SSE Das Auge von Magnus - Anacano killen, wie?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 10. November 2016.

  1. Lt. Lösung hier "Tötet Ancano anschließend mit dem Stab und der Spuk hat ein Ende."
    Will bei mir nicht funktionieren. Hab die Maske auf und den Stab insgesamt 30x aufgeladen, und immer noch ist er mit 100% Lebensenergie.
    Dabei spiel ich auf dem untersten Schwierigkeitsgrad. Irgendwas kann da nicht stimmen, so extrem war das bei Skyrim nicht, und da hab ich mit mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt. Aber hier passiert einfach gar nichts.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Du kannst und mußt ihn nicht mit dem Stab töten, sondern mit dem Stab auf die Kugel zielen und die Verbindung mit Ancano unterbrechen, dann wird er verwundbar
    und man kann ihn mit jeder beliebigen Waffe oder Zauber töten.
     
    NewRaven gefällt das.
  4. so hatte ich das auch in Erinnerung und zuerst versucht, aber egal, mit welcher Waffe ich ihn attakierte, er wird nicht verletzt.

    Dann hab ich hier nachgelesen, und hier steht, ihn mit dem Stab töten, hab ich dann auch versucht, ohne Erfolgt.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Laß es die anderen Magier erledigen und konzentriere Dich darauf, das Auge deaktiviert zu halten bzw. immer wieder zu deaktivieren, indem Du ganz nah rantritts und mit "E" das Auge wieder schließt.

    Bye, Bbm.
     
  6. will bei mir nicht so: 1) ich kann auf E drücken, wie ich will, nichts passiert. und 2) alle anderen sind entweder tot oder bewusstlos, also völlig inaktiv am Boden, regenerieren auch nicht erkennbar. 3) Marker steht nicht auf Auge, sondern auf Ancano.

    Wie oben gesagt, hab Dauerbetrieb des Stabes mit 30x Nachladen (hatte mir extra 50 Seelensteine gecheatet), wobei ja jedes Nachladen eine Unterbrechung der Auge-Beeinflussung mit sich bringt. Beim ersten Mal ging das Auge relativ flott aus, da kamen dann 2 Atronachen, dann bei 2. Mal brauchte ich schon 4 Seelensteine, dann kamen die Irrlichter, die ich nur mit Pfeilen erledigen konnte, das brachte wieder Unterbrechung der Einwirkung aufs Auge, und danach kam nur noch 1x Auge aus, dann war alles wirkungslos, und Ancano lief rum und verteile Feuer und die anderen lagen immer noch am Boden.

    Nach meiner Erinnerung bei Skyrim hätte ich Ancano angreifen müssen (da zeigte ja auch der dann Pfeil hin), aber der schien immun gegen Pfeile oder Schwert und auch gegen jede Magie. Sein Lebensbalken blieb bei 100%, egal, was ich machte. (wobei ich bei dem Drachenpriester vorher nur 5 Pfeile brauchte)

    Werd dann noch mal neu zu x. mal probieren, aber wenn das dann immer noch nicht will, versuch ich Konsole und kill

    Ich hab übrigens öfters das Gefühl, dass Spieltempo und Questschritte-Verarbeitungstempo nicht synchron sind, sondern das Spiel schneller ist, als die Abarbeitung der Handlungskonsequenzen. Ich verdächtige Ton, was ich ja nicht höre, dass da noch was an Musik oder Sound läuft und alles verlangsamt, also Questschritt aufgrund meiner Aktionen erst weiter verarbeitet wird, wenn Ton zu Ende.

    Beispiel: wenn ich in die Halle zum Auge gehe (1. Tor passiere), kommt Anzeige "sprich mit ... ", aber auf E passiert nichts, erst, wenn ich das 2. Tor passiert habe und dann noch ca. 40 sec. da untätig rumstehe, dann ist E aktiv und nach klick erfolgt die Ansage (sinngem.) "richte den Stab auf das Auge". Die CPU-Last ist da unter 10%, also nichts da, was zum Stocken führen sollte.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Um Alcano verwundbar zu machen, muß das Auge geschlossen sein, was mit der "E"-Taste erledigt wird, sofern man in Reichweite ist. Das Ganze ist reichlich hektisch, weil man a) das Auge geschlossen halten muß und b) Alcano selbst bekämpfen soll. Dummerweise ist er sehr schnell und springt mit Vorliebe hinter den Säulen herum. Hilfreich sind da das Beschwören möglichst starker Kreaturen zur Ablenkung und ein starker Bogen in Verbindung mit dem Schleichmodus, wobei Treffer eh Glückssache sind. Mit dem Stab kann man Ancaro keinen Schaden zufügen, lediglich mehr oder weniger verhindern, daß er zaubern kann und solange das Auge geschlossen ist, kann er dann nicht nachladen. Je mehr Leute sich um ihn kümmern, desto schneller ist er erledigt, aber das Auge muß zu bleiben.

    Bye, Bbm.
     
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @ Bbm,
    da ist kein anderer als Tolfdir, und der ist bewusstlos.
    Mit Begleiter habe ich es noch nicht versucht.
    Edit: (gerade versucht - die wenden ebenfalls Bewusstlos)

    Da Worte und Erklärungen nicht helfen, hier ein Video.
    Das Auge von Magnus - Ancarno besiegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei mir waren sie zu zweit, außer Tolfdir war noch die nette Dame (komme grad nicht auf den Namen, fängt glaub ich mit "B" an) dabei, die mir zu Anfang die Einweisung an der Uni gegeben hat.

    Bye, Bbm.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das ist ein Irrtum deinerseits.
    Die ist zu dem Zeitpunkt schon Tot, das erwähnt Tolfdir zum Anfang der Begegnung. (Mirabelle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  11. @Blaubeerman Das war aber in Skyrim so, nicht in SE

    also, ich hab noch mal mehrere Variationen versucht, mit erstaunlichen Detailunterschieden, die m.E. nur eine Schluss zulassen: da ist ein Scriptfehler. Letztlich bin ich nur mit setstage 200 da raus gekommen (was extrem unbefriedigend ist, da nun Ancano da immer noch rum läuft und dagar eine Gesprächsoption hat und die Kugel auch noch da ist. Beides sollte bei Stage 200 futsch sein.

    "Versuchsreihe"
    immer wieder erst Ancano mit Stab angreifen, dann, wenn er reagiert ("Hört auf ..."), das Auge mit Stab angreifen und E drücken, wen kommt, bis Auge-Schliessen, dann wieder Ancano angreifen
    Variation 1: mit Drachenknochenbogen und Drachenknochenpfeilen (Schadenwert 225 + Feuerschaden + Magieschaden) => Wirkung = NULL (hab 80 Pfeile gehabt, davon mindestens 60 getroffen.
    Variation 2: Angriff mit Drachenknochenschwert, unverzaubert, Schadenswert 28 => Wirkung = NULL
    Variation 3: Angriff mit beim Drachenpriester gefundenes Schwert (Herzzauber?) bzw. Axt, Schadenswert 20 bzw. 26, mit Verzauberung Magie bzw. Gesundheit bzw. Ausdauer 15% senken. => Wirkung = ca. 25% der Lebenslinie gesenkt nach 5 Minuten, dann keine weitere Senkung.
    Hatte ihn in eine Ecke gedrängt und konnte pausenlos einschlagen, ohne Wirkung. Aber aufgrund der o. genannten Unterschiede scheint es mir mehr so, als sei er nicht essential gesetzt, sondern die Waffen nicht "erkannt" wird, bzw. die Schadensberechnung nicht fluppt, oder aber es ist in SE neu eine besondere Anforderung an Reihenfolge und Waffe gegenüber alte Version.
    Edit
    hab Skyrim SE via Steam total lokal gelöscht und installiere das jetzt neu, mal sehen, was passiert, wenn ich die sav lade, wenn alles Fremde raus ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2016
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Leider muß ich Dir widersprechen. Derzeit läuft bei mir ausschließlich die SSE und die Akademie habe ich vorgestern durchgezogen. Ancano hat etwa 10 hektische Minuten gedauert.
    Bei der zweiten Magierin kann ich mich im Namen irren, auf jeden Fall waren zwei mit in den Kampf verwickelt und haben ordentlich ausgeteilt.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
  13. bin gespannt, wie das gleich nach der Neuinstallation abläuft.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ach Blaubeerman,
    ich will mich nicht unbedingt mit dir Streiten.
    Aber sobald die Kugel das Este mal explodiert wird eine kurze Traum Sequenz abgespielt.
    Ab diesem Moment fällt Tolfdir und alles was an Begleitern du mitschleppst in Tiefschlaf und du bist auf dich allein gestellt.
    Hast du hier einen Mitläufer ist das ein Bug.
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gegen solche Bugs hab ich nichts.:cool:

    Bye, Bbm.
     
    Lahmaf gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  17. Kugel explodiert? Du meinst das Auge? Da kommt bei mir keine Traumsequenz, aber alle liegen am Boden und sind KO

    Hab jetzt nach der Neuinstallation nochmal dort begonnen, wo ich den Aufweg zur Akademie beginne. Nur vanilla, als Begleiter nur Lydia.
    Aber vorher mir ein neues Schwert besorgt, nun mit 50 Schaden und 45 Ausdauerschaden und 25 Magieschaden.

    Dann rein, zuerst Stab auf Anacon, dann auf Auge, dann E gedrückt, dann auf Anacon mit Schwert, alle Anomalien ignoriert, und dann abwechselnd Stab auf Auge / E / Stab auf Anacon / Schwert auf Anacon.
    Nach 5 Min. hatte ich ihn in eine Ecke gedrängt (und das war evtl. falsch) bei ca. 25%, aber da schien Schluss zu sein.

    Nun Schwert weg und Bogen genommen (Bogen hat 230 Schaden + Magieentzug), Auge ignoriert, nur noch auf ihn in der Ecke geschossen.
    Nichts schien zu passieren, aber dann lief eine der Magierinnen in die Schusslinie und ward tot und sofort spulten sehr schnell und direkt nacheinander die Textunterzeilen für "sprich mit Tolfdir" und "sprich mit Quaranir" ab, während Anacon immer noch in der Ecke war mit ca. 30% Lebensbalken und Feuermagie verteilte. (offensichtlich hatte da was bei den Scripten gehakt und wurde erst durch den Tod der Magierin aufgebröselt)

    Als ich mich dann zu dem nun aufgetauchten Tolfdir umdrehte, hielt der mit eine Predigt, dass so was nicht nochmal vorkommen dürfe und ich musste 250 Gold bezahlen und las "Wiederaufnahme in die Akadamie", dann gingt er weg, aber nun stand Quaranir da und gratulierte mir u.s.w., und danach kam Tolfdir und reichte mit Schlüssel etc., Anacon lag nun Tod auf dem Boden (aber woanders), und eine tote Magierin mit Pfeil im Rücken.

    Also: a) bin durch b) verworrener Ablauf und wohl nicht ganz richtig, es klemmt wohl, wenn Anacon in eine Ecke gedrängt wird und/oder seine Aktionen nicht ausführen kann, denn diesmal gab es keine zwei Frostatronachen. c) Bogen ist wirkungslos d) Schwert geht nur, wenn er zuvor seinen Flimmern um die Rüstung weg hat. Wie das konkret bewirkt wird, konnte ich nicht nachvollziehen, sollte wohl seine Verteidigung sein, die er oft schnell wieder aufbaute, aber womit ich sie weg bekam ? e) Auge und Anomalien sind ab den 2. Schliessen des Auges ignorierbar, ab dem Moment kommt Anacon nicht mehr dazu, sich neue Energie vom Auge zu holen, wenn man dran bleibt. f) meine Begleiterin spielten gar keine Rolle, ware entweder KO oder untätig.
    Aber wirklch begriffen hab ichs nicht. Sehr konfuser Ablauf. Hab aber auch keine Lust mehr, das nun nochmal durchzuspielen.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Oh doch! Das wirst du, Aufgeben ist was für Feiglinge ebenso die Konsole.
    Dann schaust du dir das Video in Beitrag 7 noch mal an, nimm die Ratschläge aus Beitrag 6 und dann wird es funktionieren.
    Tschakka, Tschakka.
     
  19. so, es lies mir keine Ruhe, und so hab ich nochmal probiert, und diesmal mit allen Mods, die auch zuvor drin waren und auch den 4 Begleitern (Lydia, Standalone Prosperine, zwei aus Immersive Amazing Follower.) Nun aber vor Reise zur Akademie eine Schnellreise nach Gut Dämmerstern und mir noch einen verzauberten Drachenhelm gebaut.
    Diesmal erfolgten auch alle Mitteilungen und Textunterzeilen im richtigen Ablauf

    Und diesmal daran gedacht, wenn Anacon in die Ecke gedrängt ist und nichts mehr passiert, ihm wieder Freilauf zu geben.
    Ablauf zunächst wie vorher: Auge erster Knall alle KO, ich hetze hinter Anacon hinterher und dresche auf ihn ein, dann wieder das Auge, dann wieder er. Zunächst verliert er gar nichts an Lebensenergie, dann, nach ca. 2 Min verliert er seinen Schimmer (Schutz?), in die Ecke gedrängt und bei mir spritzt Blut vor die Kamera. Er hat ca. 50% Lebensenergie verloren, aber nichts geht mehr, wie zuvor.
    Ich gehe zurück, so dass er aus der Ecke raus kann und laufe wieder hinter ihm her, und dann stelle ich ihn und mit 2 Schlägen ist er tot.

    Und nun erfolgt auch die komplette und richtige Abfolge: Gespräch mit Tolfdir, dann richtig zeitlich versetzt erscheint Quaranir und gratuliert, dann erscheinen zwei weitere Psiij-Leute, stellen sich im Dreieck ums Auge und lassen es verschwinden, bevor sie selbst weg sind, und dann Abschlussgespräch mit Tolfdir und Schlüsselaushändigung.
    So macht alles Sinn und es war auch nichts verhakt oder zeitlich überlappend.

    Also: es lag nicht an den Mods, sondern irgendwas muss das Spiel vorher schon zerfleddert haben, was nur durch die Neuinstallation behoben wurde. Habe exact alle Mods, wie zuvor, drin gehabt und das sav geladen vor der Akademie. (und habe nicht einmal den Stab aufladen müssen)

    Edit
    übrigens, gehört zwar nicht direkt hierhin, aber grundsätzlich bemerkenswert: Ich hab mir mal die CPU-Auslastung angeschaut, und zu meinem Erstaunen gesehen, dass Skyrim SE nur 2 CPUs von 4 (mit je 2 Kernen) benutzt, wie bei Skyrim, und die Auslastung auf einem Kern nur 10% und auf einem weiteren nur 15% beträgt. Alles andere ist idle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2016
  20. gam3crusher

    gam3crusher Fremdländer

    Ha naja ich hab anacano in 3min gekillt... Ganz einfach:
    1. Bin lvl 79
    2. Alle magie skills auf 100
    3. Schwierigkeitsgrad Legendär
    Möglichkeit 1
    Beschwöre 2 mächtige Dremorafürste
    Benutze Stab von Magnus auf Auge
    Dremora machen die arbeit

    Möglichkeit 2
    Verwende Stab auf auge
    Und kill ancano mit blitzgewitter

    Eigentlich ganz einfach...

    P.S. ich hatte mal den bug das ich den Drachenpriester morokei mit blitzgewitter gekillt habe und 2 Stäbe von Magnus hatte, hab dann eine stab fallen lassen und ein Magier hat dann denn stab aufgehoben und damit ancano attakiert da der stab erst die magica abzieht und dann gesundheit konnte ancano keine Zauber mehr wirken lol TOTAL BUG....
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden