Darstellungsweisen

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Scharesoft, 3. September 2006.

?
  1. Version 1

    11 Stimme(n)
    55,0%
  2. Version 2

    7 Stimme(n)
    35,0%
  3. Mir egal

    2 Stimme(n)
    10,0%
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Welcher dieser beiden Anzeigearten für Kreaturen haltet ihr am besten?

    Version 1: Hier Klicken

    oder

    Version 2: Hier Klicken

    Es geht um die Darstellungsart des Bildes links. Also ob der Typ, und andere relevanten Daten nochmals unter dem Bild stehen sollen oder nicht.

    Sowas ähnliches könnte man auch bei den Städten machen, als Beispiel nehmen wir mal meine Heimatstadt :p Hier Klicken

    Da könnte man dann alle relevanten Daten die bekannt sind schon säuberlich und übersichtlich unterhalb des Bildes darstellen :)

    Was meint ihr, welcher Variante ist besser?

    Ich selber tendiere zu Version 1.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    tendenz zu 1. ich weiß mit den städten das ist schon in ordnung so ich wollte das auch schon machen aber irgendwie dann doch nicht. Bringt aber was für die übersicht deswegen von mir ein klares,JA. (wird nur wieder ne Arbeit das überall einzufügen, besonders müssen wir uns auf relevante Sachen einigen z.B. schlickschreiter und Bootsverbindungen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  4. KayeM

    KayeM Neuankömmling

    Ist beides gut, jedoch tendiere ich lieber zu Version 2.

    Denn:
    Für "normale" Menschen ist es "unbequem" Texte am rechten Bilschirmrand zu lesen. Im Gegensatz zum linken Rand. Deshalb ist zb. Werbung auf der linken effektiver als auf der rechten Seite. Wird links aber auch als störender empfunden.
    Araber, die von rechts nach links lesen, dürften es anders herum sehen... :D

    Lange Rede, kurzer Sinn. Mir gefällt Variante 2 besser.
    Die Zusatzinformationen würden mir in einer kleinen Tabelle im Text besser gefallen, als zusammen gequetscht am rechten Rand.

    MfG, KayeM
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ Deepfighter
    Öhm, Tendenz zwei ist die schlichtere Version... und laut deinem Post bist du eigentlich für Version 1, doch tendiert zu 2?
     
  6. KayeM

    KayeM Neuankömmling

    :D

    Nene. Habe dich wohl falsch verstanden.
    Geht es darum, wo die Zusatzinfo stehen soll, lautet meine Antwort NICHT unter'm Bild.
    Geht es darum, OB es Zusatzinfos geben soll, dann JA.

    Alles klar? :lol:

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich gar nicht gemeint war, Schare. Dieses Posting bitte löschen... ;)
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mich ausversehen vertippt und habe die 2 als 1 und andersherum gehalten. Ich persönlich finde die 1 übersichtlicher und besser.

    @Kayem stimmt schon aber es geht vllt. eher darum ne zusammenfassung von wichtigen/unwichtigen Sache nzu geben die nicht unbedingt in den Text müssen :)
     
  8. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich finde, wie vorhin auch schon im ICQ gesagt, Version 2 besser. man könnte sich auch auf Version 1 einigen, wenn aber, das ganze besser gestalltest wird. das gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Sowas wie bei deinem Besipeil: http://de.wikipedia.org/wiki/Lüdenscheid gefällt mir. Alles schön einheitlich und ordentlich. man sollte sowas aber auch dann nur bei großen Artikeln, wie Morrowind (Provinz) machen...

    edit: habe mich mal daran versucht, die Daten unter das Bild zu bekommen und alles schön ordentlich zu machen, doch es hat bei mir auch nicht besser funktioniert als bei Version 1. ;)
    Die Vorlage von "lüdenscheid" hab ich auch auspobiert... die funtzt aber nur wenn man 2 Bilder zur Verfügung hat....
     
  9. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ganz klar zweiteres: Bei ersterem sieht der Rahmen nicht so schön aus und ausserdem ist die Syntax um das zu erzeugen verglichen mit dem anderen ja ein Witz...
     
  10. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Ich fände am Besten den Rahmen von 2 und den Text von 1.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden