Das "kleine Schwarze" meiner Frau.

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 13. Januar 2023.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Vor wenigen Tagen habe ich für meine Frau etwas kleines Schwarzes gekauft.
    Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Es sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an, wenn man darüber streichelt.

    Bestimmt wollten auch viele andere Männer diesen schwarzen Hauch, ihren Frauen schenken.
    Aber leider war die Nachfrage so groß, dass alles ausverkauft wurde.

    Meine Frau ist jedenfalls begeistert, und läuft nun ständig damit rum.

    Hier mal ein Video, ein paar Bilder, und weitere Informationen davon... :)

    Grins, :D ...da hast du nun falsch gedacht, ...Unterwäsche ist es nicht ! ;)

    Aber ein sehr schönes leichtes Notebook !
    Leider war es recht schnell ausverkauft.
    Aber ich hatte noch eines erhalten können.

    Es ist kein Gerät für aufwendige Grafik, aber zum eMail abholen, Surfen im Internet, und mal einen Text schreiben, einfach perfekt für den Preis von 169,-Euro.
    Hardware: 11,6" HD Touchscreen, Celeron 4020, 4GB RAM, 128GB SSD, USB3, USB-C, Mini-HDMI, Kopfhörer.
    Der RAM lässt sich nicht erweitern, aber die SSD ist sehr einfach austauschbar.
    Es ist klein, handlich und recht leicht.
    So ist es auch für unterwegs, Schule, Universität, oder Beruf, eine gute Alternative zu den sperrigeren Geräten.
    Es macht zudem einen sehr stabilen Eindruck.
    Die Soft-Touch-Kunststoffoberfläche fühlt sich zudem richtig gut an.

    Das GeoFlex_110 ist mit Windows_11 21H2 ausgestattet, und sofort einsatzbereit.
    Per Update ist dann auch 22H2 möglich.

    https://www.facebook.com/Notebooksb...ünstiges-alltags-convertible/644058360239133/

    https://www.notebooksbilliger.de/geo+geoflex+110+724682
     
    Destero und norbert1954 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Kleiner Prinz, ein Techniknerd, seine Vergangenheit und das kleine Schwarze, wenn du meinst, dass du mit deinem Beitrag jemanden hinters Licht führen kannst, then you are on the woodway. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    4 GB RAM und ein Celeron als Prozessor sind bereits an der unteren Kotzgrenze. Windows allein + Surfen insbesondere können den kleinen Arbeitsspeicher schnell auslasten.

    Edit: Offenbar handelt es sich, laut Beschreibung bei diesem Gerät auch nur um Windows 11 im S Modus was anhand der zu erwartenden Performance des Gerätes nicht weiter verwunderlich wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte ich auch erst gedacht, aber funzt prima.
    Der RAM wird kaum belastet.

    Wie ich schrieb, kommt es darauf an, welchen Zweck das Gerät erfüllen soll.
    In diesem Fall primär eMails abrufen, und ein wenig Surfen.
    Da passt so ein Celeron mit 4GB RAM, mit einem Preis von 169,-Euro gut in unsere Ausgabenplanung.
    Und solange das Gerät sauber läuft, sind wir zufrieden.
    Unser bisheriges Gamer-Notebook hatte leider den Geist aufgegeben.

    Uns störte immer, den stromfressenden SAS-Server zu starten, nur um nach eMail-Post zu schauen.
    Das "kleine Schwarze" erledigt diese Arbeit in wenigen Sekunden.
    In dieser Zeit überprüft der SAS-Server immer noch seine angeschlossene Hardware.

    Für die großen Dinge des Lebens, haben wir immer noch unseren SAS-Server, und demnächst eine neue HighEnd-Gamer-Maschine in Richtung Z790 & RTX4090. ;)
    Ich wollte eigentlich zur Abwechslung mal zu einer AMD-GraKa wechseln.
    Aber die haben ja massive Hitze-Probleme mit ihrer neuen RX7900XTX.
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ja ja, sich von Jensen 2000€ aus der Tasche ziehen lassen, aber wehe an der Supermarkt Kasse stehen 0,50€ zuviel auf dem Kassenzettel. :D
    Die Probleme bei AMD besrchänken sich übrigens auf die Referenz (MBA) Karten, AIB Karten sind davon nicht betroffen.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man muss halt sehen, wo man bleibt ! :D;)
     
  8. Bei Amazon als mittlerweiler einziger Anbieter für ... € 354,94
    LOL
     
  9. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Liegt vermutlich an den sogenannten "Optimierungen" um es in MS - sprech zu halten.

    Sagt doch gerade der, der sich stets die größten Grafikkarten ins Wohnzimmer dübelt :D
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ich auch gesehen, und ist ganz schön heftig.
    Ich habe weniger als die Hälfte bezahlt.

    Derzeit bin ich ohne fette GraKa !
    Und wie gesagt, ...um mal eMail-Post abzuholen, reicht solch ein einfaches Gerät.
    Dazu müssen wir nun nicht mehr den Stromfresser bemühen.
    Zumal der SAS-Server ewig braucht, bis er gebootet hat.
    Dauert halt etwas, bei rund 18 internen und vier externen Festplatten.
    Der kann nun ausgeschaltet bleiben.
    Und meine Frau freut sich über ein Gerät, welches sie auch mal mitnehmen kann, ohne sich mit einem Schlepptop abschleppen zu müssen.

    Ach übrigens:
    Gas & Strom wurden in den vergangenen zwei Jahren teurer.
    ABER:
    Nachzahlung für Gas haben wir nur rund 250,-Euro, ...dachten schon, es würde viel mehr sein, was wir bezahlen müssen.
    Und beim Strom gab es sogar ein Guthaben von 490,-Euro, was uns auf unser Konto zurückerstattet wurde.
    Da kann man nicht meckern ! :)

    Am Gas/Heizungs-Verbrauch hatten wir nichts geändert.
    Also keine 17°Grad und Strickjacke, Pullover und Fellmütze. :D
    Auch der Stromverbrauch blieb gleich, ...sieht man mal davon ab, dass wir seit einem halben Jahr keinen Gamer-PC mehr nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also deinen Geschmack möchte ich gerne haben. Persönlich ist gerade dieses Notebook ein Wegwerfprodukt. Ich hatte 2017 ein Notebook mit einem Pentium 4415u, wenn ich mich nicht irre und auch damals wie heute ist es den Celeron Prozessoren überlegen, da sich nicht wirklich etwas geändert hat. Ich hatte das für mein Studium gekauft. Erstes Jahr ging noch alles ganz gut, hat man aber erst einmal all seine Programme installiert, möchte man es nicht mehr nutzen. Mit Windows auf gar keinen Fall mehr, da die Lüfter bei jeder Aufgabe anspringen und das Gerät selbst einige Sekunden braucht. Hinzu kommt die Akkulaufzeit. Mit Linux funktioniert es besser, aber nutzten tut es nur noch mein Vater. Ich habe mich geärgert, dass ich nicht gleich einen i3 oder i5 geholt habe. Jedes heutige Handy ist schneller als ein Celeron, Freude wird man nicht sehr lange haben und für die Schule oder für die Uni nutzen die meisten bereits jetzt eher ein iPad, zwar nicht das neuste Model. aber das Butter-und-Brot Gerät für etwa 270€ ist von der Leistung top und vom Akku auch deutlich besser als jede Intel-CPU.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da muss ich nun herzhaft lachen. :D
    Welches technische Gerät ist das nicht ?
    Selbst eine 2500,-Euro teure RTX4090 ist in drei Jahren nix mehr wert.
    Jeder teure Fernseher, und jeder PC kannst du in wenigen Monaten auf den Müll werfen, da ein Wiederverkauf nicht mal mehr 10% bringt.
    Meine 1000,-Euro teure GTX1080ti Hall of Fame, brachte mir nach nicht mal drei Jahren, weniger als 300,-Euro.
    Unsere ganze Gesellschaft baut sich auf Wegwerfprodukte auf.
    Auch ein sau-teures HighEnd-Notebook kannst du nach wenigen Jahren nur noch in den Müll werfen, weil dir keiner mehr was dafür zahlt.

    Wenn wir ein leistungsstarkes Notebook hätten kaufen wollen, so hätten wir dies bestimmt getan.
    Aber wir wollten ein kleines, einfaches Gerät, zu einem günstigen Preis.
    Ich kann mich nur wiederholen: Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.
    Das Gerät ist völlig Geräuschlos, also keinerlei Lüfter-Geräusche.
    Die 4GB RAM werden kaum beansprucht, und Win11 bootet sehr schnell.
    Alle nötigen Programme sind bereits installiert, und wir haben auch nicht vor, das Gerät unnötig zu beanspruchen.

    Dies sollte hier auch kein Werbe-Thread für das GeoFlex_110 sein.
    Aber da jeder hier seine Neuanschaffung postet, haben wir dies hiermit auch mal getan. ;)

    Klar wird es hier Leute geben, die ein leistungsstarkes Notebook nutzen, was das GeoFlex_110, alt aussehen lässt.
    Aber ich kann ja demnächst mal meine neue HighEnd-Gamer-Maschine vorstellen, die jeden anderen Gamer-PC von Euch in den Keller schickt.
    Deswegen wird aber jeder von euch, auch weiterhin mit seinem Gamer-PC zufrieden sein, weil er alle Ansprüche erfüllt, die ihr euch gewünscht hattet.
    Und ebenso ist es mit uns, und unserer Neuanschaffung, dem GeoFlex_110, welches alle unsere Anforderungen voll erfüllt.

    Ich hoffe, das haben nun alle kapiert, und der Thread kann zu ! :rolleyes:
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @Kleiner Prinz Demokratie bedeutet auch, andere Meinungen zuzulassen und auszuhalten ;)
     
    Licht gefällt das.
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der technische Fortschritt kann nicht aufgehalten werden, macht aber auch noch kein Wegwerfprodukt aus einem Gerät. Eine RTX 4090 kannst du auch mehrere Jahre danach noch nutzen und du wirst nicht großartig die Einstellungen runterstellen. Mit Knappheit und schwindenden Ressourcen, sowie Engpässe und Krankheiten lässt sich noch alles ganz gut verkaufen.

    Ich sag es mal so: Ein Bekannter ist von einer GT 430 auf einer RX 550 umgestiegen, da ihn auch diese Leistung nicht ausreicht, hat er zu einer GTX 1080 gegriffen.
    Was ich damit sagen möchte? Lieber kaufe ich mir ein gutes Gerät, welches ich über mehrere Jahre hinweg nutzen kann, als ein billiges leistungsschwaches Gerät, welches nach einiger Zeit nicht mehr toll ist. Warum sind denn Apple Geräte im Wiederverkauf so beliebt? Da die Leistung und Qualität über die Jahre hinweg nicht großartig sinkt. Dein Notebook hat schon eine schwächere APU als mein altes Notebook und wenn ich mir vorstelle, wie langsam dieser eine Seite aufmacht, dann würde ich damit nicht glücklich werden und ich surfte damit nur noch im Internet, als ich es abgab.

    Und nein es muss nicht ein teures Notebook sein, auf Arbeit waren die Notebooks wesentlich älter als meines und auch nur minimal teurer, aber hatten dafür keinen Pentium oder Celeron, flüssig waren diese bis zu ihrer Abschaffung trotzdem. Wenn du damit doch glücklich bist, dann ist es doch gut, vielleicht merkt ihr es nach einiger Zeit, was ich meinte.
    Ich wollte jetzt keinen Vergleich machen, wer nun den "längsten" PC hat.

    Bitte nicht gleich schreiben, dass man den Thread schließen soll.:)
     
  15. Von teuren Notebooks bin ich miittlerweile weg, wenn ich eins brauche, nehme ich mein uralt (über 10 Jahre), das hat sogar Win10.
    Warum? Ich hatte mir vor 5 Jahren ein sehr teures Notebook bei Medion gekauft mit 3 Jahre Garantie. Exact 4 Wochen nach Garantieablauf streikte ausgerechnet das Motherboard. Zuerst hiess es, neues Board € 800,- , nachdem ich zähneknirschend eingewilligt hatte kam dann: nicht mehr lieferbar, Notebook kann nicht repariert werden. Plop. 3 Jahre!
    Also hab ich mir einen "normalen" PC gekauft, auch teuer, aber da kann ich notfalls jedes Teil austauschen, auch das Bord, der hält hoffentlich 10 Jahre ohne einen Ausfall.
    In Zukunft also nur noch: Notebook an der Minimalgrenze des Notwendigen, alles andere mit PC.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann fang mal damit an, und halte es aus, dass wir mit dem GeoFlex_110 sehr zufrieden sind. ;)
    Wir brauchen kein 1000,-Euro Notebook.
    Der Celeron und die 4GB RAM machen unter WIN11 eine gute Arbeit.
    Texte schreiben, Drucken, eMails abholen, und Surfen im Internet laufen sehr flüssig.

    Und wie @dreifels schon sagte, ...für alles andere, gibt es ja den PC.
    In unserem Fall, der SAS-Server, und bald auch eine neue Gamer-Höllenmaschine zum Zocken.

    Ja klar, ...zum Texte schreiben. :D;)
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn du immer das "Beste" haben möchtest, dann natürlich nicht, aber du kannst einmal die Schatten auf mittel oder niedrig stellen und durch DLSS hast du ebenfalls wieder Power, ich habe das mit meiner alten Karte immer so gemacht und 5 Jahre überlebt und die Grafikeinstellungen musste ich nicht großartig runterstellen. Für die Spiele, die ich spiele würde eine RTX 4090 wirklich mehrere Jahre ohne Reduzierung ausreichen, auch für sämtliche Multiplayer. (ESO)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden