Das Auge des Magnus

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mimmi, 5. August 2014.

  1. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Hallo Community!
    Ich denke mal, das ich einen Bug bei der Aufgabe: Das Auge des Magnus habe, der sich wie folgt darstellt.
    Habe die Aufgabe"den Stab des Magnus" erfolgreich erledigt und bin mit dem Stab zurück nach Winterfeste, wo ich die Barriere erfolgreich mit dem Stab des Magnus beseitigt habe.
    Danach bin ich in die Akademie gestürmt um Arcano zu beseitigen- nur leider passiert absolut nichts, wenn ich den geladenen Stab auf die Kugel halte. Auch auf Arcano gerichtet kann ich den gesamten Stab "verbrauchen" und es passiert nichts.
    Toldif steht im Voraum und ist in Angriffstellung macht bzw. bewegt sich kein Stück.
    Neuladen habe ich mehre Male gemacht bringt nichts!!!!

    Habt ihr ein Tip, wie ich diese Mission trotzdem zu Ende bringen kann(z.B. mit der Cheatkonsole) oder mache ich was falsch im Ablauf?


    Bitte helft mir!

    Mfg.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also, nur, um noch mal sicher zu gehen (ich habe die Quest erst vor wenigen Tagen selbst gespielt):

    Du wendest den Stab auf das Auge an, richtig? Es genügen dabei nicht einfach nur ein paar Klicks mit der linken Maustaste, du musst mit dem Stab solange Magie auf das Auge anwenden, bis die Kugel sich wieder schließt. Erst dann ist Ancano verletzbar. Dieser wiederum wird seinerseits Magie auf das Auge anwenden, um es wieder zu öffnen. Das Spielchen geht solange weiter, bis Ancano bei seinen Ahnen weilt.

    Und bei dir schließt sich die Kugel nicht, egal, wie lange du den Stab darauf anwendest?

    Sollte es sich bei dir um einen Bug handeln, so ist er bislang lt. UESP nicht bekannt (die Beschreibung in der Vorgehensweise weicht etwas von meiner ab, ich habe es auch nur aus dem Gedächtnis geschrieben :-D ).

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  4. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Danke erstmal!

    Aber bei mir ist die Kugel geschlossen und Arcano steht etwas gebeugt seitlich davor und zieht Magie ab.Aber er macht keinerlei Anstalten zu irgendwas und murmelt nur was vor sich her.
    Habe den Stab auf das Auge gerichtet und alles Mana verschossen und dabei bestimmt 2x aufgeladen aber es passiert einfach nichts.
    Auch der Missionspfeil über Arcano ist da...!

    Weiss jetzt irgendwie nicht weiter.
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da hat dann anscheinend tatsächlich etwas in der Quest nicht getriggert, denn das Auge sollte offen sein (oder sich bei deinem Eintreffen öffnen).

    Man wendet den Stab an, um das Auge wieder zu schließen.

    Öffne doch mal bitte die Konsole und gib ein:

    getstage MG08

    und schreibe mir mal, welche Auskunft du bekommst.

    Gruß
    Elandra

    Noch eine Nachfrage: Hast du Tolfdir im Schlepptau? Der muss dir folgen und den Kampf mit Ancano aufnehmen, ohne Tolfdir triggert da gar nichts! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  6. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling


    Information:

    GetStage >>30.00

    Habe noch einen Screen drangehangen vom geschlossenen Auge...
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Wie geschrieben, er steht im Vorraum und ist Kampfhaltung- bewegt sich aber keinen Meter. Wenn ich ihn anspreche, dann kommt die Meldung: Person ist beschäftigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, da ist dann schon was schief gelaufen.

    Du kannst jetzt auf das Spektakel verzichten und die Quest mittels Konsole einen Schritt weiter bringen:

    setstage MG08 40

    Aber ob es funktioniert und dann alles richtig triggert, kann ich dir auch nicht versprechen.

    Vielleicht hilft noch vorher, dass du das Gebäude mal verlässt und wieder reinkommst, möglich, dass Tolfdir dann ins Geschehen eingreift.

    Gruß
    Elandra
     
  9. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Danke für deine Hilfe!
    Das mit dem raus und rein ins Gebäude habe ich schon probiert-fkt. nicht!
    Bei dem neuen Setstagebefehl wird denn was bewirkt?

    Alternativ muss ich noch einen Spielstand laden und mit dem Stab des Magnus nochmals beginnen- vielleicht klappt es dann.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn du mit dem setstage-Befehl die Quest auf 40 setzt, solltest du folgenden Tagebucheintrag bekommen:
    Quelle: UESP

    D.h., Ancano ist nicht mehr, aber noch die freigelassenen Energien, die es zu besiegen gilt. Du solltest dann mit Tolfdir sprechen.

    Wäre halt keine so tolle Variante, selbst, wenn es klappen sollte, weil dir der ganze schöne Kampf entgeht.

    Kannst ja mal versuchen, den Eumel mit Fus-Ro-Dah in die Halle zu pusten, vielleicht wacht er dann aus seiner Lethargie auf! :-D

    Gruß
    Elandra

    Edit:

    So sah das Schlachtfeld bei mir aus, als die Psijics auftauchten (im Vordergrund ein Fuß von Ancano :-D ) :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  11. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Edit:
    Habe die MISSION Stab des Magnus nochmals gemacht und dann im Anschluß das Auge des Magnus.Vor der Barriere habe ich Tolfdir angesprochen und er folgt mir auch zur Akademie.
    Nur bleibt er dann im Vorraum stehen in Kampfbereitschaft und geht nicht in den Innenraum wo das Auge ist.
    Also erfolgt keine Triggerung...trotz des Neustarten der Missionen!!!
    Der Setstage Befehl brachte ein Meldung...das Ancano tot ist und ich mit Tolfdir reden soll aber Ancano ist nicht tot(zieht immer noch Mana) und Tolfdir"ist beschäftigt"!

    Was ist denn das für ein penetranter BUG.....?
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe dir ja schon die Seite im UESP zweimal verlinkt, hast du die gelesen?

    Wenn du mit der Seite mangels Englischkenntnissen nicht zurecht kommst, dann musst du mir das sagen, das weiß ich ja nicht. ;)

    Jedenfalls ist dort so ziemlich alles über diese Quest geschrieben, was man in der Community weiß.

    Aber zurück zu deinem Problem: Du hast jetzt also alles nochmal gespielt, kommst wieder zu dem Punkt, wo du mit Tolfdir die Halle mit dem Auge betreten sollst, um den Hochelf von seinem Vorhaben abzubringen - und nichts passiert.

    Ich denke mittlerweile, dass dir da eine Mod zwischenfunkt.

    Oder aber du spielst ohne inoffizielle Patches, oder diese sind falsch in der Ladereihenfolge - wärest du bitte noch einmal so nett, und postest uns deine aktuelle Ladereihenfolge? (Zu finden unter [Laufwerksbuchstabe]:\Users (oder Benutzer)\AppData\Local\Skyrim\loadorder.txt.)

    Gruß
    Elandra
     
  13. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Hi!
    Deiner Verlinkung bin ich gefolgt, aber meine Englischkenntnisse sind mehr als begrenzt..grins!
    Habe noch andere Sachen probiert, die leider nichts gebracht haben.
    Die Loadorder.txt habe ich nicht gefunden- starte aber über den NMM und SKSE. habe somit 2 Bilder des NMM rangehangen. Die Loadorder im NM sollte doch beim Starten des Selbigen
    eingehalten sein oder?

    Mfg
     

    Anhänge:

  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Fehler gefunden!!!

    Es ist diese Mod!

    Auszug aus der Beschreibung des Autors:

    Dort steht, dass es im Leid tut, aber diese Mod macht die Akademie-Quests kaputt. Er empfiehlt, die Mod erst NACH Beendigung der Magier-Questreihe zu installieren!

    Und wieder einmal lernen wir: JEDE Mod erst genau unter die Lupe nehmen, bevor man sie installiert! So ein Schrott wie diese Mod hat bei mir von vornherein verkackt! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Mimmi

    Mimmi Neuankömmling

    Bringt eine Deinstallation was oder ist die gesamte Questreihe jetzt für die Katze?

    Edit:
    Habe versuchsweise diesen Mod deaktiviert und voila der Quest ließ sich ganz normal abschliessen.Werde ihn jetzt deaktiviert lassen-hat das eventuelle negative Auswirkungen auf das restliche Spiel?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
    Ysolda gefällt das.
  16. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Probieren geht über studieren :)

    Lass auf jeden Fall den Save Game Script Cleaner drüberlaufen, sobald du die Mod deinstalliert hast, um auch das letzte Script zu löschen. Also, erst deinstallieren, dann einen Spielstand laden, speichern, beenden, mit dem Save Game Script Cleaner das Save reinigen, laden und probieren.

    Sollte es mit dem letzten Save nicht funktionieren, propiere es mit einem, wo du die Quest noch nicht begonnen hast, bzw. noch nicht so weit fortgeschritten bist.
     
    Ysolda und Mimmi gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wie jetzt? Ich mach' mir hier die Mühe und suche den Fehler für dich und Björni kriegt das Danke? :lol:

    Na, wenn die Quest jetzt mit deaktivierter Mod zu lösen war, mach' einfach, was bjoernret geschrieben hat, dann sollte das wohl keine negativen Auswirkungen mehr haben. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden