Aber sobald die Kugel das Este mal explodiert wird eine kurze Traum Sequenz abgespielt.
.
Kugel explodiert? Du meinst das Auge? Da kommt bei mir keine Traumsequenz, aber alle liegen am Boden und sind KO
Hab jetzt nach der Neuinstallation nochmal dort begonnen, wo ich den Aufweg zur Akademie beginne. Nur vanilla, als Begleiter nur Lydia.
Aber vorher mir ein neues Schwert besorgt, nun mit 50 Schaden und 45 Ausdauerschaden und 25 Magieschaden.
Dann rein, zuerst Stab auf Anacon, dann auf Auge, dann E gedrückt, dann auf Anacon mit Schwert, alle Anomalien ignoriert, und dann abwechselnd Stab auf Auge / E / Stab auf Anacon / Schwert auf Anacon.
Nach 5 Min. hatte ich ihn in eine Ecke gedrängt (und das war evtl. falsch) bei ca. 25%, aber da schien Schluss zu sein.
Nun Schwert weg und Bogen genommen (Bogen hat 230 Schaden + Magieentzug), Auge ignoriert, nur noch auf ihn in der Ecke geschossen.
Nichts schien zu passieren, aber dann lief eine der Magierinnen in die Schusslinie und ward tot und sofort spulten sehr schnell und direkt nacheinander die Textunterzeilen für "sprich mit Tolfdir" und "sprich mit Quaranir" ab, während Anacon immer noch in der Ecke war mit ca. 30% Lebensbalken und Feuermagie verteilte. (offensichtlich hatte da was bei den Scripten gehakt und wurde erst durch den Tod der Magierin aufgebröselt)
Als ich mich dann zu dem nun aufgetauchten Tolfdir umdrehte, hielt der mit eine Predigt, dass so was nicht nochmal vorkommen dürfe und ich musste 250 Gold bezahlen und las "Wiederaufnahme in die Akadamie", dann gingt er weg, aber nun stand Quaranir da und gratulierte mir u.s.w., und danach kam Tolfdir und reichte mit Schlüssel etc., Anacon lag nun Tod auf dem Boden (aber woanders), und eine tote Magierin mit Pfeil im Rücken.
Also: a) bin durch b) verworrener Ablauf und wohl nicht ganz richtig, es klemmt wohl, wenn Anacon in eine Ecke gedrängt wird und/oder seine Aktionen nicht ausführen kann, denn diesmal gab es keine zwei Frostatronachen. c) Bogen ist wirkungslos d) Schwert geht nur, wenn er zuvor seinen Flimmern um die Rüstung weg hat. Wie das konkret bewirkt wird, konnte ich nicht nachvollziehen, sollte wohl seine Verteidigung sein, die er oft schnell wieder aufbaute, aber womit ich sie weg bekam ? e) Auge und Anomalien sind ab den 2. Schliessen des Auges ignorierbar, ab dem Moment kommt Anacon nicht mehr dazu, sich neue Energie vom Auge zu holen, wenn man dran bleibt. f) meine Begleiterin spielten gar keine Rolle, ware entweder KO oder untätig.
Aber wirklch begriffen hab ichs nicht. Sehr konfuser Ablauf. Hab aber auch keine Lust mehr, das nun nochmal durchzuspielen.