Das Haus in Markarth

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scoo, 24. August 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Nach dem ich das Haus in Weislauf mein eigen nenne und auch ein Grundstück bei Falkenring erworben habe würde ich gerne das Haus in Markarth haben.

    Mich hatte es gewundert das der Jarl mir diesbezüglich noch nicht entgegen gekommen ist und eine Suche bei Google ergab das ich das Haus vom Jarl nicht mehr bekommen kann weil ich diese Aufgabe mit der Mine gemacht hatte.

    Ist es aber doch möglich das Haus zu bekommen,auch wenn ich dazu einen Cheat benutzen müsste.
    Oder ist die Chance das Haus nun zu bekommen gänzlich weg.

    Leider habe ich keinen Stand mehr der vor der Mine liegt,da ich seit dem schon weiter gespielt habe und auch einige Level hinzu bekommen habe.

    Wenn es da eine möglichkeit gibt würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Probier es mal mit der Konsole setownership MarkarthVlindrelHall
     
  4. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Was wird das bewirken genau.Probieren werd iches auf jeden Fall mal.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Welchen LvL hat dein Char? Du musst mindestens LvL 20 haben und den Schildquest absolviert haben sowie einen weiteren vom Jarl und einen manchmal 2 von seinem Stellvertreter bevor die Gesprächsoption kommt.

    Es gibt auch die Möglichkeit das Haus erst sehr spät zu erwerben, wenn du den Bürgerkrieg auf Seiten der Sturmmäntel gewinnst verkauft es dir der neue Vertreter.

    Dann gibt es während des Dragonbornquests noch eine Option. Wenn du während der Verhandlungen über den Waffenstillstand zugunsten der Kaiserlichen in Markrath entscheidest gibt es erneut die Erwerbsoption.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Licht gefällt das.
  6. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Was das Level angehtsi bin ich mit über 40 geeignet dazu.

    Bei den Aufgaben muss ich mal schauen.Hatte wasfürden Jarl und für den vertretter gemacht gehabt.Muss mir da mal ne Questangabe für Markarth suchen und mit den erledigten vergleichen.

    Die anderen beiden möglichkeiten muss ich mir merken wenn es anders nicht gehen sollte.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich glaube nicht, dass dillapples Cheat funktioniert.

    Wenn du in der Festung vor dem Thane stehst versuche die Konsoleneingabe

    setstage Favor250 15

    Danach solltest unmittelbar mit seinem Stellvertreter reden und unbedingt die 8000 Gold Kaufpreis verfügbar haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  8. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Da tut sich leider nichts bei mir.Ich habe bei dem Stellvertreter eine Quest zur Abgabe gehabt,nen Drachen beseitigen.
    Stand vordem Jarl,habe das eingegeben,und dann mit dem Stellvertreter gesprochen.

    Das ist ja der der so gesehen Rechts vom Jarl sitzt.Links steht ja die Frau in die Calcelmo verknallt ist.

    Wie gesagt dases ne Gesprächsoption gab war nicht der Fall.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  10. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Durch Google Übersetzer ergab sich die möglichkeit es eventuell doch noch zu bekommen.Entweder mit dem Konsolenbefehl,aber statt 15 mit 10 am Ende,oder aber wenn ich die entsprechende Quest zwecks Sturmmäntel bzw Kaiserliche anfangen sollte.Muss dann nur die richtige Seite wählen um es dann noch zu bekommn.Danke.Mal sehen ob der Konsolenbefehl klappt.
     
  11. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe das Haus in Markarth bekommen können.
    setstage Favor250 10.
    Danach habe ich eine Aufgabe angenommen gehabt.
    setstage Favor250 15.
    Als ich die Aufgabe dann abgegeben hatte konnte ich den Rest für das Haus machen,Kaufen und Einrichten lassen.

    Danke für die Hilfe dabei das ganze doch zu einem guten Abschluss zu bringen.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Es wird nicht mehr lange gut gehen mit deinen Konsolenbefehl - Spiel
    Diplomatische Immunität

    Sichere regelmäßig deine Saves von
    C:\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Saves - Ausschneiden in den Ordner deiner Wahl z.B. (D:\ Sicherung Skyrim Save).
    Dann braucht man auch keine Konsolenbefehle mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  13. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Das mit der Quest habe ich auch noch nicht gemacht.
    Das werde ich nochmal Probieren,aber erst lasse ich im Spiel etwas Zeit vergehen.
    Und sollte es dann noch immer nicht gehen,dann werde ich das mit der Konsole machen.

    Das Haus wollte ich aber haben,was ich nicht mehr so bekommen hätte.
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du bekommst doch das Haus, wenn du die Quest vom Bürgerkrieg oder der Hauptquest folgst, außer du bist dem Kaiserreich beigetreten?
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    In Post 9 hat er es schon selbst bemerkt, aber keinen Bock - dauert zu lange.
     
  16. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Das mit der Bürgerkriegsquest habe ich noch nicht gemacht,denke da lasse ich mir auch Zeit dabei bis meine Wahl fest steht.
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hier ist noch ein Tipp für Konsolenbefehle
     
  18. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe nun eine Frage.ich habe auch bei einer Quest das Problem das ich nicht weiter komme.Das ist jetzt kein Resultat durch den konsolenbefehl mit Markarth,das problem hatte ich davor schon gehabt.Es geht dabei um die Quest Diplomatische immunität.ich sollte Malborn in Einsamkeit treffen.Vor dem gespräch hatte ich abgespeichert.Ich habe mit ihm geredet und ihm dann meine Ausrüstung gegeben.Danach sollte ich zu Delphine an die Ställe gehen.Dort bekam ich die Einladung und kleidung und Schuhe zum anziehen.Dashabe ich gemacht.Normal geht die Quest dann damit weiter das man Delphine seine restliche sachen geben kann und sie einem mit einer Kutsche zur Botschaft schickt.Allerdings passiert bis auf den Punkt,das Delphine zu mir sagt das ich so nicht zur Botschaft kommen,nichts.

    Ich habe heute durch zufall bei Nexus eine Mod entdeckt.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12412
    Ich habe mir diese mod noch nicht gezogen.Meine Idee wäre es mit dieser mod die Aufgabe nochmals zu Probieren.ich hatte nämlcih mit dem Save weiter gespielt ohne mit malborn gesprochen zu haben.Ich kann also noch immer mit ihm sprechen und könnte so schauen ob diese Mod bei der Quest helfen könnte.Sicher bin ich mir dabei aber nicht.Es gibt sogar eine Deutsche übersetzung der mod.


    Wie wären den dazu die meinungen.Könnte das was bringen.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Mod wird wahrscheinlich nichts bringen, weil sie lediglich verhindert, daß 3 für die Quest notwendige NPCs sterben (u.a.Malborn).

    Ich vermute eher, daß die Verkleidung (Thalmorrobe) die falsche ist (es muß die mit Kapuze sein). Das sollte eigentlich mit dem Unoff. Patch behoben sein, damit sollten beide Robenvarianten funktionieren. Deswegen - versuch mal, Dir eine Kapuzenrobe zu beschaffen und ziehe diese an.

    Bye, Bbm.
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Seit wann bekommt man von Delfine eine Thalmorrobe für das Fest
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden