Das Forum in der aktuellsten Version von Firefox läuft mehr als beschi.....

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Ypselon, 8. November 2015.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Seit einigen Firefox Versionen habe ich das Problem, das das Posten hier im Forum immer mehr zur Qual wird.

    Ich sehe beim Verfassen eines Beitrages des Cursor nicht, hierzu muss ich erst auf BBCode umstellen und dann wieder auf WYSIWYG, dann sehe ich ihn.

    Des Weiteren habe ich ziemlich oft beim Ändern / Schreiben von Beiträgen / PMS lange Wartepausen, wo das Forum nicht mehr reagiert. Das geht von 10 Sekunden bis mal eben 3 Minuten oder mehr ... und ist nervig.

    Ausser den Üblichen Addons wie Adblock, Noscript und co verwende ich eigentlich keine speziellen Addons, im Forum ist beides sogar deaktivert. (Hat ja Gott sei Dank nur dezente Werbung)

    Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ? Den Chrome und Edge funktionieren einwandfrei ...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Na ja, ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich habe auch gerne mal Probleme, wenn ich Beiträge verfasse:

    1. wenn ich scheibe "hinkt" der Cursor manchmal hinterher, sodass ich erst Sekunden später sehe, was ich geschrieben habe.
    2. wenn ich einen Beitrag ändern möchte, dann passiert meist gar nichts, ich muss mich dann neu einloggen um den Beitrag ändern zu können.
    3. Immer wieder mal, wenn ich auf "Antworten" gehe flieg ich stattdessen raus, auch wenn ich mich vor wenigen Minuten erst eingeloggt hab und in der Zeit auch nicht inaktiv war.

    Na ja, ich begegne dem indem ich viele Dinge außerhalb der Seite, zum Beispiel im Editor verfasse und dann erst hier einfüge und bevor ich auf Antworten klicke, kopier ich meinen Beitrag immer (wenn ich daran denke) erst.
    Aber ich habe die Dinge immer für unwichtig gehalten, zumal die Leute hier ja grade mit sicherlich viel Einsatz an einem neuen Aussehen für die Seite arbeiten.
    Vielleicht ändert sich ja etwas an diesen Dingen, wenn das Forum irgendwann umgestellt ist.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Workaround zum alten Problem des unsichtbaren Mauszeigers: Aufs Mausrad drücken.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich werde das ganze nachher mal im Firefox, bis dato hatte ich da eigentlich keine Probleme mit, auch wenn ich privat eher Chrome nutze. Die Probleme tun mir aber leid, das liegt vermutlich unter anderem daran, dass das vBulletin hier nicht mehr ganz aktuell ist und wir unsere Arbeit in das kommende XenForo stecken (Auch wenn wir da zugegeben dank Zeitmangel relativ langsam voran kommen). Vielleicht finde ich aber für das Problem eine Lösung, kann aber nichts versprechen. Spätestens nach dem Umstieg wird hier aber alles flüssiger laufen, auch wenn das leider keine Lösung für das aktuelle Problem ist.
     
  6. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Nun, an Firefox per se liegt es nicht. Ich verfasse zwar nicht gerade viele Beiträge hier, aber meine Konfiguration ist so wie bei dir. Mit dem Unterschied, daß bei mir alles an Scripting, was nicht Scharesoft ist, also Gamona, ioam und die übliche spyware (facebook, google, etc.) komplett unterbunden wird. Bei mir ääuft alles einwandfrei.

    Aber wie Schare schon ganz richtig meinte, die vB Version hier ist ein wenig älter. Sie hochzurüsten würde aber mehr Ärger als Nutzen bringen, zumal wenn ein Umstieg auf XenForo geplant ist (was ich persönlich begrüsse).

    Oh, Admins? Das ©-Datum im Pagefooter könnte man mal aktualieren... :-D
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Auch ich habe den Firefox am Laufen. Das einzige Problem ist der manchmal nicht sichtbare Cursor beim Schreiben. Die von OL beschriebenen Dinge treten bei mir nicht auf. Lediglich einmal ist es mir passiert, daß nach einer längeren Bearbeitung eines Textes (Korrekturlesen) beim Abschicken der Antwort diese nicht angenommen wurde. Die dabei erschienene Meldung besagte so etwas wie Sicherheitszertifikat ungültig.
    Ein neu Einloggen war bei mir noch nie notwendig, habe das allerdings auch auf Automatik stehen.

    @ Ypselon
    Adblock kannst Du ruhig anlassen, das macht keine Probleme, ich habs auch drauf und immer an. Bei dir könnte NoScript Ärger machen. Ich hatte das früher auch mal drauf, bei den neueren Firefox-Versionen kannst Du aber einfacher mit Toolbar Buttons einen Schalter in die Toolbar legen, mit dem Du das Java-Scripting einfach ein- oder ausschaltest.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kann leider nichts zum FF-Problem beitragen..., aber dazu:

    Da dies rein deklaratorische Wirkung besitzt in Deutschland, tendenziell zu vernachlässigen. :)
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden