Das Dorf Ione in The Elder Scrolls 4: Oblivion?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Drachenstreiter, 27. Mai 2021.

  1. Drachenstreiter

    Drachenstreiter Fremdländer

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzem gelesen, dass es in Cyrodiil südöstlich von Pells Tor ein Dorf geben soll, das Ione heißt und im TES-Roman "Die Höllenstadt" vorkommt. Laut den Wikipedia-Seiten zum The Elder Scrolls- Universum soll Ione in TES 4: Oblivion nicht vorkommen bzw. nicht zu finden sein.

    Ich erinnere mich allerdings an eine (soweit ich weiß unmarkierte) Nebenquest, an dessen Beginn man als Held von Kvatch ein aktives Oblivion-Tor südlich der Kaiserstadt schließen kann. Dieses Tor befindet sich (glaube ich) auf einem kleinen Hügel und ist von Barrikaden umgeben, um die einige Kaiserliche Soldaten gegen Daedra aus dem Tor kämpfen. Nachdem man das Tor geschlossen hat, passiert erstmal nichts weiter.

    Kommt man allerdings einige Zeit später an diesen Ort zurück, findet man dort einige Siedler, von denen einer den Spielerhelden anspricht. Er erzählt einem dann etwas davon, dass er und die anderen Siedler an diesem Ort rund um das geschlossene Oblivion-Tor ein Dorf gründen wollen, welches (glaube ich) auch Ione heißt. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob man sich aktiv an der Gründung dieses Dorfes beteiligen kann, aber soweit ich mich erinnere, kann man einige Zeit später (ich denke ein paar Monate) an diesen Ort zurück kehren und findet dann Ione als kleines Dorf (ich glaub bestehend aus 2 bis 3 Hütten) vor.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Quest bei einem früheren Durchspielen von Oblivion vor Jahren mal gemacht habe. Kann hier jemand bestätigen, dass es diese Quest (und damit das Dorf) gibt? Für Antworten wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Drachenstreiter
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    In- und auswendig kenne ich TESIV längst nicht, aber davon habe ich noch nie gehört. Ione gibt es unter dem Namen in TESIV nicht, bei Volltextsuche danach wirst du nichts finden. Die dynamische Gründung eines Dorfes klingt auch nach einer Moderweiterung. Vielleicht Sutch mit Mod?
     
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Hallo Drachenstreiter,

    wie Numen schon sagte gibt es Ione in der ungemoddeten Version von TES IV nicht, das muss wenn dann aus einer Mod stammen.

    Im Spiel gibt es nur folgende zwei Sachen, die deiner Beschreibung am nächsten kommen, die aber zu unterschiedlichen "Quests" gehören:
    • die unmarkierte Quest mit dem Oblivion-Tor auf dem Hügel und Barrikaden und den kaiserlichen Soldaten ist das Oblivion-Tor während dem Angriff auf Festung Sutch weit westlich der Kaiserstadt. Dieses Tor erscheint immer.*
    • das einzige (im Zuge einer Quest) im Spiel im Aufbau befindliche Dorf mit zwei Hütten ist Cropsford (Erntefurt seit ESO) im Südosten der Kaiserstadt. Dort in der Nähe (etwas westlich von Cropsford) kann ein Oblivion-Tor erscheinen, muss aber nicht.*
    *) in TES IV gibt es knapp 100 Tore, von denen im Laufe des Spieles bis zu 50 erscheinen. Und von denen wiederum erscheinen 20 wegen Hauptquestbezug immer, die anderen 30 werden zufällig ausgewählt

    Also trügt dich deine Erinnerung entweder etwas und du hast zwei Sachen zusammengeschmissen, oder es war ein Modinhalt. ;)

    Viele Grüße
    Calarathon
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hallo Drachenstreiter,

    im Roman wird Ione wie folgt beschrieben (Teil II, Kapitel 3):
    • südlich der Kaiserstadt, in der Nähe der Roten Ringstraße (einen Nachtritt entfernt)
    • in der Nähe von Pells Tor
    • an den Ruinen eines Oblivion-Tors
    • Wenige Stunden westlich von Savadar Leed
    Mit diesen Angaben lässt es sich sehr eindeutig lokalisieren, nämlich das Oblivion Tor südlich von Pells Tor und der Hornhöhle
    https://www.elderscrollsportal.de/t...14825.50519&lon=23564.74689&layers=BTTTTTTFFT
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden