Vorstellung Dark Gothic Village (EV + DV) 1.0

  1. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich möchte euch mal eine Mod vorstellen, die bei es bei TesNexus gibt:

    Dark Gothic Village
    Autor: Pierrick
    Übersetzer: Anjar
    Version: 1.0
    Sprachversion: deutsch / englisch


    Bei dieser Mod ght es um ein Dorf in dem es, wirklich beeindruckende, hohe Gebäude im gotischen Baustil gibt. Dabei kommt die Mod ganz ohne zusätzliche Modelle und/oder Texturen aus. Das heißt das alles aussschließlich aus Teilen aus Vanilla-Oblivion erstellt wurde.
    Einmal im Dorf werdet Ihr, im Laufe einer kleinen Questreihe, durch das Dorf und die einzelnen Gebäude geführt. Nehmt Euch ruhig Zeit und seht Euch alles an. Und wenn Ihr einmal nicht weiter wisst erinnert Euch daran dass auch Statuen und Gräber Euch, eventuell, sagen können wie es weiter geht.
    Am Ende wartet, wie das bei Quests nun mal üblich ist auch ein epischer Kampf auf Euch.

    The dark village contains really gorgeous buildings of gothic architecture.
    An investigationg quest makes you explore the village step by step. Take your time reaching the next step.
    If you have trouble findind the next step, remember statues and tombs can tell you what to do to find your way.
    Special buildings also have matching interiors wich for some can truly see the building besides them in the windows.
    Take your time to see the interiors, exteriors and the atmosphere.
    Of course, this mod is perfect for taking screenshots and I invite you to take plenty. Post them if you do so, I would love to see them.
    The entrance is located just besides the Talos Bridge in the tower. there is a waypoint.

    Er verwendet nur Originalmeshes verwendet, darum hat die Mod eine angenehme Größe von 623 kb. Der User Dreamer vom Ei-der-Zeit will eine DV machen.

    Zum Schluss gibt es noch ein paar Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    DOWNLOAD (DV)


    DOWNLOAD (EV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
    Konuad, Fern Gally, Eilonwy und 18 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Siehst super aus :eek:
    Danke für die Vorstellung :)

    mfg Kahmul
     
  4. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das sieht echt außergewöhnlich aus. Es wird sich bestimmt lohnen, sich das ganze mal im Spiel anzusehen. Danke für die Vorstellung bjoernret! :good:
     
  5. Almalexian

    Almalexian Bürger

    ich weiß nicht, inweiweit die screens bearbeitet sind, aber die atmosphäre sieht sehr gut aus, schön gemacht
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hat einer von euch diese Mod mal gespielt?

    Wird da viel gekämpft? Ab welchem Level sollte man da erst hineingfehen??
     
  7. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    ich bin vorhin mal dort gewesen und habe es angespielt.

    Im Spoiler
    Die ersten beiden Gebäuden habe ich aufbekommen. Sonderlich viel kämpfen musste ich bisher nicht und die Gegener waren nicht stark. Es empfiehlt sich aber viel zu speichern. Tipp 7 Dämonen. Mehr verrate ich nicht.

    Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht absolut Top aus.
    Danke bjoernret
     
    Bernd009, der dunkelfürst und trader2 gefällt das.
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Schaut echt schön aus. Schade das ich imo kein bock auf Oblivion ahbe werde ich aber mal downloaden und vormerken.
     
  9. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Vielleicht bekommt man Lust Oblivion zu spielen bei solchen Mods. Da kann man sich berechtigt auf eine DV freuen.
     
  10. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Sobald Dreamer die DV fertiggestellt hat, werde ich die DV auch hier vorstellen :)
     
  11. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Sieht klasse aus!
    Sollte von euch Jemand mit der Mod fertig sein, wäre ich über ein paar zusätzliche Infos über die Art der Quest sehr glücklich :)
     
  12. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,
    sonderlich weit bin ich auch nicht gekommen, da ja bjoernret angekündigt hat, sobald die DV fertig ist, sie auch hier vorzustellen. Aber einen kleinen Tipp kann ich dir geben, sofern du es nicht schon selbst herausgefunden hast.

    Im Spoiler

    Da wo die Särge der 7 Dämonen sind findet man am Eingang ein Item, mit dem man einen Sarg öffnen kann. In einem der sieben Särge befindet sich ein Schlüssel. Item nehmen an irgendeinen Sarg gehen>speichern und öffnen. Ist nichts drin, dann Spielstand laden und an den nächsten Sarg gehen>speichern>Sarg öffnen usw. Ist zwar nur ein kleiner Tipp, aber vielleicht hilft es jemanden.

    Ansonsten warte ich auf die DV.
     
  13. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Hier habe ich einige Infos vom Übersetzer:

     
    kiiin und der dunkelfürst gefällt das.
  14. Anjar

    Anjar Neuankömmling

    Hi,

    Also ich bin Dreamer auch wenn ich hier im Forum Anjar heiße. Aber das müsst Ihr nicht zu eng sehen. :D Ab sofort gibt es die deutsche Version hier zum download.

    Hier die LiesMich. Sie sollte die meisten Fragen beantworten.

    Dark Gothic Village - DV
    Version: 1.0
    Datum: 08/10/2009
    Kategorie: Quests und Abenteuer
    Vorraussetzungen: Shivering Isles Patch 1.2.0.201
    Author(s): Pierrick
    ins Deutsche übersetzt von Dreamer
    Istallation
    ===========
    Einfach die 7zip entpacken und die "HauntedWoods_DV.esp", die sich, nachdem Ihr das Archiv entpackt habt, im Ordner "Dark Gothic Village" befindet in Euren Oblivionordner in den Ordner Data kopiert. Jetzt noch die esp im Oblivion-Launcher oder mit dem OBMM aktivieren und schon kanns losgehen.

    Beschreibung
    ===========
    Eine kleine Questreihe in einem zerstörten Dorf mit absolut überwältigenden Gebäuden.
    Ort
    ========
    Der Eingang befindet, genau neben der Talosbrücke, in einem Turm. Die Stelle ist auf Eurer Karte markiert und die Schnellreise ist aktiviert.
    Einzelheiten
    ============
    Bei dieser Mod ght es um ein Dorf in dem es, wirklich beeindruckende, hohe Gebäude im gotischen Baustil gibt. Dabei kommt die Mod ganz ohne zusätzliche Modelle und/oder Texturen aus. Das heißt das alles aussschließlich aus Teilen aus Vanilla-Oblivion erstellt wurde.
    Einmal im Dorf werdet Ihr, im Laufe einer kleinen Questreihe, durch das Dorf und die einzelnen Gebäude geführt. Nehmt Euch ruhig Zeit und seht Euch alles an. Und wenn Ihr einmal nicht weiter wisst erinnert Euch daran dass auch Statuen und Gräber Euch, eventuell, sagen können wie es weiter geht.
    Am Ende wartet, wie das bei Quests nun mal üblich ist auch ein epischer Kampf auf Euch.
    Änderungen in der Deutschen Version
    ===================================
    Überall Pathgrids hinzugefügt (fehlten komplett)
    Scripte überarbeitet und verbessert. Jetzt sollte man wirklich alle Messageboxen angezeigt bekommen und noch einige mehr.
    Gegner ein wenig verstärkt und zusätzliche hinzugefügt um alles ein bisschen interessanter zu gestalten.
    Einen Überaschungs"gast" eingefügt. Hat mir beim ersten Mal an einer ganz bstimmten Stelle gefehlt. Jetzt ist er da.
    Tür am Mausoleum umgedreht weil ichs leid war jedesmal, wenn ich die Tür aufmache, von der Treppe zu fliegen.
    Endkampf überarbeitet und die Rückreise durchs Portal gesichert.
    Die Endgegnerin hat jetzt keinen 50000-Schaden-Feuerzauber mehr.
    Bekannte Probleme und Bugs
    ====================
    Da die Gebäude aus einer unglaublichen Menge Einzelteile bestehen gibt es ein Clipping-Problem das vermutlich durch übereinanderliegende oder doppelte Texturen hervorgerufen wird. Bemerkbar macht sich dies durch ein Flimmern. Wenn Ihr also ein Flimmern an einer Gebäudewand oder dem Boden seht ist nicht Eure Grafikkate dafür verantwortlich.
    Am Spiel ändert dies nichts und man gewöhnt sich auch sehr schnell daran.

    Kontakt
    =======
    Falls Ihr irgendein Problem habt, nicht weiter wisst oder einen Verbesserungsvorschlag vorbringen möchtet postet einfach im Vorstellungsthread. Entweder ich oder irgend jemand, der die Mod schon durch hat, kann Euch bstimmt helfen.

    Lizenz
    ===============
    Ihr könnt mit dieser Mod machen was Ihr wollt. Alles was der Author (siehe oben) erbittet ist dass er in den Credits erwähnt wird wenn irgend ein Teil von dieser Mod veröffentlicht wird. Er würde auch gerne wissen welche Mods in seine Mod integriert wurden.
    Credits
    ========
    Mein ganz besonderer Dank geht an:
    Pierrick für die Erstellung dieser Mod und dafür dass er diese großartige Mod zur Nutzung freigegeben hat.
    Lady Li dafür dass sie diese Mod vorgestellt hat. Ich wäre sonst mit Sicheheit nicht auf diese Mod aufmerksam geworden und hätte sie somit auch nicht übersetzen können

    Wenn noch irgendwelche Fragen sind einfach hier posten. Ich werde immer mal hier rein schauen. Auch Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

    @Dunkelfürst Was wäre eine Oblivion-Mod ohne Kämpfe. Habe ein bisschen nachgebessert.

    Wenn Scharesoft Lust hat kann er die Mod auch hier hochladen.
     
    kiiin, Piet, Merin und 5 anderen gefällt das.
  15. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hallo Anjar/Dreamer,

    ich finde es sehr gut, dass es jetzt schon eine DV gibt. Habe die EV angespielt und hat mir sehr gut gefallen.
    Ich danke dir für die Übersetzung.
     
  16. Mikiru

    Mikiru Abenteurer

    hübsche gebäude soweit ^^ hab aber ein winzigkleines izibiziproblem WAS MICH AN BEENDEN HINDERT >.<

    Achtung , Spoiler

    Ring der unendlichkeit wandert , aus dem inventar der gegnerin , leidernicht in mein eigenes inventar und man soll ja ansdcheinend den ring tragen wenn man wieder zurück will . ist aber nicht , wie soll ich was tragen , was garnicht in meinem inventar ist ? fehler meinerseits oder einfach nur ein bug ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  17. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Schön, dass es nun eine Übersetzung gibt. Das werde ich mir direkt mal ansehen. :D
     
  18. Anjar

    Anjar Neuankömmling

    @Mikiru Von alleine kommt der natürlich nicht. Du musst ihn ihr schon abnehmen, wenn Du sie besiegt hast, und dann
    ausrüsten. Du musst ihn tragen. Einfach, wenn er in Deinem Inventar ist, wie ein Kleidungsstück anklicken.
    Wenn Du ihr aber schon ihre Habseligkeiten abgenommen hast sollte er in Deinem Inventar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  19. Mikiru

    Mikiru Abenteurer

    îch sag doch , ich nehm ihn ihr aus dem inventar und such wie bekloppt aber da ist in meinem inventar kein vermalledeiter ring . nix . nada . den ganzen anderen krempel ,den ich nich mal geschenkt haben will . den finde ich wieder , nur nicht den einen ring den ich brauche -.-
     
  20. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Der erste Post wurde aktualisiert :)

    @Mikuru: Du hast wahrscheinlich Quest-Items deaktiviert. Dafür gibt es einen Konsolenbefehl, bin mir nur nicht mehr sicher, wie genau der geht. Probiere mal so etwas in der Art:
    Code:
    showquestitems 1
     
  21. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @ bjoernret und Mikiru:

    Der Tipp stammt von Eddy Kaschinski aus einem anderen Forum, aber ich war mal so frei ihn hier hinein zu zitieren!;)
     
    bjoernret gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden