Release Das Insel-Haus 3.01

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das Insel-Haus Version 3

    Warnung: bitte benutzt nicht den Kampfgenerator in der unterirdischen Zuflucht. Ich verwendete den Placeatme-Befehl zum Spawnen der Gegner, was ich heute nicht mehr mache. Der Befehl ist dafür verantwortlich, dass sich euer Spielstand unnötig aufbläst (Savegame Bloating). Damals wusste ich es nicht besser. 2012 war ich dabei das Inselhaus komplett zu überarbeiten, aber ich konzentrierte mich zu diesem Zeitpunkt immer mehr auf Abyss Demon, sodass es irgendwann auf Eis lag. Wann ich die Arbeit an der neuen Version wieder aufnehme, steht in den Sternen.

    ++++++++++++

    Die Mod fügt ein schönes Haus auf einer Insel mit guter Lage (in der Nähe des Leuchtturms von Anvil) in die Welt von Cyrodiil ein. Um das Haus zu erlangen sprecht mit Christian Lelles (Cousin von Norbert Lelles), der euch das Haus verkauft. Er befindet sich vor Norbert Lelles Laden am Hafen von Anvil. Was euch erwartet: Ein Haus mit Komfort, Extras und einer kleinen Überraschung.


    Bilder-Galerie
    (Version 2 und 3)


    Video
    (Version 3)


    08.01.2009

    neues Gesamtpaket Version 3.01

    enthält:
    - die deutsche Version 3.0
    - die englische Version 3.0
    - und den Fix für das Hausdach, welches bei einigen transparent angezeigt wurde








    Solltet ihr "Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil" benutzen, ladet bitte meine Mod danach. Mit dem Oblivion Mod Manager könnt ihr eure Ladereihenfolge ändern.


    Oblivionversion: DV 1.2.0416, Shivering Isles



    Was euch alles erwartet:

    jede Menge Komfort, viel Platz zum Lagern, ein Kampfgenerator im Trainigsbereich, ein persönlicher Händler und ein riesiges Schwimmbecken. Außerdem halte ich noch eine kleine Überraschung für euch bereit.


    Der Aufbau des Hauses:

    Das Haus ist in 3 Interiors aufgeteilt:

    - Das Haus selber (Schlaf-, Ess-, und Wohnbereich)
    - Der Keller (Verkaufs-, Lager-, und Arbeitsbereich sowie Stellplaetze fuer eure
    Ruestungspuppen)
    - Die Geheime Zuflucht (Alchemie- und Trainingsbereich, Schwimmbecken sowie ein "Evil Raum")


    Extras in Version 3:

    - Das Schwimmbecken verfügt nun über ein Sprungbrett, einen Wasserfall, einen Wasserball
    und einen Umkleidebereich
    - Es gibt jetzt ein Tagebuch, das dem Spieler die Geschichte des Hauses und dessen
    Vorbesitzer näher bringt
    - Eine Beleuchtung, die weniger performancelastiger ist (Reduzierung der Lichtquellen und
    Ausnutzung der Beleuchtungsfunktion des Construction Sets)
    - Eine Mini-Quest wurde hinzugefügt, in der das Haus gekauft wird. Nach dem Kauf kriegt ihr
    den Haustürschlüssel ausgehändigt (ohne Schlüssel kommt ihr nämlich nicht ins Haus)

    Weitere Informationen findet ihr im Readme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    FrageFix, Shi Zon, trader2 und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    schick, schick...
    habs mir gerade gesaugt. Die Screens sehen super aus und den Kampfgenerator will ich mir auch mal anschauen...
     
    darklady310187 gefällt das.
  4. Dyras

    Dyras Bürger

    So ich suags mir mal bestimmt soviel wei ich im projekt thread gelsesen habe soll das wohl ne ganz schöne mod sein ich spiels mal und gib die dan ein feedback

    LG
    Dyras

    EDIT

    so also ist das normal das die stühle schwarz sind
    das man ein Herz zum öffnen braucht find ich net so gut

    dafür die Texturen find ich klasse genaus so wie die einrichtung


    also für deine ertse MOD echt super weiter so
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
    darklady310187 gefällt das.
  5. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    So,
    nachdem ich deine Mod nur oberflächlich "getestet" habe, sind mir leidergotteswillen (<-richtig geschrieben?) einige Fehler aufgefallen. Da sie mit der Überraschung zu tun haben, stopf ich sie in einen Spoiler.
    Doch vorher wollte ich sagen, dass du innerhalb von einem Monat, als Anfängerin (!) eine sehr gute Mod abgeliefert hast! ;)

    Und jetzt die Mängel:
    1. Die bequemen Sessel, etc. sind bei mir leider schwarz :)cry:)
    2. Vom Endgegner die nette "Überraschung" :)D) ist pink! D.h., dass die Texturen i-wie fehlen! (Ich habe keinen Textures Ordner in dem Archiv gefunden!!!)
    (3.) Ein kleiner rechtschreibfehler: Testament-> erster block-> zitterten statt zitternden

    MfG Kadir

    (UND DIE MOD GEFÄLLT MIR TROTZDEM :D:D)
     
    darklady310187 gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    mein gott, ich habe die textures vergessen:oops:!
     
  7. Dyras

    Dyras Bürger

    Kein problem ist ja deine erste mod da kann das schon passieren

    LG
    Dyras
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich hab erstmal das ganze gelöscht, um es später nochmal neu hochzuladen. warum passiert ausgerechnet mir sowas:roll:. ich geb euch bescheid wenn die neue version online ist.
     
  9. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    kein problem darklady! ;)
    doch was mich wundert ist ja, dass das haus auch neu texturiert is, und dort keine pinken wände sind.... woran liegt das??
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    das liegt daran, dass es standardtextures sind;), die automatisch auftauchen, wenn du oblivion installierst.

    übrigens, die neue version ist online (und mit textures:)). wenn doch noch welche fehlen sollten, bitte kontaktiert mich;).
     
    .:Kadir:. gefällt das.
  11. Dyras

    Dyras Bürger

    cool das saug ich es mir halt nochmal

    LG
    Dyras
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wenn ihr doch noch Fehler entdeckt (z.B. noch fehlende Texturen), dann postet dies bitte in diesem Thread:);).

    Mir fällt gerade ein, dass ich den eine Fehler im Testament vergessen habe zu berichtigen. Aber deswegen mache ich keine neue Version, es sei denn, es tauchen noch grobe Fehler auf;).

    Wenn ihr keine Fehler mehr entdeckt habt, könnt ihr das auch posten, damit ich beruhigt bin:). Sonst kann ich keine Nacht ruhig schlafen:-D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  13. Dyras

    Dyras Bürger

    mach dir keinen Stress für deine mod ist das wohl mehr als gelungen;)
     
    darklady310187 gefällt das.
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ja, ich mach mir viel zu viel stress. das liegt aber daran, dass ich manchmal ein ziemlicher perfektionist sein kann. aber trotzdem: hast du noch fehler entdeckt oder fehlen noch texturen, dyras?
     
  15. Dyras

    Dyras Bürger

    Hab zwar ein bissl gebraucht bis ich ein herz hatt von so nem Ordnungsritter
    aber sonst hab ich nix weiter gefunden und meine assassine hat sich schon ziemlich eingewohnt und muss dir wieder ein lob für deine erste mod aussprechen.

    Was hast du vor jetzt zu machen? Eine Quest mod;)

    LG
    dyras
     
    darklady310187 gefällt das.
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    wer sich nicht anstrengen möchte das herz zu finden: spoiler lesen!

    wer nicht nach einem ordnungsritter suchen möchte oder die SI hauptquest beendet hat (und so es schwierig ist einen von denen zu finden) habe ich ein herz der ordnung in den sack im keller getan. im readme wurde das schon angesprochen, aber nicht so deutlich wie hier jetzt


    @ Dyras: als nächtes modde ich vielleicht eine eigene rüstung (siehe meine modidee im modideen-thread), aber nicht sofort.

    Edit:
    @ Scharesoft: Wenn du möchtest kannst du die Mod auf Scharesoft.de hochladen, aber nur wenn es dir keine großen Umstände macht;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  17. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    ich kanns mir nicht zeihn bevor ich mich dort anmelde! :cry:
    naja, meld mich da grad an, aber wann wird das hier bei scharesoft hochgelden??
     
  18. Dyras

    Dyras Bürger

    Sich bei tesnexus anzumelden ist ja ein muss für jeden Pblivion spieler
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    da gebe ich dir vollkommen recht, Dyras. Ich bin dort seit november 2006 angemeldet (hab aber dort noch nicht so viel geschrieben).
     
  20. Dyras

    Dyras Bürger

    Jo fast oder alle mods kann man da runterladen die seite ist einfach genjal
     
  21. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    So, hab jetzt Scharesoft eine PN geschickt. Ich habe ihm vorgeschlagen, ob er vielleicht auch die Mod auf Scharesoft.de added. Ich bin gespannt:).
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden