[Dämmerwacht] Drache Durnevhiir - Valerica

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 19. August 2013.

  1. Im Gespräch sagt Drache Durnevhiir sinngemäss, dass er (deshalb) betrogen worden sei, weil er zustimmte, Valerica zu bewachen, aber nicht gesagt wurde, dass Valerica unsterblich sei.

    (bin mit dem Questfaden noch nicht fertig) Hab nun gelesen, man könne Valerica unten wieder rausholen, da mit dem Tod von Fürst Harkon sie keinen Grund mehr habe, dort zu bleiben.

    Aber was ist dann mit Durnevhiir? Er müsste das entweder vertragsgemäss verhindern, oder aber, sein Vertrag wäre erfüllt (er kann nicht bewachen, was nicht mehr da ist) und auch er könnte an die Oberfläche zurück.

    Aber dazu habe ich nirgends was gelesen. Logischer Bruch im Questverlauf?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nicht wirklich :

    Durnehviir sagt das er zu stark an die Soul Cairn gebunden ist , da er dort zu lange war und diese deswegen nicht verlassen könne.
    Allerdings kann Valerica auch wieder raus was ja schon seltsam ist :?.
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Aber er war ein lebendes Wesen und Valerica ist ein Vampir. Er ist wahrscheinlich auch teilweise an einen Seelenstein gebunden.
     
  5. stimmt so nicht. hab den Teil gestern gemacht.
    Aus dem Gedächtnis: Durnehviir sagt, er sei betrogen worden ... , so könne er nicht mehr zurück. Spieler antwortet: ... weil er (Durnehviir) nicht gesagt wurde, dass sie unsterblich sei.
    Im Gesprächsverlauf sagt Durnehviir zwar, dass er (auch) zu lange unten gewesen wäre, deshalb zurück müsse, wenn Spieler ihn ruft, aber das Gesamtverständnis läuft darauf hinaus, dass er ja den Bewachungsvertrag hat, also nicht weg kann. (womit auch ein Widerspruch zum Drachenruf ist, denn wenn er bewachen muss, kann er ja auch nicht zu Hilfe eilen) Jedenfalls, wenn sein zu bewachendes Objekt nicht mehr da ist, wäre nach der Spielstory-Logik auch der Vertrag hinfällig, und er kann dann frei entscheiden, ob und wann er oben oder unten sein will, und, im Umkehrschluss, wenn er sehr oft länger oben ist wird die Bindung an Unten ebenso wieder gemindert und letztlich aufgehoben, wie sie umgekehrt durch langes Verweilen entstanden ist.
    Der Angelpunkt ist das Ende des Vertrages (Betruges), und dazu hätte was im Spiel kommen müssen.
    (ist übrigens eine generelle Kritik am Spiel, dass Alternativlösungen und Wege, um "teuflische Bindungen" aufuzulösen, gar nicht als Spielweg-Option angeboten werden. Zu viel auf Effekthascherei gemacht, zu wenig auf logische Plausibilität geachtet, übrigens im Gegensatz zu Oblivion, wo ich solche Kritikpunkte nicht gefunden habe. Aber Skyrim ist eh eine schwache teils hingeschluderte Folge, in vielen Punkten)

    Edit:
    im Moment steh ich vor dem Problem, meinen Seelenschnipsel zurück zu bekommen. Ich seh zwar in meiner Gesundheits/Fähigkeitenliste nicht, dsass irgendwas gemindert ist, aber der Quest "retrieve your soul" ist noch als offen in der Liste, hingegen ich nicht sehe, dass da irgendein Gesprächsfaden dazu angeboten wird. (im Gegensatz zu den Beschreibungen in zahlreichen "Lösungen" im Netz)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2013
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hah ...

    Er sagt dies hier :
    "I fear my time here has taken its toll upon me. I share a bond with this dreaded place."
    "If I ventured far from the Soul Cairn ,my strenght would begin to wane until I was no more."


    Und :"I was bound to an oath" ...
    Außerdem : "They had control of my mind , but fortunately they couldn't posses my Soul."
    Dauraufhin der Spieler : "Is that why you're free now?"
    Er:"Free? No I have been here too long,Qahnaarin."


    Was sagt uns das ? Sein Eid war erfüllt nachdem man ihn besiegt hat, allerdings kann er nicht mehr gehen .

    Valerica kann ,wie von Thohawk ,wahrscheinlich nur deswegen gehen weil sie ein Vampir ist.
    Der Spieler muss als Vampir ja auch keinen Teil seiner Seele abgeben, kann aso nicht gebunden werden.

    "Retrieve your soul" :
    Du musst einfach nur deinen Seelenstein suchen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  7. Dass Deine Antwort irrelvant isst, weil Du den englischen Text zitierst ich aber auf den deutschen Bezug nehme. Und bei Auslegungen von Text - und darum geht es hier - ist die der Text derselben Sprache zu nehmen, in der die Frage/Kritik auftrat.
    Oder noch einfacher: Ich Spiel ein deutchsprachiges Spiel, und mich interessiert nicht, was in dem Spiel in Chinesisch oder Zulu oder sonstwas gesagt/geschrieben ist. Wenn ich das will, diskutier ich das in dem entsprechendes Forum der anderen Sprache.

    Sorry, dass ich so schroff bin, aber mich ätzt es an, wenn ich in einem deutschsprachigen Forum über nichtdeutsche Versionen diskutieren muss.
     
  8. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ahm dir ist klar das die Original Version IMMER Vorang hat und und die Übersetzungen in Lore- und Logikfragen zweitrangig sind ?
    Wenn die Original Version sagt das etwas so ist wie es ist und die Übersetzung etwas anderes sagt kann man nicht einfach sagen :Ich Spiele das Spiel auf deutsch.

    Die Original Version hat in diesen Fall recht.

    In du es anders siehst solltest du dich eher über die Übersetzung beschweren ,den im Original passt es ja .
     
  9. Du hast mich nicht verstanden. Ich will nicht über Lorefragen diskutieren, sondern NUR über den DEUTSCHEN Text in der DEUTSCHeN Version und dessen Verständis.

    Ich kenne nichts anderes und mich interessiert auch nichts anderes. Ich will einfach ein Spiel in Deutsch spielen, Spass haben und mich nicht u.a. über logischen Unfug ärgern. Ansonsten kann ich auf RTL anschalten, da ist auch Blödsinn.
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Motz nicht Leute an, die dir völlig uneigennützig helfen, nur weil du Übersetzung stellenweise nicht stimmt. Wenn du dich nicht über so etwas ärgern möchtest dann solltest du vermutlich wirklich RTL anschalten.
     
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich :roll:[h=1][/h]
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt übrigens (zumindest nach meinem Verständnis) einen weiteren, bisher nicht angesprochenen Unterschied zwischen Valerica und Durneviihr. Und das ist meiner Meinung nach der entscheidende: Valerica hat das Seelengrab über das von ihr selbst geschaffene Portal betreten. Soweit ich das verstanden habe, wurde Durneviihr von den Ideal Masters ins Seelengrab geholt, damit er seinen Teil des Vertrages erfüllen konnte.

    Die gleiche Unterscheidung gab es ja bereits in Sovngarde. Es gibt einen Unterschied, ob man Alduins Portal verwendet (dann darf man wieder raus) oder ob man durch seinen Tod dort hin gekommen ist, dann ist es auch eine Einbahnstraße.
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es sei denn man wird beschworen.
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Was genau wie bei Duneviihr nicht von Dauer ist ;)
     
  15. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der Unterschied ist aber, dass er das Seelengrab körperlich betreten hat und man beim Eintritt nach Sovngarde über den "normalen Weg" den Körper zurück lässt, der dann nicht mehr lebensfähig ist. Also kein Wunder, dass die Seele dorthin gebunden ist.
    Es ist übrigens interressant festzustellen, dass diese Bindung einzigartig unter den Reichen ist. Ich zumindest weiß von keinem anderen Oblivion-Reich bei dem das der Fall ist.
     
  16. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Gute Beobachtung, das macht wirklich einen Unterschied. Ist eben die klassische Funktionsweise - in der Göttlichen Komödie geht Dante als Lebendiger durchs Inferno und muss deshalb nicht wie die dorthin verbannten armen Seelen drinbleiben. Ähnlich auch die Unterweltsreisen verschiedener Sterblicher in den griechischen Sagen/Mythen.


    Offenbar beschränkt sich Durnehviirs Vertrag mit den Ideal Masters auf das Seelengrab:
    "Als Gegenleistung müsste ich ihnen als Wächter dienen, bis zum Tode der einen, die sich selbst Valerica nennt."
    Ist nicht ganz eindeutig, wird aber wohl so ausgelegt worden sein, dass er den Ideal Masters dienen muss, wo sie es für richtig halten.
    Dazu kommt allerdings (Synthoras' Zitat), dass er mit der Zeit irgendwie an der Seelengrab gebunden wurde, so dass er jetzt nur noch für kurze Augenblicke davon loskommt. Das müsste aber unabhängig von seinem Vertrag mit den Ideal Masters geschehen sein, ist vermutlich eine weitere Auswirkung dieses freundlichen Ortes und Hinterlist der Ideal Masters. Selbst wenn man Valerica töten würde, käme der Nekromanten-Drache also nicht mehr vom Seelengrab los.

    Dieser Ort scheint wirklich einzigartig unter den Reichen zu sein, es geht wohl im Kern um Pakte/Verträge/Handel mit Seelen. Das sich allerdings Sterbliche wie unser Drache in einer der Ebenen des Reichs des Vergessens verlieren ist nicht ganz neu, ähnlich ist es wohl Morian Zenas in Apokrypha ergangen, wo es seltsamerweise ebenfalls eine auffällige Menge an Seelensteinen gibt. Und auch Molag Bal ("All mortals will come to him. He is the Harvester of Souls" - Yushi in TES IV) scheint etwas mit Seelen zu tun zu haben.

    Edit: Molag Bal wäre auch eine Erklärung, warum Vampirfürsten (was ist mit den einfachen Vampiren??) keinen Teil ihrer Seele opfern müssen und Valerica möglicherweise das Seelengrab verlassen kann - könnte es sein, dass ihre Seele schon Molag Bal gehört und sich die Ideal Masters, da dieses Geschäft bereits besiegelt wurde, nicht darüber hinwegsetzen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden