Daggerfall Daggerfall Unity Screens and more

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von EvilMind, 1. November 2020.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich hatte es bereits länger auf der Platte aber nie angefasst. Heute hatte ich keinen Bock auf meine anderen Spiele und daher Daggerfall installiert Quelle: https://wiwiki.wiwiland.net/index.php?title=Daggerfall_:_DaggerfallSetup_EN
    Als das beendet war wurde die Unity New Daggerfall Engine drüber gezogen. Quelle: https://www.dfworkshop.net/projects/daggerfall-unity/live-builds/

    Der erste Eindruck: Lass die Finger davon. Texte kaum lesbar, verwaschene Texturen usw
    Natürlich muss man dazu sagen das es bei mir Full screen und ohne sonstige Modifikationen war. Aber dann las ich von einem User das ein Texturenpaket das alle viel besser und auch etwas moderner aussehen lässt.
    Sofort gezogen: https://www.nexusmods.com/daggerfallunity/mods/5 Damit werden alle Texturen besser. Mehr muss man erstmal nicht haben um das Game zu spielen. Aber das Texturenpaket ist nichts für Maschinen mit weniger als 8 GB Ram es nutzt alleine für sich 5 - 7 GB----nur mal so als Warnung.

    Da ich bei meinem ersten Durchgang einige Screens gemacht habe dachte ich das ich die vorstelle----die sind weg---futsch---unauffindbar. Also mal testweise meine Videorecording Software mit der man auch Bilder machen kann dazu geschaltet und neu probiert.

    Da das momentan noch nicht weit fortgeschritten ist habe ich erst mal nur einen Screen zum warm werden.
    Falls Interesse besteht und sich eventuell noch einige finden die ebenfalls Daggerfall spielen kann man ja auch ein paar Screens hier für die Medienbibliothek zusammenbekommen.

    Also, hier der Screen und fast vergessen: Im Anfangsdungeon bin ich häufiger gestorben als in dem von Oblivion. Der ist geradezu lächerlich einfach verglichen mit Privateers Hold

    Im Moment habe ich den Eindruck das Daggerfall ein gewisses Suchtpotential hat. Verglichen mit Daggerfall ist nur noch Morrowind relartiv dicht an der Art und Weise der Charaktererstellung. Ich habe fast 25 Minuten damit verbracht mir meine Primären und sekundären Fähigkeiten, Primäre Skills, Sekundäre Skills, Vorteile--Nachteile und dann noch auswürfeln wie und wieviel Bonuspunkte man überall verteilen kann-----genial, das nenne ich Charaktererstellung

    Damit erst mal genug, hier der erste (Probe)Screen
    dag.jpg
     
    Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Daggerfall Installation und zwar betrifft es Dateien die hier noch zum Download angeboten werden, bei denen ich aber unsicher bin ob sie benötigt werden bzw noch benötigt werden
    Ich habe die Wiwiland Installation genutzt und Unity drübergebügelt. Bei dem Setup habe ich natürlich Daggerfall Deutsch gewählt und alles weggelassen bei dem der Vermerk stand --Bereits in Daggerfall deutsch enthalten.

    Jetzt meine Fragen:
    1.
    Wird dann die Übersetzung Version 0.75 https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/daggerfall-deutsch.2991/?fromcat=6 trotzdem noch empfohlen? Ich denke das sie nicht mehr benötigt wird möchte aber Klarheit weil einiges inGame noch englisch
    siehe hier:
    2020_11_01_05_36_47.jpg
    2.
    DaggerXL https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/daggerxl.2199/?fromcat=6 hat sich ja mit Unity erledigt oder ist Unity der neue Name?
    3.
    Ist der CompUSA Special Edition Patch mit meiner Version kompatibel oder ist das alles bereits in meiner Installation enthalten? Erledigt, habe gesehen das es in meiner Installationsdatei enthalten ist
    Über baldige Antwort würde ich mich freuen da ich hier demnächst weitere Screens und kurze Statemants einfügen möchte.

    Ich gebe jetzt bereits bekannt: Alle Screens die ich einstelle und die einen Platz im Almanach finden könnten dürfen ohne weitere Rücksprache mit mir dafür genutzt werden.
    (Müsste nur noch herausbekommen wie man die ohne 3th Party Tools machen kann und wo die dann hingehen)

    Hab es gefunden (war ein versteckter Ordner)
    Aber wer kann mir sagen was hier schief geht? Das ist eine Wache die mich festnehmen will weil ich versehentlich nicht nur 3 Stunden herumgelungert habe (Geschäft war zu)
    Will der mich beeindrucken oder glaubt er sich in der Überzahl? :)
    2020_11_01_06_38_51.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  4. troubega

    troubega Reisender

    Spiele es gerade und das bockt. Alleine das klicken zum angreifen und das umschauen per Maus erhebt das Spiel von der ranzigkeit. Es bockt ziemlich. Und läuft auf meinem ranz PC super. Solange es schneit
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Weil EvilMind schon ewig auf meine Antworten warten musste - sorry dafür(!) - konzentrier ich mich einfach mal auf die konkreten Fragen - das Daggerfall mMn das beste Elder Scrolls Spiel ist und ich tausende Stunden an der Iliac-Bucht verbracht habe und mich sehr über das wohlverdiente revival freue, muss ich glaube niemanden erzählen. :)

    DaggerfallSetup ist für Classic Daggerfall, alles was dort an Modifikationen und Übersetzungen eingebaut sind, funktionieren auch nur dort. Gleichzeitig sind viele Spieldateien in andere Formate ausgelagert. Die Classic-Questdateien kann DFUnity also gar nicht (mehr) lesen. Für Daggerfall Unity solltest du wie offiziell vorgeschlagen die "DaggerfallGameFiles" (siehe link) herunterladen. Fast alle Bugfixes, bis auf paar Ausnahmen (mein DFBIOGFIX wird bspw. noch eingepflegt), sind schon in Daggerfall Unity integriert. Darunter z.B. DFQFIX, mit Questfixes, die mit DFUnity sogar noch weiter verfeinert wurden. Also, bitte den offiziellen Installationsweg auswählen.

    An dem Lokalisationsfeature von DFUnity wird noch gearbeitet. Aus dem Grund gibt es derzeit noch keine Daggerfall Deutsch Version von DFUnity. Sobald dies komplett implementiert wurde, werde ich versuchen den dann aktuellen Stand von DfD für DFUnity umzusetzen. In Zukunft gibt es DfD für Classic und DfD für Unity

    DaggerXL ist ein von DFUnity absolut unabhängige re-implementierung in eine eigene Engine. Beide Projekte liefen eine Zeit lang parallel, seit 2018 ist aber klar, dass DaggerXL nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Ist auch in DFUnity integriert, btw.

    Das ist lieb. Tatsächlich müsstest du dann aber wirklich mit Vanilla-Inhalten spielen und da du selbst sagst, gerne DREAM installiert hast, welches das Spiel grafisch komplett auf den Kopf stellt (bin persönlich kein großer Fan von der Mod), werden wir die meisten wahrscheinlich nicht nutzen können.

    Das könnte mit deiner bisherhigen "Installationsweise" zu tun haben. Versuch einmal auf den oben gezeigten Weg und dann zunächst auch ohne Mods. Es kann auch sehr gut daran liegen. Das Bild ist eine Grafik, der die Animationen der Wache aufzeigt und die man normalerweise nur in den Spieldateien findet. Melde dich danach gern nochmal, wenn wir das ausschließen können.

    Heißes Eisen. Das Umschauen war schon in Classic im Spiel. Das Problem hatten viele, weil sich eben niemand die Einstellungen anschaut...die Angriffskombinationen mag ich gerade, weil das doch viel mehr Variabilität gibt, als einfach nur sinnlos draufzuhauen. Wird das dir auf Dauer nicht öde?
     
    troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Reisender

    Einstellungen, Schmeinstellungen sage ich immer.
    Aber ja, es wird nicht langweilig. Noch ist jeder Feind stark genug, mich aus der Existenz zu yeeten. Und das macht wiederum die Dungeons noch besser, da hinter jeder Ecke der Tod warten könnte. Das hat etwas von der Dark Souls Atmosphäre, finde ich. Und viel unterschied merkte ich nicht, ob icb. Seitwärts angreifen oder steche. Kann mich aber auch irren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  7. troubega

    troubega Reisender

    Mittlerweile besteht Daggerfall bei mir nur daraus, in Dungeons zu gehe, das Ziel versuchen zu finden, mich zu erinnern, dass kein Mensch mit Talent an den Maps gearbeitet hat und dann mich zum Ziel zu Cheaten.

    Das macht Spaß. :confused:
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden