SSE CTD im Arcanaeum

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Girli, 16. April 2019.

  1. Girli

    Girli Abenteurer

    Hi
    Hatte wieder Lust SSE zu spielen. Mache gerade die Hauptquest und wenn ich ins Arcanaeum gehe, fliege ich gleich auf den Desktop. Gehe ich rückwärts, kann ich ne Weile weiter in den Raum gehen. Aber sobald ich mich ein wenig drehe, knallt mir das Spiel weg.
    Benutze WyreBash und habe 36 Mods (incl. den DLC´s, patch usw.) am laufen.
    Kann nicht weitermachen, da ich nicht weiss wie ich diesen Abschnitt überspringen kann.

    LG Girli
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ein sehr bekanntes und schon lange existierendes Problem. Es werden dazu im Internet Lösungsmöglichkeiten angeboten die alle aber kaum oder keine Wirkung zeigen.
    Was bei einigen geholfen hat ist dieses:
    1.
    Loadorder mit Loot überprüfen lassen.
    2.
    Evtl erst einmal andere Quest in Skyrim erledigen und dann wieder versuchen. Bei manchen hat es dann funktioniert.

    Übrigens ist es interessant das der CTD sowohl mit heftig gemoddetem Skyrim auftritt aber auch bei anderen mit nur den Dateien der GOTY bzw Grundspiel mit allen DLC
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine Frage wäre, ob du eine Mod installiert hast, welche etwas an der Akademie von Winterfeste ändert ?
    Falls JA, deaktiviere diese Mod einmal.

    Falls nicht, würde ich im NMM 10 Mods deaktivieren, dann die nächsten 10 deaktivieren, und dazwischen immer testen, ob das Problem dann weg ist.
    Falls JA, dann innerhalb der 10 Mods nun auf die Suche gehen, und jede der 10 Mods einzeln deaktivieren, bis der Verursacher gefunden ist.

    Willst du aber den Bereich des Arcanaeum, Spielerich einfach überspringen, so könntest du dies auch über die Konsole machen, und die Quest an dieser Stelle beenden, bzw. wie gesagt, überspringen.
    Ich vermute einmal, dass du gerade die Quest "Neubeginn in der Akademie" spielst ?
    Hier findest du dazu die nötigen Informationen bezüglich Quest-ID und Stage:

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests

    Einfach die Quest-ID und Stage wählen, und beenden, bzw. überspringen.

    Zum Beispiel:

    setstage XXX YYY

    Wobei xxx für die ID und YYY für die Stage steht.
     
  5. Girli

    Girli Abenteurer

    @Kleiner Prinz
    Mache die Hauptquest und muss ins Arcanaeum wegen der Schriftrolle. Habe die Quest ID gefunden und versuche diese Passage zu überspringen. Wenn es klappt, dann mache ich weiter und suche später den Übeltäter, wenn nicht muss ich mir die Arbeit jetzt antun. Aber danke schon mal für die Hilfe bezüglich der ID. Das hilft mir sehr. :):):)

    LG
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden