Release Das Haus in Cheydinhal

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von death-lord, 5. August 2009.

  1. death-lord

    death-lord Bürger

    Einleitung:
    Hey,
    endlich ist meine erste Mod fertig.
    Sie ist zwar nur eine kleine hausmod, hat aber auch noch einiges anderes zu bieten.

    Beschreibung
    Es wird ein Haus auf der kleinen insel in Cheyinhal Platziert. Der schlüssel das Hauses liegt direkt davor. Das haus bietet:
    -Viel Stauraum
    -1 Trainingsraum
    -Keller
    -Esszimmer
    -Wohnbereich

    Außerdem fügt die Mod eine NPC ein der eine lange und Ausführliche Hintergrund geschichte hat. Eine Quest
    Belohnung:
    Einen Ring zum Wetter verändern
    Den Rest solltet ihr am besten selbst herausfinden.



    Auszug aus der Readme
    :
    Spiel: TES IV - Oblivion

    Name des Plugins: Haus in Cheydinhal

    Version: 1.0

    Kategorie: Häuser und Orte

    Autor: death-Lord

    Download-Quelle:
    Scharesoft
    Ei-der-zeit


    Kurz-Beschreibung:
    ==================
    Sprachversion: deutsch
    Dateigröße: 48.157.692 Byte/45.9 MB
    Mitwirkende: Death-Lord, Karl C. Agathon(Beta Test)
    Waffen/Ausrüstungset: Hel bornes(Modder Ressource)

    Dieses Plugin fügt ein Haus auf der kleinen Insel in Cheydinhal ein. Außerdem einen ring zum Wetter
    verändern den man durch eine Quest von Markus(dem NPC) Bekommt. Das Haus hat einige Features:
    -Viel Stauraum
    -1 Wachhund
    -1 kleine Quest
    -Trainings Raum
    und vieles mehr zum selbst entdecken.

    Abhängigkeiten:
    ===============
    - Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)

    Ortshinweis:
    ============
    auf der Insel in Cheydinhal

    Installationsanleitung:
    =======================
    Das Plugin beinhaltet:
    - readme.txt
    - Readme.pdf
    - Das Haus In Cheydinhal.esp
    - Meshes Ordner
    - Textures Ordner

    Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt und *pdf) und bei allen fragen einwilligen.

    Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die das haus in Cheydinhal.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

    Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


    Inkompatibilität:
    =================
    Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail(schmidt@vielecheats.de)/ ICQ: 490772904 willkommen!




    Bekannte Fehler/Bugs:
    =====================
    Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

    oder

    Bei der Entwicklung bzw. den ersten Test sind folgende Probleme bekannt geworden:
    Keine

    History / Versionsentwicklung:
    ==============================

    - Closed Beta: Haus, Fluchtweg, NPC, Hund, 1 Rüstung- Waffen Set, 2 Schwerter, 1 Dolch

    - 1.0: Haus, Fluchtweg, NPC, Hund, Quest, Ring zum Wetter verändern.




    Benutzte Tools / Programme:
    ===========================
    - TES4Gecko
    - TES Construction Set
    - Ei der Zeit Readme Generator

    Kontakt:
    ========
    Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

    Ihr findet mich im Scharesoft forum als 'death-lord'

    Ihr könnt eine Mail senden an: schmidt[at]vielecheats.de

    Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

    Credits / Danksagungen:
    =======================
    Mein/Unser Dank gebührt:

    - Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

    - helbornes für die schönen Meshes/Texture(Modder Ressource); sprich waffen, Rüstung

    - Karl. C. Agathon für den Ausführlichen beta test und einigen Vorschlägen zur Verbesserung der Mod

    - Hell90 für das tolle Tagebuch von Markus.


    Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
    =======================================
    Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

    Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

    Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.

    Die rechte von denR üstungen und Waffen(Texturen und Meshes) liegen allesamt bei helborne

    Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

    Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile)eine Erlaubnis von Death-Lord, eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

    Download:
    @ Scharesoft lade bitte die Mod hoch.
    @TESnexus
    @Rapidshare

    Es sind noch weitere Download quellen in arbeit.


    Screens:
    Galerie
    Screens aus der Galerie:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
    kiiin gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. kiiin

    kiiin Bürger

    Endlich zwei Häuser im schönen Cheydinhal. Und neue Schwerter?
     
  4. death-lord

    death-lord Bürger

    ja, aber leider nur modder ressourcen.
     
  5. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Hm, das der Schlüssel jetzt direkt vor dem Haus liegen soll, finde ich nicht so toll. Kannst du daran nicht irgendetwas ändern?
     
    death-lord gefällt das.
  6. death-lord

    death-lord Bürger

    klar kann ich was ändern.
    Das behalte ich mir aber für die nöchste version vor die bald kommen wir.
    Da wird man das Haus dann kaufen müssen ;).

    EDIT: vermutlich schon in 1-2 tagen da ich gferade noch einen fehler endeckt habe. Der aber nicht allzu schlimm sein sollte. . Ich bin immer offen für vorschläge zur verbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  7. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Übrigens finde ich fast 50 MB für eine "kleine Hausmod" ganz schön üppig. Wie viele neue Waffen hast du denn reingepackt?
     
    death-lord gefällt das.
  8. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Gefällt mir, Häuser sind immer gut :good: Aber muss es schon wieder ein Ring zum Wetter verändern sein? :-D Die bekommt man mittlerweile teilweise durch Mods schon richtig nachgeschmissen :lol: Würde ich noch ändern/erweitern.

    MfG,

    Merin
     
    death-lord gefällt das.
  9. death-lord

    death-lord Bürger

    Was soll ich daran noch erweitern?

    ein set und 2 waffen, aber die mod wird auch durch die screens so groß, die nehm ich vlt. bei der nöchsten version raus.
     
  10. kiiin

    kiiin Bürger

    Das wäre nett.
     
  11. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Hm, welches Bildformat haben die Screenshots denn? Ich sehe oft User, die png oder bmp benutzen, obwohl diese Formate sehr speicherfressend sind. Da ist jpg besser ;)
     
  12. death-lord

    death-lord Bürger

    .jpg natürlich aber die tolle auflösung treibts mächtig in die höhe
    auflösung:
    1920xirgendwas
     
  13. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Wie viel Platz fressen den jetzt die Screens weg?
     
  14. death-lord

    death-lord Bürger

    @lord idorin: ungefähr 15,6 mb

    So ich geh jetzt auch ins bett gute nacht @all
     
  15. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Dann würde ich dir raten, sie in ein zweites Archiv zu packen. Wer sie sich dann ansehen will, zieht sich halt das zweite Packet.
    Ist besser für User ohne DSl oder UMTS BB :)
     
  16. death-lord

    death-lord Bürger

    als .rar datei nur noch 8mb hab aber auch ein paar rausgenommen.
     
  17. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Super, dass die Mod jetzt raus ist. :good:
    Die Screenshots hättest Du auch mit IrfanView mithilfe
    der Batch-Konvertierung auf die Hälfte der maximalen Qualität
    ändern können. ( Ich habe sie beim Erstellen auf höchster Quali
    gelassen. )
     
  18. death-lord

    death-lord Bürger

    ja kpönnte ich, aber ich bin der meinung je bessere qualitität desto besser. Ich lass die in der nöchsten version(die vewrmutlich) heute kommt ganz weg. Aber die mod wird dann immer noch groß sein....
    Aber jetzt muss ich erstmal weiter modden damit noch viele neue änderung dazu kommen :).

    EDIT: wie findet ihr einen ring der einen einschlafen lässt. Als würde man in eibnem bett schlafen^^.
    Oder man das feuer(im kamin) aus und an machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  19. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Also ein Ring, der einen zum Schlafen bringt, fände ich nur gut,
    wenn er auch auf andere NPCs anwendbar wäre. :-D
     
  20. death-lord

    death-lord Bürger

    Ich arbeite gerade an dem ring und glaube cih werde nicht so schnell fertig sein. deshalb werde ich die mod erst nach meinem urlaub uploaden.
     
  21. death-lord

    death-lord Bürger

    So endlich bin ich wieder da! Ich arbeite gerade an der nächsten version. u.a. wird es ring zum einschläfern geben
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden