchschaut. Betroffen sind aber scheinbar nur die Vanilla-Quests, da ich mit installiertem Riverhelm mehrere Quests aus verschiedenen anderen Mods problemlos erledigen konnte. Das Papyrus-Log ist keine Hilfe, da es keinen direkten Hinweis liefert. Auch die Ladereihenfolge löst das Problem nicht.

    Bye, Bbm.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der NMM gibt zu der Mod auch einen gelben Warnhinweis raus.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser lautet.
    Vielleicht kann man die Mod ja per Tes5Edit bereinigen !?!?!
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden