Projekt Dämonengruft Teil 2 - Die Spur des Ausgestoßenen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Karl C. Agathon, 24. Dezember 2009.

  1. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Karl C. Agathon präsentiert



    [​IMG]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [​IMG]


    Hallo liebe Scharesoftler,

    hiermit eröffne ich den Projekt-Thread zur offiziellen Fortsetzung meiner Questmod "Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt".


    [​IMG]

    Im ersten Teil der Mod besuchte der Spieler eine riesige Dungeonanlage, die sich unter der Kaisestadt befand. Dort traf er auf schreckliche Kreaturen und musste schwierige und erbitterte Kämpfe meistern. Am Ende der Questmod fand er ein altes Schwert namens Wolfsklinge, ebenso wie einen Unterschlupf, den er verlassen vorfand. Doch wem gehörten der Unterschlupf und Wolfsklinge?


    [​IMG]

    Im zweiten Teil von Dämonengruft wird sich der Spieler auf die Suche des Ausgestoßenen machen, einem alten Schwertmeister, der einst in der Kaiserstadt lebte, doch dem Leben in der Stadt den Rücken gekehrt hat. Die Atmosphäre und der Druck, den der Kaiser auf seine Bevölkerung ausübte, zermürbten ihn. Auch sein Unterschlupf unter der Kaiserstadt gefiel ihm nicht so recht und es dürstete ihn nach Abenteuern. Also beendete er sein Dasein als Einsiedler und begann eine weite Reise.
    Seid Ihr derjenige, der ihn finden wird? Niemand weiß, wo er sich heute befindet, doch ein kleines Buch in der Dämonengruft wird Euch einen Hinweis geben. Ihr werdet viele Abenteuer erleben und mehrere Quests absolvieren, sowohl in Tamriel, als auch in einer völlig neuen Welt. Gruselige Dungeons und schreckliche Kreaturen warten darauf, von Euch entdeckt zu werden.
    Zu allem Überfluss scheint auch noch eine andere Person auf der Suche nach dem Schwertmeister zu sein, von der man sagt, dass sie nicht irdischen Ursprungs sei. Werdet Ihr vor ihm das Ziel erreichen, oder am Ende doch als Verlierer dastehen?

    Bisher habe ich einen Großteil der Exteriors fertiggestellt und arbeite nun an den Dungeons, die wie gewohnt sehr detailliert und gruselig ausfallen werden.

    Diesmal werden die einzelnen Abschnitte der Dungeons in verschiedene Zellen gebaut, die mit kurzen Ladezeiten zu betreten sind. Somit braucht man auch keinen High-End-PC, um die Modifikation spielen zu können.
    Im Gegensatz zu Dämonengruft 1 wird der sich zweite Teil mehr auf die Hintergrundstory und mehrere Quests konzentrieren, anstatt sich nur auf Grusel und Monsterkillen zu beschränken. Es wird diesmal also noch mehr vom Spieler gefordert als ausgefeilte Kampftaktiken. Und zwar Logik, Geduld und Kombinationsfähigkeit. Also, lasst Euch überraschen, denn es kommt einiges auf Euch zu.


    [​IMG]

    Nicht zwingend benötigt wird der erste Teil von Dämonengruft. Allerdings braucht Ihr Shivering Isles und den neuesten Patch. Es wäre natürlich auch toll, wenn Ihr den ersten Teil schon gespielt habt, aber es wird auch ohne sehr viel Spaß machen, den zweiten Teil zu spielen.


    [​IMG]

    Natürlich habe ich auch noch einige Bilder für Euch. Jedoch möchte ich noch nicht zu viel verraten, daher sind noch keine sehr wichtigen Inhalte aufgeführt.




    [​IMG]

    OFFIZIELLER TRAILER:

    Option 1: Video auf YouTube anschauen

    Option 2: Video bei MediaFire herunterladen

    Mein großer Dank geht an Hubertus von Lerchenfeld, der für den Trailer gesprochen hat und dessen Stimme bestimmt viele von Euch aus Spielen wie Mass Effect, Gothic 3 und zahlreichen Filmen bzw. Serien kennen. (Webseite)

    Zudem danke ich }{ellfíre für das Erstellen des wunderschönen Covers und Matti79 (Webseite), der die Animation für das Cover erstellt hat.

    INTRO:

    Video auf YouTube anschauen

    Mein herzlicher Dank geht an Robert Frank, der als Sprecher im Video zu hören ist.

    SCREENSHOW:

    Option 1: Video auf YouTube anschauen

    Option 2: Video bei MediaFire herunterladen

    Mein allerherzlichster Dank geht an Matti79, der die Musik für die Screenshow komponiert hat. Infos über sein Modprojekt Dordranos findet Ihr unter folgenden Links:

    http://www.dordranos.de/

    http://www.tes-games.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=51


    [​IMG]

    Folgenden Leuten möchte ich herzlich für Ihre freundliche Unterstützung danken. Sie haben mir in den Bereichen Skripten und Kreaturen geholfen, oder aber ihre Kreativität in dieses Projekt mit einfließen lassen:

    Master of Worlds / Eddy Kaschinski / Momo / DarkRuler2500 / düster-bertie / brandy / Dunkelherz / SirTroy / Chuck Norris / Patta93 / Hell90 / Licht / Kahmul / Trebron / peecee




     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
    Fern Gally, Amanuk, Destero und 49 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. death-lord

    death-lord Bürger

    Erstmal Frohe weihnachten.
    Die Infos sind total toll ich fand ja schon den ersten teil "umwerfend", ich kann den Release kaum abwarten. Kannste schon was näheres sagen zu dem Release sagen? Damit haste mir wirklich eine Überraschung gemacht :)

    P.S. Die Screens funktionieren bei mir noch nciht :(
     
  4. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Die Screenshots sind nun verfügbar. Imagebanana hatte scheinbar Serverprobleme. Nun sollte aber alles klappen.

    Zum Releasedatum werde ich noch nichts verlautbaren lassen. Ich werde mir so viel Zeit nehmen, wie ich brauche, um Euch ein optimales Spielerlebnis zu bereiten. :)
     
  5. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi Karl,
    zunächst einmal muss ich sagen, dass deine Präsentation echt super ist. Und das du dein neues Projekt genau heute präsentierst, ist ebenfalls super. Die Geschichte finde ich sehr gut von deinem 2. Teil. Deine Baukünste kennt man ja aus dem 1. Teil, wo die Dungeon sehr Detailreich sind, und man freut sich schon jetzt, da das Projekt ja erst begonnen hat, auf das Endprodukt. Die Bilder sehen ebenfalls gelungen aus und strahlen schon eine gute Atmosphäre aus.
    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
    MfG.
    Aspiria
     
  6. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Vielen Dank für Dein Lob, Aspiria. Ich habe mir diesmal auch extra viel Mühe mit der Präsentation gegeben. Sagantor hatte mir freundlicherweise sehr hilfreiche Tipps gegeben. :)
     
  7. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ach Karl . Ich konnte den ersten Teil zwar nicht spielen werde es aber natürlich nach holen. ( Dummes Bethesda wieso muss mein SI auch nit gehen)

    Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Erstellung wobei das brauchst du gar nicht .

    Also ich freue mich auf alles was kommt.
     
  8. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Klingt gut, ich freu mich schon drauf. Mit dem ersten Teil hast du ja bereits vollauf bewiesen, dass du etwas vom Modden verstehst :)

    MfG,

    Merin
     
  9. Hell90

    Hell90 Abenteurer

    Ha, ich bin nicht der letzte der es liest. Hat sich gelohnt noch einmal online zu kommen.

    @Topic: Cool. Das hört sich einfach spitze an, vor allem ist die Story nicht total Unsinnig^^, wie in manchen Mods.

    Mach weiter, lass dir aber so viel Zeit, wie du brauchst, die Mod soll nicht halb fertig rauskommen, wie manche Spiele der Branche:-D
     
  10. Arkanaa

    Arkanaa Reisender

    deine mod hört sich aufregend an =)

    wünsch dir gutes gelingen bei deiner mod und frohe weihnachten an alle hier :-D

    lg

    Arkanaa :angel:
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also erst mal tolle Präsentation und die Screens sehen auch super aus, besonders das 1. gefällt mir am besten.
    Ich denke auch, dass es noch besser wird, als der 1. Teil.:D
    Ich kann nur sagen mache weiter so, aber das du mich in den Credits erwähnt hast, dass schmeichelt mich. Danke:oops:
     
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ah... der Abend wird immer besser.
    Erst der MapMarker-Overhaul, dann das Skymanor-Final und jetzt dieser Thread hier :hail:
    Einen so geilen Heiligabend hatte ich noch nie


    Erstmal ist das eine super Präsentation einer (wie ich hoffe) super Modifikation.
    Ich werde den Thread hier sicher aufmerksam verfolgen, weil mir der erste Teil schon gut gefallen hatte.

    Wenn der zweite Teil nur halb so gut ist wie der erste (was ich natürlich nicht hoffe ;)), dann wird es schon ein tolller Mod.

    :bye:
    DarkRuler

    Und noch ein frohes Fest euch allen ;)
     
    peecee gefällt das.
  13. Momo

    Momo Freund des Hauses

    kann mich den anderen nur anschließen... eine wundervolle präsentation, und auch, wenn die screens nicht viel hergeben sehen sie doch ganz gut aus :) freu mich schon auf weiter infos und screens;)
     
  14. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Schön, dass Euch meine kleine Überraschung gefällt und vielen Dank für Eure netten Antworten. Weitere Screenshots werden schon bald folgen. Euch allen noch frohe Weihnachten. :)
     
  15. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Der erste Teil hat mir gefallen, also werd ich den zweiten sicher nicht auslassen:D Diesmal kann auch ich wohl die detailierten Locations ruckelfrei betreten -> PC aufgerüstet. Muss mir einen Modslot freihalten...

    Die Screenshots sagen mir zwar noch nicht so viel über die Mod an sich, aber das ist wohl auch gut so. Die Überraschung soll ja gelingen.

    PS: Yay, ich bin in den Danksagungen aufgelistet:-D
     
  16. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Tolle Präsentation! Pünktlich zu Weihnachten. :D

    Den ersten Teil habe ich zugegeben noch nicht gespielt, aber dass werde ich bald nachholen, wenn ich wieder mehr Zeit zum Zocken habe. Ich bemühe mich nämlich, eine pc's Camoran City Beta rauszubringen, aber das ist jetzt OT.

    Viel Glück und Spaß noch beim Modden und frohe Weihnachten. :)

    Grüße, peecee
     
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Weniger ein Geschenk finde ich :D
    Mehr ein Ausblick auf ein Geschenk

    Hört sich aber echt gut an das ganze. Hab Teil 1 noch nicht gespielt und aufgrund der Feiertage bekomm ich meine Graka auch erst in einiger Zeit und kann daher erst nächste Woche frühestens einen Blick auf den 1. Teil werfen um dann beide zu verlgeichen.

    Bin mir aber sicher Teil 1 ist toll und das hier wirds bestimmt auch :D
     
  18. Mensch, das kling ja mal geil^^

    Und die Präsentationen werden immer besser, woher das wohl kommt?:lol:

    ich freu mich schon auf neues Material
     
  19. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    Ahh ... Dungeonmods. I'm lovin it!

    Präsi ist schick und bei Bildern wie diesen: 1|2 ... erkennt man deutlich die Kreativität die dahinter steckt. Erinnert mich etwas an die Cube Experimental Mod - natürlich im positiven Sinne. Sehr schick. Viel Spaß beim Designen!

    LG

    Sagantor
     
  20. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Danke für Eure Kommentare. Es ist wirklich ein toller Ansporn, das Projekt voranzutreiben. :)
     
    Hell90 gefällt das.
  21. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Schöne Präsentation! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen zweiten Teil! :)

    Frohes Schaffen!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden