CTDs in freier Natur - keine Ahnung warum

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Sixx, 27. Dezember 2017.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu [​IMG]

    Also im Grunde sind CTDs oder Freeze bei mir Mangelware. Kommt recht selten vor und
    wenn, dann kann ich lokalisieren woran es liegt. Im Moment bin ich mal zu Fuß unterwegs,
    da ich sonst eigentlich überweigend die Schnellreise benutze.

    Nun fällt mir vermehrt auf, das ich in der freien Natur recht oft mit der Nase auf dem Desktop
    lande oder auch mal (aber seeeeehr selten) Freeze hab. Hatte ich sonst auch hier und da mal,
    aber hat mich nicht so sehr gestört, da ich sonst schnellreise..

    Wenn das nach einer Schnellreise passiert ist, dann meist of dem Weg zu einem Questziel.
    CTD gehabt, neu geladen, wieder an etwa der selben Stelle das CTD.. Egal, von einer anderen
    Seite das Ziel angelaufen und hat geklappt. Also hab ich mich nie wirklich darum gekümmert.

    Jetzt sieht das aber eben etwas anders aus. Ich will Skyrim mehr zu Fuß erkunden und da
    störten diesen CTDs schon erheblich. Viele sind, so hab ich das Gefühl, auch irgendwie immer
    an der selben Stelle bzw im selben Bereich.

    Loadorder gecheckt, Loot laufen lassen usw.. bringt nichts..
    Dann hab ich angefangen einzelne große Mods zu deaktivieren. Skyrim Floral Overhaul.
    Schien mir am naheliegendsten.. CTD in der Natur.. also zuviel Pflanzendünger.. Hat aber nichts
    gebracht. Weitere Pflanzen-Mods deaktiviert.. kein Erfolg..

    Okay, da rennt auch jede Menge zusätzliches Viehzeugs rum.. Animalica deaktiviert.. Nüx..
    Animalica und SFO deaktiviert.. nüscht..

    Also hab ich angefangen alle Mods die irgendwie die Landschaft etc verändern zu deaktivieren..
    83Bugs.. Animailca.. SFO.. Lanterns of Skyrim (weil da war ne Lampe in der Nähe des CTD)
    Texturen für Felsen.. Realistic Water.. Immersive Roads (obwohl ich im Wald war) Village
    und Farm Animals.. Improved Fish... hat alles nichts gebracht...

    Dann hab ich überlgt ob es etwas mit der Zelle zu tun hat wo ich bin und hab Mods die Zellen
    verändern deaktivert.. keine Änderungen.. Ich hab alle diese Mods gleichzeitig deaktiivert... Nix..

    Dann hab ich alle meine Mods deaktiviert und siehe da.. et lääääuuuuffffttttt....

    Dann hab ich angefangen noch ein paar Mods zu deaktiveren die der Spielwelt Schätze zufügt,
    oder den Loot verändert.. wieder nix...

    Wie soll ich denn nun rausfinden, was da quer geht - zumal ich eigentlich alle Mods die in
    Frage kommen könnten deaktiviert hab. Ich kann mir nur schwer vorstellen das eine Mod die
    z.B mit einem Ring Licht macht, oder eine Stadt verändert mitten in der Landschaft zu CTDs
    führt.

    Ich kann zwar Stück für Stück Mods deaktiveren und schauen. Aber wenn es eine Kombiantion
    von zwei Mods ist.. das find ich doch nie raus..

    Hab ich alle Mods aktiviert, habe ich in Städten mit oder ohne Loadscreen, in Höhlen, auf Bergen
    in Spielerhäusern keinerlei Probleme. Und wenn, dann ist das so selten das man das vernachlässigen
    kann oder ein Mod-Konflikt den ich lösen kann/konnte..

    Um mal 2-3 Orte zu nennen wo ich häufiger auf die Nase falle und auch früher schon gefallen bin.
    Raus aus Weißlauf, da schaut man über die große leere Ebene auf den Wachturm. Auf dem Weg dorthin
    ist ein Bach mit Krabben.. CTD.. oder von Weißlauf aus rechte Seite des Wachturms ins ein Lager mit
    Riesen. Dorthin hab ich CTDs gehabt..

    Mod Skyfal lEstate, gegenüber vom Honigdingsbums.. in der Nähe des Wassers vor dem Haus CTD.
    Wobei das wohl an einer Mod lag, die zusätzlich Leben auf der Straße verursacht. Nur hatte ich da auch
    schon CTDs bevor ich diese Mod für "Leben" hatten.. Händler oder Reisende waren das..

    Im Moment kann ich es am Haus Seeblick regelmäßig provozieren.. Entweder Richtung Helgen oder
    aber den Weg in Richtung Flußwald ?!? Glaube Flußwald.. Egal wohin ich laufe, in beide Richtungen habe
    ich die CTDs. Manchmal direkt an der T-Kreuzung von Seeblick.. teilweise kurz vor dem Durchgang in
    Helgen, manchmal bevor man diese Steigung zu Helgen hochläuft oder etwas davor.
    Und das selbe halt in die andere Richtung.. irgendwo da auf dem Weg.. plopp Desktop..
    Ich hab natürlich vermutet das es da mit der Mod Lakeview Extended einen Zusammenhang gibt..
    Aber selbst wenn die die deaktiviere hab ich die CTDs da immer noch. Zumal es auch ein ganzes Stück
    vom Haus Seeblick entfernt ist..

    Ich häng mal meine Mod-Liste aus dem Mod Organizer an (die Liste ist allerdings verkehrt herum)

    + aktiv / - deaktiviert
    # This file was automatically generated by Mod Organizer.
    +SafetyLoad
    +Lakeview Cellar fully upgraded
    -Lakeview Extended - Hearthfire - Interieur Patch German
    -Lakeview Extended - Hearthfire - German
    +Lakeview Extended - Hearthfire Interieur Patch
    +Lakeview Extended - Hearthfire
    -No more Radial Blur - Performance optimization
    +ONE MOUNTAIN - To Rule Them All
    +aMidianBorn Caves and Mines
    +RUSTIC SOULGEMS
    +FollowerLivePackage German
    +FollowerLivePackage
    +Chopping Wood - Vanilla Redone
    +Realistic Conversations
    -CNO - Cell Name Overhaul - german only
    +German Cellnames - Deutsche Namen
    +DFB - Disable Mining Anim
    +Mad Follow Spell v1dot5
    -Wardrobe Manager
    +Insignificant Object Remover
    +Immersive Loot and Cells
    -Pocket Hearthfires - A Plugin For The Pocket Empire Builder
    +Pocket Empire Builder
    -Home Construction and Decoration DAWN
    +Ultimative Inventar Sortierung - German - Deutsch
    +Visible Windows
    +Follower Commentary Overhaul - Translations
    -FSS - Better Bards
    -Mad Animals
    +Friendly Creatures
    +101 Bugs - Deutsch
    +83Willows 101BugsHD Butterfly Dragonfly Luna-Moth Torchbug
    +More Village Animals - Deutsche Version
    +Farm Animals - German
    +LIAT - Lively Inns And Taverns German
    +Followers can Relax german_6_35
    +Deer Expansion - Elements of Skyrim pt.4 (mihail immersive add-ons - oblivion - cyrodiil)
    +Hummingbirds- Mihail Monsters and Animals (mihail immersive add-ons - animals)
    +Crocodiles- Mihail Monsters and Animals (mihail immersive add-ons - ESO- reptiles)
    +SFO - Expanded Diversity
    +Improved Fish
    +Animallica Re-Texture-Pack for ENB users
    +Animallica - Skyrim Wildlife Overhaul - deutsch
    +Animallica - Skyrim Wildlife Overhaul
    +SKREEE - Less Frequent Dragons
    -To Your Face - Sensible NPC commenting (SKSE)
    +Solitude Furniture
    +Apachii Divine Elegance Store (Deutsch)
    +Apachii Divine Elegance Store
    +Golden Vendors
    +Craftable Vampire Armory-Jewelry-Bone Hawk Ring
    +Furniture Move - Home Re-decorator Mod
    -Storage Helpers
    +Jaxonz Furnishings
    +Jaxonz Positioner
    +Jaxonz Renamer
    +alchfix Alchemie 5x
    +Longer Duration Crafting Potions
    +SkySight Skins - Ultra HD Male Textures and Real Feet Meshes (4K2K HIGH)
    +RaceMenu v3-4
    +A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads
    +EzE's Colored Map Markers
    +Colored Map Markers Updated
    +ApachiiSkyHair
    +ApachiiSkyHair NPC Overhaul
    +The Eyes Of Beauty
    +Skyrim Flora Overhaul
    +Beards
    +Run For Your Lives
    +Immersive Roads
    +Immersive Citizens - AI Overhaul + Deutsch
    +Skyrim - Enhanced Camera
    +Book Covers Skyrim - German Edition
    +Book Covers Skyrim
    -JK's Skyrim (DV) GERMAN
    +JK's Skyrim
    +Dawn of Skyrim (Director's Cut)
    +Lanterns of Skyrim - All In One
    +Tavern Games - Gluecksspiele in Himmelsrand
    +Guard Dialogue Overhaul + German
    +Better Jumping
    +Skyrim Unlimited Rings And Amulets
    +Unlimited Enchantments
    +Unlimited shouts Greybeard Robes and Armour
    +KenMOD - Lockpick Pro - Cheat
    +ContinualShouting - entfernt Cooldowns ALLER Drachenschreie bis Dragonborn
    +Henry's Ring of Light - All-In-One Installer
    +AutoSave Manager
    +Fine Face Textures for Men
    +RaceMenu
    +Better Beast Races v2
    -Better males - Beautiful nudes and faces - New hairstyles
    -Better Hand Mesh for UNP UNPB UNPC
    +Calientes Beautiful Bodies Edition -CBBE-
    +Climates Of Tamriel-V
    +Realistic Water Two
    +Advanced Mannequins
    -AFT Amazing Follower Tweaks - German Version
    +My Home Is Your Home - a mod for followers GERMAN
    +My Home Is Your Home - a mod for followers
    +Skyrims Unique Treasures Ger DV
    +Populated Cities German Translation
    +Underwater Treasure - Deutsch
    +Skyrim Coin Replacer Redux
    -Morskom Estate
    -Proudspire Manor TNF Beds Plus
    +Skyfall Estate - Multiple Adoption Friendly V2.9.7
    -Skyfall Estate - German 2.9.2
    +Whiterun Mansion DV
    +PapyrusUtil - Modders Scripting Utility Functions
    +Hearthfire Display Case Fix - Unofficial Hearthfire Patch Edition
    +Modders Resource - Potion Racks
    +General Stores - storage resource for packrats
    +Legible Item Descriptions for SkyUI
    +SkyUI
    +Sixx 360 Controler Setup QUICKSAVE
    +SKSE 1 07 03 Scripts
    +Which quest's item - Show quest item owner (SKSE)
    +Unlimited Bookshelves
    +Ultimate HD Fire Effects
    +NobleSkyrimMod HD-2K - SMIM Patch
    +NobleSkyrimMod HD-2K
    +Static Mesh Improvement Mod GERMAN
    +Static Mesh Improvement Mod
    +Skyrim - Director's Cut
    +Fix für das High Resolution Texture Pack
    +Unofficial High Resolution Patch
    +Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch - German - Deutsch
    +Skyrim -Community- Uncapper
    +RealVision ENB 279b
    +Skyrim Project Optimization - Deutsch
    *Unmanaged: Dawnguard
    *Unmanaged: Dragonborn
    *Unmanaged: HearthFires
    *Unmanaged: HighResTexturePack01
    *Unmanaged: HighResTexturePack02
    *Unmanaged: HighResTexturePack03

    Und noch die Loadorder - die ich auch schon von Hand zig mal umgestellt habe (hier aber mit Loot)
    # This file was automatically generated by Mod Organizer.
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    UnlimitedBookshelves.esp
    ApachiiHair.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    Apachii_DivineEleganceStore.esm
    GeneralStores.esm
    ManicZombieFurnitureMovement.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    SkyUI.esp
    vAutosaveManager.esp
    THCraftableVampireArmory.esp
    THBoneHawkRingCraftable.esp
    THCraftableVampireJewelry.esp
    PotionRackResource.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    Beards.esp
    LessDragons10.esp
    LessDragons25.esp
    LessDragons50.esp
    Unique Region Names.esp
    ApachiiHairStyles.esp
    Ultimative Inventar Sortierung - Legendary.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    immersive roads.esp
    RealisticWaterTwo.esp
    JKs Towns.esp
    Blues Skyrim.esp
    Lakeview_Extended.esp
    SkyrimCoinReplacerRedux.esp
    ImmersiveLoot.esp
    ApachiiHairStylesELVES.esp
    TavernGames.esp
    IcePenguinWorldMap.esp
    Continual_Shouting_GER.esp
    Henrys Ring of Light.esp
    Deutsche-Namen.esp
    Greybeardshoutrobes.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    alch5x.esp
    FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
    SFO - Expanded Diversity.esp
    SkyrimsUniqueTreasures.esp
    RealisticWaterTwo - Legendary.esp
    ImmersiveCells.esp
    Run For Your Lives.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    ImprovedFish.esp
    _pocketempirebuilder.esp
    LakeviewCellarFullyUpgraded.esp
    RealisticWaterTwo - Waves.esp
    Populated Cities 2.esp
    SkyfallEstate.esp
    Underwater_Treasure.esp
    nTr4nc3 - Whiterun Mansion.esp
    Farm Animals.esp
    mihailcyrodiiliandeer.esp
    mihailcrocodiles.esp
    LIAT - Sounds.esp
    Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    Solitude Furniture.esp
    Mannequins.esp
    mihailhummingbird.esp
    ImmersiveCells - Dawnguard.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp
    MVAIvarstead.esp
    LongerCraftingDurations.esp
    Abundant Enchantments.esp
    GoldenVendors.esp
    JaxonzRenamer.esp
    JaxonzDroppableStatics.esp
    FriendlyCreaturesv1.1.esp
    My Home Is Your Home.esp
    TheEyesOfBeauty.esp
    JaxonzEnhGrab.esp
    FollowerWander2.esp
    FollowerWander2Serana.esp
    LIAT - NPCs.esp
    HearthFire Display Case Fix.esp
    FollowMeSpell.esp
    Realistic-Voice.esp
    VanillaRedone_ChoppingWood.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    FollowerLivePackage.esp
    RUSTIC SOULGEMS - Sorted.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-1.esp
    Animallica.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes_HighSpawn.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    ImmersiveCells - Dragonborn.esp
    ImmersiveLoot - Dawnguard.esp
    ImmersiveLoot - Dragonborn.esp
    Insignificant Object Remover.esp
    Lakeview_Extended_Interior.esp

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.. [​IMG]

    Danke, dat Sixx [​IMG]

    P.S: Nachtrag: Ich nutze die Skyrim Legendary Edition
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe Deinen Post mal überflogen und keine Erwähnung von Loot und Xedit gefunden, insofern die Frage: Benutzt Du die beiden Tools schon? Wenn nicht solltest Du bei der Menge von Mods damit schnellstens anfangen!

    Edit: Wenn Du Oldrim spielst, dann hilft z.B. auch Enboost dabei CDTs zu vermeiden!
     
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Loot ist zum einen installiert, läuft aber auch schon von Haus aus mit dem Mod Organizer.
    Und wird regelmäßig von mir genutzt. ALso die Loadorder ist von Loot generiert. Daran kann
    es an sich nicht liegen.. öhm.. Xedit sagt mir so garnichts..

    Ja Enboost läuft. Das wird automatisch mit meiner ENB geladen. Erscheint dann auch
    groß in roter Schrift Enboost turned on.. Also sollte das läufen.


    Oh und das hab ich vergessen. Ich nutze die Skyrim Legendary Edition.
     
  5. Besser bekannt als FO4Edit, TES5Edit usw

    Siehe auch dieses Tutorial
    Xedit
     
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    ah okay.. das bekannt... joa, damit stand ich bei Fallout schon auf Kriegsfuss.. [​IMG]
     
  7. Nessi

    Nessi Reisender

  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Oh ne, das kannte ich so noch nicht. Werd ich wohl mal machen, wobei mir etwas daraus
    bekannt vor kommt, da ich SSME - Skyrim Startup Memory Editor vor wenigen Tagen in
    Zusammenhang mit meinem Problem runter geladen habe. Ich hab es aber verworfen da
    mir nicht klar war/ist ob ich die d3dx9_42.dll zusätzlich zu d3d9.dll in das Verzeichnins
    kopieren muss oder die d3d9.dll löschen soll.. zumal ich noch eine d3d9_smaa.dll da stehen
    habe..

    Mit xEdit werd ich mich wohl dann auch mal auseinader setzten müssen. Hab mich da bisher
    immer etwas gescheut. Zwar mit FO4 etwas getestet aber nie wirklich viel gemacht. Obwohl
    einen Patch hab ich mal mit viel Mühe und Not damit hinbekommen..

    Welche Dateien bzw Mods soll ich denn damit "reinigen" Alles oder erstmal nur die, die mir in
    Loot angezeigt werden ?
     
  9. Nessi

    Nessi Reisender

    Die d3dx9_42.dll muss zusätzlich zur d3d9.dll installiert werden.
     
    Sixx gefällt das.
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das Cleanen würde ich mit den Original-Dateien anfangen und zwar in der Reihenfolge, wie sie dann auch geladen werden. Es gibt zwar viele verschiedene Meinungen, ob diese zu cleanen sinnvoll ist oder nicht - ich habe jedenfalls keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sicherheitshalber kannst Du ja von beiden Versionen (gecleant und nicht gecleant) ein Backup machen.

    Bei Mods würde ich auf jeden Fall sehr genau die Angaben des jeweiligen Autors durchlesen - manche Mods enthalten absichtlich bestimmte "Fehler", ohne die sie nicht oder nicht richtig funktionieren. Normalerweise cleanen die Autoren (zumindest die erfolgreichen) ihre Mods selbst, bevor sie sie auf andere loslassen. In meiner Installation habe ich jedenfalls bisher noch nie eine Mod cleanen müssen.

    Ganz sicher hilfreich ist der Tip von Nessi. Damit habe ich meine sporadischen Crashes praktisch komplett "entsorgt" und sogar die durch eine bestimmte Mod extrem verlängerten Ladezeiten wieder auf ein normales Maß zurückschrauben können.

    Bye, Bbm.
     
    Sixx gefällt das.
  11. Ein Update vorher ist immer sinnvoll. Spart Zeit und wichtiger Nerven.
    Von einer Datei aber lasse ich bei Skyrim die Finger beim Cleanen: Update.esm
    Vor dem Cleanen der Datei hatte ich keine spürbaren Auswirkungen aber dachte --schaden kann es nicht.
    (Ironie an)
    Ich weiß nicht ob es geschadet hat, Skyrim startete danach nicht mehr
    (Ironie aus)
     
  12. Sixx

    Sixx Reisender

    Hm.. Loot zeig mir ja an welche Files Fehler enthalten. Z.B Identical To Master. Haben denn
    die anderen Files in denen der Hinweis nicht erscheint auch Fehler ? Ich hab das gerade mal
    getestet mit einigen Files ohne Hinweis. Da zeigt mir xEdit dann auch nichts zum reinigen an.

    Wenn Du schreibst, in der Reihenfolge wie sie geladen werden, heißt das ich starte Loot.
    Lass die Reihenfolge anpassen, übernehme das und starte dann xEdit ?
    Was passiert denn wenn ich die Loadorder mal von Hand ändere oder ich neue Mods zufüge.
    Dann würde die Reihenfolge ja nicht mehr stimmen nach der ich xEdit ausgeführt habe.
    Vielleicht doofe Fragen, aber ich hab da null Plan.. die Fragen ergeben sich für mich.

    Im Tutorial wird ja das Dawnguard zum testen genutzt. Hab ich auch. Dort wird auch gesagt
    das manchmal ein weiterer Durchlauf zum reinigen nötig ist. Das hab ich auch mal versucht.
    Ich bekomme dann das angezeigt:
    <Warning: Plugin contains 57 deleted NavMeshes which can not be undeleted>
    Was mach ich denn damit.. gibt das Probleme.. ignoriere ich das ?

    Was bedeuten denn die Farben im linken Teil des Fensters.
    e8fcfb3217e44f6a6351472f81706bde.png
    Hab bei einigen Files auch alles in grün

    Blöde Frage zu Loot.
    abe8f116b534e39abe8f271c0a2a2eb8.png
    Das in grün ist nur ein Hinweis, welche Mods oder Files auf den Patch zugreifen ?

    Ich hab SFO gereinigt. Dort standen 39 ITMs.. Nach Reinigung erhalte ich nun diesen Hinweis
    81212382eddf84e3de4c69f48541f9c4.png

    Zuletzt.
    be32c14f49dc76decab9dc47f9d0e94c.png
    Ich nutze nur eine Version, das andere ist die deutsche Übersetzung ?!

    Jetzt hab ich mehr genervt als ich wollte [​IMG]
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Beim Cleanen geht es vor allem um diese ITMs. Mit der Reihenfolge meinte ich nur die Originale des Spiels und deren Reihenfolge wird generell ja nicht verändert. Diese Reihenfolge deshalb, weil beim Cleanen ein Vergleich mit bereits vorhandenen Einträgen aus den vorher zu ladenden ESM bzw ESP erfolgt und dann unnötige/doppelte Einträge (die ITMs) entfernt werden. Das heißt, die ESM/ESPs werden gegeneinander gecleant. Wird jetzt deren Reihenfolge geändert, werden wieder ITMs auftauchen. Andererseits kann es passieren,daß , wenn das Cleanen nicht in der selben Reihenfolge durchgeführt wird, eben nicht alle Einträge oder die falschen gelöscht werden und es zu Fehlern ingame kommen kann oder der Effekt des Cleanens wirkungslos verpufft.

    Die gelöschten NavMeshes sind eine ziemlich üble Quelle für mögliche Fehler bis hin zu Abstürzen. Leider lassen sie sich nur sehr schwer und mit viel Handarbeit beseitigen. Die in den Original-Dateien vorhandenen Fehler dieser Art sind aber scheinbar noch relativ harmlos, zumindest habe ich nichts an Fehlern in Erinnerung, die nachweislich darauf zurückzuführen sind. Werden dagegen bei einer Mod gelöschte NavMeshes angezeigt, würde ich diese Mod nur mit äußerster Vorsicht verwenden oder besser ganz die Finger davon lassen - die machen meist mehr Ärger, als sie Spaß reinbringen.

    Die grünen Texte innerhalb von LOOT zeigen an, in welche Rubriken die darüber genannte Mod eingreift, ist rein informatorisch.

    Der SFO-Text weißt nur darauf hin, daß eine ältere (normale) Version der Mod deinstalliert werden sollte, da sie vollständig durch die neue ersetzt wird.

    Bei den 83Willows hast Du zwei Versionen der selben Mod in der Ladeliste - eine mit normalem Spawn und eine mit mehr Spawn. Das ist nicht sinnvoll und nebenbei auch eine Verschwendung von Resourcen (Rechenleistung, Speicher). Bei Deiner Reihenfolge "gewinnt" die normal spawnende Version - sie wird zuletzt geladen. Also eine von beiden löschen.

    Warum bei Ivanhoe das Cleanen der Update.esm das Spiel nicht mehr starten läßt, ist mir ein Rätsel, ich habe damit jedenfalls bei keiner der beiden Skyrim-Versionen Probleme. Mit Backup als Sicherheit kann man es aber mal probieren.

    Bye, Bbm.
     
    Sixx gefällt das.
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    So hab mal das mit den Crash Fix gemacht. Werd ich gleich mal antesten.

    Dazu folgende Fragen:
    Auf der letzten Seite des Beitrags steht in Zusammenhang mit einer Frage

    Was hier helfen könnte wäre der FIX: "Continue Game No Crash"
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78557/?

    Das wurde durch Load Game CTD Fix abgelöst
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85443/?

    Dazu hab ich ja noch diesen Fix hier Safty Load
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465

    Kann ich alle drei zusammen nutzen und in welcher Reihenfolge
    muss ich die Laden, oder ist das wurscht..
     
  15. Sixx

    Sixx Reisender

    Das interessante ist, das ich diesen Hinweis ja erst nach dem Cleaning erhalten habe. Der Stand da vorher nicht-

    Das dachte ich ja auch. Aber dabei handelt es sich um die Original Mod und dann die deutsche Übersetzung.
    Deaktiviere ich die Übersetzung bleibt nur die mit mehr Spawn übrig... Oft steht zwar mit meinen Dateien überschreiben, aber ich hab
    festgestellt das genau das bei mir zu Fehlern geführt hat, also hab ich das Original installiert und dann die Übersetztung dahinter gepackt

    Also diese hier
    dd7426fdffa707d64140ffb848f793af.png
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hast du jemals in der Heartfire-esm oder der Update esm etwas gecleant. Die Beiden haben zwar irrsinnig viele Fehler aber vertragen kein cleaning.

    Rot in Tes5 Edit bedeutet, das die esm mit irgendeiner Mod kollidiert. Fehler kann alles mögliche auch unbedeutende sein z.B. wenn ein Name von einer Mod ins Englische und von einer anderen wieder zurück übersetzt wird.

    Navmesh cleaning ist so ziemlich das komplizierteste. Es muss manuell gemacht werden und die deleted navmeshes von Skyrim aus in die ändernden Mods übertragen werden. Navmeshes verhindern das NPC gegen Wände laufen, usw. Daher ignorieren.

    Hinsichtlich der 83Willows musst du dich offenbar entscheiden. ich würde die High spawn Version behalten, das bedeutet dass mehr Schmetterlinge ins Spiel gebracht werden. Die andere impementiert 4K Texturen.
     
  17. Sixx

    Sixx Reisender

    Hm, aber wie gesagt, das eine ist das Original und das andere die Übersetzung
    Oder bin ich bei der Mod auf dem Holzweg irgendwie..

    8389e052026977c7ef67e0af52b3b809.png
     
  18. Nessi

    Nessi Reisender

    Habe ich auch installiert, und diese ergänzen sich gut.
    An der Reihenfolge kannst du wenig machen, da diese ja SKSE Plugins sind.
    Das "Continue Game No Crash" war früher eine "esp" und ist nun mit "Load Game CTD Fix" nur noch eine dll im SKSE Plugins.
    Ausserdem haben diese nichts mit dem Crash Fix zu tun, sondern verhindert, dass es schon beim Starten von Skyrim zu einem CTD kommt.
    Ebenso, dass das Spiel sich aufhängt, wenn man zum Beispiel durch eine Tür geht.
    Bei mir funktioniert das alles wunderbar, und ich hatte nie mehr CTD.
     
    Sixx gefällt das.
  19. Sixx

    Sixx Reisender

    Haaaa.. werd bekloppt.. das scheint zu funktionieren [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    An besagter stelle Haus Seeblick, links und rechts flieg ich nicht mehr raus.. nicht mal nen Ruckler..

    Aber ich bekomme diese Meldung wenn ich Skyrim starte
    4abedaf9512e5d941f36e76944ee6963.png

    Muss ich das in der enblocal.ini ändern ?
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ja bist du, offensichtlich.

    Ich nutze die 83Willows_101BUGS_V4_LowerRes_HighSpawn.esp (englisch) aber im Grunde ist es das gleiche wie mit High res High spawn. Du musst die Mod zunächst installieren und dann sollte eigentlich die deutschsprachige esp die englischsprachige überschreiben. Tut sie aber nicht da sie anders heißt, also musst du die englischsprachige deaktivieren. Die Deutsche esp bennennt die Schmetterlinge mit ihren deutschen Namen hat aber die gleichen Funktionen wie die englischsprachige
     
    Sixx gefällt das.
  21. Ich habe nicht nur ITM´s gecleant, bei dem anderen muss dann was schiefgegangen sein. Aber ein Update vor dem Cleanen bzw von Xedit automatisch erstellen lassen hilft da ja immer
    Genau mein Reden in einem Thread weit hierüber. Auf alle Fälle von der Update.esm lasse ich die Finger auch wenn in einem Video Tutorial von Gopher etwas anderes gezeigt wird.
    Auch sieht man da genau wie es gemacht werden soll.
    Noch ein Hinweis am Rande:
    Wenn das Spiel gepatcht wird kann es sein das dabei die Dateien wieder geupdatet werden und ihr könnt den ganzen Spass von vorne beginnen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden