Übersetzung Cutting Room Floor - DV 2.06

Stellt von Bethesda vor Release aus dem Spiel geschnittenen Content wieder her

  1. JustFy

    JustFy Fremdländer

    Cutting Room Floor - DV
    Autor: Arthmoor (Original)
    Benötigt: Official Skyrim patch 1.9.32.0.8 oder höher, Unofficial Skyrim Patch 2.1.0 oder höher.

    Beschreibung:

    Die Mod fügt NPCs, Quests und andere kleinere Inhalte hinzu, die zwar fertig entwickelt wurden, es jedoch nie ins Spiel geschafft haben. Der Mod lässt sich problemlos zum laufenden Spiel hinzufügen, ihr müsst also kein neues Spiel beginnen.

    NPCs:

    • Argi Weitenblick - Steinbühel. Arbeitet in der Mine, hat ein Zuhause in Steinbühel und nimmt nachts eine zufällige Route um um das Bergbaulager.
    • Hauptmann Metilius - Schloss Elend. Ist während "Ödsturzhügelgrab" oder "Zackenkrone" im Kriegsraum, wandert ansonsten außen im Schlossvirtel umher. Wird deaktiviert, wenn die Sturmmäntel Einsamkeit besitzen.
    • Grushnag - Reist als Wache mit der Khajiit-Karawane von Markarth.
    • Herebane Sorenschild - Ruinen von Kilkreath, zwischen dem ersten und zweiten Innenbereich. Er wird den Bereich patrouillieren und trägt sein benanntes Belohnungsitem.
    • Makhel Abbas - Dushnikh Yal. Gehört den Orks an und jagt in der Nähe der Festung.
    • Mazgak - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
    • Geist des Alten Reisenden - Totenschrein.
    • Steirod - Eisenbaummühle.
    • Sulvar der Standhafte - Niranyes Haus, ansonsten im Lagerhaus
    • Talib - Steinbühel. Schläft im Bergbaulager, arbeitet in der Mine.
    • Tasius Tragus - Taverne von Drachenbrügge.
    • Thjollod - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
    • Trilf - Eisenbaummühle.
    • Viding - Dickbauchgrotte, gehört dort den Jägern an.
    • Mithorpa Nasyal - Finstergerstenhof.
    • Uglarz - Narzulbur.

    Quests:

    • Forschungsdieb - Nirya (Akademie von Winterfeste) hat einen Auftrag.
    • Fülle Seelensteine - Sergius Turrianus will, dass ihr Seelensteine für ihn füllt. (wiederholbar)
    • Die verschwundenen Lehrlinge - Findet für Phinis Gestor heraus, was mit den vorherigen Lehrlingen geschehen ist.
    • Tolfdir der Gedankenverlorene - Sein Destillierkolben ist nicht das einzige, was er ständig verlegt. (wiederholbar)
    • Die Pelzsammlung - Sammle Pelze für die Gefährten.
    • Abtrünniger Magier - Tolfdir hat mehr als nur seine Zerstreutheit, wobei er Hilfe braucht. (wiederholbar)
    • Eine Frau für Mauhulakh - Mauhulakh ist einsam und sehnt sich nach Gesellschaft.
    • Die Aufnahmeprüfung - Wenn Aela mehr Aufträge als Farkas gegeben hat, wird sie die Schild-Schwester in sein.

    Szenen:

    • Eine Szene zwischen Uthgerd der Unbeugsamen und Skulvar Säbelgriff bei den Ställe von Weißlauf.
    • Eine Szene, bei der sich Mikael beim Publikum für den Applaus bedankt. (Nur beim erstmaligen Betreten der Beflaggte Mähre)
    • Eine Szene zwischen dem Spieler und zwei Schlägern im Eingang zum Rattenweg. (Deaktiviert wenn "Live Another Life" installiert ist und die Diebesgilde als Start gewählt wurde)

    Orte:

    • Thalmorhauptquartier in Einsamkeit - Bevölkert mit einem Kommandeur und vier Stadthaltern, die deaktiviert werden, wenn die Sturmmänteln Einsamkeit besitzen.
    • Turm von Schloss Elend - Ein Turm über dem Raum von General Tullius. Teilweise hält sich hier Hauptmann Metilius auf.
    • Eisenbaummühle - Sägewerk im Fürstentum Haafingar, an der Küste neben dem Leuchtturm von Einsamkeit. Steirod und Trilf leben und arbeiten hier.
    • Finstergerstenhof - Ein Bauernhof südwestlich von Festung Graumoor, bewohnt von Mithorpa Nasyal.
    • Haus von Argi Weitenblick - Haus für Argi Weitenblick in Steinbühel.

    Download


    Die Übersetzung der aktuellen Version 1.1.4 (von Oblvion_Member) gibt es hier zum Download.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2015
    Kleiner Prinz, Kusy3007, Brucie und 15 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Hey übersetzt du auch die neue Version? Danke für deine Arbeit...
     
  4. JustFy

    JustFy Fremdländer

    1.0.1 wurde übersetzt.

    Neuerungen

    1 neuer NPC:

    • Uglarz

    1 neue Quest:

    • Eine Frau für Mauhulakh

    Ein Fehler mit "Die verschwundenen Lehrlinge" wurde behoben.
    Das Level von Mithorpa Nasyal wurde erhöht (von 4 auf 16).
    Die Aggressionsstufe von Herebane Sorenshield wurde richtig eingestellt.
     
    ElCommodore, Grimnir17 und Lillyen gefällt das.
  5. GaBBa

    GaBBa Neuankömmling

    Hey JustFy,

    wollte nur Bescheid geben, dass Version 1.0.2 auf Nexus online ist.
    Würde mich auch hier über eine DV freuen. :)

    Gruß,
    GaBBa
     
  6. JustFy

    JustFy Fremdländer

    1.0.2 wurde übersetzt.

    Neuerungen

    Quests:

    Für die Gefährten, wenn Aela mehr Aufträge als Farkas gegeben hat, wird sie die Schild-Schwester in "Die Aufnahmeprüfung" sein.


    Szenen:

    Eine Szene zwischen Uthgerd der Unbeugsamen und Skulvar Säbelgriff bei den Ställe von Weißlauf.
    Eine Szene, bei der sich Mikael beim Publikum für den Applaus bedankt. (Nur beim erstmaligen Betreten der Beflaggte Mähre)


    Bevorzugte Wege für die Laufrouten in Steinbühel angepasst.
    Ein Fehler mit "Forschungsdieb" wurde behoben. Das Nehmen von Faraldas Notizen wurde nicht als Stehlen bemerkt.
    Ein Fehler mit "Forschungsdieb" wurde behoben. Das Verraten von Nirya bei Faralda hat die erzeugten Notizen nicht bereinigt.
    Ein Fehler mit "Abtrünniger Magier" wurde behoben. Die Jarle hatten bereits Dialoge für "Abtrünniger Magier", bevor Tolfdir die Quest gegeben hat.
    Ilas-Teis Leiche hatte einen männlichen Körper.
    Ein Fehler mit "Die verschwundenen Lehrlinge" wurde behoben. Die vier Questgegenstände werden nicht länger zum Inventar von Phinis hinzugefügt.
     
    b0tch, Lillyen, Grimnir17 und 4 anderen gefällt das.
  7. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Laut den Screenshots auf dem Nexus sollte doch in Einsamkeit ein Obliviontor rumstehen. Bei mir tuts das jedenfalls nicht.... Bei euch?
     
  8. JustFy

    JustFy Fremdländer

  9. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Nein, hat er nicht. Was du auf den Screenshot siehst, ist das Ergebnis von 2 Mods, die Arthmoor erstellt hat.

    Mod 1 ist Open Cities, dass auch das Oblivion Gate installiert. Diese sind im Mod abschaltbar, aber bei dem Screenshot hat er sie wohl angelassen, da sie ihm ja gefallen (Die Diskussion darum ist schon fast Legendär)
    Bethesda hat nie geplant irgendwelche Obliviontore in Skyrim aufzustellen. Arthmoor war aber der Meinung, dass man 200 Jahre nach der Oblivionkrise noch Spuren davon finden müsste, da Steintore ja nicht so schnell verwittern. Außerdem steht in der Lore, das Skyrim besonders hart von der Oblivionkrise getroffen wurde. Also hat er sie in Open Cities eingefügt, was eine heftige Diskussion ausgelöst hat. Daraufhin hat er sie in der späteren Version abschaltbar gemacht.
    Arthmoor liebt die Dinger so sehr, dass er noch ein Extra Mod daraus gemacht hat, welches JustFy ja schon verlinkt hat.

    Mod 2 ist das hier vorgestellte Mod, das noch einen zusätzlichen Turm zu Schloß Elend hinzufügt. Dieser kann besucht werden und der Blick von diesem Turm sollte mit dem Screenshot gezeigt werden.


    Wenn ich modden würde, könnte es mir auch passieren, dass Content zu sehen ist, dass nichts mit dem Mod zu tun hat, da ich ein ziemlich gemoddetes Skyrim am laufen habe.


    Da ich beide Mods bisher nicht installiert habe, habe ich es mal nacheinander getan:

    Blick von neuen Turm in Schloss Elend nur Cutting Room Floor:
    [​IMG]

    Blick von neuen Turm in Schloss Elend mit Cutting Room Floor und Open Cities:
    [​IMG]

    Das das Gate in meinem Screenshot zerbrochen ist, liegt einfach daran, dass es unterschiedliche Versionen von Open Cities gab und am Anfang waren die Gates noch nicht zerbrochen.

    Cutting Room Floor werde ich in meine Modliste aufnehmen und danke hiermit auch für die Übersetzung.
     
    Grimnir17 gefällt das.
  11. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Ah, tausend Dank für die detaillierte Erklärung!
     
  12. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Da ich heute irgendwie in Arthmoor-Mod-Übersetzungslaune war, hab ich auf Basis von JustFys Übersetzung eine Übersetzung der Version 1.04a vorgenommen. Alle Credits gehen an natürlich an ihn, selbes Spiel wie beim Live Another Life-Mod... wenn der Original-Übersetzer seine Version aktualisiert, nehme ich meine Offline, bis dahin viel Spaß.

    Changelog:

    Download: https://drive.google.com/file/d/0ByRJ00b1NC-fODZKdERiNlppNFE/edit?usp=sharing
     
    Rikash, Marah Da Vyr, Grimnir17 und 8 anderen gefällt das.
  13. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Hm, mein Gedächtnis: Wie sahs bei diesem Mod mit dem Updaten aus? Hänge noch auf 1.0.2. und finde auf den Seiten im Nexus dazu nichts. Einfach rüberbügeln?


    EDIT: Original wird weiterhin nicht benötigt oder?
     
  14. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Meine Version ist komplett, braucht also das Original nicht :) Und generell gibts bei Mods von Arthmoor sofern nicht anders angegeben im Regelfall nie Probleme mit einfach die neue Version drüber installieren, also: ja :)
     
    Grimnir17 gefällt das.
  15. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Seit ein paar Tagen ist Version 1.0.5. erschienen:

    Eine erneute Übersetzung fände ich sehr gut und würde mit viel virtuellem Bier vergütet werden, gerne auch real falls aus Hamburg ;)
     
    laksikus, Qualmteufel und okeck22 gefällt das.
  16. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Wenn ich in ner Woche wieder Zuhause bin und der Originalübersetzer sich nicht gemeldet hat, lad ich meine (bereits fertige) Version hoch, okay? :)
     
    Qualmteufel, Grimnir17 und laksikus gefällt das.
  17. Gianni

    Gianni Fremdländer

    Super Danke :-D
     
  18. Grimnir17

    Grimnir17 Reisender

    Dem schließe ich mich an. Danke.
     
  19. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    claudius1988, Rikash, Grimnir17 und 5 anderen gefällt das.
  20. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Super, dass du diese Mod auch in Zukunft übersetzen willst, wenn sich der erste Übersetzer nicht meldet. :good:
     
    1 Person gefällt das.
  21. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Bei Version 1.05 ging wohl irgendwas beim Speichern schief, so das einige Strings wieder englisch waren, sorry dafür. However...

    Und wieder ein Update...

    Übersetzung ist fertig, ich warte noch etwas, schreib ne rudimentäre deutsche Readme und falls dann nichts passiert, bastel ich ne Nexus-Seite... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
    pitfl, laksikus, Lillyen und 2 anderen gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden