Projekt Daedrica

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von TheDaywalker, 2. Juli 2008.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi, hab vor ein paar Tagen erst mit dem Modden angefangen und jetzt ist der erste MB bereits geknackt!!!

    Zu meiner Mod:

    Alle Liebhaber, aber auch erklärte Feinde der Daedra und deren Handlanger dürfen sich auf etwas GROSSES freuen. Hab mir beim Spielen von Tes 3 u. 4 immer wieder gedacht: "He, dieses daedrische Design ist einfach genial, aber man hätte storymäßig mehr draus machen können." Ob ich's hinkriege, weiß ich nicht, aber ich bin gerade gut dabei.

    Atmosphäre und Gänsehaut, nicht nur Draufhauen und Plündern, sondern etwas mit guter Handlung. Das Landscaping und Bauen klappt schon ganz gut, aber in ein paar Monaten werde ich Euch wohl mit vielen Scriptfragen nerven müssen, hehe!!!

    An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die Leute aus dem entsprechenden Thread, wirklich sehr hilfsbereit!!!:D

    He, stelle gerade fest, das man hier keine Bilder einfach hochladen kann, hab gar keine Homepage und hätte Euch so gerne screenshots gezeigt, was nun?:cry:

    Greets TheDaywalker!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. basswalker

    basswalker Reisender

    Schön, dass du so motiviert bist!
    Freu mich schon aufs Ergebnis bzw. hoffe erstmal dass du nicht irgendwann zwischendurch die Lust verlierst.

    Bilder kannst du z.b. bei pic.leech.it hochladen, und dann hier die links zu den bildern posten.;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Moin, basswalker,

    danke für den link, bin noch nicht so fit, was das Thema PC und Internet angeht, bin noch nicht so lange dabei (Schande!!!).

    Dass ich die Lust verliere, da brauchst Du keine Angst haben, habe vor dem Modden Monate lang mit Photoshop Fantasy-Pics gebastelt, bin in der Beziehung ein Besessener. Allerdings hab ich bald Staatsexamen und muß mich in den nächsten Wochen etwas einschränken.

    Aber was man am Tag nicht schafft, das wird eben in der Nacht gemacht, wozu gibt's denn Kaffe und Kippen, hehe!!!

    Werde Dich über den Fortschritt des Mods auf dem Laufenden halten,
    greets TheDaywalker!!!
     
  5. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Kippen und Kaffee :-D naja ich bin auch etwas schwer im Stress komme auch kein deut weiter ;-) bin aber mal gespannt was du zeigen willst ;-) ;)
     
  6. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi Dax`ta,

    mal ne Frage zu Deinem Rüstungs-Mod:

    Mit welchem Programm hast Du die Rüstung erstellt, will später in meinem Mod auch ein paar selbst texturierte Uniques einbauen. Kennst Du vielleicht auch ein Tutorial, wie man sowas macht.

    Bin einigermaßen fit in Photoshop, hab mir jetzt GIMP und BENDER gedownloaded, geht das damit???

    Greets TheDaywalker!!!
     
  7. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Sorry muss dich enttäuschen, ich habe nur die Rüstung an die DV angepasst und schließlich auf MW versteckt und hinzugefügt, das Ding habe ich nicht erstellt. Aber was deine Textur betrifft kannst du sie in PS vorarbeiten und schließlich mit NifSkope zusammenbauen bzw auf die Oberfläche setzten NifSkope Tutorial

    Ich persöhnlich bevorzuge PhotoFiltre Studio, aber jeder hat seinen eigenen Favoriten ^^
    Ich kann mal schauen wo ich für dich noch etwas besseres finde was Tutorial betrifft..
     
    TheDaywalker gefällt das.
  8. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Ooooooooooooooooops, sorry, wollte nicht die ganze Seite beanspruchen, hab wohl irgendwas mit den links falsch gemacht. Bitte nicht böse sein Scharesoft:shock::shock::shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  9. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Huhu,

    sieht doch alles schonmal ganz gut aus. *lächel*

    Daedra sind toll. Gefallen mir wirklich. :)
    Wird es neue Quest's geben?
    Ich könnte mir das gut vorstellen die Geschichte der Daedra etwas mehr auszuleuchten und neues über sie zu erfahren.

    MfG,
    eure Zielsichere rotpfeil :lol:
     
    TheDaywalker gefällt das.
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Rotpfeil:

    Bin jetzt von der Mythologie her kein Daedra-Experte, aber wir haben ja den tollen Almanach, da wird schon was gehen. Quests soll es auf jeden Fall ne Menge geben, aber ich will den Mund jetzt noch nicht zu voll nehmen, da ich noch nicht scripten kann und noch keine Ahnung habe wie arbeitsaufwendig so eine Quest ist.

    Aber ich laß mir lieber Zeit, als irgend einen unfertigen langweiligen Metzel-Mod zu veröffentlichen. Was nicht heißen soll, dass nicht gekämpft wird. Ihr werdet alle mächtig Haue bekommen, das verspreche ich Euch!!!:lol:

    Nachtrag:

    Habe gestern beim Modden festgestellt, dass der Umfang meiner daedrischen Bauwerke bereits so gewaltig ist, dass ich mit dem Gedanken spiele daraus eine daedrische Stadt zu machen, die auch nach Ablauf des Quests bestehen bleiben soll und von mir und wenn es Euch gefällt auch von Euch durch weitere Plugins erweitert werden kann.

    Bestünde daran evtl. Interesse?


    TheDaywalker
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
    basswalker und rotpfeil gefällt das.
  11. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Wieso nicht? Ich würde da keinen Nachteil darin sehen. :)
    Ich freue mich schon. Ich will was zum gruseln. :lol:

    MfG,
    eure Zielsichere rotpfeil
     
    TheDaywalker gefällt das.
  12. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    sag mal wo soll das ding eigentlich stehen? is das irgendwo auf vardenfell oder ne neue insel oder eine interior zelle mit exterior eigenschaften?
     
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Luke: Möge die Macht mit Dir sein!!!

    Als ich am Mittag des ersten Tages angefangen hab' zu modden war mir die Zelle eigentlich recht egal. Hab die Erste genommen, wo etwas Platz war. Wollte eigentlich nur mal schauen, wie der CS-Kit so funktioniert. Tief in der Nacht war die Zelle dann schon kaum wiederzuerkennen.

    Das Ding befindet sich in der Küstenregion der Westspalte, und wird bis Quest-Ende nur über ein Portal erreichbar sein. Ich hoffe man kann durch ein Script bewirken, dass man in "meiner" Zelle nicht fliegen kann, da alles etwas höher gelegen ist.

    Aber wer cheaten will verdirbt sich ja selbst den Spaß!!!

    Nachtrag:

    Würde in meinem Mod gerne die Dremora-Rasse verwenden. Kann ich da einfach einen Dremora aus der Kreaturen-Box nehmen, eine neue ID geben und einen NPC draus machen oder wie läuft das???


    TheDaywalker
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    Luke gefällt das.
  14. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    WOW, kann man nur sagen
    man glaubt fast nicht dass du das gebaut hast^^
    ist das eigentlich nur ein Einzel Porjekt oder darf ich da Mitmachen als Scripter:D
    wenn ja PM an mich
    und Ich hoffe der Rest des Mods sieht genauso gut aus :p

    MFG T(h)eemperor
     
    TheDaywalker gefällt das.
  15. Siska

    Siska Neuankömmling

    Ich habe ne gute Idee für dich: Wie wehre es denn, wenn man einen vergessenen Daedraschrein findet der halb vergraben ist und ein Portal zu deiner fantastischen Welt öffnet und das mit letzter Kraft. Da man Ihn vergessen hat und er keine Jünger hat.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  16. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hört sich doch alles schonmal sehr gut an :D
     
    TheDaywalker gefällt das.
  17. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi Siska, über die Story habe ich mir noch keine Großen Gedanken gemacht, bei mir ist alles spontan. Ich baue einfach wild drauf los und dabei kommen mir dann die besten Ideen. Könnte man aber so machen, wie Du sagst.:)

    Aber zu Deiner Info, mein Mod spielt auf Vardenfell und nicht in einer anderen Dimension oder dergleichen, wollte nicht Tes 4 kopieren. Kann Obliviontore nicht mehr sehen!!!:lol:

    Greets, TheDaywalker!!!
     
  18. Pagan

    Pagan Reisender

    Das mit dem Portal find ich ganz gut, so ne ähnliche Idee hatte ich auch mal, nur hatte das was mit Gothic meets Morrowind zu tun. ^^ Deine Ruinen müssen dafür ja nicht in einer anderen Dimension sein. Das Portal kann ja auch von einem Punkt auf Vvardenfell zum anderen führen. :)

    Pagan
     
    TheDaywalker gefällt das.
  19. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Bekanntgabe!!!

    Mein Mod-Projekt hat Zuwachs bekommen. Teemperor, der den Leuten aus dem Script-Thread bereits gut bekannt seien dürfte ist jetzt mit dabei.

    Jetzt habe ich Hoffnung, dass aus dem Projekt etwas richtig Cooles wird, wir haben jedenfalls schon eine Menge Ideen gesammelt und die Umrisse der Story besprochen.

    In den nächsten Tagen werden wir diesen Thread um ein Projekt-Tagebuch erweitern, damit wir Euch immer auf dem neusten Stand halten können.

    Auch neue Bilder wird es in Kürze wieder geben

    Greets@all, Teemperor and TheDaywalker!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  20. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Projekt-Tagebuch

    Wir schreiben den 05. Juli 2008

    Vor etwas mehr als einer Woche habe ich mit meinem großen Daedra-Mod angefangen und dafür, dass ich noch überhaupt keine Ahnung vom CS-Kit hatte, bin ich mit dem was ich sehe bisher sehr zufrieden.

    Jetzt, mit einem guten Scripter an Board kann ich mich alllein auf's landscaping und Bauen konzentrieren und denke, dass ich gut voran kommen werde.

    Aktueller Stand:

    Exteriors: 60%

    Die Landmasse und Bauten sind bereits so gut wie vollendet, jetzt werden Fehler beseitigt, Kleinigkeiten geändert und dann wird ausgiebig dekoriert.


    Interiors: 10%

    In unserem Mod spielt sich das meißte an der frischen Luft ab, es wird aber auch einige unterirdische Anlagen geben. Ich habe zwar bereits einen riesigen Schrein gebaut, aber da hatte ich noch keine Erfahrung und es haben sich viele Fehler eingeschlichen. Daher werde ich noch einiges an Zeit investieren müssen.

    Quests: 0% (ist in Arbeit!)

    Die Storyline habe ich bereits im Kopf, es wird düster, aber auch der Humor soll nicht zu kurz kommen. Dass es um die Daedra geht, wißt Ihr ja bereits und es soll sich mehr auf die Handlung konzentrieren als aufs Kämpfen. Es wird wenige Gegner geben, aber die, die kommen, werden heftig sein.:shock:


    Greets@all, Teemperor and TheDaywalker!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
    Luke, rotpfeil und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  21. ich finds super, dass du das alles bis jetzt so schnell hinkriegst:)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden