Das Jahr 2008

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ragnar, 30. Dezember 2008.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Morgen Nacht ist es wieder soweit, ein weiteres Jahr packt seine Koffer und ein neues bezieht Neubauwohnung,zumindestens für die nächsten 12 Monate.

    War es ein gutes Jahr? Oder war es ein schlechtes? Habt ihr tolle Sachen erlebt? Neue Freunde gefunden? Wart ihr ein Held?



    Ich für meinen Teil bin da sehr zwiegespalten.

    Auf der einen Seite habe ich neue Freunde gefunden, hatte unglaublich viel Spaß als Soldat der Luftwaffe, und habe nun zu Jahresende sogar die Frau an meiner Seite, hinter der ich seit 2 1/2 Jahren her bin. Ich verkaufe recht erfolgreich meine Bilder, die RPGs haben sich gut geschlagen und ich war selten krank.

    Auf der anderen Seite jedoch musste ich bitterlich feststellen wie noch nie zuvor das Menschen denen man vertraut sich plötzlich um 180° wenden können und einem in den Rücken fallen. Das enge Freunde zu Menschen werden, die einem nur Hass entgegen bringen ohne einen Grund dafür zu nennen, oder Jahrelang mit einer Lüge leben.

    Ich kann einfach nicht sagen, was genau ich von diesem Jahr halten soll. Es war wohl sehr ausgeglichen.

    Von 2009 erhoffe ich mir jedoch wesentlich mehr, und freue mich darauf es beginnen zu können. Nicht zuletzt weil 2009 in meiner kranken Welt 13 ergibt(9 + 2 + 2 Nullen=13), was widerum meine Glückszahl ist und ich im kommenden Jahr am Freitag den 13ten Geburstag habe.


    Letztlich bleibt mir nur euch allen vorab schonmal einen guten Rutsch zu wünschen und das euer 09 auch toll wird, egal ob 08 ein Reinfall oder Erfolg war.


    Mit Sylvesterhaften Grüßen,
    Ragnar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich wünsche auch einen guten Rutsch.^^

    Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob es gut oder schlecht war. Eher so 50/50.

    Denn sind wir ja schon zwei. Die 13 ist auch meine Glückszahl.^^
    *hust*weil Andere Pech haben*hust* *scherz*^^
     
  4. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich stimme dir da absolut zu, Ragnar.
    Mein Jahr war ebenfalls ziemlich ausgeglichen.


    Zum Thema Liebe hat sich bei mir einiges ins Positive gewendet, wenn auch nicht ins komplett Positive, aber gleichzeitig gab es zu diesem Thema auch jede Menge Lügen, Schwierigkeiten, und es ging mir oft nicht so gut.
    Doch im großen und ganzen kann ich in diesem Thema ziemlich zufrieden sein, was ich auch eigentlich bin.
    Ich hab viele neue Leute kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe,
    aber auch eine verhasste Person wiedergetroffen, die ich (Gott sei dank) seit 4 Jahren nicht gesehen habe.
    Einige meiner alten Freunde mögen mich nicht mehr, aber das ändert sich bei den Menschen ja ständig.

    Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Jahr, aber ich hoffe, dass 2009 noch einige positive Überraschungen mit sich bringen wird.

    Meine Vorsätze: meine Liebes-Situation ins komplett Positive wenden, besser in der Schule werden und vielleicht 4-5 Kilo abnehmen :lol:
    Aber bisher hab ich diese Vorsätze nie wirklich einhalten können, mal schauen, was sich so entwickelt ;)

    Auf jeden Fall wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch und natürlich Gesundheit für 2009.
     
  5. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich war nicht ganz so zufrieden mit dem Jahr. Ich habe einen Fehler begangen, den ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes mit "teurem Geld" ausbügeln muss.
    Ansonsten muss ich sagen, da ich deswegen auch eisern spare, hat mich die "Finanzkrise" nicht so arg getroffen wie bestimmt andere von euch.

    Und ich wünsche euch übrigens auch einen guten Rutsch, da ich erst wieder am Neujahrs-Mittag posten werde.


    Cherubion
     
  6. Rinky6

    Rinky6 Reisender

    Euch allen nen guten Rutsch. Ja mein Jahr war echt ok^^. War in Amerika und hab wundershcöne Orte gesehen. Hab andere Kulturen kennengelernt und war in der Schuel acuh ok^^
    Nächstes Jahr mache ich meinen Führerschein( hab schon angefangen) und im Februar kommt Empire Total War raus ( das brauche ich als Total War fan natürlich)
     
  7. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Für mich war das Jahr 2008 nicht so positiv. Ich hab zwar neue Freunde kennengelernt, hatte dieses Jahr aber auch zu schlechte Erfahrungen. In der Schule läuft's nicht so rund und Gesundheitlich die letzten drei Monate auch nicht. Und in der letzten Zeit hab ich auch ein wichtiges Hobby vernachlässigt: Modding. Das ist ein fester Vorsatz für 2009.

    Guten Rutsch!



    mfg Om
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Bei mir war das Jahr auch sehr durchwachsen. Ich habe alte Freunde wiedergefunden, ein paar verloren. Habe den wechsel Schule - Beruf gut überstanden. Aber sonst war eigentlich alles wie immer^^

    Ich freu mich schon auf dieses Jahr, fing schon super an, hab mir gestern um ca. 4:00 die Schulter geprellt, bin ausgerutscht -.-

    Der ganze Text nur mit links zu tippen is assi...
     
  9. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Mir ist das gleiche passiert, nur nicht am Arm, sondern am Steißbein. War gestern Nacht verdammt glatt...
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ja, man konnte wirklich kaum laufen^^

    Besonders wenn man schon ne "kleinigkeit" getrunken hat :D
     
  11. Mein Liebesleben ist so existent wie Kompetenz in Bundestagskreisen, zudem hat die Weltrevolution dieses Jahr wieder nicht stattgefunden und mein Bauchumfang ist über Weihnachten und Silvester wieder mal exorbitant angewachsen. Ich bin nicht unbedingt traurig darüber, dass 2008 vorbei ist.
     
  12. bauer

    bauer Hausbruder

    Hm.. war gestern verdammt glatt, bin drei mal hingeflogen und hab dazu noch niuchtmal viel getrunken:-D
     
  13. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich hab Gestern im Kreis meiner Familie (+ Freunden meiner Eltern) gefeiert, habe nichts hochprozentigeres als Almdudler getrunken und bin auch froh deswegen, weil ich sonst wohl einen absolut bösartigen Kater hätte (ich habe momentan einen Hauch Kopfschmerzen, der durch Alkoholkonsum wohl deutlich gesteigert werden würde. Da kann ich froh sein, bislang strenggläubiger Antialkoholiker zu sein). Da ich erst um 4:00 mich auf's Ohr gehauen hab (im bildlichen Sinne), hab ich bis 12:30 geschlafen und so das Jahr sehr entspannt begonnen. Heute werde ich dann komplett ausspannen und evtl. nen Bischen weitermachen mit meinem momentanen Vorhaben, Python zu erlernen.
     
  14. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    2008? Kann mir mal den Buckel runterrutschen:D

    Schulisch war 08 für mich lausig: 1-2 Quartal noch auf dem Gymnasium mit irgendwelchen Spinnern in einer Klasse zu sein ist auch nicht so toll. Das 3 Quartal begann mit einem Schulwechsel auf eine Gemeinschaftsschule - blöd. Das 4te war schon besser als die andern 3, aber auch nicht wirklich toll (Ich musste insgesamt ~ 35 Arbeiten schreiben)

    Ansonsten war es ein recht soldes Jahr, werde es aber nicht vermissen.

    Die einzigen Dinge, warum ich 08 mochte, war zum einen mein Beitritt hier im Forum und dann noch, dass ich endlich ein gutes Hobby gefunden habe: Modden:-D

    Wohnt ihr echt alle im Süden Deutschlands oder was? :huh: Bei uns im Norden ist die Straße knochentrocken. Schon die ganze Zeit über.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  15. bauer

    bauer Hausbruder

    Also ich wohn im Süden :-D
     
  16. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Dito, und glatt war es auch >_>
    War gestern der einzige Nichttrinker und-raucher, war aber trotzdem ne schöne Feier.
    Mein Jahr war... durchwachsen... schulige Rückschläge, aber auch unverhofftes positives Zeugs eben. Für 2009 nehm ich mir abnehmen vor, einen guten Realschulabschluss und wenn möglich einen Platz am technischen Gymnasium.
     
  17. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Moin moin,

    frohes Neues allerseits :)

    Ich hoffe inständig, dass mein 2009 besser wird als das vergangene Jahr.

    Nach meiner Lupus-Diagnose Anfang des Jahres und den ganzen Schmerzen hab ich eigentlich genug von alledem, dazu dann der ganze Mist der ungeplant zusätzliche Kosten verursacht hat und was einem sonst so in die Quere kommt - mir langts !

    Ich wünsche mir meine Kur in ein paar Monaten, viel Zeit für mich selbst und 'nen Arzt, der mir endlich mal was über meine Krankheit erzählt :roll: ansonsten drücke ich mir fest die Daumen, andere müssen sich vorerst hinten an stellen.

    Genug gejammert, Läbä geht weida :-D

    Machts besser Leute, schlimmer gehts immer ;)
     
  18. ObLiViOnIsMyLiVe

    ObLiViOnIsMyLiVe Neuankömmling

    Ich wünsche ein schönes 2009 euch allen :lol:
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich wünsch dir Gesundheit :)
     
  20. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Danke bauer, davon kann man nie genug haben :) :flower:
     
  21. Verganon

    Verganon Angehöriger

    *malwieder im OT schreibt... wow*

    kann ich dir auch nur wünschen rammelhuhn *g*

    tja 2008 war bisher mit abstand das beste Jahr das ich hatte. Auch wenns schade ist, das es so schnell rum war. Ist das letzte Jahr mit meiner alten Klasse gewesen, nun trifft man sich nurnoch zufällig aufm Bahnhof oder in der Stadt, oder eben garnichtmehr :cry: (mein bester Kumpel is in Berlin bei Siemens, ne andere hats nach Sylt verschlagen, ich bin in Oranienburg auf ein Gymi gelandet - als einziger meiner alten Truppe - die anderen an ein OSZ oder machen ne Ausbildung). Von daher bin ich schon überzeugt das 2009 nicht nochmal so gut werden kann. So viel Glück kann ein Mensch nicht am Stück haben!

    aber gut, dieses Jahr wird für mich wieder ein Jahr voller arbeit, wahrscheinlich werde ich auch weiter daran arbeiten einen neuen Dauersingle-Rekord aufzustellen... unfreiwillig. Naja, weil wir gerade bei arbeit sind: Ende Januar darf ich bei Siemens in Berlin nen Vortrag (mit)halten. Vor rund 400 Leuten (Journalisten, hohe Tiere bei Siemens, also einmal das Menü rauf und runter...) wünscht mir Glück^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden