Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 10. April 2009.

  1. Guten Morgen...

    So nachdem sich im Umfragethread zu diesem Thema ja einige Leute gemeldet haben, dachten wir (immernoch Morro zocko und ich) uns das wir das Projekt dann ja starten können.
    Für alle die nicht wissen wo sich dieser Thread befindet, oder noch nicht wissen worum genau es hier geht gibt es hier nochmal den Link zu dem Umfragethread. Hoffentlich hilft es euch bei der Entscheidung hier mitzumachen. (Zum positiven nicht zum negativen.)

    ->Hier<-


    Zum Ablauf:

    Ihr werdet weiter unten im Post einige Screenshots finden. (zum erwähnen: Diese sind mit Erlaubniss der Scharesoftteams von der Interaktiven Nirn-Karte gemacht worden)
    Auf denen sind rote Kästchen eingezeichnet, die die Grundstücke markieren. Diese weiderrum sind mit Zahlen beschrifftet um sich eben ganz leicht zurecht zu finden. Ich habe allerdings erstmal nur Screenshots von den Städten gemacht, von denen ich auch "wünsche" gehört haben. Im Umfragethread hatte ich ja um diese gebeten.
    (Sollten aber noch Wünsche offen sein, reicht eine PN an mich oder Morro zocko und wir werden uns damit beschäftigen. ;))
    So hier geht es dann nach dem Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst. Es können wünsche geäußert werden und der, der sich als erstes meldet bekommt auch das gewünschte Grundstück. Es werden nur Wünsche zu Grundstücken über diesen Thread angenommen, nicht das einer auf die Idee kommt sich über ne PN zu melden.
    Wartet aber bitte auf eine kurze Rückmeldung von Morro zocko oder mir wenn ihr einen Wunsch zu einem Gebiet habt.
    Nachdem ihr dann euer Grundstück zugewiesen bkeommen habt, solltet ihr euch nurnoch an folgendes halten.

    Grundstücksbebauung:

    Das Haus sollte sich in die Umgebung einfügen.
    Es sollte in "realistischen" Maßen gebaut sein. (Heißt: Nicht unbedingt 1000m hohe Häuser)
    ->dazu zählt auch: Es sollte Innen ungefähr so groß sein wie Außen.
    -> Keller und dergleichen sind erlaubt. (Auch Höhlensysteme (eien kleine Geschichte dazu wäre aber ganz nett)
    Neue Texturen bzw. Ressourcen allgemein dürfen verwendet werden, solange sich diese nur auf das Haus oder den dazugehörigen Garten beziehen und sich auch dem Umgebungsstil anpassen.
    NPC´s dürfen gebaut werden, sind aber keine Pflicht.
    (Ja man darf sich irgendwie verewigen, solange es im Rahmen bleibt.)
    Da die Grundstücke ja auch einige Hügel haben, darf das Gelände natürlich nagepasst werden.
    (Eine kleine Geschichte zu eurem Haus wäre übrigens auch nicht schlecht.)
    So das wars erstmal von mir für diesen Berreich. Sollte ich noch etwas vergessen haben, bzw. wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt einfach melden.

    So und nun die Grundstücke:

    Zur verfügung stehen erstmal nur Grundstücke in Balmora (Ja ich habe mich dazu entschieden, sie sind aber alle nicht Kompatiebel mit Balmora Expansion), Dagon Fel, Ebenherz, Pelagiad, Suran

    Dagon Fel:

    [​IMG]

    -Nummer 1: Morro zocko
    -Nummer 4: Taktkonform

    Ebenherz:

    [​IMG]

    -Nummer 1: Caffalor
    -Nummer 3: Morro zocko
    -Nummer 4: Morro zocko
    -Nummer 5: Rene
    -Nummer 6: Rene
    -Nummer 7: Master of Worlds


    Pelagiad:

    [​IMG]

    -Nummer 3: Clover
    -Nummer 6: M´aiq der Lügner

    Suran:

    [​IMG]

    -Nummer 1: Darkshade
    -Nummer 2: Wesen d. N.
    -Nummer 3: Wesen d. N.
    -Nummer 4: Spieler08
    -Nummer 5: sieberling


    Ald´Ruhn

    [​IMG]

    -Nummer 1: giebi
    -Nummer 3: Boby
    -Nummer 4: Ashgarat
    -Nummer 5: EraZeR

    Sadrith Mora

    [​IMG]

    -Nummer 1: Numidium
    -Nummer 2: Blake91
    -Nummer 5: Matti79
    -Nummer 7: TakoTatsujin
    -Nummer 8: TakoTatsujin
    -Nummer 9: Master_DeluXXXe

    Gnaar Mok

    [​IMG]
    (Der Steg gehört zu Nummer 3)

    -Nummer 1: Merin
    -Nummer 2: Caffalor
    -Nummer 4: Morro zocko




    Das wars erstmal von mir. Ihr könnt jetzt anfangen eure Wünsche zu äußern. ;)


    Zu den Erweiterungen.: Aufgrund von Scriptwünschen für ein Haus haben wir uns dazu entschlossen, Tribunal zuzulassen. Sollte ein Modder der hier mitarbeitet Tribunal nicht besitzen, so bitte ich ihn hiermit sich bei mir oder Morro zocko zu melden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Ich würde mich für Ebenherz Nr. 4 Bewerben!:)
    Alternativ auch Pelagiad Nr.6 (man ist das groß)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  4. Ok, ich hatte zwar geschrieben das ich die Numemr 4 übernehme, aber ich überlasse es dir gerne. ;)

    Morro zocko: Hat jetzt das Gebiet Nummer 4 in Ebenherz.
    Caffalor: Ich habe Gebiet Nummer 1 in Ebenherz.
     
  5. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Oh, Sorry habe ich nicht gelesen, kann auch was anderes nehmen ,z.b. was in Pelagiad!
     
  6. Ne das belassen wir jetzt dabei. Die Änderung steht übrigens immer im Anfangspost unter den jeweiligen Screenshots der Gebiete.
     
  7. Spieler08

    Spieler08 Gebannter Benutzer

    Ich wollte das Farmprojekt übernehmen. Aber leider ohne Quests und Scripts...
     
  8. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Wir ihr das Landscape verändern wollt müsste das pro Stadt ein Modder für alle übernehmen, sonst dürfte es massive Bugs geben wenn ihr die verschiedenen Plugins zusammenfügt.
     
  9. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Ich denke das werden wir uns am ende ankucken und gegebenenfalls beheben!
    Irgendwo hatten wir ja glaube ich auch geschrieben, das das Landscape wenn überhaupt nur auf seinem Gebieht verändert werden sollte!

    Aber kontrollieren und gegebenenfalls beheben werden ich und/oder Caffalor am Ende so oder so!!

    P.S. Noch mal zu Spieler08, werd noch mal Caffalor Fragen, aber ich denke das geht in ordnung!

    Mfg. Morro zocko!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  10. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    Ich würde dann bei Pelagiad die 1 nehmen, das größte überhaupt, genau richtig für mich.
    2(-x) Fragen: Wielange darf ich dran bauen, darf ich updaten und kann ich mehrere Grundstücke mit einbeziehen? (nur 1, und auch nur wenn ich später nochmal Lust hab hier mitzumachen) Wieviele NPC's können da in so ein Haus rein? :lol:
    wieder ein Geistesblitz: wo sehe ich dann wenn ich modde, dass ich nicht zu weit baue?
    So das waren erstmal meine 2(-x) Fragen

    Diese Idee hier ist zwar auch super aber bei Modderdorf hab ich mir was anderes gedacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009
  11. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Die 1 in Pelagiad wäre denke ich OK!
    Und noch mal zu deinen Fragen:
    -Wir haben uns das so gedacht das jeder sich 1 Grundstück zum bebauen aussuchen darf.
    -Die gestalltung ist dir überlassen, teoretisch kannste so viele NPC reinpacken wie du willst, die einzige einschrenkung ist: das verhältnis von in- und exteriern muss Stimmen

    -Und der letzte Punkt. Ja ich auch, aber wir wollen auch nichz mehr wie anfangs erst gedacht ein Modderdorf mehr machen, sondern wir wollwn verschiedene Städte erweitern, da dann jeder in dem Stil bauen kann in dem es ihm am besten gefällt!

    Hoffe konnte deine Fragen beantworten!

    Mfg. Morro zocko!

    P.S. zu Fairas, hättest du denn Lust auch mit zu machen?
     
  12. Spieler08

    Spieler08 Gebannter Benutzer

    Ich sitze hier auf heißen Kohlen :p

    Wie ist es denn jetzt mit der Nr. 6 in Pelagiad?

    Noch ein paar Fragen: Muss denn eine Geschichte der Besitzer oder des Hauses vorhanden sein? Ich kann sowas nämlich noch nicht erstellen^^
     
  13. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Ich würde mich dann gerne um die Nr. 7 in Ebenherz kümmern. :)


    Mfg Master of Worlds
     
  14. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wr leider mit etwas anderem beschäfftigt. So hier hat sich ja etwas getan.

    @M´aiq der Lügner: Mit der Grundstücksbegrenzung...das habe ich nicht wirklich bedacht. Ich würde aber mal sagen, da die Grundstücke Teilweise doch etwas auseinander liegen, kann man schon mal ein ganz kleines bisschen drüberbauen. Aber alles in allem müsste man es wenn man es mit den Screens vergleicht ja sehen so es zu Ende ist.
    Den rest hat Morro zocko ja schon erklärt.

    @Spieler08: Entschuldigung nochmals für die späte Meldung. Ja natürlich darfst du die Nummer 6 haben. (War übrigens für dich vorgesehen :D ;))
    Eine Geschichte muss nicht sein, wäre aber wie gesagt gut wenn sie da wäre. NPC´s sind auch keine Pflicht, machen sich aber immer gut. Aber ich gehe davon aus, dass du noch herausfindest wie man das macht.


    @all: Wenn ihr mit einem Haus fertig seid, könnt ihr imernoch nach einem weiteren Grundstück fragen. Das wird euch gerne gegeben denke ich mal.

    PS.

    @Master of Worlds: Ist genehmigt. ;)


    PPS.

    Die Änderungen stehen jetzt alle im Anfangspost.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
  15. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Ähh, caffalor:
    ich nehme mal an sollte heißen, NPC´s sind auch keine Pflicht,...heißen:p;), oder?
     
    1 Person gefällt das.
  16. Icephaser1987

    Icephaser1987 Abenteurer

    Mahlzeuch

    so da werde ich mir auch mal ein Grundstück einheimsen^^
    da Master of Worlds schon die Nummer 7 in Ebenherz hat, würde ich gerne mein Schiff auf Platz 6 in Ebenherz setzen
    Danke

    MfG
    Ice
     
  17. Ok ist auch genehmigt. :D
     
  18. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    da sich noch nieman anderes dafür gemeldet hat, geht das in Ordnung!
    Viel Spaß!

    Mfg. Morro zocko!

    P.S. ups zu spät!
     
    Icephaser1987 gefällt das.
  19. sieberling

    sieberling Abenteurer

    Ohhh schööön :D
    Da melde ich mich mal nachträglich an (lass meinen Mod mal zurück ^^)
    Mhm, könnte ich in Suran auch an einer etwas anderen Stelle bauen?

    [​IMG]

    MfG
     
  20. :huh: Warst du nicht der, der uns gefragt hatte ob wir Suran mehr oder weniger in Ruhe lassen? Wenn ja dann kannst du da aber glaube ich bauen. ;)
     
  21. sieberling

    sieberling Abenteurer

    OK, das is fein. :)
    Um nochmal auf das Thema mit den Addons zu kommen. Da man Tribunal vor allem auch für Scripte braucht (Companion zum Bsp.) und ich denke, dass sowieso die meisten Leute mindestens Tribunal, wenn nicht sogar Bloodmoon haben, würde ich darum bitten, das Tribunal für meine Hütte zugelassen wird :ugly:

    Wie gesagt, ich lasse es erstmal sein..., hab in den Ferien doch nich soo viel ZEit wie ich dachte :?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden