Darren Shan - einfach nur ein gutes Buch!!!

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Antonio, 22. Oktober 2006.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich wollte mal fragen ob irgendwer hier die Reihe Darren Shan kennt oder nicht. Mir selbst hat sie sehr gut gefallen und ich glaube das sie mit 14 Büchern auch eine gute Länge hat. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen. In Deutschland ist die zwar nicht so bekannt aber in England einer der top 10 bestseller.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wär schön, wenn du uns ein paar Infos zu der Reihe geben würdest :)
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Klar kann ich machen, also: Es ist eigentlich so ab 12 bis 14 denk ich aber es ist stellenweise doch ziemlich brutal. Also ich hab auch viele Freunde die jetzt um die 18 sind und die Büche trotzdem noch gerne lesen.
    Die story handelt im ersten teil noch von einem ziemlich normalen Jungen der mit einem Kumpel in eine Freakshow geht und später dort einem Vampir eine Riesenspinne klaut. In den weiteren Teilen geht es dann um einen Kreg zwischen Vampiren und anderen ähnlichen Sachen.
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Mein Freund hat die Reihe komplett und ist hellaufbegeistert, kann mich der meinung leider nicht anschließen ist überhaupt nicht mein Genre.
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Tja jedem das seine, oder???
    Mir hat sie auf jeden Fall unglaublich gut gefallen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  7. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    geb mal in die suchleiste
    "jedem das seine" ein...:roll:

    ich kenne die buchreihe nicht, aber wenn es in der gegenwart spielt ist das nichts für mich...

    ich táuche lieber in in selbst"erdenkte" welten ein weil man in dieser welt seine vorstellungen besser verwirklichen kann ich denke so hatt man mehr lesespaß...
     
  8. Warrior

    Warrior Reisender

    Von der Darren Shan-Reihe hab ich auch mal eins gelesen (Den ersten band mit dem Zirkus und der Freakshow), hat mir auch eigentlich ganz gut gefallen, aber dann hab ichs irgendwie aus den Augen verloren...naja jetzt ist es jedenfalls nicht mehr wirklich was für mich... ;)
     
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    bin jetzt am ersten Band, weil mich ein Freund praktisch dazu genötigt hat ^^ Gefällt mir aber gut, ist aber ab und zu schon brutal ...
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden